Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Geschenk

Stefanos Xenakis

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

In Griechenland ist es Tradition, selbst im Unglück das Glück in den kleinen Dingen zu suchen. Das Leben auf eine Art und Weise zu feiern, wie es dem deutschen Gemüt weniger oft der Sinn nachsteht. Manchmal sehne ich mich nach leichter Kost und gemütsfördernde Unterhaltung und hab sie in diesem Werk gefunden. Für mich entfaltet sich das Geschenk jeden Tag mehr zwischen den Geschichten. Lebensweisheit ohne den Anspruch, jemand oder etwas ändern zu wollen. Der Autor erzählt und spätestens wenn ihr bei Geschichten wie „Dein Grundstück“ oder „Dein Mist!“ ankommt, wisst ihr, warum dies ein schutzgärtnerischer Tipp ist und es Geschichtenerzähler wie Stefanos Xenakis braucht. Liebevoll gestaltet und wahrlich eine Bereicherung, die nur dieses Buch vermag.

Lesen Sie weiter

DAS Geschenk !

Von: Alexia

19.05.2021

Es ist nicht das erste Buch mit dieser Thematik, das ich lese, aber es ist eines der authentischsten. Stefanos Xenakis schreibt über seine persönlichen alltäglichen Momente mit einer herzlichen Art, die mich sehr berührt hat. Geschichten, die uns allen passieren, wir ihnen aber oft nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Beim lesen wird man in die eigene, emotionale Welt eingetaucht. Kritiker würden sagen der Schreibstil ist kindisch, nicht raffiniert genug, flach und voller Vereinfachungen. Für mich ist genau DAS die Stärke dieses Buches und das Talent des Autors. Inspiration wird mit simplen, klaren Worten vermittelt Der Leser wird zum Nachdenken animiert . Die Komplexität mit der man oft sein Leben führt steht einem ständig im Weg. Man muss die Alltäglichen Momente wertschätzen. Wir sollten gegebene Verhaltensweisen überprüfen, Situationen mal aus einer anderen Perspektive betrachten und uns mit unserem ICH konfrontieren. Das alles können wir nur, wenn wir auch mal inne halten, wenn wir uns Zeit für uns selbst nehmen - "ein Date mit dir selbst"( wie der Autor uns im Buch vermittelt) Ich verspreche, dass der Autor den Leser keinen Moment vergessen lässt, dass das Leben und all seine Facetten ein Geschenk sind. Die Botschaft des Buches : 𝕁𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕒𝕘 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕚𝕟 𝔾𝕖𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟𝕜. Ö𝕗𝕗𝕟𝕖 𝕖𝕤. 𝕃𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕤. Das Buch soll uns zeigen, dass wir mit gutem Willen die Art und Weise, wie wir diese Welt und unser Leben sehen, sofort ändern können, im Hier und Jetzt ! Ich habe mir viele Stellen im Buch markiert um immer wieder mal darin zu lesen und mich zu erinnern, dass das Leben ein Geschenk ist. Danke Stefane Xenaki für diese wunderbare Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.