Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Like Snow We Fall

Ayla Dade

Die Winter-Dreams-Reihe (1)

(167)
(67)
(4)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

„Like Snow We Fall“ ist der erste Band der „Winter-Dreams“ Reihe von Ayla Dade und erzählt die Geschichte der Eiskunstläuferin Paisley, die aus Minneapolis in den verschneiten, gemütlichen Ort Aspen zieht. Dort trifft sie den Snowboardfahrer Knox, der seinem Ruf als Herzensbrecher und Aufreißer alle Ehre macht. Dennoch fühlt Paisley sich von ihm angezogen und obwohl sie sich eigentlich auf ihre Karriere konzentrieren will und ein Geheimnis zu wahren hat, lässt sie ihre Mauern in seiner Gegenwart langsam fallen. Paisley ist eine charakterstarke, ambitionierte und aufgeschlossene Protagonistin. Sie findet schnell Anschluss in Aspen und setzt alle Hebel in Bewegung, um in ihrer neuen Heimat Fuß zu fassen, was ich bemerkenswert fand. Knox hingegen scheint sein Erfolg regelrecht zuzufliegen und sein arrogantes Auftreten trug dazu bei, dass er zunächst einen unsympathischen Eindruck auf mich gemacht hat. Er hat jedoch einen weichen, fürsorglichen Kern und konnte mich im Verlauf der Geschichte von sich überzeugen. Die Anziehung zwischen Paisley und Knox war für mich zwar von Anfang an greifbar, jedoch konnte ich einige ihrer Handlungen nicht ganz nachvollziehen und hätte mir mehr Kommunikation zwischen ihnen gewünscht. Ayla Dades Schreibstil ist teilweise sehr peotisch, aber dennoch flüssig zu lesen. Mich hat es allerdings ein wenig irritiert, wie oft bestimmte körperliche Merkmale wie beispielsweise Paisleys abstehende Ohren und Knox‘ Muttermal erwähnt wurden. In das Setting habe ich mich wiederum auf Anhieb verliebt und freue mich darauf, im zweiten Band nach Aspen zurückkehren zu können. Insgesamt ist „Like Snow We Fall“ ein nettes Buch für zwischendurch, was mich jedoch nicht zu einhundert Prozent abholen konnte. Daher wird es von mir mit 3 von 5 Sternen bewertet.

Lesen Sie weiter

Sehr einfühlsam und zauberhaft beschreibt Ayla Dade die Geschichte der Eiskunstläuferin Paisley, die vor ihrer Vergangenheit nach Aspen flüchtet und dem Snowboarder Knox. Nachdem ich schon so viel Gutes von diesem Buch gehört hatte, musste ich es nun auch lesen. Und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen! Die Seiten zerflossen wie Butter, die Zeit verging so schnell. 100 Seiten waren in gefühlten 15 Minuten gelesen. So waren die Leseabschnitte mit meiner Buddyread-Partnerin sehr gut (immer so ca. 100 Seiten) und ich wollte immer sofort weiter lesen. Leider - und das ist meiner Buddyread-Partnerin auch aufgefallen - wurden zu viele Konflikte und Probleme aufgeworfen, die am Ende dann auch viel zu leicht gelöst wurden. Somit wurde die Spannung, die sehr gut aufgebaut wurde, mit einem schlappen Ende zerstreut. Wir haben immer auf das „große Drama“ gewartet, wurden jedoch enttäuscht, da das Hauptproblem zu einfach und unlogisch gelöst wurde. Paisley hat Feuer und sie trifft die Sachen auf den Kopf. Sie und Knox passen einfach super zusammen, denn er brauchte ihre Worte. Auch wenn mir bei diesem Buch etwas Logik und spannendere Lösungen gefehlt haben, werde ich den zweiten Teil trotzdem lesen, da ich das Gefühl, welches das Buch vermittelt hat, den flüssigen Schreibstil und das Setting sehr gemocht habe.

Lesen Sie weiter

Könnt ihr Eislaufen oder Snowboardfahren? Ich muss gestehen, ich stand noch nie auf Ski oder Snowboard. Auf Schlittschuhen schon, aber das ist sehr lange her. Also ganz anders als bei Paisley in Like Snow we fall. Diesmal fällt mir die Rezension nicht ganz so leicht. Nicht, weil mir das Buch nicht gefallen hat. Sondern weil es einfach nur "okay" war. Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Vor allem die Kulisse in Aspen wurde wundervoll beschrieben. Ich habe Paisley und Knox gerne auf ihrem Weg begleitet. Den Weg zueinander und den Weg den die Beiden jeder für sich bestreiten mussten. Mir ist es nicht schwergefallen, die Gefühle der Beiden (gerade auch in Bezug auf die traumatisierenden Erlebnisse) nachzuvollziehen. Jedoch hat mich das Buch dennoch emotional nicht erreicht. Das Setting ist toll, die Story ist auch gut....aber irgendwas hat gefehlt, dass es mich nicht gepackt hat. Was euch nicht davon abhalten soll, das Buch zu lesen. Vielleicht war es für mich einfach nicht das nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit. 𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕: Ein Winterroman mit Tiefgang, der mich emotional leider nicht komplett abholen konnte.

Lesen Sie weiter

Schreibstil:Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, sanft und leicht. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und hatte generell auch ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Allerdings wurden für mein Empfinden manche Dinge zu viel und manche Dinge zu wenig beschrieben. Charaktere:Paisley habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine anfangs eher zurückhaltende Person, aber wenn man sie dann kennenlernt merkt man schnell, dass auch sie anders kann! Sie hat in ihrem jungen Lebe schon so viel durchmachen müssen und ist einfach dennoch oder gerade deswegen super stark und hält an ihrem Traum fest und das ist ziemlich bewundernswert. Knox ist der typische Badboy. Den einen Tag interessiert er sich für dich, ist total lieb und am nächsten Tag behandelt er dich wie Luft. Aber all das ist nur eine Fassade und hinter all den coolen Sprüchen steckt eigentlich nur ein gebrochener Junge, der endlich seinen eigenen Träumen nachjagen und geliebt werden möchte. Und gemeinsam sind die zwei einfach ein super süßes Power Couple! Handlung: Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich die Story anfangs noch nicht so wirklich gecatcht hatte. Klar, durch den Schreibstil und das Setting in Aspen habe ich mich sofort wohlgefühlt und ein dezentes Green-Valley Feeling, da sich in dem kleinen Örtchen auch jeder kennt. Aber diese "Einleitung" in die Story, bis es dann Mal so richtig anfing war mir persönlich etwas zu lang und das Ende wurde wiederum plötzlich in den letzten beiden Kapiteln für meinen Geschmack viel zu schnell aufgelöst. Irgendwie ist plötzlich alles auf einmal passiert. Fazit:Alles in allem eine sehr schöne, leichte und kuschelige Geschichte zum wohlfühlen und perfekt für kalte Wintertage. 3,5/5

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.