Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Tricia Levenseller

Die Sisters-of-the-Sword-Reihe (2)

(5)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Schon im ersten Band habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne gemocht, da dieser sehr spannend, locker und leicht gehalten ist. Dadurch war es für mich auch im zweiten Band wieder ein leichtes, Gut und schnell voran zu kommen, denn die Autorin zog mich mit ihrem Schreibstil förmlich in das Buch und lies die Seiten damit nur so davon fliegen. Tricia Levenseller schreibt unfassbar bild- und wortgewaltig, was mir wieder sehr gut gefallen hat! Temra, die Protagonistin auch im zweiten Band, hat sich einfach richtig gut entwickelt und wurde zu einer starken und mutigen jungen Frau. Ich mochte sie auch hier wieder sehr gerne, denn ihre authentische und echte Art die sie ausstrahlt ist einfach so erfrischend und toll gewesen. Selbst Kellyn und Petrik, mit ihnen ist Temra unterwegs, waren zwei Charaktere die mich komplett überzeugt haben. Ich mochte die Figuren echt sehr gerne, da diese sehr gut gezeichnet und ausgearbeitet waren. Die Geschichte rund um den zweiten Band war wieder sehr spannend und fesselnd. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Autorin erschuf eine Story die von der ersten Seite an wieder sehr strukturiert und klar aufgebaut war und in die man sich als Leser*in sehr gut hineinversetzen konnte. Vor allen die Storyline in diesem Band war wieder richtig unterhaltsam und spannend gehalten, dass sie sich einwandfrei an die Geschichte lehnte und diese abgerundet hat. Kommen wir zur Handlung in diesem Buch. Die Handlung wurde hier auf den ersten Band aufgebaut und gefiel mir wieder sehr, denn so spannend wie die Handlung im ersten Band endete so spannend geht es hier nun wieder weiter. Ich empfand die Handlung wieder als strukturiert und sehr gut ausgebaut, was ich sehr schnell merkte und mich damit super wohlgefühlt habe. Auch der Handlungsstrang war wieder klar, strukturiert und sagenhaft fesselnd gestaltet. Insgesamt eine sehr gute und spannende Handlung die mich begeisterte! Abschließende Worte: Mit diesem Abschluss der Dilogie konnte mich die Autorin wieder voll und ganz überzeugen. Sie fesselte mich von der ersten Seite an und baute Kontinuierlich Spannung auf. Ich konnte das Buch sehr selten aus der Hand legen, da ich stets wissen wollte wie es weiter geht. Von mir bekommt auch Band 2 eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Lesen Sie weiter

„Solange du noch für das kämpfst, was richtig ist, darfst du dir nicht die Schuld geben.“ Ziva würde alles tun, um ihre schwer verwundete Schwester Temra zu retten. Deswegen befindet sie sich gemeinsam mit ihren Reisegefährten Petrik und Kellyn und der gefangenen Kriegsherrin Kymora auf dem Weg in die Hauptstadt, um dort die magische Heilerin aufzusuchen. Doch das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Eine Kette von Ereignissen wird in Gang gesetzt und lässt sich nicht mehr aufhalten. Nachdem mir der erste Band der Dilogie „Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge“ schon so gut gefallen hatte, waren meine Erwartungen an den zweiten Teil sehr hoch. Sie wurden auf alle Fälle erfüllt und der zweite Band kann mit dem grandiosen Reihenauftakt mithalten. Ziva hat sich in Band 1 stark weiterentwickelt, doch in Band 2 muss sie jetzt über sich hinauswachsen. Ihre Gedanken, Gefühle und Panikattacken sind so genau beschrieben, dass man sich als Leser gut in ihre Lage versetzen kann. Beide Beziehungen, die in im ersten Teil ihren Anfang nehmen, durchleiden Hochs und Tiefs. Sie geben der Geschichte eine romantische Note. Die Handlung ist spannend und entwickelt sich immer wieder in Richtungen, die ich beim Lesen überhaupt nicht erwartet habe. Generell ist der ganze Plot sehr durchdacht und auch das Ende hätte nicht passender sein können. Auch emotional hat mich das Buch sehr berührt, denn nicht nur bei Temra, sondern auch bei den stattfindenden Schlachten, geht es um Leben und Tod. Bei uns Zuhause fielen Sätze wie „Ich kann gerade nicht, ich bin mitten in einem Angriff!“, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Für einen besseren Überblick über die verschiedenen Reiche in Ghadra und wo sie liegen wäre eine Karte im Buch sehr praktisch gewesen. Generell finde ich es sehr erfrischend, dass es in dieser High Fantasy Welt völlig normal ist, dass Frauen Kriegerin oder Schmiedin sind. Auch gleichgeschlechtlichen Paaren werden keine merkwürdigen Blicke zugeworfen. Spannend, emotional und perfekt durchdacht! Für mich ist die „Sisters of the Sword“-Dilogie ein Meisterwerk und Jahreshighlight.

Lesen Sie weiter

Das Ziva unglaublich ist, gaben wir schon im ersten Band Haut nah miterlebt. Jetzt in dem Moment wo sie noch mehr als ihr eigenes Leben in Gefahr sieht, zeigt sie alle Register, opfert und verteidigt, beschützend unerschrocken, die sie liebt. Genau davon handelt das Werk und bietet noch so viel mehr. Persönlichkeiten, die über sich hinauswachsen und die das Leben lebenswerter machen. Ein Leben, wofür es sich lohnt, zu kämpfen. An ihrer Seite bestreiten ihre Schwester, der Gelehrte und der Söldner die Reise, überraschen und schockieren. Präsentieren jedoch an vorderster Stelle die tiefsten Emotionen und mutigen Taten. Eine nervenaufreibend Handlung, erschreckende Verwicklungen und Momente, die einen zu Tränen rühren. Ein wundervoller Ausgang der Reihe. Meine definitive Leseempfehlung, wer sich von Magie, Ihren Schicksalsschlägen und starken Protagonisten verzaubern lassen möchte. Ich bleibe daher zutiefst begeistert, beflügelt und atemberaubend von der Entwicklung zufrieden zurück. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #SistersoftheSword #DieMagieunsererHerzen #TriciaLevenseller #Cbj #Rezension

Lesen Sie weiter

Rezension „Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen“ von Tricia Levenseller Meinung Bereits mit dem Auftakt um Ziva und Kellyn entstand eine abwechslungsreiche und magievolle Geschichte, nach deren Chliffhanger ich mich nur umso mehr nach der Fortsetzung sehnte. Und wenngleich die romantische Beziehung zwischen den beiden im Vordergrund steht, so bot die Handlung doch genug Neues um zu fesseln. Neue Charaktere treten auf den Plan und neue Magie Elemente, ebenso wie zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Herrschergebieten, die dafür sorgten, dass es dem Buch kaum an Spannung oder Ideen mangelte. Und auch der Stil zeigt sich wie gewohnt mitreißend. Die Autorin hielt mich mit dem Geschehen in Atem und auch wenn das Ende viel zu schnell nahe rückte, so verlor ich mich nicht nur in den sich ständig wechselnden Ereignissen und lebhaften Protagonisten, sondern auch in einem Showdown, der wirklich alles zu bieten hatte und einem wahren Blockbuster gleichkommt. Fazit Eine perfekte Fortsetzung die wahrlich alles zu bieten hatte ohne mit einem gewaltigen Knall des Lesers Herzen rauszureißen. Magie Elemente, lebendige Charaktere, Spannung, Romantik, Auseinandersetzungen und jede Menge Abwechslung. Ein Finale, das mich in Atem hielt. Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Endlich geht es weiter mit Ziva, Kellyn, Temra und Petrick. Ich habe den ersten Teil in einem Rutsch gelesen, bei dem zweiten habe ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen um alles zu genießen. Kurz zum Inhalt: Ziva und ihre Freunde retten sich gerade noch zu Prinz Skiro. Dort angekommen denkt sie das sie nun ihre Schwester Temra retten kann, aber die Heilerin die das möglich machen könnte, ist von Skiros Bruder, dem Prinzen Ravis gefangen genommen worden. Unsere Helden bekommen den Zugang zu einem Portal um direkt in Ravis Palast zu gelangen. Dort gelingt ihnen das unmögliche, sie können die Heilerin befreien und Petrick und die Heilerin gehen durch das Portal zurück. Ziva, bemerkt erst spät das sich Kellyn für sie opfern will. Deshalb bleibt auch sie um Kellyn zu retten. Dabei werden beide gefangen genommen. Und Ravis zwingt Ziva nun schlimme Waffen zu schmieden die er gegen seinen Bruder Skiro einsetzen will. Für Ziva eine furchtbare Situation. So mehr verrate ich aber nicht. Ich hab es richtig geliebt zu lesen wie sehr Ziva mit sich ringt, zum einen ist sie noch wütend auf Kellyn und zum anderen kann sie sich nicht gegen ihre Gefühle für ihn wehren. Auch toll zu lesen der Zwiespalt in dem sie sich befindet. Erschafft sie diese Waffen um Prinz Skiro zu töten stirbt auch ihre Schwester und viele mehr mit denen sie sich angefreundet hat. Tut sie es nicht, leidet Kellyn darunter. Da habe ich richtig mit ihr mitgelitten. Und trotz der schrecklichen Situation in der sie sich befindet, entdeckt Ziva eine gute Möglichkeit das Beste aus ihrer Lage zu machen. Im ersten Band ging es stellenweise schon richtig Actionreich zur Sache, hier bekommen wir Leser noch einen Happen ehr davon. Alleine die Szene mit Ziva und Kellyn in Verbindung mit Prinz Ravis in der Buchmitte war schon sehr spannend. Es gibt aber auch noch vielmehr in diesem zweiten Band, was mir persönlich super gefallen hat. Da war zum Beispiel auch Kellyn der Ziva sagt das sie auch alleine bestehen kann, das sie was alleine erreichen kann. Und endlich konnte Ziva das auch selber erkennen. Auch Temra hat gezeigt, das sie nicht nur am Rockzipfel der großen Schwester hängen will, sie will ihr eigenes Leben. Und hat auch eigene Wünsche und Pläne. Hier sieht man echt schön, wie Schwestern die sich so sehr nahestehen, auch ihre eigenen Leben leben möchten, ohne immer im Schatten der anderen zu stehen. Man liebt sich, aber man ist auch eine eigenständige Person. Kellyn habe ich hier auch sehr gefeiert. Wie sehr er sich um Ziva bemüht, wie er ihr zeigt was sie Wert ist. Er unterstützt sie aber lässt ihr auch die Wahl selber zu entscheiden was sie machen möchte und was nicht. So einen Mann wünscht sich doch jede Frau. Petrick ist auch so ein Charakter der sich in mein Herz geschlichen hat. Er hat zwar seine lieben Probleme damit seine Gefühle zu offen zu zeigen, aber bei Temra macht er eine Ausnahme. Echt süß zu lesen wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse. In einfachen und schön leserlichen Sätzen nimmt sie uns Leser mit auf die Reise mit ihren Charakteren und fügt ihre Beschreibungen einfach nahtlos in die Handlung ein. Es ist spannend, manchmal traurig und dann wieder so schön das man einfach nur weiterlesen will. Was für ein wundervoller zweiter Teil. Ich persönlich bin noch immer richtig begeistert und ein wenig traurig das die Geschichte von Ziva nun zu Ende ist. Ziva war für mich eine tolle Protagonistin der ich gerne gefolgt bin. Ich habe es geliebt wie sie in ihrer Rolle gewachsen ist. Und auch die anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Handlung war spannend und voller Magie, auch die vielen Ideen der Autorin haben mir gefallen. Hier hat man ein Fantasy Buch das einen wirklich traurig stimmt, wenn es zu Ende ist. Ich hoffe das die Autorin bald wieder was neues schreibt. Für Fantasy-Fans ein echt klasse Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.