Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Club der Schlaflosen

Gabrielle Levy

(25)
(16)
(10)
(7)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Schlaflose Nächte !

Von: Irmgard Kohnen

08.08.2021

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon) Claire, Jacques, Michèle, Léna und Hervé können nicht schlafen. Alle fünf leiden unter chronischer Insomnie, die sie jeden Tag ein wenig mehr von der Welt ausschließt. Schlafspezialistin Marie-Hélène verspricht Heilung und lädt zu regelmäßigen Gruppensitzungen ein. In langen Nächten wallen Gefühle auf, brechen Konflikte aus und kommen Geheimnisse ans Licht – doch werden die fünf am Ende auch ins Reich der Träume gelangen? Autor (Quelle: amazon) Gabrielle Levy wurde 1978 in Brüssel geboren und lebt heute in Paris und auf dem Land. Durchwachte Nächte kennt sie nur zu gut und kam so auf die Idee für ihren ersten Roman »Club der Schlaflosen«. Inhalt s. Kurzbeschreibung Daten zum Buch Verlag: Diana Verlag ISBN: 3453361016 Preis Taschenbuch: 10,00 Euro Preis Kindle: 9,99 Euro Beurteilung Ein sehr schönes, zum Buch passendes Cover. Die matte Beschichtung des Covers, die blaue Farbe, symbolisch für die Nacht und die springenden weißen Schäfchen haben mir sehr gut gefallen. Die Schäfchen finden sich auch zum Beginn eines jeden Kapitels wieder – niedlich. Das Buch erzählt die Geschichte von fünf – recht unterschiedlichen – Personen, die mit dem Problem der Schlaflosigkeit umgehen müssen und sich bei einer Schlafspezialistin, die helfen möchte, einfinden. Beim Roman handelt es sich um das Debüt der Autorin Gabrielle Levy. Sie kennt durchwachte Nächte gut und ist so auf die Idee für ihren ersten Roman gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Jeder der Protagonisten kommt mit seinem „Fall“ genügend zu Wort. Auch Spannung liegt im Verlauf der Geschichte. Fazit Von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Selbstreflexion

Von: Andrea

08.08.2021

Nun, dieses Thema der Schlaflosigkeit begleitete auch mich persönlich. Ich habe sehr viel von dem Buch gelernt. Das Buch ist sehr gut zu lesen, wenn auch man sich zuerst daran gewöhnen muss. Aber ich denke, es ist ein Thema unserer Zeit und die Schlaftherapeutin die Arbeit nicht so schnell ausgeht.es ist interessant, diese fünf verschiedenen Persönlichkeiten kennenzulernen und nach anfänglichen Rückschlägen, kommt es doch zu einem Erfolg. Ja der sogenannte Psychofritze ist doch gut.

Lesen Sie weiter

Einblick in eine andere Welt

Von: Zarajuly

08.08.2021

Ich persönlich kann sehr gut schlafen, meist sogar zu lange. Ich war daher gespannt, einen Einblick in die Welt von Schlaflosen zu bekommen. Man lernt verschiedene Schlaflose und die Gründe ihrer Schlaflosigkeit kennen. Alle Protagonisten lernen sich bei der Sitzung einer Schlaftherapeutin kennen. Nach anfänglicher Distanz lassen sie sich gegenseitig in ihre eigenen Welten und nehmen auch den Leser mit. Am Ende findet dann jeder seinen Weg mit der Schlaflosigkeit zu leben.

Lesen Sie weiter

Der Roman "Der Club der Schlaflosen", der von Gabrielle Levy geschrieben wurde, erschien im Jahre 2021 im DIANA Verlag. Der Roman handelt von den Lebenswelten verschiedener Persönlichkeiten, die unter Schlaflosigkeit leiden. Jede und jeder von ihnen hat eine individuelle Geschichte und gemeinsam haben sie die Problematik der Schlaflosigkeit, mit der sie jeweils unterschiedlich umgehen. Der beeinträchtigte Schlaf birgt allerdings für alle eine tiefe Problematik den Alltag zu bewältigen und wirkt sich bei jedem Charakter auf das gesamte Leben mit den einhergehenden Beziehungsgeflechten aus. Sie begegnen sich alle in einer Selbsthilfegruppe, die von einer Frau geleitet wird, die den Betroffenen Strategien zur Bewältigung des Alltags an die Hand gibt. In dem Roman wird einerseits aus den jeweiligen Perspektiven der Charaktere berichtet und über deren Leben berichtet als auch deren Zusammenkünfte in der Selbsthilfegruppe erzählt. Die Autorin stellt heraus mit welch einer Belastung fehlender Schlaf im Alltag einhergeht. Dies ist ein großes Thema in der heutigen Gesellschaft, in der immer mehr Menschen Probleme mit dem Schlaf aufweisen. Die Figuren in dem Roman halten im Laufe der Erzählung immer mehr zusammen und sind für einander da. Es tut ihnen zunehmend gut unter Gleichberechtigten zusammen zu sein und sie unterstützen sich bei der Bewältigung des Alltags. Zum Ende hin nimmt das Buch eine überraschende Wendung, in dem die Leiterin der Gruppe von einem interessanten Projekt berichtet, an dem sich viele von ihnen letztendlich beteiligen. Der Roman ist in einfacher Sprache geschrieben und beinhaltet sowohl lustige als auch traurige Passagen. Die gesellschaftliche Problematik der Schlaflosigkeit hat die Autorin in eine interessante Geschichte gebettet, die leicht zu lesen ist. Die Geschichten der einzelnen Figuren sind sehr bewegend und ich habe das Buch schnell "verschlungen".

Lesen Sie weiter

Kampf gegen die Einsamkeit

Von: Gala

06.08.2021

Der Roman "Club der Schlaflosen" von Gabrielle Levy erzählt von einem Problem, das oft jeder Leser hat. Es gibt vier Protagonisten.Ыie leiden unter Schlaflosigkeit. Sie besuchen Gruppensitzungen mit einer Psychologin und hoffen, Schlaflosigkeit zu besiegen. Sie sind unterschiedlichen Alters, haben verschiedene Berufe, haben Ehemänner, Ehefrauen, Kinder, Verwandte. Aber mit Schlaflosigkeit kämpfen sie allein. Verwandte bemerken ihre Probleme nicht. Aber mit Schlaflosigkeit kämpfen sie allein. Verwandte bemerken ihre Probleme nicht. Jeder Protagonist verbirgt sein Geheimnis. Ich war sehr daran interessiert, die Enthüllung ihrer Geheimnisse zu verfolgen. Alle Charaktere sind sehr lebendig. Ihre Gefühle sind perfekt vermittelt. Bei Gruppentreffen mit einem Psychologin lernen sich die Protagonisten kennen. Allmählich beginnen sie sich gegenseitig zu helfen. Sie sprechen über ihre Geheimnisse und Probleme. Sie haben nicht länger geschlafen, aber Freunde gefunden, die ihre Probleme verstehen. Oft haben die Menschen viele Verwandte und Freunde, bleiben aber im Inneren einsam. Jeder ist mit seinen Problemen beschäftigt und existiert in seiner Realität. Es ist sehr wichtig Menschen zu finden, die unterstützen und helfen können. Dann können Sie mit allen Problemen fertig werden. Ich glaube, dass der Kampf gegen die Einsamkeit die Hauptidee dieses Romans ist. Ich empfehle dieses Buch jedem, der an Liebesgeschichten und psychologischen Dramen interessiert ist.

Lesen Sie weiter

Luxus des Schlafes

Von: Diana

06.08.2021

Es ist erschreckend mitanzusehen, was alles mit Schlaflosigkeit zusammenhängt. Das Unverständnis des sozialen Umfeldes, Fehler, die bei der Arbeit unterlaufen, beginnende Depressionen und Probleme in den Liebesbeziehungen. Zwar bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden, dennoch stammen die beschriebenen Methoden für besseren Schlaf aus Schlaftherapien und können ebenfalls von den LeserInnen umgesetzt werden. Das ist ein interessanter Aspekt des Werkes. Um an das Kernproblem der Schlaflosigkeit zu gelangen bedarf es jedoch viel Kommunikation und Auseinandersetzung mit einem selbst - spannend für jede Person, die wissen möchte aus welchem Grund die ProtagonistInnen nicht harmonisch einschlafen können.

Lesen Sie weiter

Endlich wieder einschlafen können!

Von: Judith

05.08.2021

Der Club der Schlaflosen besteht aus Claire, Michèle, Hervé, Jacques und Léna. Alle fünf können nachts nicht einschlafen. Sie liegen in ihren Betten und warten darauf einzuschlafen. Aber der Schlaf kommt einfach nicht. Sie leiden unter Insomnia – Schlaflosigkeit, wie viele andere auch. Um "geheilt" zu werden, nehmen sie an einem Seminar teil. Dort werden sie von einer Schlaftherapeutin betreut, die ihnen Anweisungen zum Schlaf gibt. Durch dieses Seminar kommen sich die Protagonisten näher und werden Freunde. Jeder Protagonist erzählt nach und nach aus seiner Lebenssituation und von seinen Problemen. Die Spannung in diesem Buch kommt nicht zu kurz und hält bis zum Ende an. Der Schluss kam für mich eher unerwartet. Ich finde ihn sehr gut und mir gefällt, wie die Probleme der fünf "gelöst" wurden und dass es doch keine hundertprozentige Lösung ist. Das Cover in Blau und mit den Schäfchen hatte mich sofort gefesselt. Der Titel hat dann noch sein übriges getan, ich musste das Buch lesen. Was mir sehr gut gefällt sind die Schäfchen zwischen den einzelnen Abschnitten. Der Schreibstil ist gut verständlich und das Buch liest sich flüssig. Die Kapitel haben eine gute Länge, dass man auch mal zwischendurch eine Pause machen kann. Die Szenen kann man sehr gut nachvollziehen und auch die Protagonisten sind so beschrieben, dass man immer ein Gesicht vor Augen hat. Allerdings hatte ich am Anfang etwas Probleme Jacques und Hervé auseinanderzuhalten. Aber nach ein paar Sätzen war es mir dann immer wieder klar, wer von den beiden gemeint ist. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Einfach lesenswert.

Lesen Sie weiter

Der Club der Schlaflosen

Von: Honeymilky

04.08.2021

Ein Buch über mehrere schlaflose Menschen, die sich bei einer gemeinsamen Therapie kennenlernen. Jeder Einzelne hat seine eigene, oft traurige Geschichte. Schön geschrieben, bis zum versöhnlichen und überraschenden Ende interessant zu lesen. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.