Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Garten

Sabine Platz

(26)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Liebe auf den zweiten Blick

Von: Hoaschdeng80

27.12.2021

Dieses tolle Buch ist alles andere als ein simpler Garten-Ratgeber. Es ist ein Buch wie eine erfahrene Tv-Journalistin auf dem zweiten Blick ihren Garten lieben lernte und aufgrund ihres Berufes diese Passion in die Öffentlichkeit trägt. Sie nimmt den Leser mit durch verschiedene Gärten zu stöbern. Ganz nebenbei erfährt man tolle Tipps und Tricks.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch für Gartenfreunde

Von: Tarifun

05.12.2021

Ich kannte die Gartengeschichten von Sabine Platz nicht aus dem Fernsehen. Doch sprach mich die Aussicht auf Geschichten über Gärten und Menschen an. Wer hier nun einen Haufen Gartenratschläge erwartet liegt falsch. Es gibt wunderschöne Geschichten über Begegnungen mit Gartenfreunden, Werkzeugmachern, Züchtern usw. Außerdem spielt der Mensch, die Familie und die Kollegen eine Rolle. Schön geschrieben, sympathisch, unterhaltsam, anrührend und halt auch ein bisschen über Gärten.

Lesen Sie weiter

Sabine Platz im Garten

Von: Elefan

03.12.2021

Ein tolles Buch ich wurde gut unterhalten konnte viel lernen. Das Buch ist gut geschrieben dass man am liebsten gleich in den Garten raus will und selber arbeiten. Das Buch ist für Gärtner oder für Menschen die viel Liebe zur Natur haben super.

Lesen Sie weiter

Platz im Garten. Mein erster Gedanke dazu: den bräuchte ich auch. Vielleicht finde ich hier Ideen für mein eigenes grünes Reich. Aber es geht in diesem Buch nicht nur um interessante und Wissen vermittelnde Kapitel über Gärten, Gärtner, Knolle, Werkzeug und Co, sondern auch um die Autorin und darum wie sie die Freude am Garten gefunden hat, sowie auch um Menschen, die das Besondere am Garten und alles, was damit in Verbindung steht, bewahren und vermitteln. Aus beruflichen Gründen fand Sabine Platz im Garten ;-) auf ihren Reisen quer durch Deutschland, es gibt auch den ein oder anderen privaten Garteneinblick, Situationen in denen sich der ein oder andere Leser bestimmt auch selbst wiederfindet. Ich bin mir sicher die Autorin könnte noch viel mehr berichten, als in nur einem Buch, aber dieses Buch ist ihr auf jeden Fall gelungen, es inspiriert und macht neugierig.

Lesen Sie weiter

Sehr lehrreich

Von: M.Platz aus Oberschleißheim München

30.11.2021

sehr lehrreich .ich glaube ich werde meinen garten neu beleben müssen nachdem ich dieses Buch gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: GR

29.11.2021

Nicht nur für Gartenfans. Tipps zum gärtnern in schöne Geschichten verpackt. Habe mich durch die Erlebnisse der Autorin gut unterhalten gefühlt und dabei noch einiges neues über die Gartenarbeit gelernt.

Lesen Sie weiter

Für Gärtner

Von: Nele3

27.11.2021

Das Buch ist ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Es ein buch zum Thema Gärtnern mit schönen Geschichten , Anekdoten. Es regt zum Nachdenken und hat mich manches Mal inspiriert. Es ist schön geschrieben und auch der Titel incl. Illustration. Da es nicht ganz billig ist, würde ich es aber einer Person schenken. Die diese Art von Geschichten wertschätzt.

Lesen Sie weiter

Für ihre ZDF-Serie „Platz im Garten“ besucht Sabine Platz als Reporterin unterschiedliche Leute, die eines gemeinsam haben – die Liebe zum Gärtnern und zur Natur. Auch Frau Platz ist begeisterte Hobbygärtnerin, eigene Erfahrungen werden in die Gartengeschichten eingewoben. In diesem Gartenlesebuch ist eine bunte Vielfalt der unterschiedlichsten Gartenthemen zu finden. Ob es sich um Herrn Piekarski, oder sibirische Lärchen, um krisengeschüttelte Hortensien, oder dem eigenen Gartenalltag handelt, jede Geschichte ist ein einzigartiges Erlebnis für sich und von der Autorin zu einem wahren Lesegenuß aufbereitet! Obwohl dieses Buch kein Gartenratgeber ist, finden „Gartler“ zahlreiche Tipps, Anregungen und Wissenswertes rund um das grüne Hobby. Die Lust am Gärtnern, sowie die Achtung vor der Natur eint all diese wunderbaren Menschen, die im Mittelpunkt der erfrischenden Erzählungen stehen. Für Gartenfreaks ist dieses Buch eine Pflichtlektüre! Die ehrliche, selbstironische und berührende Erzählweise von Frau Platz macht jede Zeile lesenswert. Geschickt streut die Autorin ihre ganz persönlichen Erlebnisse in die einzelnen Geschichten ein. Gärtnerglück und Gärtnerleid – wie nah liegt das beisammen! In vielen Passagen dieses Buches finde ich mich selbst wieder…Vortrefflich wird die Faszination, die das Arbeiten in und mit der Natur ausmacht, vermittelt. Ist man dem „Gartenvirus“ einmal verfallen, lässt es einem nicht mehr los! Ein Satz aus dem Buch beschreibt das ganz vortrefflich: „Manche Menschen machen in Aktien, ich in Pflanzen. Die einen bekommen eine satte Rendite, ich das große Glück hinterm Haus“. GartenlieberInnen kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen – Lesegenuss ist garantiert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.