Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Babyleicht erklärt: Physik

Judith Weber, Marcus Weber

Die Babyleicht-erklärt-Reihe (1)

(16)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Unser Fazit: Das wunderschön illustrierte Buch zur Naturwissenschaft Physik hat uns super gefallen. Das Buch erklärt kindgerecht und klischeefrei verschiedene Biologische Themen wie: Schwerkraft, Wasserverdunstung und andere Aggregatszustände, sowie Gewicht und die Waage. Meinem Neffen und mir gefällt das Buch richtig gut, jedoch ist uns ein nicht akzeptabler Fehler aufgefallen. Die Eiswürfel in der Limonade schwimmen am Boden. Deshalb vergeben wir nur 4 von 5 Sternen. Unsere Altersempfehlung: ab ca. 3 Jahren. Meine Meinung zum Buch: Das Buch hat meinem Neffen und mir sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind wunderschön und begleiten das Buch Klischeefrei. An der einen Stelle mussten wir uns jedoch sehr ärgern. Die Eiswürfel in der Limonade schwimmen am Boden. Den Fehler können wir nicht einfach ignorieren und er gibt von uns direkt einen Stern Abzug. Trotzdem gefällt uns das Buch super gut. Der Erzählstil ist locker und leicht und die Erklärungen gut verständlich für meinen 3- (fast 4-) jährigen Neffen. Die physikalischen Bereiche werden sehr schön und anschaulich erklärt (Trampolin hüpfen, verschiedene Zustände von Wasser… ein wenig wie Magie) und man bekommt einen kleinen Einblick in die verschiedenen Themen. Der Affe Toffi ist wieder dabei, diesmal mit seiner Freundin Meg (einem Koala). Das Buch ist einfach, anschaulich und sehr kindgerecht gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Mein Neffe hat alles verstanden und hatte viel Spaß mit Toffi und Meg. Ob das Buch bereits für 2-jährige geeignet ist, weiß ich nicht genau. Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vielleicht, aber ich würde es eher ab 2,5 bis 3 Jahre empfehlen. Trotzdem finde ich es super, dass das Buch ein Pappbilderbuch ist und die Seiten schön stabil. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auf die anderen wissenschaftlichen „Babyleicht erklärt“ Bücher freuen wir uns auf jeden Fall schon sehr. Meine Meinung zum Cover und zu den Illustrationen: Mir gefällt das Cover sehr gut. Man sieht sofort, dass es um das Thema Physik geht und der Affe (Toffi) alles erklärt. Die Illustrationen im Buch sind schön bunt, passen perfekt zum Buch und begleiten die Geschichte. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass sie Klischeefrei gestaltet sind und alle Kinder ansprechen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit Toffi und der Naturwissenschaft. Eure MermaidKathi mit Neffe L.

Lesen Sie weiter

Kinder sind von Natur aus sehr wissbegierig und können manchmal wirklich viele Fragen stellen, auf die wir Eltern manchmal nicht so einfach antworten können. Gerade bei Physikalischen Fragen wissen wir zwar, wie ein Vorgang funktioniert, scheitern allerdings bei einer Kindgerechten Erklärung, zumindest geht es mir oft so. Judith und Marcus Weber haben mit ihrer Reihe Physikanten Kids einen perfekten Einstieg in die Welt der Naturwissenschaften für die ganz Kleinen geschaffen. Band eins der Reihe beschäftigt sich mit der Physik. Toffi, der kleine Affe ist ein sehr Wissbegieriges Tierkind und kann wirklich froh sein, das er eine so tolle Freundin wie das Koala Mädchen Meg hat, denn Meg ist ein bisschen älter und erklärt Toffi, warum sein Bauklotzturm auf den Boden gefallen ist. Aber das ist noch nicht alles, den Meg weiß wirklich eine Menge über Physikalische Gesetze. Die Kinder lernen in diesem Band also etwas über Schwerkraft Verdunstung Wasserdichte und wie man Gewicht ausgleichen kann Das alles mit niedlichen Illustrationen und überraschend wenig Text. Dieses Buch ist also absolut empfehlenswert für die Altersgruppe von 3 bis 6 Jahren. Ab 2 Jahren finde ich doch etwas zu früh, da die Kinder das bestimmt noch nicht so aufnehmen können. Der perfekte Begleiter für jedes Kinderzimmer und die Kindertagesstätte. In unseren Augen hätte das Buch auch gerne etwas mehr Seiten haben können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.