Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Winter Schnee, nachts Sterne. Geschichte einer Heimkehr

Fabio Geda, Enaiatollah Akbari

(33)
(16)
(3)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Der zweite Teil der Geschichte eines afghanischen Flüchtlingskindes, dass in Italien anerkannt wird und dort nun lebt und studiert. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um die Tragik zu verstehen, aber vermutlich hilft es. ich kenne den ersten Teil nicht. D kann nur ahnen, wie dramatisch die Flucht war. Im zweiten Teil findet er seine Mutter und seine Familie wieder. Er heiratet eine Afhganin und erzählt über die Schikanen, die er erlebt, während er sie aus Afghanistan holen möchte. Alles wird locker und entspannt daher erzählt, es liest sich sehr leicht. Und doch ist es so unsagbar traurig. Man bekommt kleine Einblicke in die afghanische Kultur und die Geschichte, was nach August 21 noch wichtiger ist.

Lesen Sie weiter

Im Winter Schnee, nachts Sterne.

Von: Deniz

12.10.2021

Wenn wir vom Krieg sprechen, kennen wir immer nur die Zahlen; wie viele Bomben, wie viele Tote! Wir kennen aber nicht die Geschichte, die Geschichte eines dieser Menschen! In diesem Buch handelt es um einen Jungen; nein Mann, beides, der seinen Weg zurück nach Hause findet. Sie fühlen Traurigkeit und Freuden in selben Moment. Eine Unglaubliche Geschichte. Wunderschön. Ich habe dieses Buch an einem Tag fertig gelesen. Definitiv fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Im Winter Schnee, nachts Sterne

Von: Doris N.

11.10.2021

Ein wunderbar geschriebenes Buch! Natürlich habe auch ich gerade in der letzten Zeit wieder viel von Afghanistan gehört und gesehen. Aber wenn man dieses Buch gelesen hat, versteht man die Situation und die Menschen dort etwas besser. Wir, in unserer wohlbehüteten Welt haben davon keine Vorstellung und man kann sich auch nicht hinein versetzen. Wir sollten uns alle bemühen, diesem Volk zu helfen. Sehr zu empfehlen!!

Lesen Sie weiter

eine berührende Lebensgeschichte

Von: Leoni

09.10.2021

Nachdem ich bereits "Im Meer schwimmen Krokodile" gelesen habe war ich nun sehr gespannt wie es mit dem Protagonisten Enaiatollah Akbari nach seiner Ankunft in Europa weitergegangen ist. Zusammen mit dem Schriftsteller Fabio Geda hat er nun die Fortsetzung seiner Geschichte aufgeschrieben und beschreibt wie es ihm gelang in seiner neuen Heimat Fuß zu fassen. Er studierte Politikwissenschaften, schloss Freundschaften und gewöhnte sich an die einst fremde Kultur. Dennoch blieb immer die Sehnsucht nach seiner Familie und seiner verloren gegangenen Heimat. Er bricht auf um seine Familie zu suchen.

Lesen Sie weiter

Eine berührende Geschichte

Von: Leoni H.

08.10.2021

"Im Winter Schnee, nachts Sterne" erzählt die wahre Geschichte des Afghanen Enaiatollah Akbari der nach jahrelanger Flucht Europa erreichte und sich hier eine neue Exsitenz aufbaute. Er machte seinen Schulabschluss und begann Politikwissenschaften zu studieren. Zusammen mit dem Schriftsteller Fabio Geda schrieb er den Bestseller "Im Meer schwimmen Krokodile. In dieser Fortsetzung seiner Geschichte berichtet er nun wie sein Leben nach der Ankunft in Europa weiterging und über die Suche nach seiner Familie in Afganistan. Eine berührende Geschichte über einen Neuanfang und die Suche nach Identität und Heimat. Ein Muss für jeden der sich mit der Flüchtlingsthematik auseinander setzen möchte.

Lesen Sie weiter

Einfühlsam geschrieben

Von: Zaenna

05.10.2021

Ein einfühlsames Buch über Heimat und fremde. Ein Buch, das Hoffnung macht.

Lesen Sie weiter

Berührend

Von: magiedemots

05.10.2021

- Spoiler - Ein Buch, dass mich sehr berührte hat. Nicht nur seine Sprache, sondern auch seine Darstellung dieses universellen Migrationsgeschichte berührt. Zum Inhalt: Als der Afghane Enaiatollah Akbari nach jahrelanger Flucht Europa erreichte, ohne Eltern, ohne Schulbildung, war er fünfzehn Jahre alt. Aus eigener Kraft musste er sich eine neue Existenz aufbauen. Dann lernte er den Schriftsteller Fabio Geda kennen und sein Leben nahm eine Wendung. Zusammen erzählen die beiden, wie es Enaiatollah trotz unüberwindlich scheinender Hürden gelang, den Schulabschluss zu machen und Politikwissenschaft zu studieren. Wie ihm die fremde Kultur immer vertrauter wurde, er Freundschaften schloss und sich trotzdem täglich nach seiner Mutter und der Familie in Afghanistan sehnte. Eines Tages werden Heimweh und Sorge um sie so groß, dass er aufbricht, um nach Jahren seine Familie endlich wiederzusehen. Eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Sehr spannender Roman

Von: Jes1985

01.10.2021

Ich habe dieses Buch in zwei Tagen komplett ausgelesen.Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben.Man fühlt sich so als wenn man selbst jede einzelne in echt mit erlebt.Es lässt sich super lesen und die Geschichte ist einfach toll

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.