Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Garten

Sabine Platz

(26)
(7)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

"Platz im Garten" ist ein tolle Mischung aus einem Blick hinter die Kulissen von MOMA und ganz viel Gartenliebhaberei. Auf den Spure von ganz vielen Gärtner und tollen privaten Projekten, folgen wir Sabine Platz dabei, ihr Liebe zum Gärtner zu entdecken. Wunderbar kurzweilig geschrieben mit vielen Inspirationen.

Lesen Sie weiter

Am Wochenende kam bei mir mal ein ganz anderes Buch an: „Im Garten“ von Sabine Platz. Deshalb habe ich dieses Buch am Wochenende auch regelrecht verschlungen. Nun folgt meine Rezension. Sabine Platz selbst fand durch ihren Job zu ihrer Gärtnerliebe. Sie ist unterwegs für das „Moma“ des ZDF und sammelt allerlei Gartengeschichten. Dabei hat sie sehr viel über ihr mittlerweile liebstes Hobby, das Gärtnern, gelernt und hat ihre große Leidenschaft dazu entdeckt. Diese Geschichten, Erfahrungen und Tipps teilt sie in ihrem neuen Buch mit uns. Der Schreibstil ist locker, einladend und hat mir wunderbare Lesestunden bereitet. Es war schön, mal etwas fernab meiner sonstigen Genres zu lesen, diese Gartengeschichten zu entdecken. Sie berichtet von ihren Reisen und Erlebnissen, die sie während der Dreharbeiten zum „Moma“-Format gemacht hat. Entstanden ist eine Sammlung von großartigen Storys und Erlebnisberichten, die mir richtig gut gefallen haben. Jedes Kapitel handelt von eine dieser Begegnungen und ist sehr interessant. Es geht rund ums Thema Gartenliebe, das Gärtnern und die Eigenarten des Gartenlebens. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, habe jedes Kapitel sehr gemocht und ich war ein wenig traurig, als ich „Im Garten“ beendet habe. Ein tolles Buch! 4,5/ 5*

Lesen Sie weiter

Es ist kein Ratgeber für Gärtner, es ist aber auch kein Prosabuch über fiktive Geschichten im Garten. Was ist es dann? Sabine Platz sammelt in diesem Buch ihre bemerkenswerten Erfahrungen und Treffen mit Gärtner*innen durch ihre Arbeit als Reporterin beim ZDF. Einerseits werden wundervolle Gärten vorgestellt und wie mit diesen umgegangen wurde, andererseits auch gartenliebende Menschen. Der Erzählstil ist locker und leicht, sodass man die kurzen Kapitel schnell und ohne Mühe lesen kann. Außerdem wird man als Leser*in sehr gut abgeholt, da Sabine Platz selbst von diesen Menschen neue Dinge lernt und somit alles noch einmal erklärt wird. Jedes Kapitel des Buchs behandelt eine andere Begegnung und einen anderen Garten. Mir gefällt sehr gut das Layout, dass jedes Kapitel ein schlichtes Deckblatt mit einem Titel hat und in der Mitte des Buches können Fotos von diesen Begegnungen angeschaut werden. Zwar hat Sabine Platz dem Buch einen Disclaimer vorgesetzt, dass dies kein Lehrbuch ist, jedoch habe ich dennoch einige hilfreiche Dinge über Gärten und Pflanzen gelernt.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch für Gartenfreunde

Von: Tarifun

05.12.2021

Ich kannte die Gartengeschichten von Sabine Platz nicht aus dem Fernsehen. Doch sprach mich die Aussicht auf Geschichten über Gärten und Menschen an. Wer hier nun einen Haufen Gartenratschläge erwartet liegt falsch. Es gibt wunderschöne Geschichten über Begegnungen mit Gartenfreunden, Werkzeugmachern, Züchtern usw. Außerdem spielt der Mensch, die Familie und die Kollegen eine Rolle. Schön geschrieben, sympathisch, unterhaltsam, anrührend und halt auch ein bisschen über Gärten.

Lesen Sie weiter

Blickwinkel in andere Bereiche

Von: SL

02.11.2021

Garten ist die eine Sache - Menschen, die damit in Verbindung stehen - die andere. Hier werden Einblicke gegeben in Garten- und Berufsbereiche, die so alltäglich nicht zu finden sind - erst wenn man es wagt um die Ecke zu schauen und sich darauf einlässt - eröffnet sich eine neue Erfahrungsebene.

Lesen Sie weiter

Gartenliebe entdeckt!

Von: Mina K.

31.10.2021

Seit ein paar Monaten bin ich das erste Mal Besitzerin eines Garten und hatte bislang nicht den Andrang verspürt mich intensiver mit meinem Garten auseinanderzusetzen.. bis jetzt! Das Buch hat mich total motiviert. Es ist lustig geschrieben und die Autorin war anfangs selbst unwissend in Bezug auf das Gärtnern und nimmt einen mit wie sie die Liebe dazu entdeckt hat! Ich habe viel wissenswertes hinzugelernt und mochte auch die Storys von Herrn Pierkarski und den Menschen deren Gärten besucht wurde. Ich kannte die Tv Serie bislang nicht, aber bin gespannt mir auch diese anzuschauen.

Lesen Sie weiter

Kein Gartenratgeber!

Von: Lem

29.10.2021

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um einen Gartenratgeber oder ein klassisches Sachbuch. Es handelt sich hier mehr um eine Mischung aus autobiographischer Geschichte der Autorin und Berichten von interessanten Personen/Firmen im Bereich Garten. Die Autorin ist Mitarbeiterin beim ZDF Morgenmagazin und berichtet dort über interessante Themen rund um das gärtnern. Hier erfährt man einiges zu ihrer Arbeit beim ZDF sowie auch persönliche Dinge. Das Buch ist toll geschrieben. Humorvoll und wirklich empfehlenswert. Mal was ganz anderes. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.