Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Sullivan-Schwestern

Kathryn Ormsbee

(9)
(4)
(5)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Beim Stöbern auf dem Bloggerportal habe ich 'die Sullivan Schwestern' entdeckt. Das Cover ist mir sofort in's Auge gestochen. Die dunklen Farben stechen eindeutig hervor und lassen es regelrecht düster und mystisch wirken. Auch die Anordnung der Schwestern gewähren Einblicke in die aktuelle Situation, jede steht für sich, von den anderen abgewandt. Umrahmt wird das Ganze von einem weißen Blütenmeer, das sich perfekt in das Gesamtbild einfügt. Aufmachung und Titel hatten somit schon mal meine Neugier geweckt. Sowohl Claire, Eileen als auch Murphy habe ich auf ihre Art gemocht. Alle waren wichtiger Bestandteil der Story und das Lesen hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Alle haben so unterschiedliche Charaktereigenschaften und jede von Ihnen kämpft mit ihren eigenen Dämonen. Allerdings mochte ich Murphy besonders gern. Die Kapitel aus ihrer Sicht und die Tragödie um Siegfried, die Familienschildkröte, haben mich sehr gut unterhalten. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht jeder Schwester erzählt, wodurch ich wirklich alle drei Seiten gut nachempfinden konnte. Zudem hat es, als Pluspunkt für mich, das Buch spannend und kurzweilig gemacht. Ebenso war die Kapitellänge für mich perfekt und angenehm zu lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin, dass ich gelesen habe. Der Schreibstil hat mir zu 100% zugesagt, es liest sich sehr angenehm und flüssig. Mit ihrem teils schwarzen Humor hat sie bei mir gepunktet. Es war genau meins und ich habe oft wirklich laut lachen müssen und auch im Nachhinein, wenn ich an einige Stellen denke, muss ich noch schmunzeln. Die Geschichte an sich war wirklich interessant, nur das Mittelstück hat sich gefühlt etwas in die Länge gezogen. Aber nichtsdestotrotz konnte ich es schwer weglegen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit dem mysteriösen Familienerbe auf sich hat. Sowohl die Auflösung, als auch das Ende waren authentisch, was ich als wirklich gut und gelungen empfand. Fazit: Ein absolut gelungenes Buch, worüber ich wirklich froh bin, es entdeckt und gelesen zu haben. Mit der Mischung aus mysteriösem Familienerbe, Abenteuer, Emotionen und einem Hauch Weihnachtsmagie passt es vor allem perfekt in die Vorweihnachtszeit, bzw. Winterzeit ❄.

Lesen Sie weiter

•Rezension• Die Sullivan Schwestern von Kathryn Ormsbee Handlung: Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals. Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird. Meine Meinung: Genau so eine Geschichte brauchte ich. Ich bin total schnell in das Leben der Schwestern abgetaucht und fand den wechselnden Perspektivwechsel klasse umgesetzt. Jeder Charakter hatte seine besonderen Eigenschaften und ich mochte jede auf ihre eigene Art und Weise gerne. Das Setting war ebenfalls passend gewählt und schaffte eine düstere Stimmung beim lesen. Gegen Ende kamen einige unerwartete Dinge zum Vorschein, mit welchen ich nicht gerechnet habe. Von mir eine absolute Leseempfehlung. 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Die Geschichte über die 3 Sullivan Schwestern Murphy, Claire und Eileen ist bewegend und alle drei sind sie ganz unterschiedlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der 3 Schwestern erzählt, die sich irgendwie auseinandergelebt haben. Einerseits weil der Vater verstorben ist und andererseits weil die Mutter kaum da ist. Auch haben alle 3 ihre ganz eigenen Probleme und reden mit kaum. Jemanden darüber, aber die Tatsache, dass sie ein Haus geerbt haben bringt die Schwestern doch irgendwie näher da sie zusammen fahren und mehr miteinander reden als sonst Und dabei entdecken sie interessante Informationen über ihre Vergangenheit. Bewegend, geheimnisvoll und mit tollen Dialogen über ihre Gedanken. Der mystische Teil und die Spa nung haben mir etwas gefehlt aber die Schwestern kennenzulernen war sehr interessant. Auch der Scbrusbril5 der Autorin ist locker leicht und gut zu lesen. 3.5⭐ und eine Leseempfehlung für jeden der etwas auf Familiendrama steht.

Lesen Sie weiter

Werbung/Rezensionsexemplar Die Sullivan Schwestern Worum gehts: Eileen, Claire & Murphy sind Schwestern. Früher konnte man sie kaum trennen, heute geht jede ihren eigenen Weg und jede muss mit ihren eigenen Problemen fertig werden. Doch dann kommt eine unverhoffte Erbschaft und ein lang gehütetes Familiengeheimnis dazwischen. Kann ein Roadtrip die drei wieder zusammen bringen? Cover: Das Cover ist wunderschön. Die drei Schwestern mit den vielen Blumen und dem Lila harmonieren sehr gut zusammen. Charaktere: Alle sind auf ihre eigene Art und Weise außergewöhnlich. Claire war immer eher die reifere und vernünftigere, während Eileen mit ihrem Alkoholproblem eher die unvernünftigere ist. Mit Murphy hatte ich leider sehr zu kämpfen. Für eine 14 jährige war die mir eindeutig viel zu kindisch. Vielleicht war ich in meinem Alter etwas reifer oder Murph wurde einfach zu kindlich dargestellt. Meinung: Leider habe ich sehr lange für dieses Buch gebraucht da ich nicht wirklich mit dem Schreibstil klar kam. Es hat mich nicht sonderlich gepackt weshalb ich es auch ohne schlechten Gewissens weggelegen konnte. Zum Ende hin wurde es etwas besser doch ganz am Ende wurde ich nur noch verwirrt und musste um es zu verstehen nochmal ein paar Seiten zurück gehen. Das Buch ist so an sich nicht schlecht gewesen, trotzdem würde ich es nicht noch einmal lesen wollen. Sternebewertung: ⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Lesen Sie weiter

Drei Schwestern, die mich in dem Thriller angehauchten Roman in ihr Leben ziehen. Jede ganz unterschiedlich und doch alle mit Zukunftsängsten, Selbstzweifeln und der Sehnsucht nach der liebenden Mutter, die nicht vorhanden ist. Ich habe zu dem Buch voller Vorfreude gegriffen, leider habe ich mich nicht ganz in die Dilemmas der Schwestern ein befunden. Schreit nach Veränderungen und genau das erfolgt. Ein geheimnisvoller Anruf eines Anwalts und eine spontane Aktion, die alles ins Wanken bringt. Trotz tollem Setting, packenden Verlauf und Aktionsreichen Verwicklungen, bleibe ich daher etwas zurück haltend, da mich die Schwestern nicht ganz involvieren konnten. Herausstechend der Wechsel der Perspektiven, die eigentlich mehr Einblick bieten, mich jedoch auch nicht gereizt hat. Lest jedoch selbst und überzeugt euch wie euch das Buch gefällt. Ich wurde gut unterhalten und von den Elementen des Thrillers eingefangen, habe mich über die Entwicklung der jungen Frauen gefreut und war von der positiven Ausgang überrascht. Ich bleibe daher recht beflügelt von Atmosphäre, dem Setting, der Liebe und Beziehung der Schwestern untereinander, der Selbstfindung, dem wundervollen Gemüt, packend eingenommen und gefühlvoll entzückt zurück. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #DieSullivanSchwestern #KathrynOrmsbee #cbj #BloggerPortal #Rezension

Lesen Sie weiter

Das Cover würde mich in einer Buchhandlung sofort ansprechen und ohne zu zögern würde ich danach greifen. In dem Buch treffen drei verschiedene Charaktere aufeinander : Die Sullivan Schwestern : Die 18-jährige Eileen, begabte Künstlerin, doch seit zwei Jahren verfolgt sie ein schreckliches Geheimnis, dem sie sich nicht zu stellen wagt.Die super ehrgeizige 17-jährige Claire, die gerade eine Absage ihres Traumcolleges bekommen hat und nun nicht mehr weiß, wohin sie ihre Zukunft führt. Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin und der verträumte Mittelpunkt des Trios, doch auch sie trägt (buchstäblich) ein Geheimnis mit sich herum, das sie mit niemandem zu teilen wagt. Die Sullivan-Schwestern haben keine Geheimnisse voreinander! Niemals. Aber genau das hat sich in den letzten Jahren geändert. Nun sind da nur noch verschlossene Türen und Dinge, die man einander nicht anvertrauen kann: Die 14-jährige Murphy, ihres Zeichens angehende Magierin, trauert um ihre Schildkröte. Die 17-jährige Claire hat gerade eine gnadenlose Absage von ihrem Traumcollege bekommen. Und die 18-jährige Eileen kämpft mit Dämonen, die immer weiter Besitz von ihr ergreifen. Doch dann setzte ein Brief, der die Schwestern über eine unerwartete Erbschaft informiert, eine Kette von Ereigenissen in Gang, die ihrer aller Leben auf immer verändern wird. Ich hatte von dem Buch sehr viel erhofft, ich glaube sogar viel zu viel. Das lesen viel mir zu beginn schwer und es zog sich, obwohl der Scheibstil der Autorin sehr leicht gewählt wurde und man es flüssig lesen kann. Mit den Charakteren, die sehr unterschiedlich sind konnte ich keine Bindung aufbauen und somit auch einige Handlungen nicht nachvollziehen. Die Geschichte zieht sich und Spannungen blieben leider aus.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Diana Wolf aus Reutlingen

16.11.2021

Eileen, Claire und Murphy waren einmal richtig gute Schwestern, die sich alles erzählt haben und füreinander da waren. Warum dies nicht mehr so ist, weiß eigentlich keine der dreien. Kurz vor Eileens 18. Geburtstag erreicht sie ein Brief: Ihr Onkel ist gestorben und vermacht den drei Schwestern sein Vermögen. Alle drei sind völlig überrascht, denn von einem Onkel haben sie bisher nichts gewusst. Ihre Mutter können sie nicht fragen, da diese auf einer Kreuzfahrt unterwegs ist und ihr Vater ist schon lange tot. In einem abenteuerlichen Roadtrip machen sich die Sullivan-Schwestern auf den Weg, um einen Irrtum oder ein Familiengeheimnis aufzuklären. Der Roman wird kapitelweise von allen drei Schwestern erzählt, sodass sich ein umfassendes Bild der Probleme ergibt, die die Schwestern auseinandergebracht haben. Durch die unerwartete Erbschaft müssen die Schwestern ihre eigenen Probleme mit ihrer Familiengeschichte aufarbeiten, um schließlich wieder zueinanderzufinden. Eine einfühlsame und trotzdem spannende Familiengeschichte, in der die Beziehungen der Schwestern zueinander im Vordergrund stehen.

Lesen Sie weiter

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 'Die Sullivan Schwestern' von Kathryn Ormsbee ist am 27.09.2021 im CBJ Verlag erschienen. Das Cover gefällt mir unglaublich gut, die Farbgestaltung wurde gut gewählt, das Düstere passt sehr gut zur Story. Auch die Zeichnung der Geschwister ist sehr gut getroffen. Im Buch geht um die Sullivan Schwestern Murphy, Claire und Eileen. Am Anfang hatten die drei Schwestern noch ein schwieriges Verhältnis zueinander, da sie sich mit den Jahren auseinander gelebt haben. Nichtsdestotrotz waren sie mir alle sehr sympathisch und es waren außergewöhnliche, sehr spezielle Charaktere. Sie haben alle ihr Päckchen zu tragen, müssen ihre Sorgen und Ängste bekämpfen und man erfährt einige Erlebnisse aus ihrer Kindheit. Nach und nach finden die Schwestern immer mehr zusammen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich- Perspektive erzählt. Der Schreibstil von Kathryn ist sehr fesselnd und spannend. Man wird ab der ersten Seite voll hinein gezogen und kann das Buch kaum zur Seite legen. Es gibt viele emotionale Szenen. Ich muss sagen, ich mag düsteren Familiengeschichten total gerne. Leider hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt. Ich hätte mir noch mehr Emotionen und Tiefe gewünscht. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gelungenes Buch und ich kann es jedem, der auf düstere Familiengeschichten steht, empfehlen. 4.5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.