Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga

Sabine Bode

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Am Anfang war ich skeptisch, denn wenn man sich ein Buch besorgt, dass einen zum Lachen bringen soll und es dann nicht schafft... blöd, aber oft so. Doch hier wusste ich bereits auf Seite 1, dass ich das Buch besser nicht in der Straßenbahn lese, denn wenn ich lache, dann meisten mit Tränen und ich kann mich nicht mehr stoppen, daher gleich eine Warnung vorweg: Beim Lesen des Buches besteht die Gefahr, von Muskelkater durch das viele Lachen. Dieses Buch tut einfach gut. Humorvoll zeigt Autorin Sabine Bode, wie Hormon-Yoga, Aroma-Schlafbrillen und weitere Dinge der Wohlfühl- und Lifestyle-Welle das Leben so mancher Menschen bestimmen kann. Mit vielen Spitzen trifft sie den Nagel auf den Kopf, der im Klapptext genannte „Haudraufhumor“ der Autorin wird dort zu Recht aufgeführt. Dieser ist einfach fantastisch. Egal, ob es sich um pseudoenglische Begriffe handelt, mit denen eine bestimmte Gruppe banale Tätigkeiten umschreibt oder die Kreativität bei Kindernamen, man kann nur schmunzeln oder den Kopf schütteln. Sabine Bode beweist mit ihrem trockenen Humor viel Feingefühl und wird nie beleidigend oder herablassend einer Gruppe gegenüber, wie leider so mancher ihrer Kollegen. Ein guter Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen, viel zu schnell ist man als Leser „durch“. Trotz des Titels geht es hier nicht nur um Entspannungstechniken, sondern um Situationen, die fast jeder wiedererkennen kann: ob sonntäglicher Besuch im überfüllten Baumarkt, das Dasein im Homeoffice, die Urlaubsvorbereitung oder einschüchternde überteuerte Einrichtungsläden, deren Artikel über 50 Sorten Weiß verfügen und Kunden auf fast magische Weise zum Kauf unnützer Dinge verleiten - mir hat einfach jede einzigartig und selbstironisch geschilderte Begebenheit unvergleichlichen Spaß bereitet. Ich fand das Buch großartig und werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Autorin lesen, ich vergebe 5 von 5 Sternen dafür!

Lesen Sie weiter

In diesen Zeiten muss man jeden Lacher genießen – und tatsächlich sorgt dieses Buch für eine ganze Menge davon! Sabine Bode nimmt sich einer Thematik an, an der wir alle in den letzten Jahren nicht mehr vorbeikommen: die Optimierung unseres Lebens mit verschiedensten Herangehensweisen. Dies ist natürlich nicht nur das titelgebende Yoga, sondern noch vieles mehr, wie sie uns an griffigen Beispielen aus dem Alltag eindrücklich schildert. Es geht auch um Wellnessprodukte, Kurse, Ratgeber, Home-Office, Entschleunigung, Entrümpelung und ein posttraumatisches Tagebuch. Manche Szenen sind dabei so absurd komisch, dass man wirklich laut lachen muss. Liest man also in der Öffentlichkeit, könnte es passieren, dass man einige Blicke auf sich zieht. Aber schert es uns überhaupt, was andere von uns denken? Auch das ist ein Punkt, der im Buch behandelt wird. Die Autorin beleuchtet die ganze Selbstoptimierungs-Bewegung, die zunehmend wächst, mit sehr kritischem Blick. Nennt die Dinge beim Namen und spricht aus, was wir uns zwar oft denken, aber nicht zu sagen wagen. Und das immer in einer unheimlich humorvollen Art und Weise und mit einem lebendig-lockeren Schreibstil, der einfach nur Freude beim Lesen macht. Tatsächlich hat mich das Buch so gefesselt, dass ich in kürzester Zeit fertig war und dann traurig, als ich es zuklappen musste. Ich hätte gerne noch weitergelacht … Das Buch kann man allen Altersklassen empfehlen, wobei besonders die „Middle-Ager“ alle erwähnten Promis, TV-Shows, Zeitschriften, ältere Songs und vieles mehr kennen dürften, denn die Autorin ist Jahrgang 1969. Von mir gibt es für dieses sehr kurzweilige Lesevergnügen eine absolute Empfehlung, ganz nach dem Motto „Lachen ist gesund“!

Lesen Sie weiter

Egal welcher Trend auch besteht, ob nun das Healthfood, oder die Sportarten, die angesagt sind oder auch der Einrichtungsstil. Nichts ist vor Sabine Bode sicher. Alles wird ein wenig scherzhaft durchgekaut. Sie erklärt wunderbar humoristisch, wie sie sich mit diesen ganzen neuen Trends fühlt, was sie durch gemacht und erlebt hat. Dabei legt sie einen wirklich super Humor an den Tag, der es einfach nochmal lustiger macht das zu lesen. Und was soll ich sagen? In dem ein oder anderem Thema habe ich mich vom Gefühl her wieder gefunden. Oft hat mein Mann mich ziemlich merkwürdig angesehen, wenn ich so stumm auf der Couch saß und auf einmal angefangen habe zu lachen und nur vor mich hinmurmelte "Jaa. genau so empfinde ich das auch!" Sabine Bode hat einen Weg gefunden, diese ganzen Trends so wunderbar zu umschreiben und durch den Kakao zu ziehen, das man das Buch kaum weglegen konnte. Ich zumindest nicht. Ein tolles Buch, das mir sehr tolle Momente beim lesen gegeben hat und wo ich wirklich nur mit empfinden konnte. Wirklich klasse. Wer das ganze mal ein wenig mit Humor betrachten möchte oder einfach mal wieder beim lesen schmunzeln möchte, dem kann ich "Lassen sie mich durch, ich muss zum Yoga" wirklich nur ans Herz legen. Gelungen und dafür gibt es von mir 5 Schmetterlinge. Danke an dieser Stelle nochmal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.