Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Oh! Ich muss aufs Klo!

Ann-Katrin Heger

(4)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Lustig wie unterhaltsam

Von: SternenstaubHH

26.01.2022

"Oh! Ich muss aufs Klo!" ist ein zuckersüßes Buch das die Kleinsten schwer begeistern kann. Gerade das Aufs-Klo-Gehen ist für viele noch ein großes Abenteuer. Was passiert da? Auf was muss ich achten? Dieses Buch entführt die Kleinen in den Alltag und kann ihnen somit die Angst nehmen. Die farblich abgehobenen Button zeigen Stellen mit lustigen Geräuschen an. Somit wird der Vorlesespaß noch gesteigert. Die Illustrationen an sich haben mir schon sehr gefallen. Sie sind fröhlich bunt und machen das Buch zu einem alters- und kindgerechten Alltagsspaß. Auch der Text ist sehr niedlich und zeigt das der Klogang gar nicht so schwierig ist. Generell finde ich Bilderbücher wie dieses sehr schön. Sie präsentieren Alltagsszenen, haben ein tolles Format und eignen sich perfekt für die Kleinsten. Zum Vorlesen und Blättern ist dieses Buch wie gemacht und wir haben sehr viel Spaß an Gretas kleiner Geschichte. Das Buch selbst wird sehr oft aus dem Regal gezogen und immer wieder angeschaut. Der einzige Minuspunkt an dem Buch sind die Button. Diese lassen sich nur schwer drücken und das ist für Kinder ab 2 Jahre (das Lesealter für dieses Buch) wirklich schwierig. Meist mussten die Kleinen schon beide Händer nehmen und das sorgt doch für eine kleine Minderung der (Vor)lesefreude. Fazit: Ein zuckersüßes Buch das eine niedliche Geschichte vom ersten Rumpel-Pups bis zum Händewaschen präsentiert.

Lesen Sie weiter

Greta entfährt knatternd ein lauter Pups! 💨 Oh, oh, Greta muss aufs Klo! Doch zuerst heißt es warten, denn die Schlange der Kinder, die auch mal müssen, ist lang. Als Greta endlich an der Reihe ist, macht sie plätschernd Pippi und auch einen Plumps ins Klo. Abputzen, Spülen und das Händewaschen nicht vergessen! Nun kann der Nächste aufs Klo. Dieses lustige Klobuch mit vier verschiedenen typischen Toilettengeräuschen, die mittels eines Knopfdrucks ertönen, macht einfach gute Laune! :) Ganz spielerisch bringt das Pappbilderbuch kleinen Kindern ab 2 Jahren bei, wie das Auf-die-Toilette-Gehen funktioniert und was es dabei zu beachten gibt. Gerade in diesem Alter beginnen Kleinkinder, die große Welt der Körperaktivitäten und der dazugehörigen Hygiene kennenzulernen. Des Öfteren werden das Klospülen und auch das Händewaschen dabei vergessen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies selbst viele Grundschüler noch nicht so richtig drauf haben... :). Früh übt sich also! Und dieses erfrischende Buch eignet sich dafür ausnehmend gut. Durch den Spieleffekt der vier lustigen Töne (Pupsgeräusch, Pullern, Klospülung und Händewaschen) und die einfachen und ulkigen Reime von Ann-Katrin Heger haben Kinder Spaß und prägen sich die einzelnen Schritte des Toilettengangs einfacher ein. Neben der Freude und dem Sprachverständnis, werden durch das Auf-den-Knopf-Drücken zudem die motorischen Fähigkeiten geschult. Das Pappbilderbuch ist bereits mit Batterien ausgestattet und es befindet sich ein An-/Aus-Schalter auf der Buchrückseite. Katja Schmiedeskamps kindgerechte, lustige, nicht zu überladene Illustrationen sind farbenfroh und liebenswert. Niedlich ist auch Gretas kleines Stofftier, das immer mit dabei ist, bei den Toilettenschritten hilft und von den Kindern auf jeder Seite gesucht werden kann. Meine absolute Empfehlung für Eltern und Pädagogen, die Kinder beim Erlernen der Toiletten-Routine unterstützen möchten!

Lesen Sie weiter

Greta entfährt knatternd ein lauter Pups! 💨 Oh, oh, Greta muss aufs Klo! Doch zuerst heißt es warten, denn die Schlange der Kinder, die auch mal müssen, ist lang. Als Greta endlich an der Reihe ist, macht sie plätschernd Pipi und auch einen Plumps ins Klo. Abputzen, Spülen und das Händewaschen nicht vergessen! Nun kann der Nächste aufs Klo. Dieses lustige Klobuch mit vier verschiedenen typischen Toilettengeräuschen, die mittels eines Knopfdrucks ertönen, macht einfach gute Laune! :) Ganz spielerisch bringt das Pappbilderbuch kleinen Kindern ab 2 Jahren bei, wie das Auf-die-Toilette-Gehen funktioniert und was es dabei zu beachten gibt. Gerade in diesem Alter beginnen Kleinkinder, die große Welt der Körperaktivitäten und der dazugehörigen Hygiene kennenzulernen. Des Öfteren werden das Klospülen und auch das Händewaschen dabei vergessen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies selbst viele Grundschüler noch nicht so richtig drauf haben... :). Früh übt sich also! Und dieses erfrischende Buch eignet sich dafür ausnehmend gut. Durch den Spieleffekt der vier lustigen Töne (Pupsgeräusch, Pullern, Klospülung und Händewaschen) und die einfachen und ulkigen Reime von Ann-Katrin Heger haben Kinder Spaß und prägen sich die einzelnen Schritte des Toilettengangs einfacher ein. Neben der Freude und dem Sprachverständnis, werden durch das Auf-den-Knopf-Drücken zudem die motorischen Fähigkeiten geschult. Das Pappbilderbuch ist bereits mit Batterien ausgestattet und es befindet sich ein An-/Aus-Schalter auf der Buchrückseite. Katja Schmiedeskamps kindgerechte, lustige, nicht zu überladene Illustrationen sind farbenfroh und liebenswert. Niedlich ist auch Gretas kleines Stofftier, das immer mit dabei ist, bei den Toilettenschritten hilft und von den Kindern auf jeder Seite gesucht werden kann. Meine absolute Empfehlung für Eltern und Pädagogen, die Kinder beim Erlernen der Toiletten-Routine unterstützen möchten!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.