Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrout

Liebe kennt keine Grenzen-Reihe (3)

(42)
(13)
(3)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Da ich ja bereits die ersten zwei Bände sehr gern mochte, ist es keine Überraschung, dass ich auch Teil 3 gut fand. 😍 Verglichen mit den anderen zwei Bänden würde ich den dritten allerdings als schwächsten einstufen. Das liegt zum einen daran, dass man in der Story nur sehr langsam voran kommt und ich bei einigen Dialogen das Gefühl hatte, es wiederholt sich. Nichtsdestotrotz bin ich ein Riesen Fan von der Welt die da erschaffen wurde und die mit jedem neuen Buch größer und aufregender wird. Es gibt unheimlich viele Geheimnisse zu entdecken und nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Ich liebe es, wenn man miträtseln und Theorien aufstellen kann und das ist bei dieser Reihe vorprogrammiert. 😁 Außerdem ist der Schreibstil so besonders, dass man sehr schnell vorankommt und gar nicht merkt wie die Seiten verfliegen. Das ist für mich bei dicken Büchern ein großer Pluspunkt. Von daher ja, es gibt den ein oder anderen Kritikpunkt, aber insgesamt find ich die Reihe mega gut und freu mich schon darauf, wenn es endlich weiter geht. 🥰

Lesen Sie weiter

Für mich war Crown and Bones bisher der langatmigste Teil der Reihe, aber nicht auf die Schlechte Art und Weise. In diesem Band haben sich so viele offene Fragen geklärt und man hat endlich etwas über Poppys Herkunft erfahren. Zudem fand ich das Setting von Atlantia wunderschön beschrieben. Von der Atmosphäre hat sich das Buch grundlegend von den ersten beiden Teilen abgehoben. Poppy und Casteel sind zu einer richtigen Einheit geworden, ohne wenn und aber. Was mir richtig gut gefallen hat? Man hat so viele neue Charaktere kennengelernt aus Atlantia, als auch aus Solis. An der ein oder anderen Stelle musste ich natürlich auch ein Tränchen verdrücken, da man sich wieder von einigen Charakteren verabschieden musste. Wenn ich über dieses Buch nachdenke, denke ich an Verrat, tiefe Gefühle und schwere Verluste, eine Achterbahn der Gefühle. Die letzten 200 Seiten habe ich an einem Stück verschlungen, da es so spannend wurde!!! Für mich war es definitiv eines der spannendsten Enden, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Dieser Cliffhanger war einfach episch und lässt mich auf "The War of two Queens" hinfiebern.

Lesen Sie weiter

Das Ende von Band 2 war ja wirklich krass und ich habe extrem auf den dritten Teil der Reihe hingefiebert. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Beiden – entspricht aber nicht so 100 % meinem Geschmack. Ich mag einfach lieber fröhlichere, helle, blumige Cover. Aber es zählt ja der Inhalt und nicht das Äußere. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie immer total flüssig und packend. Man fliegt nur so durch die Seiten. Einzig die Kapitel waren für meinen Geschmack teilweise wieder etwas zu lange. Bzw. gab es zwischendrin tatsächlich die eine oder andere Länge die etwas zäh zu lesen war. Poppy muss ich gestehen erkennt man mittlerweile, im Vergleich zu Band 1, kaum wieder. Sie hast sich extrem verändert, ist mutiger geworden, selbstbewusster und hat mich mit somancher Aktion tatsächlich sehr überrascht denn ja, in meinen Augen ist sie stellen weise auch ein bisschen rachsüchtig und skrupellos geworden. Wobei ich diese Entwicklung in Anbetracht der Tatsache was ihr alles widerfahren ist, absolut nicht negativ finde. Casteel ist nach wie vor mein Liebling. Grade in diesem Band merkt man richtig schön wie tief seine Liebe zu Poppy ist und er scheut sich einfach auch nicht, diese zu zeigen. Ursprünglich dachte ich ja immer, er wäre skrupelloser, aber Poppy übertrumpft ihn in diesem Band eindeutig. Er ist dagegen das zahme Lämmchen. Was mich aber total begeistert hat, war der Zusammenhalt von Poppy und Casteel. Wie die Beiden zusammen arbeiten, einander unterstützen, füreinander da sind. Sie sind ein tolles Team das zusammen an einem Strang zieht. Ich muss gestehen dass ich zwischendrin kurzzeitig nicht ganz so begeistert von dem Buch war, weil es einfach stellenweise sehr langatmig zu lesen war. Dann jedoch wurde es wieder richtig megaspannend und ich habe die Seiten wieder richtig inhaliert. Das war so ein Auf und Ab im Laufe des Buches. Entweder ultraspannend oder langatmig. Ich muss gestehen an mancher Stelle wäre ein Glossar oder ein Leitfaden ganz nett weil es hier doch so viele verschiedene Regelungen, Erkenntnisse gibt dass ich am liebsten angefangen hätte mitzuschreiben was wodurch resultiert. Letzten Endes konnte ich aber keine Sterne dafür abziehen weil der Rest einfach zu gut war und es wieder ein paar richtig krasse Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Szenen die mich sprachlos auf die Seiten starren haben lassen und bei denen mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Man weiß ja wirklich nicht mehr was man noch glauben soll/darf und was nicht. Was die Wahrheit ist und was ein weiteres Lügenkonstrukt. Ich bin ja schon sehr neugierig auf den nächsten Band. Aber vorher kommt ja wohl noch das Buch über Nyktos das vielleicht auch in gewisser Hinsicht aufschlussreich sein wird.

Lesen Sie weiter

Orell Füssli Thalia AG

Von: Elena Knutti aus Thun

21.06.2022

Der witzige Schreibstil und das unglaublich tolle Worldbuilding ließen mich regelmässig vergessen, dass ich lese. Nach dem Cliffhänger von Band 2 ging es gleich nahtlos und rasant weiter, was ich sehr angenehm zum Lesen finde, da man so den Faden schnell wieder findet. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, wie die Freundschaften und Beziehungen zwischen den Figuren geschildert sind; am liebsten würde man gleich mit ins Buch springen und Teil davon werden. Was ich schön fände, wäre, wenn auch die Sichtweise anderer Charaktere als die von Poppy Balfour gezeigt werden würden. Alles in allem gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen😊 Da auch dieser Band wieder in einem Cliffhanger endet, kann ich es kaum erwarten bis der 4. Band ers

Lesen Sie weiter

Ohne zu spoilern einen dritten Teil zu rezensieren ist eine echte Herausforderung & ich probiere es dennoch! Was in den vorangegangenen Teilen mein persönlicher Störfaktor war, ist in diesem Teil das absolute Gegenteil. Poppys Entwicklung, aber auch die der anderen Figuren & deren Beziehungen zueinander, sind wirklich grandios umgesetzt worden. Ich konnte ihre Gedanken & ihr Handeln nun viel besser nachvollziehen. Außerdem passiert endlich Schlag auf Schlag etwas. Von Anfang an erwartet uns pure Spannung, die aber auch durch ruhigere Passagen immer wieder abflacht, was super angenehm zu lesen war. Außerdem ist es immer wieder sooo witzig gewesen! Teilweise macht sich JLA über ihre eigene Figur lustig & ich musste mehr als einmal wirklich lachen. 😅 Die letzten 150 Seiten haben mich dann komplett umgehauen. Zum Schluss saß ich mit offenen Mund im Bett & dachte nur "Wow!" 👀 Ich bin sooo gespannt auf die nächsten Teile, auch wenn ich große Angst habe, dass es nicht mehr an diesen Teil herankommen kann. Ach & die 🔥-szenen waren teilweise etwas grenzwertig für mich. 🙈 Aber da kann ich leicht drüber hinwegsehen.

Lesen Sie weiter

__ Ich war nicht die Jungfräuliche. Ich war keine Prinzessin und auch keine Königin. Ich war eine Göttin. Und ich hatte das alles so satt… __ Ich hatte bei den ersten beiden Bänden so meine kleinen Problemchen mit den Protagonisten und auch mit ein paar anderen "Kleinigkeiten". Ich war genervt von deren Verhalten. Deren Charaktereigenschaften. Fand es teilweise vorhersehbar und widersprüchlich. Und doch, konnte ich mich Poppy und Cas nicht entziehen. Konnte den Sog nicht ganz verstehen, spürte ihn aber doch. BooooM ! Jetzt in Band 3 wurde ich endlich vollends mitgerissen. Endlich hab ich das bekommen was ich wollte, wenn auch nur teilweise aber ja … ihr hattet alle recht. Es wird besser. Es wird gut ! Es wird Badass … Poppy hat endlich die für mich kindliche und nervige Seite abgelegt und wächst an ihrer Bestimmung. Sie wird zur Frau. Zur Göttin. Auch die Beziehung zu Casteel hat endlich die für mich nötige Tiefe erreicht und ja, ich fühle es jetzt. Es wird heißer, prickelnder und ich fiebere einer ganz bestimmten Szene entgegen 😅👌🏼 Die Handlung und der Spannungsbogen bot uns viel und war ein ständiges, aufregendes auf und ab. Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen die das Ende sogar wirklich gut fand. Ja es war hart aber es war unvorhergesehen und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Allerdings hatte ich zum Ende hin das Gefühl eine MindMap zu benötigen da die Informationen die bisher rar gesät waren, schlagartig kamen und sich etwas ineinander verstrickten. Was war da auf einmal los ? Ich kam kaum mit 😅 Allerdings finde ich es immer noch schade, dass die Nebencharaktere weiterhin blass bleiben und es nach wie vor keine andere weibliche, wichtigere Protagonistin gibt.

Lesen Sie weiter

5⭐️ - Poppys und Casteels Reise geht weiter. Ich habe bereits Teil 1 und 2 dieser Reihe sehr geliebt und war schon sehr gespannt, wie es nun weiter geht. Nach dem spannenden Cliffhanger ging es nahtlos mit der Geschichte weiter. Auch dieses Mal verliert die Geschichte nicht an Spannung durch beachtliche Plot Twists und neue Erkenntnisgewinne über die Charaktere, der „Blood & Ash“-Welt und allem drum herum. Ich fand es unglaublich interessant zu sehen, wie Poppy als Person und auch wie ihre Kräfte sich weiter entwickeln. Aber auch wie Poppy und Casteel sich neuen Herausforderungen stellen und zusammen als Paar daran wachsen. Ich liebe es wie Jennifer L. Armentrout immer wieder offene Fragen beantwortet, sich daraufhin aber wieder 5 Neue in Poppys und meinem Kopf bilden. Und nur Poppy schafft es, diese auch noch mitten in einer Schlacht zu stellen, was mich einige Male zum Lachen gebracht hat😂 Jennifer L. Armentrout schafft es durch ihren Schreibstil und den Spannungsaufbau, dass der Lesefluss nicht unterbrochen wird. Man möchte eigentlich nur immer mehr erfahren. Und auch wenn es sich überraschenderweise im Mittelteil etwas gezogen hat, hat das, der Schlussteil wieder wettgemacht, denn dieser war grandios und ich habe ihn in einem Rutsch gelesen. Nach dem Ende bin ich wie bei jedem Teil zuvor wieder komplett sprachlos und will unbedingt wissen wie es nun weiter geht. Fazit: Jennifer L. Armentrout hat mich mit der „Blood & Ash“-Reihe rund um Poppys und Casteels Geschichte komplett verzaubert und in ihren Bann gezogen. Ich bin jedem Mal wieder begeistert und werde nicht enttäuscht. Dieses Buch war auch wieder ein Highlight für mich und ist eine absolute Empfehlung🥰

Lesen Sie weiter

Ui ui ui....wo soll ich nur anfangen... Ich war schon sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe, da ich es kaum erwarten konnte, wie es nach dem Ende des zweiten Teils weitergeht. "Crown and Bones" schließt direkt an den zweiten Band an und beginnt auch gleich sehr spannend. Die Spannung zieht sich ebenfalls durch das ganze Buch. Jedoch war die Mitte zwar ein wenig langatmig, tat dem Ganzen aber keinen Abbruch. Armentrouts Schreibstil war mal wieder richtig fesselnd und konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich habe die Reise von Poppy und Casteel sehr genossen. Poppys charakterliche Entwicklung und die Weiterentwicklung ihrer Kräfte war richtig toll mit anzuschauen. Außerdem waren die Plottwists und Wendungen in diesem Buch einfach nur mind-blowing. Die letzten 200 Seiten habe ich in einem Zug durchgelesen, da es nochmal so spannend wurde und ich eine Achterbahn der Gefühle durchlebt habe. Das Ende habe ich so nicht kommen sehen und es hat mich einfach nur überwältigt und schockiert zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!!! • Fazit: Alle "Blood and Ash"-Fans kommen auch in diesem Band auf ihre Kosten. Der Mittelteil hat sich zwar ein wenig gezogen, aber das fand ich persönlich nicht weiter schlimm, da ich gerne in diese Welt eintauche. Die Wendungen, der Plottwist und die Spannung in diesem Buch machen die Geschichte zu einem aufregendem Leseerlebnis. "Crown and Bones" erhält von mir 4,5/5⭐.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.