Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine Rezepte himmelblau

(20)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D]* inkl. MwSt. | € 12,00 [A]* | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Dekoratives und gut gegliedertes Rezeptbuch

Von: Julie Berger

06.12.2020

Mir persönlich gefällt das „Meine Rezepte“-Buch sehr gut. Durch einzelne Register lassen sich Rezepte problemlos und nach Belieben einteilen, zum Beispiel in Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise. Es gibt ausreichend Platz, um die Zubereitung detailliert aufzuschreiben. In den einzelnen vorgegebenen Feldern kann man notieren, wo man das Essen zum ersten Mal gegessen hat und welche Erinnerungen damit verknüpft sind, sodass man auch im Nachhinein noch weiß, woher das Rezept kommt. Dies ist eine schöne Idee, wäre für mich aber nicht unbedingt notwendig, wenn man es einfach nur zum Notieren von Rezepten verwenden möchte, die keine „besondere“ Geschichte haben. Durch die Seiten, welche dicker sind, als normales Papier, kann man auch mit Filzstiften oder ähnlichem schreiben, ohne, dass etwas auf die nächste Seite durchdrückt. Durch das Design wirkt das Buch in der Küche außerdem dekorativ.

Lesen Sie weiter

Schönes Rezeptbuch

Von: Laura G.

30.11.2020

Ich habe dieses Rezept Buch ausgewählt, weil wir die Lieblingsrezepte meiner Tochter darin festhalten wollte. Das Buch bietet für jedes Rezept Platz für ein Foto, für Erinnerungen zu diesem Gericht, was man dazu trinkt und natürlich für die Zutaten und Zubereitung. Das Buch hat Platz für 42 Rezepte. Es gibt ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, mit dem man die Rezepte schnell wieder findet. Auch gibt es ein praktisches Satin-Band als Lesezeichen. Die Doppelseiten für die Rezepte sind liebevoll aufgemacht. Es gibt vier Register, die man selber beschriften kann und z.b. für die Unterteilung in Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch und Salate unterteilen könnte. Diese Register sind mit sehr schönen Sprüchen verziert. Da die Anzahl der Rezepte jedoch überschaubar ist werden wir die Register nicht verwenden. Aber wir werden die Rezepte gemeinsam kochen, bevor meine Tochter sie selbst in das Buch einträgt. Das Buch hat meine Tochter sehr motiviert, sich mit dem Thema Kochen auseinanderzusetzen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man das Büchlein wie ein Freundebuch verwendet. Freundinnen könnten ein schönes Lieblings- Rezept eintragen.

Lesen Sie weiter

Ein muss für jede Küchenfee

Von: Buch-Engel84

26.11.2020

Das Buch "Meine Rezepte" ist von aussen schlicht aber elegant gehalten. Das innere ist übersichtlich gestaltet. Auf der ersten Seite kann man seinen Namen eintragen und dann kommt man zum Inhaltsverzeichnis, wo man über 50 Rezepte eintragen kann.Die Rezepte kann man dann auch nochmal unterteilen in Backen, Suppe ect. Für jedes Rezept hat man 2 Seiten zur Verfügung. Auf einer Seite ist genügend platz für Zutaten ( mit Personen Anzahl) und die Zubereitung. Die andere Seite will ich nicht verraten, aber es ist total schön gemacht weil man dort Erinnerungen eintragen kann und wenn man das Rezept dann nach Kocht kann man direkt in Erinnerung schwelgen. Alles in allem ein sehr tolles Buch in tollen Farben, die zu jeder Küche passen.

Lesen Sie weiter

Ein etwas anderes Kochbuch

Von: Melanije

15.11.2020

Liebe geht durch den Magen. Ein Duft eines Gerichtes weckt Erinnerungen. Dieses Kochbuch ist eine Sammlung der Lieblingsrezepte zum Selbstanlegen. Schön ist, dass man ein bisserl mehr als nur das Rezept aufschreibt. Erinnerungen an dieses sind hier genauso wichtig und wurden sogar klarer strukturiert als der Rezeptteil.

Lesen Sie weiter

Schlichtes Rezeptbuch

Von: Vanessa W.

03.11.2020

Ein schlichtes Kochbuch mit 4 Registerkarten und insgesamt Platz für 42 Rezepte. Die Registerkarten sind mit schönen, farbenfrohen Handlettering-Sprüchen versehen. Ein Spruch wäre z.B. "Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze". Es gibt ein Inhaltsverzeichnis für die Rezepte. Im Buch bekommt jedes Rezept max. 2 Seiten. Darauf hat man Platz für ein Bild, sowie Fragen, die zu den Rezepten beantwortet werden können (wie z.B. Wie man das Rezept gefunden und wo man es zum 1. Mal gegessen hat. Auf der zweiten Seite kann die Zubereitung aufgelistet und ausformuliert werden. Leider haben Rezepte, die direkt vor und nach den Registern stehen, nur die Zubereitungsseite zur Verfügung. Ein Bild findet evtl. dann keinen Platz. Evtl. hätten die Register etwas stabiler sein können. Diese sind aus derselben Papierstärke wie die restlichen Seiten. Die Farbe des Einbandes ist sehr schön und gefällt mir persönlich besser als die Farbe auf dem Produktbild. Es ist eher Flieder als Himmelblau. Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein schönes, schlichtes Rezeptbuch ist, das bei mir seinen Zweck bestimmt erfüllen wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.