Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Day Time Stopped

Flavia Ruotolo

(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,80 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Das Buch passte gerade super zum Homeschooling-Thema in Mathe: Zeit und Uhr! Hier geht es jedoch weniger um das Lesenlernen der Uhr und Zeitangaben, sondern in liebevollen Illustrationen erzählt die Autorin Flavia Ruotolo, dass in diesem Augenblick überall auf der Welt eine andere Zeit herrscht. Eine absolut spielerische Einführung in Zeitzonen und das Leben in verschiedenen Klimazonen. Hier entdecken Kinder all die gewöhnlichen Dingen, die gleichzeitig, in einem einzigen Moment, in unserer außergewöhnlichen Welt vor sich gehen. Gefällt uns sehr! Ich empfehle es ab ca. 6 Jahren.

Lesen Sie weiter

Ein super diverses Kinderbuch, welches sehr schön illustriert ist mit matten Farben Die Kinder können in diesem Buch wahrnehmen, wie groß die Welt eigentlich ist, lernen verschiedene Orten und verschiedene Menschen kennen und was diese in diesem Augenblick gerade machen Es wird mit wenigen Worten erklärt, was diese Menschen gerade machen und die Uhrzeit wird dabei geschrieben und das Land aus dem sie herkommen Schönes Buch zur Wahrnehmung der ganzen Welt

Lesen Sie weiter

Was passiert alles in einem Augenblick? In diesem lustigen Bilderbuch könnt ihr von Seite zu Seite durch die Zeitzonen reisen. Titel: In diesem Augenblick… Von: @le_macchinine_flavia_ruotolo Verlag: @prestelverlag Seitenanzahl: 48 Empfohlenes Lesealter: ab 5 Jahre Preis: 12€ ISBN: 978-3791374888 Inhalt: Unsere Erde ist so unvorstellbar groß, daß sogar die Zeit in Zeitzonen eingeteilt wird. Halten wir doch mal für einen Augenblick die Zeit an, und reisen um die Welt: 17.33 Uhr: Zeit in Genua, Italien: ein Mädchen ißt Eis 11.33 Uhr: Zeit in New York City: die Zahnpasta geht aus 6.33 Uhr: Zeit in Poynesien: die Qualle Maila wacht auf Meine Meinung: Ein Augenblick ist winzigklein, doch die Welt riesengroß. Mithilfe des Buches reisen wir über den ganzen Globus, lernen Zeitzonen kennen und die vielfältigsten Menschen und Tiere. Für einen Augenblick also hört die Welt auf sich zu drehen: 4.33 Uhr Zeit in Fidschi: Mama Delfin singt ein Lied für ihr Junges. So geht es von Zeitzone zu Zeitzone und von Ort zu Ort, die sogar auf einer Weltkarte veranschaulicht werden. Auch warum es überhaupt Zeitzonen gibt, wieviele, und wo der Nullmeridian liegt wird erklärt. Die Illustrationen begrenzen sich auf das Wesentliche und zeigen eine breite Vielfalt. Fazit: „In diesem Augenblick“ nimmt uns mit auf eine erstaunliche Entdeckungsreise über den gesamten Globus, und zeigt uns die Vielfalt und ständigen Fluss des Lebens.

Lesen Sie weiter

Unsere Erde ist ein unfassbar schöner, faszinierender und vor allem großer Planet. “In diesem Augenblick…” greift genau dies für Kinder wunderbar auf. 17.33 in Genua, Italien: ein Mädchen isst ein Eis und die Zeit bleibt stehen. Die Betrachter des quadratischen Buches reisen in der Folge um die Welt. In Calgary, Kanada, verrät um 9.33 ein Kind seinem Freund ein Geheimnis, in Sapporo, Japan, wird um 1.33 eine Katze geweckt und in Nairobi, Kenia, zeigt ein Kind sein Kunstwerk. Die letzten beiden Doppelseiten geben Hintergrundinformationen zu den Zeitzonen inklusive Weltkarte. Die Illustrationen sind modern gestaltet und gefallen uns gut. Die Idee die Zeitzonen für Kinder (ab ca. 4 Jahren) so aufzugreifen ist wirklich super - ein tolles Buch für unsere vernetzte und globalisierte Welt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.