Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch der Leichtigkeit

Cheryl Rickman

Das kleine Buch (15)

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Ich freue mich sehr über dieses Buch. Mich hat dieses Buch sehr zum Nachdenken angeregt, und ich denke jeder war oder ist schon mal in einer Situation gewesen, wo der Mund schneller gesprochen hat wie der Kopf denken konnte. Man bekommt Anreiz, auf was man sich fokussieren sollte. Reue und Vergangenes stehen den Freuden des Hier und Jetzt im Weg, genauso wie die Angst, was noch kommt. Mit ein paar Hilfestellung und Umsetzungen, fällt vieles leichter. Lest dieses wunderbare Buch. Ich werde es nochmal lesen, damit auch alles gelesene hängen bleibt. Innehalten, denken und dann handeln.

Lesen Sie weiter

Wow, in vielen Punkten habe ich mich wirklich wiedergefunden und kann daher nur bestätigen: es stimmt! Etliches davon hat mein Leben in der Vergangenheit tatsächlich schon positiv beeinflusst! Durch das Büchlein habe ich noch ein paar weitere Anregungen erhalten, die ich auch gerne ausprobieren möchte. Ganz klar ist natürlich, dass nicht immer alles 1:1 anwendbar ist. Aber ich denke, wer für die aufgezeigten Methoden und Ratschläge offen ist, dem kann dieser Ratgeber wirklich dazu verhelfen das Glas in vielen Situationen halb voll, statt halb leer zu betrachten und somit grundsätzlich etwas zufriedener durch’s Leben zu gehen.

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung: ⠀⠀⠀⠀ Wäre es nicht wundervoll, selbst den größten Herausforderungen des Alltags mit einem Lächeln begegnen zu können? Wie wir auch in turbulenten Zeiten entspannt und zuversichtlich bleiben, zeigt Cheryl Rickman, renommierte Expertin für Positive Psychologie. Hier präsentiert sie die besten Übungen für mehr Gelassenheit und Freude, die uns buchstäblich in Minutenschnelle wieder in unsere innere Mitte zurückfinden lassen. Wenn wir diese wertvollen Momente der Selbstfürsorge regelmäßig kultivieren, können wir uns voller Leichtigkeit und Energie dem natürlichen Fluss des Lebens anvertrauen und uns von ihm tragen lassen. ⠀⠀⠀⠀ Meine Meinung: ⠀⠀⠀⠀ Mich hat das Buch total überrascht und es hat mir sehr gut getan es zu lesen. Ich liebe ja hin und wieder Bücher die mich inspirieren. Und dieses süße kleine Büchlein mit knapp 96 Seiten hat es mir echt angetan. Wie ihr oben in den Bildern sehen könnt, ist es total süß aufgemacht mit vielen Zeichnungen. Es ist doch so, dass jeder ein glückliches und zufriedenes Leben leben möchte. Doch was, genau bedeutet „glücklich sein“ für euch? Für mich auf jedenfall, dass ich schon mit einem Lächeln im Gesicht aufwache und mich über jeden einzelnen Tag freue. Ohne Stress im Geschäft, ohne irgendwelche Ängste. Einfach die Leichtigkeit und Freude wieder zu spüren. Und dieses Buch hilft dir dabei, die Leichtigkeit wieder zurück zu bekommen und gibt dir tolle Tipps für den Alltag. Es sind einfache Schritte für jedermann zu mehr Gelassenheit und Freude, die uns in Minutenschnelle wieder in unsere Mitte zurückfinden lassen kann. Vor allem die 12 Ideen für aktives Wohlfühlen hat mir sehr gut gefallen.⠀⠀ Mein Fazit: ⠀⠀⠀⠀ Ein tolles Buch für jeden der wieder mit mehr Freude und Leichtigkeit durch den Tag gehen möchte. Ein Buch indem man sich Zeit für sich selbst nimmt. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

„Das kleine Buch der Leichtigkeit“ geschrieben von Cheryl Rickman im Heyne Verlag erschienen. Mit 96 Seiten. Ein Buch aus einer tollen Reihe, die laufend fortgesetzt wird! Einfache Schritte zu mehr Gelassenheit und Freude, die uns buchstäblich in Minutenschnelle wieder in unsere Mitte zurückfinden lassen kann. Das Buch ist in folgenden Kapitel eingeteilt: *Einführung, *Das ABC der Leichtigkeit, * Leichtigkeit: Gedanken und Gefühle, * Die Pause …, * Zur Ruhe kommen: 12 Ideen für aktives Wohlfühlen, *Zum Schluss,*Dank A wie Akzeptanz, B wie Balance, M wie Mitgefühl, gehört auch dazu genau wie Sorgen anpacken und Dankbarkeit praktizieren und genießen. Mit genau beschriebenen Beispielen kann man sich selbst besser kennenlernen und dabei seine Mitte finden. Die Leichtigkeit kann dadurch langsam aber sicher, erarbeitet werden. Mir gefallen die 12 interessanten Vorschlägen wie jeder der will seine Leichtigkeit erreichen kann, da sollte für jeden etwas dabei sein. Die eigene Atmung spielt auch einen große Rolle und kann mit einfachen Anleitungen geübt werden. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.