Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Willkommen in der Welt für seelische Gesundheit

Dr. med. Harald Krauß

(17)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Hilfreiche Lektüre

Von: bibi712

11.09.2021

Ein Buch das gut verständlich und nachvollziehbar. Das Thema wird gut erklärt und ich erkenne mich in vielen Kapiteln wieder. Man erhält Tipps und Hilfen die man gut umsetzten kann. Es wird deutlich wie wichtig es ist diese Krankheit zu behandeln und das seelische Probleme endlich in der Gesellschaft akzeptiert wird. Der Autor ist ein Fachmann und man möchte sich am liebsten sofort von ihm behandeln lassen. Er gibt einem das Gefühl verstanden zu werden und man fühlt sich mit seinen Problemen nicht alleine.

Lesen Sie weiter

Der deutsche Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie Harald Krauß entwirft in seinem ersten Buch einen 10-geteilten Kosmos der Gesundheitsbereiche. Als Chefarzt der Dortmunder Klinik für seelische Gesundheit orientiert er sich in einer bestmöchlichen Behandlung an den individuellen Bedürfnissen und Zielen seiner Patienten und hat so einen riesigen Erfahrungsschatz erworben. Dieses fachlich sehr fundierte Sachbuch liest sich so mitreißend und flüssig wie ein belletristischer Roman. Mich sprechen zwar nicht alle Bereiche an, aber interessant sind selbst die Kapitel, die für mich neu sind. Jedes Kapitel endet mit einer Kurzzusammenfassung und Tipps für die direkte Umsetzung, so kann jede Person aus fast jedem Kapitel etwas mit in den Alltag nehmen und dort umsetzen. In vielen Bereichen spricht er mir richtig aus der Seele:“ Jeder im Team muss die Stärke des jeweils anderen wertschätzen!“ Es sind 12 Kapitel mit eingängigen Übungen, Kurzzusammenfassungen, Tests und im letzten sogar ein „Vertrag mit sich selbst“ machen dieses Buch zu einem motivierenden Ratgeber um ins Tun zu kommen…ich habe schon begeistert einige Meditations- und Achtsamkeitsübungen ausprobiert! Ich würde am liebsten 6 Sterne vergeben!

Lesen Sie weiter

Balsam für die Seele

Von: Chichi

03.09.2021

Ich fand das Buch sehr gut. Ich bin selber psychisch krank, leider schon weiter fortgeschritten. Das Buch richtet sich eher an Menschen die am Anfang einer Depression steht oder eine leichte Depression entwickelt haben. Aber trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und es hat mir sehr viele Tipps mit auf dem Weg gegeben. In dem Buch geht es unter anderem darum, wie es zu einer Depression überhaupt kommen konnte, es gibt viele Übungen und Selbsttests und am Ende des Buches noch einige Tipps. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, man hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein, als ob alles halb so schlimm ist und alles wieder gut wird, es macht einem wirklich Mut! Man hat nicht das Gefühl das es eine Schande ist psychisch krank zu sein! Es war wirklich wie Balsam für die Seele!

Lesen Sie weiter

Find deinen Fixstern

Von: Marry007

01.09.2021

In dem Buch werden Tipps und einfache Übungen gezeigt, die die Seele stärken und zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude führen. Wichtige Punkte sind z. B. die Schlafqualität und die Selbstheilungskräfte.

Lesen Sie weiter

Toller Seelenführer

Von: Jule

29.08.2021

Mental Health ist für mich eins der wichtigsten Themen überhaupt. Das Lesen des Buches hat mir Hoffnung gegeben, da ich gemerkt habe, dass man Depressionen und anderem nicht nur hilflos ausgeliefert ist, sondern selbst etwas dagegen tun kann. Dr. med. Harald Krauss zeigt auf, wie man sich selbst helfen kann und wie man wieder Freude am Leben bekommt. Noch dazu finde ich es super, dass die Techniken bzw. Methoden / Verhaltensweisen alle leicht in den eigenen Alltag zu implementieren sind. Fazit: Ein tolles, kurzes Buch, das mir weitergeholfen hat, auch wenn noch nicht so viele neue Infos dabei waren. Jedem zu empfehlen, der endlich loslegen muss, sich mehr um sich selbst zu kümmern!

Lesen Sie weiter

Super Buch von einem Facharzt

Von: Gabriela W.

25.08.2021

Was für ein schönes, hoffnungsvolles Buch mit ganz konkreten Umsetzungsmöglichkeiten für einen persönlich. Und das von einem Facharzt in verständlicher, sehr gut lesbarer Sprache. Ein großer Erfahrungsschatz an dem Herr Dr. Krauss uns da teilhaben lässt, der sich auch mit meiner Erfahrung deckt. Ein super Buch für alle, die fundiertes Wissen einfach erklärt und vor allem praktisch umsetzbar haben wollen. Vielen lieben Dank - möge das Buch noch viele Menschen erreichen und ihr Leben zum Guten wandeln.

Lesen Sie weiter

Das innere Leuchten erwecken

Von: Corina

22.08.2021

Als Arzt und Psychotherapeut betreut Dr. med. Harald Krauß Patienten, die an der Seele leiden. In prägnanter und verständlicher Form werden verschiedene Formen von Seelenleid beschrieben und Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben, wie diese entweder selbst behandelt werden können, oder wann es sinnvoller ist, sich in professionelle, therapeutische Behandlung zu begeben. Vor allem die Themen rund um Stress, Burn-Out sowie das Finden und Verfolgen seines persönlichen "Fixsternes" (=übergeordnetes Lebensziel) waren für mich von besonderem Interesse. Ohne großes Bewusstsein musste ich feststellen, dass auch ich teilweise in eine Spirale gefallen war, in welcher ich mein persönliches Glück und meine Ziele den Zielen von anderen Personen unterordnen und einen fremden Weg beschritten habe, nur um die Anerkennung fremder Personen zu erhalten. Doch gerade diese Art des Handelns macht unsere Seele krank. Dabei ist es gar nicht so einfach, die ersten Zeichen von Seelenstress und Burn-Out zu erkennen. Das Buch gibt hierfür hilfreiche Selbsttests, um persönlich seinen Status Quo aufzudecken und an seinen Stärken und Schwächen aktiv zu arbeiten. Ich bin sehr dankbar dieses Buch gelesen zu haben und damit einen Schritt in Richtung Selbstbestimmung und - Bewusstsein sowie der Suche nach meinem Fixstern eingeschlagen zu haben.

Lesen Sie weiter

Sehr schön

Von: Annette

17.08.2021

Rezension zu "Willkommen in der Welt für seelische Gesundheit" von Harald Krauss Sehr schön Die seelische Gesundheit sollte uns im Leben sehr wichtig sein. Wir sollten dabei auch jede Sekunde auf sie achten und können aber auch einiges in unserem Leben verbessern. Eine grosse Hilfe dazu ist dieses wunderbare ebuch, da es wertvolle Hinweise gibt, was genau wir in unserem Leben verändern können. Einen davon wende ich bereits heute Abend an. Ab 17/18 Uhr abends für 3 Tage nichts mehr essen und dafür nur Wasser und ungesüssten Tee trinken. Und ich kann nach ein paar Stunden sagen, das ich mich dabei auch wirklich gut fühlen tue, da das Wasser ja auch Energie abliefern tut. Alles rund um die seelische Gesundheit wird dabei auch sehr gut und verständnisvoll erklärt. Daher hat es sich nun auch die goldenen Sterne redlich verdient. empfehlen kann ich es Jedem von Euch

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.