Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin der Anfang

Susan Verde

(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Vom Cover des Buches „Ich bin der Anfang“ strahlt einem ein Kind mit einem unglaublich freundlichen Lächeln entgegen. Das Lächeln scheint von einer Leichtigkeit, wie es nur ein Kind vermag. Diese Leichtigkeit bleibt der Leserschaft bei der Reise durch die Geschichte erhalten. Die Hauptfigur macht anhand von kleinsten Handlungen klar, was für große Dinge damit bewirkt werden können. So wird ein Samenkorn der Beginn eines Blumenmeeres oder ein erster Pinselstrich zu dem Anfang eines Meisterwerkes. Mit einer simplen Geste werden Freundschaften geschlossen, um gemeinsam an etwas Wunderbarem zu arbeiten. Untermalt ist das Geschehen mit schönen und farbintensiven Illustrationen, wodurch das Buch sehr ansprechend und positiv wirkt. Inspiriert wurde die Autorin Susan Verde vom Dalai-Lama. Dieser sagt „Genau wie Wellen sich ausbreiten, wenn ein einziger kleiner Kiesel ins Wasser fällt, können auch die Handlungen eines jeden einzelnen weitreichende Auswirkungen haben“. Das Thema der Wellen greift der Illustrator Peter H. Reynolds immer wieder auf. Und so scheint dieses Buch wie ein Meer voller Positivismus an dessen Ende die Lesenden in einer Achtsamkeitsübung stranden. Altersempfehlung ab 3 Jahren, 3/3 Kendrapunkten

Lesen Sie weiter

Es fängt mit kleinen Schritten an

Von: littlenordicstories

18.01.2022

Ich bin der Anfang von Susan Verde @susanverde, illustriert von Peter H. Reynolds @peterhreynolds, ist ein wunderschön poetisches Bilderbuch über die Kraft des Handels. Die Aufgabe etwas in der Welt zu bewirken, scheint manchmal riesengroß. Kann ich als kleiner (oder großer) Mensch überhaupt etwas von Bedeutung tun? Das Buch erinnert uns daran, dass viele Dinge im Kleinen anfangen - eine liebevolle Geste ist der Beginn einer Freundschaft, ein Ton der Beginn einer Melodie, ein Samen der Beginn eines Blumenmeer… Jeder von uns kann etwas wunderbares bewirken, wenn wir den ersten Schritt zu machen. Ist das nicht eine wundervolle Botschaft? Mit ausdrucksvoller, bildlicher Sprache und konkreten Beispielen, ist die Botschaft auch für kleine Kinder greifbar. Die Illustrationen sind so farbenfroh und diverse - sie strahlen nahezu. Das Buch schenkt Inspiration und Hoffnung - speziell in schweren Zeiten ist das so wichtig. Sehr empfehlenswert ab 4 Jahren.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Botschaft

Von: Mit Herz und Buch

02.01.2022

Worum geht es? Wie soll ich etwas bewirken? Jede Veränderung, und sei sie noch so klein, beginnt mit dem ersten Gedanken daran: der Idee! Und manchmal wird aus einer solchen Idee eine große Sache. Denn nichts auf der Welt beginnt groß, irgendwo wird immer ein Anfang gemacht. Und deshalb ist auch niemand zu klein oder unbedeutend, um etwas zu verändern. Meine Meinung: Dieses Buch ist ganz wundervoll geeignet, um uns positiv in die Zukunft blicken zu lassen und um an uns selbst zu glauben. Wir alle können Dinge bewegen und auch verändern. Mit wunderschöner Bildsprache und sehr gelungenen Beispielen wird dies im Buch klar gemacht. Und so gehen wir auf die Reise mit dem Kind, dass etwas verändern will und merken, so schwer ist es gar nicht. Es bedarf nur eines Beginns. Die Illustrationen sind farbenfroh und strahlen eine magische Kraft aus, die uns beim Lesen in eine gute Stimmung versetzt. Das Buch macht tatsächlich Hoffnung und Mut. Und meiner Meinung nach können wir von beidem aktuell mehr als genug brauchen, oder was meint ihr? Auf der letzten Doppelseite erklärt die Autorin ihr Buch noch ein wenig und es gibt eine Achtsamkeitsmeditation, die ich ebenfalls sehr gelungen finde, auch wenn ich nicht gerade ein spiritueller Mensch bin. Fazit: Wunderschön, anregend, inspirierend und damit der perfekte Start in 2022 für Kinder und Erwachsene ab etwa 4 Jahren.

Lesen Sie weiter

Manchmal können kleine Dinge eine ganz große Wirkung erzeugen und man selbst ist der Anfang. Ein wunderbares Kinderbuch, welches Mut macht und für Selbstbewusstsein sorgt. Ich kann es für Kinder ab dem 3. Lebensjahr empfehlen, da es schlicht und einfach erklärt ist.

Lesen Sie weiter

"Ich bin der Anfang" von Susan Verde ist ein wunderschönes Buch für die Kleinsten für uns. Wir erleben, wie aus einem kleinen Korn etwas wächst, wie eine kleine Tat etwas großes Hervorbringen kann. Es zeigt, nicht nur den Kleinsten unter uns, dass wir etwas bewirken können. Besonders bei Kindern ist es so wichtig aufzuzeigen, wie man sein Umfeld beeinflussen kann. Dieser Grundgedanke ist wunderschön illustriert und schafft es mit ausdrucksstarken Bildern und nicht überladenen Texten, aufzuzeigen, dass wir alle etwas verändern können. Die ganze Reihe ist zu empfehlen und kann ich euch wirklich nur ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.