Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis!

Rachel Cohn, David Levithan

Die Dash & Lily-Reihe (3)

(5)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Dash und Lily sind noch immer verliebt, jedoch getrennt – zumindest leben sie mittlerweile auf zwei verschiedenen Kontinenten. Dash besucht seine Traum-Uni, die Oxford University, während Lily ihre Zeit allein in New York verbringt. Sie tröstet sich mit dem Gedanken, dass sie Dash an Weihnachten sehen wird. Doch dann eröffnet ihr Dash, dass er die Feiertage in England verbringen wird. Kurzerhand fährt Lily nach London, um ihn zu überraschen und mit ihm eine unvergessliche Adventszeit zu verbringen. Doch das stellt ihre Beziehung unverhofft auf eine harte Probe. Wird London die beiden wieder zusammenbringen – oder wird es das Aus für Dash und Lily bedeuten? Meinung: Die Idee dieser Geschichte gefällt mir außerordentlich gut. Der lockere und leichte Schreibstil der beiden Autoren verbreitet eine Atmosphäre der besonderen Art. Die Geschichte ist immer abwechselnd aus der Sicht von Dash und Lily geschrieben, sodass wir einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden erhalten. Übrigens haben sich die Autoren beim Schreiben abgewechselt. Auf ein Kapitel von Levithan folgt eines von Cohn, wobei Levithan aus der Sicht von Dash und Cohn aus der Sicht von Lily schreibt. Die Lovestory rund um Dash und Lily versetzt mich immer wieder aufs Neue in Weihnachtsstimmung, allerdings fand ich die Stimmung etwas drückend und traurig in diesem dritten Band. Leider schwächelt die Story an ein paar wenigen Stellen, sodass ich dieses Buch trotz Weihnachtsfeeling und einem grandiosen Setting in London nicht mit der vollen Punktzahl bewerten kann. Fazit: Das Autoren-Duo Rachel Cohn & David Levithan bescheren uns mit „Vorsicht, Glatteis!“ mal wieder ein kleines Winterwunder. Auf mich ist der weihnachtliche Zauber übergegangen und deshalb vergebe ich sehr gute 4 von 5 Sternchen.

Lesen Sie weiter

Dash und Lily führen eine Fernbeziehung. Dash lebt für sein Studium in Oxford und Lily bei ihrer Familie in New York. Sie überrascht ihn in der Weihnachtszeit mit einem Besuch in England, doch Dash scheint alles andere als begeistert zu sein. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. Mir ist der Einstieg in das Buch nicht ganz leicht gefallen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Stimmung so bedrückend und deprimiert ist. Dash fühlt sich in Oxford nicht richtig wohl und kann sich nicht wirklich über Lilys Besuch freuen. Lily fand ich auch sehr negativ gestimmt, vor allem gegenüber Gram, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Auch mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn noch ein wenig zu kämpfen. Irgendwie hat sich das Buch für mich nicht ganz flüssig lesen lassen. Meine Kritik bezieht sich aber nur auf den Beginn der Geschichte! Denn danach hat sie mir richtig gut gefallen und es entwickelte sich dann doch noch zu dem süßen, weihnachtlichen Roman, den ich auch erwartet hatte. Auch den Schreibstil mochte ich dann doch noch ganz gerne. Ein großes Thema spielt die Selbstfindung der Protagonisten. Sowohl Lily, als auch Dash versuchen herauszufinden, was sie wirklich in ihrem Leben machen möchten. Mir hat total gut gefallen, dass die beiden so gut zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich von anderen nichts einreden lassen. Das Setting im weihnachtlichen London fand ich total schön. Leider hat mich der Beginn des Buches enttäuscht, aber trotzdem mochte ich die Geschichte dann doch noch ganz gerne. 3,5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Herzerwärmend

Von: mypatronus.is.a.book

27.12.2021

•Meine Meinung• Ebenso wie Band 1 und 2 konnte mich nun auch Band 3 dieser süßen Winter-Liebesgeschichte wieder verzaubern. Ich bin super schnell wieder reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen. Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile bei mir liegen, weil ich es mir für die Weihnachtstage aufheben wollte. Und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Die Geschichte hat eine total schöne weihnachtliche Atmosphäre und es macht Spaß die Charaktere zu begleiten. Dash und Lily sind beide wahnsinnig authentisch und man muss sie einfach gern haben. Ich persönlich fiebere immer mit den beiden mit und genieße die Geschichten rund um die beiden. Der Schreibstil war wie immer sehr locker und humorvoll, was ich besonders an den Büchern mag und schätze. Man kann sich also einfach zurücklehnen und die Geschichte genießen. Dash und Lily kommen in diesem Band an den Punkt wo sie sich im Klaren darüber werden müssen wie sie sich ihre Zukunft vorstellen und sie dabei zu begleiten ist wahnsinnig spannend und schön. Mehr möchte ich wie immer vom Inhalt nicht preisgeben um niemanden zu spoilern. •Fazit und Empfehlung• Ich kann die gesamte Reihe jedem empfehlen der für die kalten Tage noch etwas herzerwärmende und leichte Lektüre sucht.

Lesen Sie weiter

Ich liebe diese Bücher! Und auch die Serie war in meinen Augen toll umgesetzt. Und ganz ehrlich? Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es einen dritten Teil geben wird. Band eins fand ich grandios, Band zwei durchschnittlich und Band drei hat mir jetzt wieder richtig gut gefallen. Die Charaktere haben sich krass entwickelt und es war für mich, als würde ich sie komplett neu kennenlernen. Auch war es toll, London in der Weihnachtszeit kennenzulernen. Die Grundthematik, die hier behandelt wurde hat mir sehr gut gefallen. Die Frage des sich selbst finden, wer bin ich und was möchte ich vom Leben, haben in diesem Buch eine zentrale Rolle eingenommen. Schreibstil und Charaktere waren toll und auch das Cover war wieder sehr winterlich und gemütlich. Ein tolles Buch und eine Empfehlung für alle, die ein süßes, tiefgründigeres Weihnachtsbuch suchen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.