Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Babyleicht erklärt: Biologie

Anna Nora Andresen, Judith Weber

Die Babyleicht-erklärt-Reihe (2)

(15)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Eine wirklich tolle Bücherreihe für die allerkleinsten Leser. Auch dieses Buch vermittelt den Kleinen, dass Wissenschaft, hier die Biologie, wirklich in vielen alltäglichen Lebensmomenten vorkommt. Wunderschön illustriert eignet sich das Buch perfekt zum Vorlesen, Zeigen und auch Nachmachen. Sehr liebevolle Erklärungen und Zeichnungen. Wir sind begeistert. Und lesen weiter....

Lesen Sie weiter

Für kleine Weltentdceker

Von: Icedragon

21.02.2022

Naturwissenschaften umgeben uns - sei es nun Biologie, Chemie oder Physik - es geht nicht ohne. Mit der Reihe "kinderleicht erklärt" kann man bereits die jüngsten darauf hinweisen. . Ich habe mit meinem Kleinen das Buch "Biologie" gelesen. Hier führt uns der Affe Toffi mit seinen Freunden durch das Buch. Neben dem Thema bluten nach dem Hinfallen werden noch einige andere Themen kurz angesprochen und kindgerecht kurz erklärt. Passend dazu sind die Bilder schön bunt und nicht zu überladen. Es gibt trotzdem viel zu entdecken und sie passen zu den Texten. Das Kind kann sich gut mit den Situationen identifizieren und das finde ich toll. Wir haben alle unsere Bauchnabel gezeigt und zusammen das Kinderlied gesungen, welches im Buch angesprochen wurde. Es lädt zum Mitmachen und Nachmachen ein und gibt auch den Erwachsenen Denkanstöße für weitere Erklärungen. . Vielen Dank für das tolle Buch. Mein Kleiner liebt es (wir lesen es jetzt schon das 6. Mal in Folge) Von mir 5 von 5 ⭐️ es ist genau das Richtige für kleine Weltentdecker 😊

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mich mit seinen süßen illustrationen und seinem Inhalt überzeugt. In vier kurzen Erläuterungen wird erklärt, was das Blut in unserem Körper macht. Warum nicht alle Lebewesen einen Bauchnabel haben und warum Löwenzahn so vielseitig ist. Die Frage unserer Füße regt sogar zum mitmachen an. Die Handlungen spielen im Kindergarten. Hier sind Affe, Eule, Frosch, Schaf und Leguan am spielen. Gemeinsam erforschen sie die Welt. Es gibt noch so viel zu lernen und zu entdecken. Gemeinsam macht es die Welt viel interessanter. Denn nicht alles ist an allen gleich. Die wissenswerten Fakten sind hier kurz und knapp, kindgerecht, zusammengefaßt. Dieses Buch kann man schon mit den aller kleinsten lesen. Die Bilder regen zur sprachstimmulation an. Hier können sogar selbst Geschichten zu erzählt werden. Ein schöner Start in die Biologie.

Lesen Sie weiter

Ein interessantes Buch für Kleinkinder zum Thema Biologie

Von: Grosse und Kleine Leseliebe

04.02.2022

Inhalt : Der kleine Affe Toffi trifft draußen in der Natur seine Freunde. Pflanzen und Tiere sind Toffis große Leidenschaft. Als Toffi beim Laufrad fahren hinfällt, fängt der kleine Affe an zu bluten. Er hat große Angst. Doch schon ist einer seiner Freunde da und erklärt ihm, warum es nicht schlimm ist zu bluten. Toffi und die anderen Tiere stellen sich im Laufe der Geschichte noch weitere Fragen - doch immer hat einer seiner Freunde eine plausible Erklärung dafür. Fazit : Ein interessantes Buch, für kleine, wissbegierige Kinder. Mein Sohn stellt mir seit einiger öfters die "Warum-Fragen" daher kam dieses Buch für mich wie gerufen - um ihm bereits jetzt schon einige wichtige Informationen zu naturwissenschaftlichen Fächern einfach rüberzubringen. Die Geschichte ist supersüß erzählt und die Fakten zur Biologie einfach und für 2 Jährige verständlich erklärt. Es gibt noch weitere Bücher der Reihe zu den Themen "Mathematik" und" Physik". Die wir uns auf jeden Fall auch noch anschaffen werden.

Lesen Sie weiter

Wissenshunger…

Von: Testing_mummy

05.01.2022

Kinder saugen neue Dinge wie ein kleiner Schwamm nur so auf! Wir befinden uns selbst gerade genau in dieser Phase, Dinge gründlichst zu erfragen und zu verstehen. Warum? weshalb? Und dann? Viele Spannende Themen werden durchgekommen, wie z.B. eine Verletzung, das Verbreiten von Löwenzahn und warum Toffee eine Bauchnabel hat. Die Bilder selbst, gefallen mir sehr gut, sie sind nicht nur kindgemäß und anschaulich gemalt, sondern zeigen ziemlich exakt, was gemeint ist, um es besser verstehen zu können. Meine Tochter findet dieses Buch total toll und entdeckt immer neue Kleinigkeiten, was ihr noch zusätzlich alles so einfällt, frei ab von der Haupthandlung. Ich finde persönlich es gut gelungen, mehrere Bereiche in Bücherform zu packen, Physik, Chemie oder Ähnliches. Kinderleicht und super schön, freuen und schon auf weiter Bände.

Lesen Sie weiter

Unser Fazit: Wunderschön illustriertes Buch zur Naturwissenschaft Biologie. Das Buch erklärt kindgerecht und klischeefrei verschiedene Biologische Themen wie: Feldarbeit, Energie und Blutkreissystem, Schutzreaktion vom Körper, Ordnungen von Wirbeltieren, Veränderungen (Metamorphose) von Pflanzen (anhand des Löwenzahns) und Anpassung aufgrund des Lebensraums. Meinem Neffen und mir gefällt das Buch richtig gut und wie vergeben volle 5 Sterne. Unsere Altersempfehlung: ab ca. 3 Jahren. Meine Meinung zum Buch: Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Die Illustrationen sind wunderschön und begleiten das Buch Klischeefrei. Der Erzählstil ist locker und leicht und die Erklärungen gut verständlich für meinen 3- (fast 4-) jährigen Neffen. Die biologischen Bereiche werden sehr schön und anschaulich erklärt und man bekommt einen kleinen Einblick in die verschiedenen Themen. Zu Beginn wird erklärt, dass der Affe Toffi und seine Freunde gerne draußen in der Natur spielen und neue Sachen entdecken – dies Beschreibt natürlich eine meiner Liebsten Bereiche in der Biologie. Die Feldarbeit mag ich als Biologin persönlich am Liebsten. Darauf folgen ein paar Infos zum Thema Blut und was es im Körper so macht, warum manche Tiere einen Bauchnabel haben und manche nicht und das Thema Metamorphose bei Löwenzahn. Besonders gefallen hat mir jedoch der Teil mit der Anpassung an einen bestimmten Lebensraum gefallen. Toffi und seine Freunde zeigen ihre Füße her und erklären, warum sie so aussehen, wie sie aussehen. Das Buch ist einfach, anschaulich und sehr kindgerecht gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat. Mein Neffe hat alles verstanden und hat viel Spaß mit Toffi und seinen Freunden. Ob das Buch bereits für 2 jährige geeignet ist…: Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vielleicht, aber ich würde es eher ab 3 Jahre empfehlen. Trotzdem finde ich es super, dass das Buch ein Pappbilderbuch ist und die Seiten schön stabil. Ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Auf die anderen wissenschaftlichen „Babyleicht erklärt“ Bücher freuen wir uns auf jeden Fall schon sehr. Meine Meinung zum Cover und zu den Illustrationen: Mir gefällt das Cover sehr gut. Man sieht sofort, dass es um das Thema Biologie geht und der Affe (Toffi) alles erklärt. Die Illustrationen im Buch sind schön bunt, passen perfekt zum Buch und begleiten die Geschichte. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass sie Klischeefrei gestaltet sind und alle Kinder ansprechen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit Toffi und der Naturwissenschaft. Eure MermaidKathi mit Neffe L.

Lesen Sie weiter

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch mal wieder ein #kinderbuch vorstellen. Ich hatte das Glück, #babyleichterklärtbiologie durch das @bloggerportal und @penguinjunior_verlag als #rezensionsexemplar zu bekommen. Vielen Dank hierfür 🍀 Und was soll ich sagen? Es ist einfach zauberhaft. Die Welt und wie sie funktioniert, das möchte doch wirklich jedes Kind wissen. Und dieses Buch hilft enorm dabei, die Fantasie anzuregen, selber alles zu erkunden und Toffi und seine tierischen Freunde helfen deinem Kind dabei, die Antworten zu finden. So wird die #biologie auch den kleinsten Kindern bereits nahe gebracht. Und meine Tochter liebt vor allem die tollen Zeichnungen. Es erstaunt mich immer sehr, wie viel mehr sie entdeckt.. so viel mehr, als ich es je könnte. Selbst der kleinste Käfer wird noch gefunden. Genau solche Details liebt mein Kind sehr, daher ist dieses #pappbuch genau richtig für uns ♥️! Insgesamt haben sich hier viele Leute richtig Gedanken gemacht, das merkt man einfach. Da es bereits mehrere Bücher aus der #babyleichterklärt Reihe gibt, wird Biologie sicherlich nicht unser einziges Buch bleiben!

Lesen Sie weiter

[Rezensionsexemplare] Kennt ihr bereits die Reihe #Babyleichterklärt aus dem Verlag @penguinjunior_verlag ? Wir durften sie in letzter Zeit ja schön öfters hier auf Instagram bestaunen. Inhalt der Bücher: Die Beschreibungen und Ausführungen zu den einzelnen Fachgebieten sind sehr an der Erfahrungswelt der Kindet orientiert. Der kleine Affe Toffi ist Hauptdarsteller in den Büchern und lernt so einiges über Biologie, Chemie, Mathematik und Physik (letzteres Buch besitzen wir leider noch nicht). So erfahren wir in „Biologie“ welchen Nutzen das Blut bei Verletzungen hat und warum manche Tiere einen Bauchnabel und andere keinen haben. Ausserdem wird die Metamorphose des Löwenzahns in eine Pusteblume beschrieben. In „Chemie“ backt Toffi mit seinem Bruder Theo einen Kuchen einmal mit und einmal ohne Backpulver. Der Unterschied ist für Toffi erstaunlich! Und wieviel Flüssigkeit passt eigentlich in eine Windel und warum wird sie von dieser aufgesogen? In „Mathematik“ feiert Toffi Geburtstag und beginnt zeitgleich zu rechnen. Wie viel sind 1 Luftballon und 1 Luftballon? Wie viele Kerzen bleiben übrig, wenn man von insgesamt 5 Stück nur 4 auspusten konnte? Persönliche Meinung: Naturwissenschaftliches wird hier von Judith und Marcus Weber sehr einfach, anschaulich und kindgerecht erklärt. Ich würde nicht unbedingt unterschreiben, dass die Bücher ab 2 Jahren schon verstanden werden. Mein Großer mit 4 Jahren war aber mit Begeisterung dabei und er wünscht sich nun, beim nächsten Mal einige Schoko- Muffins mit und einige ohne Backpulver zu backen. Obwohl mein Sohn ohne Probleme bis 30 zählen kann, war für ihn das Mathematik-Buch mit den theoretischen Ausführungen am schwierigsten zu verstehen. Wir nahmen deshalb selbst Luftballons und Kerzen zur Hand, dann ging auch das Verstehen einfacher Mathematik etwas leichter. Die Illustrationen von Marta Costa sind niedlich und klischeefrei. Fazit: Toll illustrierte und klischeefreie Bücher, um naturwissenschaftliche Themengebiete kindgerecht zu erklären. Ich empfehle sie jedoch frühestens ab 3 oder 4 Jahren! Herzlichen Dank an den @penguinjunior_verlag und an das @bloggerportal für diese lehrreichen Rezensionsexemplare!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.