Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Himmelsblüte

Nora Roberts

Der Zauber der grünen Insel (2)

(12)
(3)
(2)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Breen hat den Schritt gewagt und kehrt in die Heimat zurück. Dort wartet nicht nur die unglaubliche Welt voller mystischer Wesen, sondern auch Keegans, der ihre Gedanken beherrscht. Das Setting in meinem Lieblingsland ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet. Dieses verstrickt nämlich schon mit den ersten Zeilen in den Gedanken von Breen, ihrem Willen und der Stärkung ihrem Selbstbewusstsein. Besonders ist es aber die geniale Mischung, die einen nicht mehr loslässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, wie die Welt zu schützen vermag. Nicht nur der Kampf, die Vorbereitung darauf ist packend, es ist die Entwicklung zwischen Keegans und Breen. Ihre Dynamik ist wundervoll und der Reiz zwischen Bestimmung und den eigenen Sehnsüchten bereiten ein prickelndes Lesevergnügen. Das Werk zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Erbe, dem Breen gerecht werden will, Kämpfe voller Magie und unglaublicher Freunde. Eine spannungsgeladen als auch sehr ergreifendes Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Breen überzeugt, ihren Mut als auch Stärke. Ich wurde ergriffen als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie das Setting des malerischen Landes als auch den unglaublichen besten Freund Marco. Ich bleibe daher begeistert von dem Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihren Mut zurück. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #Himmelsblüte #NoraRoberts #DerZauberdergrünenInsel #Blanvalet #Rezension

Lesen Sie weiter

"Himmelsblüte" (Der Zauber der grünen Insel) ist der zweite Teil der spannenden, romantischen Fantasy Trilogie von Nora Roberts. Erschienen ist das Buch im Blanvalet Verlag. Klappentext: (ACHTUNG SPOILER, da 2. Teil) Breen Kellys Herz ist zerrissen, denn die junge Lehrerin steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr eigenes Leben aufgeben, um im Land der grünen Hügel, der Heimat ihres Vaters, nach ihren Wurzeln zu suchen? Und ihre Familie, von der sie ihr ganzes Leben lang nichts wusste, kennenlernen? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Marco reist sie schließlich zurück nach Talamh, um den nächsten Schritt auf dem Weg zu dem zurückzulegen, wozu sie geboren wurde. Doch nicht alle Familienmitglieder sind ihr wohlgesonnen. Und dann gibt es noch diesen Mann, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht … Meinung: Nach dem ersten Teil "Mondblüte" habe ich mich sehr auf dem zweiten Band gefreut und "Himmelsblüte" ist eine wundervolle Fortsetzung. Nora Roberts hat so einen flüssigen, detaillierten und emotionalen Schreibstil. Die Handlung setzt da an wo Teil eins aufhört. Breen ist zurück in das magische Land Talamh. Diesmal begleitet sie ihr Freund Marco. Die Geschichte wird fesselnd weitererzählt und es erscheinen alte, aber auch neue Wiedersacher. Man erfährt viel neues über die fantastische Welt, die bevölkert ist von Feen, Hexen, Kriegern und dunklen Magiern. Breen lernt ihre eigenen magischen Kräfte besser zu beherrschen und auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Keegan geht weiter. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Das schöne Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr. Auch der zweite Teil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Die Seiten fliegen nur so dahin, weil man richtig in die fantasievolle Geschichte eintauchen kann. Fazit: Eine unglaublich wunderschöne und mitreißende Fortsetzung, die einen das Warten auf das Finale schwer macht. Eine sehr gelungene Kombination aus Liebe, Freundschaft und ganz viel Magie. Ich freue mich schon jetzt auf den letzten Teil der Trilogie. Von mir eine klare Leseempfehlung !

Lesen Sie weiter

"Himmelsblüte" (Der Zauber der grünen Insel) ist der zweite Teil der spannenden, romantischen Fantasy Trilogie von Nora Roberts. Erschienen ist das Buch im Blanvalet Verlag. Klappentext: (ACHTUNG SPOILER, da 2. Teil) Breen Kellys Herz ist zerrissen, denn die junge Lehrerin steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr eigenes Leben aufgeben, um im Land der grünen Hügel, der Heimat ihres Vaters, nach ihren Wurzeln zu suchen? Und ihre Familie, von der sie ihr ganzes Leben lang nichts wusste, kennenlernen? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Marco reist sie schließlich zurück nach Talamh, um den nächsten Schritt auf dem Weg zu dem zurückzulegen, wozu sie geboren wurde. Doch nicht alle Familienmitglieder sind ihr wohlgesonnen. Und dann gibt es noch diesen Mann, der sich immer wieder in ihre Gedanken schleicht … Meinung: Nach dem ersten Teil "Mondblüte" habe ich mich sehr auf dem zweiten Band gefreut und "Himmelsblüte" ist eine wundervolle Fortsetzung. Nora Roberts hat so einen flüssigen, detaillierten und emotionalen Schreibstil. Die Handlung setzt da an wo Teil eins aufhört. Breen ist zurück in das magische Land Talamh. Diesmal begleitet sie ihr Freund Marco. Die Geschichte wird fesselnd weitererzählt und es erscheinen alte, aber auch neue Wiedersacher. Man erfährt viel neues über die fantastische Welt, die bevölkert ist von Feen, Hexen, Kriegern und dunklen Magiern. Breen lernt ihre eigenen magischen Kräfte besser zu beherrschen und auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Keegan geht weiter. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Das schöne Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr. Auch der zweite Teil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Die Seiten fliegen nur so dahin, weil man richtig in die fantasievolle Geschichte eintauchen kann. Fazit: Eine unglaublich wunderschöne und mitreißende Fortsetzung, die einen das Warten auf das Finale schwer macht. Eine sehr gelungene Kombination aus Liebe, Freundschaft und ganz viel Magie. Ich freue mich schon jetzt auf den letzten Teil der Trilogie. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Trilogien von Nora Roberts sollte man erst anfangen, wenn sie komplett erschienen sind, dann ist man nicht so traurig, wenn man nach dem zweiten Band mit einem Cliffhanger zurückbleibt... Der Band beginnt etwas schleppend, nimmt aber dann Fahrt auf. Breen ist wieder in ihrem Cottage in Irland und hat ihren besten Freund Marco mitgenommen. Er ist mittlerweile eingeweiht in ihre Geheimnisse und ist Feuer und Flamme sie bei allem zu unterstützen. Er trainiert Kampftechniken und verzaubert alle mit seiner Koch- und Backkunst. Breen selbst packt immer noch Zweifel, ob die den Kampf gegen Odran wirklich aufnehmen soll. Hat sie überhaupt eine Chance? Das Leben von vielen Bewohners Talamhs steht auf dem Spiel, kann sie das verantworten? Und was ist mit den Gefühlen, die sich zwischen Keegan und ihr abspielen? Einer jedenfalls ist mit diesen Gefühlen nicht einverstanden. Keegans Exfreundin Shana versucht alles, um ihn wieder für sich zu gewinnen und schreckt dabei nicht vor schwarzer Magie zurück. Nora Roberts, wie immer spannend, magisch und romantisch!

Lesen Sie weiter

Schon der erste Band der Trilogie hat mich fasziniert, nun habe ich Band 2 gelesen und bin ebenso angetan. Wir lernen Breen Kelly kennen, die junge Lehrerin, die vor einer schwierigen Entscheidung steht. Sie muss sich entscheiden, nach Irland zu gehen ins Land des Vaters, um nach ihren Wurzeln zu suchen - aber soll sie ihr eigenes Leben aufgeben, um nach einer Familie zu suchen, von der sie bisher nichts wusste? Marco ist ihr Freund - mit ihm geht sie zurück nach Talamh ... Aber da ist noch jemand, der ihr ständig im Kopf herumkreist ... Keegans und Breens Geschichte geht weiter, wir kennen sie schon aus dem ersten Buch. Man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen und so auch in die Szenen und Landschaftsbeschreibungen, die mich immer wieder faszinieren. Mir hat die Lektüre rundherum gefallen, ich wurde - wie ich es von Norah Roberts gewohnt bin, erstklassig unterhalten und habe das Buch mit großer Spannung gelesen. Die Geschichte schließt gut an den Vorgänger an, man fühlt sich gleich wieder wohl in der Handlung und kann sich eindenken. Lebendige Schreibweise und ein Spannungsbogen, der seinesgleichen sucht, machen das Buch für mich rundherum lesenswert. Empfehlung !!!

Lesen Sie weiter

Das warten hat sich gelohnt und wir sind wieder da wo wir beim ersten Teil aufgehört haben. Ein Buch so toll geschrieben und magisch zu gleich Ein toller zweiter Teil der mir wieder sehr gut gefallen hat,schade das man für den dritten bis nächsten sommer warten muss Das Cover ist total toll sowie der farbige Buchschnitt . Die Geschichte geht weiter mit Breen und Marco,  es ist wieder richtig schön zu lesen. Ein tolles wieder sehen mit den beiden es ist wie nach Hause kommen mit Freunden unterwegs zu sein🥰 Der schreibstil ist toll so schön locker und leicht man ist schnell in die Geschichte und mag gar nicht das Buch an die Seite legen Die settings sind toll beschrieben und ich war quasi vor Ort live dabei Auch die Handlungen sind total Ich bin total zufrieden und gebe eine klare Leseempfehlung an euch weiter,bevor ich zu viel veraten Lesen lohnt sich

Lesen Sie weiter

Der zweite Fantasy-Band nach der „Mondblüte“ geht ins Eingemachte. Typisch für Nora Roberts Romane ist der Roman in der Gegenwart geschrieben und nicht in der dritten Person singular. Die Geschichte rund Breen, Talamh und den reinen Menschen Marco geht weiter. Breen und Talamh leben in zwei Welten, der der Feen und der der Menschen. Das Portal befindet sich in Irland. Die Welt der Feen will ein Bösewicht aus einer ferneren Welt vernichten und Breen ist eine Schlüsselperson. Sie lernt kämpfen, will ihren Freund Marco beschützen. Dieser wiederum lernt ihre Feenwelt kennen, weil er sie dort nicht alleine lassen möchte. Sprachlich gibt es einen kleinen Bruch: Marco ist ein freundlicher, aber kein feinsinniger Mensch. Er unterhält sich eher burschikos-us-amerikanisch, filmtypisch. Direkt an die „Mondblüte“ anschließend, ohne einen kleinen Rückblick, kommt man zügig wieder in die Geschichte hinein. Roberts schreibt sehr detailliert, manchmal zu sehr. So beschreibt sie eine Vergewaltigung von Breen ausführlich, um dann wieder in eine Liebelei überzugehen als ob nichts gewesen wäre. Sehr merkwürdig. Den ersten Teil fand ich noch sehr angenehm und spannend. Bei diesem bin ich zwiegespalten, einiges ist sehr anregend und spannend und anderes stößt mich gewaltig ab.

Lesen Sie weiter

Nachdem mir der erste Teil „Mondblüte“ so gut gefallen hat, habe ich dem zweiten Teil entgegengefiebert. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Breen, Marco und Talamh weitergeht. Allerdings gibt es am Anfang einen Punkt den ich bemängeln muss. Etwas, dass mich auch schon am ersten Teil gestört hat. Das Cover finde ich einfach so unpassend… Es wirkt eher wie das Cover für eine schnulzige Liebesgeschichte und nicht für eine absolut geniale Fantasy Story. Grundsätzlich ist für mich am Cover nicht erkennbar, dass es sich hier um Fantasy handelt. Nora Roberts hat eine tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, unglaublich spannend, detailliert und emotional. Da ich das Buch als Hörbuch gehört hab muss ich auch sagen, das mich die Sprecherin, Elena Wilms, sehr begeistern konnte. Sie hat die ganze Handlung sehr lebendig und lebhaft erzählt. Ich empfinde es bei dieser Geschichte als Vorteil das Hörbuch zu hören, da man so schon direkt weiß wie alles ausgesprochen wird und man nicht groß überlegen muss, ob das jetzt so richtig ist oder nicht. Von der Handlung möchte ich nicht all zu viel preisgeben, da ich nicht Spoilern möchte. Nur so viel: Die Handlung setzt da ein, wo Band eins aufgehört hat und auch im zweiten Teil erfährt man wieder viel über die magische Welt und ihre Wesen. Da Nora Roberts hier sehr detailliert schreibt, kommt einem das manchmal vor wie viel Infodumping… Da Elena Wilms es aber so gut vorliest, hat mich das zu keiner Zeit gestört. Neben Breen ist Marco mein absoluter Liebling in dieser Reihe und ich finde es toll, dass man ihn hier noch etwas besser kennenlernt. Ich bin sehr froh, dass er weiterhin mit von der Partie ist. „Himmelsblüte“ ist eine wunderbare Fortsetzungen, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Ich freue ich jetzt schon sehr auf den letzten Teil der Trilogie. Von mir gibt es eine klare Lese- / Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.