Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Babyleicht erklärt: Mathematik

Judith Weber, Marcus Weber

Die Babyleicht-erklärt-Reihe (4)

(14)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Auch in diesem Buch begleitet man Toffi, dieser hat Geburtstag. Während dieser Geschichte regt das Buch und Toffi, die kleinsten an zum einfachen zählen. Kann es wirklich empfehlen, denn es ist wirklich süß gemacht. Die Kinder können so babyleicht die ersten Zahlen kennenlernen und ein Verständnis dafür entwickeln. Wirklich top.

Lesen Sie weiter

Aus 1 mach 2…

Von: Testing_mummy

04.03.2022

Da ist er wieder! Unser kleiner süße Affe Toffi. Dieses Mal erklärt er meiner Tochter die Mathematik. Toffi hat Geburtstag! - und merkt an diesem Tag, dass die Mathematik nicht nur überall, sondern auch sehr hilfreich ist… und vor allem: Spaß macht! Auf den neun Doppelseiten dieses stabilen Pappbilderbuchs begleiten wir Toffi durch seinen Geburtstag: Erst zählt er seine Luftballons zusammen (Addition), pustet seine Geburtstagskerzen aus (Subtraktion), bestimmt die benötigte Anzahl an Kuchenstücken (Multiplikation) und deren Verteilung (Division) und malt mit seinen neue beschenkten Stiften ein Haus aus geometrischen Formen. Auch hier finde ich das Buch wirklich wunderschön gestaltet. Farbenfroh, Fröhlich und voller Spaß! Die Mathematikaufgaben sind für kleinere Kinder noch etwas umfangreich, aber meine Tochter hat den Sinn dahinter schon sehr gut verstanden. Mal wieder hat sie sehr viel nachgefragt und blättert immer wieder durch die schönen Seiten.

Lesen Sie weiter

In diesem wundervollen Buch hat Toffi Geburtstag. Mit vielen bunten illustration wird deutlich gemacht, das Mathematik überall drin steckt. Toffi wird 5 Jahre alt, genauso viele Finger hat er an einer Hand. Danach bekommt er unterschiedlich viele Luftballons von seinen Freunden geschenkt. Diese kann er nach und nach plus rechnen. Beim Kerzen auspusten kann er sogar minus Aufgaben anwenden. Beim Kuchen anschneiden kann er Mal und Geteilt anwenden. Und beim malen und kreativ sein, kommen unsere Geometrischen Formen zum Einsatz. Überall sind wir von Mathematik umgeben. Das Buch regt nach seinen kurzen Erzählungen, zum nachforschen an. Man könnte direkt im Anschluß mit dem Kindern noch weitere Dinge suchen, die Mathematik beinhalten. Denn Mathe heißt nicht nur zahlen verstehen. Wieder ein gelungenes Buch für die kleinsten unter uns.

Lesen Sie weiter

🧮 "Babyleicht erklärt - Mathematik" und "Babyleicht erklärt - Physik" von @penguin_junior über @bloggerportal ➕ Mathe ist babyleicht! Das zeigt uns Toffi, er hat heute Geburtstag und bekommt ein tolles Geschenk und dann sogar noch schönes Geschenk. Wie viele Geschenke sind das denn? MIt Toffi kann man überall und in jeder Situation rechnen und zählen üben! Er zeigt uns, dass Mathematik überall ist und man damit Spaß haben kann! ⚛️ Physik ist babyleicht! Auch das zeigt uns Toffi als er seine beste Freundin Meg besucht. Dort gibt es viel zu entdecken: Denn wieso geht das Spielzeugauto in der Badewanne unter? Und warum kommt man immer wieder zum Boden zurück, egal wie kräftig man auf dem Trampolin hüpft? Physik ist überall! 🧑‍🔬 Diese zwei wissenschaftlichen Bücher für kleine Forscher sind richtig klasse!!! Mein großer Sohn war schon immer und recht früh am zählen, rechnen und an Themen wie z.B. Schwerkraft interessiert und ich finde es so toll dass diese Bücher einem helfen den Kindern ganz leicht und spielerisch diese Themen zu entdecken und zu erklären! Für meinen großen Sohn sind sie schon etwas zu leicht allerdings fand er die Bücher trotzdem toll und wird sie sicher seinem kleiner Bruder sobald er im richtigen Alter ist zeigen und erklären! ➖ Ganz Klasse finde ich auch dass es eine ganze Bilderbuch Reihe ist, es gibt noch zwei weitere Bände (Biologie und Chemie) welche sich auch ganz zauberhaft anhören! Wir sind ein Fan der "Babyleicht erklärt Reihe" und empfehlen sie daher sehr sehr gerne an euch weiter! 🥰 🔢 Altersempfehlung: Ab 2 Jahren 📐 Bewertung meines Sohnes: ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Unser Fazit: Das wunderschön illustrierte Buch zur Mathematik hat uns richtig gut gefallen. Es ist wirklich kindgerecht erklärt und auch noch wunderbar klischeefrei. Trotzdem fand ich es teilweise etwas schwer, vor allem für 2-3-jährige. Man hat gemerkt, dass mein fast 4-jähriger Neffe hatte bei den mal und geteilt Aufgaben Verständnisprobleme hatte. Die Themen plus und minus rechnen und die geometrischen Formen werden toll erklärt. Auch mal und geteilt wird gut erklärt, aber trotzdem schwer zu folgen. Die Idee mit der Geburtstagsfeier ist toll und das Buch sehr schön. Jedoch ziemlich anspruchsvoll. Wir vergeben 4,5 bis 5 Sterne (wegen der zu niedrigen Altersempfehlung von 2 Jahren). Unsere Altersempfehlung: ab ca. 4 Jahren. Meine Meinung zum Buch: Das Buch hat uns gut gefallen. Die Illustrationen und die Geburtstagsgeschichte sind wunderschön. Wir haben uns sehr gefreut, dass Toffis Freunde aus dem Biologie Band wieder dabei waren. Auch ist es super, dass das Buch schön Klischeefrei ist. Der Erzählstil der Geschichte ist locker und leicht und die Erklärungen (bis auf Mal und geteilt, das ist was anspruchsvoll gewesen. Auch das Minus rechnen fand er was schwer) gut verständlich für meinen 3- (fast 4-) jährigen Neffen. Die Idee mit der Geburtstagsfeier hat uns super gefallen. Rechnen mit Luftballons, Kerzen und Kuchen ist eine super Idee. Das Buch ist einfach, anschaulich und sehr kindgerecht gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Trotzdem empfehlen wir es, wegen der „schweren Matheaufgaben“ erst ab 4 Jahren. Mein Neffe hat nicht alles verstanden, hatte aber trotzdem viel Spaß mit Toffi und seinen Freunden. Die Babyleicht erklärt Reihe gefällt uns sehr gut und wir würden uns über weitere Bände freuen. Wie wäre es mit Geologie (Steine) oder Paläontologie (Fossilienforschung)? Meine Meinung zum Cover und zu den Illustrationen: Mir gefällt das Cover sehr gut. Man sieht sofort, dass es um das Thema Mathematik geht und der Affe (Toffi) alles erklärt. Die Illustrationen im Buch sind schön bunt, passen perfekt zum Buch und begleiten die Geschichte. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass sie Klischeefrei gestaltet sind und alle Kinder ansprechen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit Toffi und der Naturwissenschaft. Eure MermaidKathi mit Neffe L.

Lesen Sie weiter

Affe Toffi feiert seinen 5. Geburtstag, im Kreise seiner Freunde. Er bekommt ein Geschenk. Und noch eins. Wie viele sind das? Er zählt Luftballons zusammen (Addition), pustet Geburtstagskerzen aus (Subtraktion), bestimmt die benötigte Anzahl an Kuchenstücken (Multiplikation) und auch wieder deren Verteilung (Division). Dabei malt Toffi mit seinen neuen Stiften ein Haus aus geometrischen Formen. Mathematik ist tatsächlich überall und fließt in der ganz niedlich illustrierten Geschichte nebenbei mit ein. Für unseren Mini (2 Jahre) ein perfektes Vorlesebuch, für den Großen super Mitmachen & Rechnen. Daher auch eine ganz liebe Kaufempfehlung von uns! Aus der Reihe gibt es noch die Themen Biologie, Chemie und Physik. Überall begleitet von Toffi und seinen Freunden. Alle Bücher sind ganz bezaubernd aufgebaut, erklärt & gezeichnet. Wissenschaft kann richtig Spaß machen. Sogar für mich – wo ich doch Physik als erstes in der Schule abgewählt habe :)

Lesen Sie weiter

Erweckt Kreativität und Wissensdurst

Von: mirabellaparadise

03.10.2021

Die für Kinder ab 2 Jahren geeignete Reihe BABYLEICHT ERKLÄRT vom PENGUIN JUNIOR VERLAG kann hilfreich unterstützen, altersgerecht Fragen in den Bereichen MATHEMATIK, CHEMIE, PHYSIK und BIOLOGIE zu beantworten und animiert zu kleinen (ungefährlichen) Experimenten, die man mit Artikeln, die sowieso in den meisten Haushalten mit Kindern vorhanden sind, gemeinsam mit den Kids durchführen kann. Die Hauptfigur in der Buchreihe vom Autorenduo Judith und Marcus Weber mit den niedlichen Zeichnungen ist ein kleiner Affe, namens Toffi. In dem Band MATHEMATIK sind mit von der Partie seine Freunde: Lämmchen Lina, Eule Ella, Fips der Frosch und Leguan Lars. Toffi hat Geburtstag. Er wird 5 – soviel Finger wie an einer Hand. Seine Freunde sind natürlich zu seiner Geburtstagsparty erschienen. Die Stimmung ist großartig. Nun gibt es viel zu rechnen: Wieviel Luftballons, Geschenke, Kerzen auf der Torte sind vorhanden? Kann man schon die Buchstaben auf seiner Girlande lesen? Die wichtigste Frage überhaupt: Wie teilt man die Torte gerecht, dass jeder gleichviel davon abbekommt? Schafft es Toffi alleine 5 Kerzen auszublasen oder müssen seine Freunde mithelfen? Bei den gemeinsamen Geschenken auspacken und ausprobieren geht es in den Bereich Geometrie. Der Freundeskreis stellt ein kleines Kunstwerk aus geometrischen, selbstgezeichneten Figuren her. Eine tolle Idee, die man wunderbar auf Kindergeburtstagen umsetzen kann. Neben Mathematik geht es hier um Hilfsbereitschaft, gemeinsame Projekte und gerechtes Teilen. Einfach grandios! Die 20seitigen, robusten, klimaneutral produzierten Pappbilderbücher sind für kleine Hände geeignet und abwaschbar. Die Bilderbücher vermitteln Alltagswissen, machen neugierig auf Chemie, Physik, Biologie und Mathematik. Die Buchreihe regt zum Forschen & Mitmachen an und erweckt die Kreativität und den Wissensdurst. Gleichzeitig wird vermittelt, dass man bei Experimenten auch Vorsicht walten lassen muss. Die Buchreihe ist sowohl für den Privatgebrauch als auch für Kitas zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Große Empfehlung

Von: Jennifer Rouget

27.09.2021

Die ganze "Babyleicht erklärt"-Reihe ist so liebevoll gestaltet. Mit kurzen Texten und schönen Illustrationen werden den Kindern die Naturwissenschaften näher gebracht. Dadurch bekommen die kleinsten Leser nicht zu viele Informationen auf einer Seite vermittelt. Im Buch über Mathematik werden beispielsweise Formen und Farben gezeigt. Es ist ein passender Einstieg in der Thema und definitiv etwas für die Kleinen. Meine Tochter greift sehr häufig zu den farbenfrohen Büchern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.