Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche

Karen Christine Angermayer

Die Schnauze-Bilderbuch-Reihe (1)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Der Hund Schnauze liegt gerade auf seiner Kuscheldecke vor dem Ofen und genießt die Ruhe, denn draußen schneit es. Die Katze Soja dagegen liebt das Abenteuer und langweilt sich. Doch als sie die Schneekugel, die so wunderschön glitzert, unter dem Weihnachtsbaum entdeckt, ist es vorbei mit der Langeweile. Vorallem als die kleine Weihnachtsfee in der Kugel ihr zuzwinkert, ist sie überrascht und ruft sofort Schnauze dazu, der natürlich wieder viel zu faul müde ist. Doch als er endlich kommt, ist er ebenso verzaubert wie Soja und beide finden sich in einer Weihnachtswelt wieder und haben drei Wünsche frei, die die Fee ihnen erfüllen wird. Karen Christine Angermayer schreibt wunderbar und schafft es, Kinder mit ihrem Abenteuer von Schnauze und Soja in ihren Bann zu ziehen. Gemeinsam mit den wunderschönen Illustrationen von Annette Swoboda ist die Geschichte einfach perfekt. Jede Seite versteckt viele Details, die auch bei mehrmaligem Anschauen noch nicht alle entdeckt wurden. Schnauze, der müde und gemütliche Hund und Soja, die lebhafte und abenteuerlustige Katze ergänzen sich sehr gut und werden von den Kindern sofort ins Herz geschlossen. Meine Kinder lieben das Buch und haben mittlerweile schon viele Stunden damit verbracht. Vorallem weil mein neunjähriger Sohn meiner vierjährigen Tochter die Geschichte immer vorliest und sie so immer wieder in das Abenteuer der beiden Freunde abtauchen. Einfach eine tolle Weihnachtsgeschichte, die sich auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk eignet!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist wirklich super schön. Schon alleine das Cover hat mich komplett verzaubert. Dann schlug ich es auf und war schon von der ersten Seite hin und weg. Die Illustrationen sind einfach super schön. Sie stecken voller Liebe und ganz vielen Details. Die Farben sind auch richtig toll und passen perfekt zu Weihnachten. Man entdeckt beim kucken immer wieder was Neues. Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Sie sind super süß und ich habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Auch meine Tochter war begeistert von Bruno und Soja. Die Darstellung von den beiden macht sie noch sympathischer. Die Handlung es richtig toll, denn sie zeig den kleinen und auch großen dass man schätzen soll was man aneinander hat. Dazu zeigt sie das auch wenn es manchmal eintönig oder langweilig erscheint mit dem andern, wir uns doch glücklich schätzen können ihn oder sie zu haben. Aber auch die Idee hinter der Handlung hat mir sehr gefallen. Es ist einfach eine schöne und runde Geschichte. Der Schreibstil ist perfekt für die Kleinen. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, aber auch vorlesen. Die setze sind nicht zu verschachtelt, so dass man nicht ins Stocken gerät. Dazu sind die setze auch kurz gehalten, sodass die kleinen beim selber lesen auch die Zusammenhänge verstehen. Es ist wirklich eine süße und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, voller Wunder und Lehre. Und ich kann sie euch wirklich nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Soja und Bruno liegen zusammen auf einer Decke und entspannen sich. Es ist wieder Weihnachten und plötzlich entdeckt Soja die Weihnachtsfee in einer Schneekugel. Die Weihnachtsfee bringt die beiden Freunde in eine magische Weihnachtswelt und möchten ihnen jeweils drei Wünsche erfüllen. Natürlich wissen beide sofort was sie wollen doch oje es läuft völlig schief und ihre Wünsche werden vertauscht. Ob es der Wunschfee doch noch gelingt den beiden ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen? Meine Meinung: Dieses Hörbuch ist wie immer sehr schön ich liebe es, wenn Andrea Sawatzki die Soja und Christian Berkel den Bruno sprechen. Es gibt niemand den ich mir mehr dafür vorstellen könnte. Die letzten Teile habe ich auch und ich höre sie mir immer gerne an. Dieser Teil ist leider etwas kurz und vom Aufbau her nicht wie die anderen. Aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne, weil die Message von der Geschichte wunderschön ist. Soja und Bruno gehören zusammen, auch, wenn sie total verschieden sind. Sie streiten sich natürlich wieder – Soja will Abenteuer und Bewegung und Bruno will Würstchen und Schlafen. Es ist herrlich, wie Soja es immer wieder schafft den schlaffen Bruno doch zu motivieren bei einem Abenteuer mitzumachen. Und die Stelle als Bruno plötzlich im Wunsch von Soja steckt und singen muss ist zu herrlich. Da musste ich lachen, weil die bildhafte Vorstellung der Situation einfach zu komisch war und Christian Berkel das so "brunohaft“ trocken rüberbringt. Qualität: Man bekommt eine CD in einer bedrucken Papphülle. Ich mag diese Papphüllen, weil sie Kunststoff einsparen und nebenbei viel edler aussehen. Die Aufnahmequalität ist gut, man hört die Sprecher, die Musik ist gut gewählt und nicht zu dominant. Alles zusammen harmoniert und macht Freude beim Zuhören. Fazit: Wieder ein wunderschönes Hörbuch der Schnauze-Reihe, das Warten auf diese CD hat sich gelohnt. Ich liebe diese Reihe! Schade das dieser Teil nur 52 Minuten lang ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.