Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das unglaubliche Leben des Wallace Price

T. J. Klune

(43)
(19)
(2)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Leben in der Zwischenwelt

Von: Alina

17.01.2023

Darum gehts: Wallace Price ist verliebt in seine Arbeit als Anwalt und erlaubt keine Fehltritte. Eines Tages stirbt er an einem Herzinfarkt und landet in Charons Fähre - ein Teeladen in der Zwischenwelt. Mein Leseeindruck: Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich in der Geschichte angekommen und habe die Charaktere liebgewonnen. Wallace Price und die Bewohner in Charons Fähre sind allesamt gut charakterisiert. Leider konnten mich die zwischenmenschlichen Dialoge nicht ergreifen und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Ich habe das Buch mehrere Male beiseite gelegt, weil die Geschichte mich nicht abholen konnte. Insbesondere der Mittelteil war geschmückt mit Aneinanderreihungen von Gesprächen auf die ich hätte verzichten können, zumal sich einiges vom Kontext her wiederholt hat. Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen und ließ mich mit einem zufriedenen Gefühl zurück. Fazit: Wohl kein Buch, welches mir lange in Erinnerungen bleiben wird. 3|5 Herzen ❤️

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : Nachdem gefühlt jeder absolut begeistert über "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" war und die Lobeshymnen über den Autor TJ Klune nicht abnahmen, wollte ich unbedingt sein neustes Buch "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" lesen. Ich muss zugeben, dass ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Durch einen Erzähler wird der Leser durch die Geschichte um Wallace Price begleitet. Er wird wirklich sehr gut porträtiert und ich hatte das Gefühl ihn zu kennen. Auch die anderen Charaktere erhalten eine wunderbare Tiefe. Die Atmosphäre des Teeladens, in dem der Hauptort des Geschehens liegt, wird sehr atmosphärisch dargestellt. Sogar der Schreibstil des Autors könnte mich begeistern - sehr flüssig, gefühlvoll und bildhaft. Der Handlungsverlauf konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Zunächst hatte mich der Anfang richtig begeistert. Ich war absolut eingenommen von dem fiesen, arbeitswütigen und egoistischen Wallace Price. Es hat mich an die ein oder andere Anwaltsserie erinnert und ich habe es geliebt, diesen Fiesling zu begleiten. Nach seinem Tod verlor die Story für mich schnell an Reiz, wurde sehr philosophisch, extrem ruhig und teilweise zog sie sich einfach unnötig in die Länge. Die Grundidee an sich fand ich gut, aber bei der Umsetzung hätte ich mir deutlich mehr Pepp gewünscht. Fazit: Wallace Price konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Der Wortwitz, der Sarkasmus und der Humor ging im Handlungsverlauf leider verloren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.