Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

Tricia Levenseller

Die Sisters-of-the-Sword-Reihe (2)

(5)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Eine schöne Reise!

Von: startreadingnow

30.05.2023

Mir gefiel Band 1 dieser Reihe schon sehr gut und ich mochte die Reise der Charaktere unglaublich gern. Und auch Band 2 bietet Ähnliches. Die Reise ist natürlich anders, als die in Band 1 und hat mir einen Ticken weniger gefallen, war aber dennoch interessant. Die Charaktere konnten sich zwar weiterentwickeln, die Zweifel von Ziva waren mir persönlich etwas zu viel. Auch wenn sie wirklich gut erklärt waren und ich es verstehen konnte, war es einfach nicht so ganz mein Fall. Die neuen Charaktere blieben Nebenfiguren und wirkten etwas gesichtslos, was mich allerdings nicht sonderlich störte. Der Fokus lag hier definitiv auf unseren 4 Hauptfiguren und ihren Feinden. Die Story ist insgesamt sehr einfach und schnell zu lesen und hat einen netten Verlauf. Sie hat ein paar tolle Momente und besonders die Bindung der Schwestern und deren Entwicklung hat mir ganz gut gefallen. Auch die Freundschaft und die Beziehungen zwischen den Charakteren waren schön ausgearbeitet. Der Schreibstil war locker flockig leicht und passte zur Story. Man darf einfach keine mega komplexe Welt und Story erwarten, sondern etwas entspannendes mit ein wenig Action. Für mich war es genau das Richtige nach einer stressigen Woche und wenig Aufnahmefähigkeit.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Nach dem Ende aus Band 1 war ich so gespannt wie die Geschichte hier weitergehen würde. Cover Während Band 1 noch mit seinen Gold-Gelb Tönen hervorsticht, ist der zweite Teil in Blau Tönen gehalten. Gestalterisch sind auch die beiden Cover sehr ähnlich, was dem ganzen aber auch ein Wiedererkennungswert gibt. Zusammen sehen sie wirklich schön aus. Protagonisten Hier lernen wir das vierer gespann um Ziva, Tembra, Kellyn und Petrik noch besser kennen. Ich habe jeden einzelnen wirklich so lieb gewonnen, vor allem Ziva und Kellyn. Die starke Entwicklung von Ziva fand ich einfach so großartig, wie sie noch über sich hinausgewachsen ist. Schreibstil Der Schreibstil war wieder sehr schön und vor allem das bildhafte Setting konnte man sich vor Augen vorstellen. Die Charaktere wurden sehr echt und authentisch beschrieben, das man ihre Gefühle und Gedanken im Großteil immer nachvollziehen konnte. Fazit Eine Geschichte über Freundschaft, Verbundenheit und Vertrauen. Über Macht, Gefahren und Ehrlichkeit. Insgesamt ziehte sich das Buch sehr in die Länge, das das Lesen teilweise sehr anstrengend war. Zeitweise kam dann aber plötzlich so viel und Wendungen mit denen ich so nie gerechnet habe und mich wirklich schockiert haben. Vor allem dieses Auf und Ab zwischen den Protas, hat mich ganz verrückt gemacht und einige Handlungen habe ich auch nicht verstanden. Das Ende war so wundervoll und hat die Dilogie perfekt abgerundet. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen. Bewertung 3,5/5 Sternen

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm & flüssig zu lesen und hat es einem sehr leicht gemacht, in die Geschichte abzutauchen. Nach dem Cliffhanger im ersten Band war ich sehr gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht. Es war schön, Ziva und die anderen wieder zu treffen und auf ihrem Abenteuer weiter zu begleiten. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende von Band eins an und es warten neue Herausforderungen auf die Gruppe. Wir treffen auf neue sowie bekannte Gesichter. Ziva mochte ich im ersten Band sehr gerne - Sie ist eine besondere Protagonistin. Leider habe ich ihre Art zwischenzeitlich als etwas anstrengend empfunden. Es war ein ständiges auf und ab. So gab es aber auch immer wieder Momente und Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Die Handlung war insgesamt interessant, hatte für mich jedoch ein paar Längen und konnte mich nicht so sehr fesseln wie in Band eins. Dennoch war es schön, noch einmal zurückzukehren und die Vier erneut auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Besonders das Ende hat mir gut gefallen und war noch einmal richtig spannend. • Auch wenn mich das Buch nicht ganz so gut abholen und fesseln konnte wie Band eins, hat es mir insgesamt doch gut gefallen. Es war ein schöner Abschluss der Dilogie. Von mir gibt es 3,5/5 ⭐️.

Lesen Sie weiter

Das Finale der Sisters oft the Sword Dilogie geht direkt da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat. Ziva hat noch mit den Problemen aus Band 1 zu kämpfen, da taucht ein weiterer Feind auf, der unserer Gruppe das Leben schwer macht. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und auch der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker, flüssig und humorvoll. Im Gegensatz zum vorherigen Teil, der etwas ruhiger gestartet ist, werden wir hier sofort in die Handlung geworfen. Dadurch ist die Geschichte direkt spannend und fesselnd. Es treten neue Probleme auf, neue und alte Feinde kommen ins Spiel, aber auch neue Magie und Fähigkeiten lernen wir kennen. Im mittleren Teil gab es einige Längen, wodurch die Handlung etwas zu kurz gekommen ist. Dafür war das Finale sehr gelungen und nicht vorhersehbar. Besonders das Setting konnte mich wieder überzeugen. Die vielseitigen Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe mich gefreut unsere Gruppe erneut zu begleiten. Ziva unsere Hauptprotagonistin hat ja Probleme mit sozialen Kontakten. Ihre Unsicherheit hat mich hier aber etwas gestört, weil ich sie als schlimmer empfunden habe als im vorherigen Teil. Temra finde ich weiterhin echt klasse und auch die Gruppendynamik kam sehr gut rüber. Die Liebesgeschichte war weiterhin nur im Hintergrund, aber leider so gar nicht meins. Das ist denke ich wirklich Geschmackssache. Fazit: Im Großen und Ganzen eine schöne Jugendfantasy Dilogie.

Lesen Sie weiter

Nach dem Ende von Band eins habe ich dem zweiten Teil sehnsüchtig entgegengefiebert. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt zum ersten Band. Mir persönlich gefallen die deutschen Cover auch besser als die Originalen. Tricia Levenseller hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend, emotional und mit einer guten Prise Humor. Die Handlung setzt genau da ein, wo Band eins aufgehört hat und man wird direkt in die Handlung geschmissen. Schon vom ersten Kapitel an, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen so spannend war es. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch schon durch. Die Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und sie machen alle auch hier wieder eine gute und nachvollziehbare Entwicklung durch. Besonders Ziva wächst über sich selbst hinaus. Dennoch hat mich ihr innerer Monolog und ihre Unsicherheit manchmal sehr genervt. Die Beziehung zwischen Ziva und ihrer Schwester ist hier etwas in den Hintergrund gerutscht, da Ziva auch lernen musste das ihre Schwester ein eigenes Leben und eigene Wünsche hat. Die beiden Liebesgeschichten fand ich klasse und gut geschrieben. Man konnte die Gefühle gut nachvollziehen und die beiden Schwester haben ihre perfekten Gegenstücke gefunden. „Die Magie unserer Herzen“ war ein toller Abschluss der Sisters of the Sword Dilogie. Es war ein interessantes Setting, faszinierende Charaktere und eine spannende Handlung. Fantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Gelungener Abschluss der Dilogie

Von: BiblioJess

19.12.2022

Die magische Klingenschmiedin Ziva und ihre Freunde konnten jenes mächtige und gefährliche Schwert aus dem Verkehr ziehen und die Kriegsherrin gefangen nehmen. Doch Zivas Schwester Temra wurde lebensgefährlich verletzt und ein beschwerlicher Weg zu einer magischen Heilerin ist ihre letzte Chance. Doch diese wird von einem machtgierigen Prinzen gefangen gehalten, der etwas weitaus Größeres plant. Schon bald muss Ziva entscheiden, wie weit sie mit ihrer Gabe gehen darf und muss, um ihre Liebsten zu retten. Band 1 war eine wirklich schöne Story mit viel Potenzial für die Fortsetzung – klar, dass ich dann (vor allem nach dem Cliffhanger) weiterlesen musste. Im Vorgänger hatte ich die Charaktere ja schon sehr liebgewonnen und ihre unterschiedlichen Wesen und was sie für die Gruppe mitbringen sehr zu schätzen gewusst. Allerdings blieben sie mir dort noch zu eindimensional. Tatsächlich muss ich sagen, dass sich daran in diesem Band leider nicht so viel geändert hat, wie ich mir erhofft hatte. Ich mochte sie immer noch gern, aber ein bisschen flach sind sie bis zum Schluss geblieben, es gab keine riesigen Entwicklungen oder tiefergehende Enthüllungen. Außer: bei Ziva. Das fand ich richtig schön. War sie im ersten Band noch sehr zurückhaltend, sehr unsicher in sozialen Situationen, so war es hier gelungen umgesetzt, dass sie sich nicht grundlegend geändert hat – das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich und wäre ihrem Wesen gar nicht treu geblieben –, also sie mochte weiterhin keine Menschenmengen oder zu viel Aufmerksamkeit und hatte mit Unsicherheiten zu kämpfen. Aber man merkt total, wie sie die Abenteuer geformt haben und weiter formen, wie sie ungewollt über sich hinauswächst und dadurch mehr Mut gewinnt. Es passiert in kleinen Schritten, auf natürliche Weise, und dadurch hat mir das nur noch mehr gefallen. Am Ende ist sie immer noch sie selbst, aber ein ganzes Stück weitergekommen, eigenständiger, hoffnungsvoller für die Zukunft. Das trifft auch allgemein auf die Gruppendynamik zu. Wenn auch keiner von ihnen allein sich wahnsinnig entwickelt hat, so hat sich der Gruppenzusammenhalt und wie sie miteinander umgehen (können), wie sie aufeinander angewiesen oder auch selbstständig sind, schön gewandelt. Das hat mir gefallen und es passte allgemein zur Entwicklung der Handlung. Auch, dass sie teilweise in unterschiedlichen Konstellationen diesmal zusammen waren, hat Veränderung gebracht. Was die Handlung angeht, so ist es ein bisschen weniger durchs Land reisen und ein bisschen mehr aufs Finale vorbereiten. Das fand ich einerseits gut, denn es baute Spannung auf, hat längere Situationen an einem Ort zugelassen und eine Weiterentwicklung zum vorherigen Band gezeigt. Andererseits waren mir die einzelnen Punkte/Orte, an denen Ziva und die anderen ankamen, nicht immer "aufregend" genug. Also an manchen Stellen wirkte es doch ein bisschen wie eine reine Überleitung zum Ende, z. B. als Ziva Waffen schmiedet, und die Zeit so dahinflog, aber ihre Erlebnisse dort doch eher oberflächlich blieben. Allgemein kann ich hier meinen Punkt von Band 1 eigentlich wiederholen, dass manche Szenen/Situaitonen oder auch Dialoge nicht tief genug gingen. So war Band 2 ebenfalls ein Buch, das mir Spaß bereitet hat und das ich super gern gelesen hab. Bei dem mir aber ein wenig Tiefgang und der letzte Funke irgendwie fehlten, um eine wahnsinnig gute Reihe zu sein. Aber es muss ja auch nicht immer völliger Herzschmerz, Gefühlschaos und emotionale Zerstörung sein. Man kann ja auch einfach mal eine gute Geschichte genießen, ohne danach total fertig zu sein. Und das konnte ich hier allemal. Also eine Empfehlung für diese Jugendfantasy-Dilogie. 4 Sterne von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.