Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die ganze Welt und noch viel mehr

Andrea Langenbacher

(18)
(6)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein handliches Büchlein aus dem Gütersloher Verlag, mit Kindergebeten für Groß & Klein. Ein ansprechendes und kunterbuntes Buchcover mit Kindern aus aller Welt , Hand in Hand, macht Lust , sofort in das Buch hineinzublättern. Andrea Langenbacher hat viele Kindergebete aufgeschrieben die mitwachsen und die Texte so verfasst , das Kinder, passend zur Altergruppe , alles verstehen und nachvollziehen können... Es gibt drei Kapitel mit verschiedenen Altergruppen ...Gebete für ganz Kleine , Mittlere und für die Größeren. Angepasst an ihre Fragen, Ängste und ihre Sicht auf unsere Welt. Themen die Kinder beschäftigen und die sie Lieben, wie Geschwister, Familie und Freunde, eben alles was Kinder über den Tag so erleben und was sie im Alltag berührt. In den Gebeten werden kindgerechte Emotionen angesprochen wie wütend , traurig sein ...aber auch Neugier und viel Fröhlichkeit. Ein sehr wertvolles Ritual mit Kindern ,ist das Vorlesen und die Gutenachtgeschichte. Es beruhigt jedes Kind zur Guten Nacht und schenkt ihnen vor dem Schlafen gehen eine wundervolle Kuschelzeit. Allerdings findet man nur wenige Illustrationen in diesem Vorlesebuch...Das Augenmerk liegt auf dem Text. Dieses schöne und sehr liebevolle Gebetsbüchlein für Kinder, beruhigt die Zuhörer zum Abschluss eines erlebnisreichen Tages auf wunderbare Art und Weise und erklärt in Kinderworten , wie schön aber auch besonders , das Leben auf unserer Erdkugel ist.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Buch

Von: Nic

22.03.2021

Das Buch "Die ganze Welt und noch viel mehr" von Andrea Langenbacher ist ein ganz entzückendes Gebetsbuch für Kinder ab ca. 4 Jahren. Im ersten Teil des Buches gibt es zahlreiche kurze Gebete für kleinere Kinder, im zweiten Teil dann welche für größere Kinder ab ca. 9 Jahren. Die Gebete sind sehr schön kindgerecht und der jeweiligen Alterstufe angepasst und umfassen die Alltagsprobleme und Sorgen der Kinder. Das Buch ist schön aufgemacht und animiert die Kinder auch dazu, er selber einfach mal zu Hand zu nehmen. Die Schrift ist so groß, dass auch Leseanfänger die Gebete gut selber lesen können. Alternativ kann aber auch die ganze Familie in diesem Buch entweder Anregungen für das täglich kurze Gebet finden oder eine kindgerechte Gebetsrunde damit abhalten. Auch für Organisatoren von Kindergottesdiensten gibt es viele schöne Gebete als Tipps oder Ergänzungen. Der Preis in Höhe von 10,00 Euro ist absolut angemessen. Das Buch eignet sich sowohl für Familien als auch für Begleiter von Kindergottesdiensten.

Lesen Sie weiter

Sehr schön

Von: Büchereule

22.03.2021

Die ganze Welt und noch viel mehr halte ich mit diesem schönen Kindergebetebuch in der Hand. Tatsächlich finde ich für jedes Alter tolle Gedanken für alltägliche Situationen. Besonders hat mich die Aufmachung überrascht. Ein Büchlein mit eher unspektakulären, aber humorvollen Illustrationen. Ein passendes Lesebändchen rundet das Ganze ab.

Lesen Sie weiter

Tolle Gebete

Von: Katrin1987

22.03.2021

Die Gebetstexte sind einfach geschrieben und somit auch für kleinere Kinder gut verständlich. Für jede Gelegenheit gibt es das passende Gebet. Mein Sohn und ich machen es uns gerne abends oder auch mal zwischendurch gemütlich, um gemeinsam zu beten. Dafür sind die Texte sehr passend.

Lesen Sie weiter

Gelungenes Kinderbuch

Von: TZ

21.03.2021

Kinder haben eine eigene Sprache – auch wenn sie beten. Vor diesem Hintergrund hat die Autorin die Gebetstexte so formuliert, wie Kinder sie sprechen würden. Das Buch ist dadurch sehr kindgerecht und von klein auf zu empfehlen. Auch die Themen sind exakt auf Kinder zugeschnitten. So geht es etwa um konkrete Themen wir Freunde, Eltern und Geschwister, aber auch um abstraktere Gebiete wie Sorgen. Abgerundet wird das Buch durch schöne Illustrationen. Das Buch eignet sich sowohl als Vorlesebuch als auch zum Selbstlesen durch die Kinder.

Lesen Sie weiter

Von dem kleinen Büchlein bin ich sehr begeistert und beeindruckt. Das handliche Format und die angenehm große Schrift wird auch Kindern gut gefallen. Die enthaltenen Kindergebete sind nach drei Altersstufen gegliedert - für ganz kleine, etwas ältere und ältere Kinder. Ich finde, dass die Gebetstexte die Lebenswirklichkeit der Kinder in den verschiedenen Altersgruppen wirklich gut widergeben. Sie sind nah am Leben und schließen alle Gefühle und Erlebnisse ein. Ich empfehle dieses Büchlein wärmstens weiter - es eignet sich für alle Kinder, Eltern, den Einsatz im Kindergottesdienst und in Christenlehre und Religionsunterricht. Es ist wirklich ein großer Gewinn für alle und sehr ermutigend.

Lesen Sie weiter

Sehr empfehlenswert

Von: Dobermann

21.03.2021

Sehr schöne bunte Illustrationen zu sehr schönen Texten bzw. Gebeten. Verständlich für die entsprechenden Altersgruppen der Kinder. Hat mir und den Kindern gut gefallen für das Gute Nacht Gebet aber auch einfach mal für zwischendurch am Tag innezuhalten für einen Moment der Ruhe und des kurzen Gebetes.

Lesen Sie weiter

„Die ganze Welt und noch viel mehr – Kindergebete, die mitwachsen“ ist ein schönes Buch für Kinder von Andrea Langenbacher. Zu allererst fällt auf, dass sich das Buch sehr hochwertig anfühlt und aussieht. Es hat eine schöne, kindgerechte Größe und Schrift und das Papier ist sehr griffig. Das liegt daran, dass es ein klimaneutrales Druckprodukt ist und das Papier aus verantwortlichen Quellen kommt, was man meiner Meinung nach auch tatsächlich merkt. Das finde ich, gerade für dieses Buch mit Gebeten für Kinder, wirklich toll und verantwortungsvoll gedacht. Im Buch liegt der Fokus auf den Gebeten und nicht auf der Illustration, was ich aber schön finde, da es sich ja hierbei nicht um ein Bilderbuch handelt, sondern um ein Buch mit Sprüchen, die den Kindern dabei helfen sollen, sich mit Gott zu verständigen bzw. sich auszudrücken. Das ist der Autorin, so finde ich, gut geglückt. Die Kindergebete sind unterteilt in 3 Kategorien: Gebete für die ganz Kleinen, Gebete für die Kleineren und Gebet für die Größeren. Mir gefallen die ersten beiden Kategorien hier besser als die dritte. Dies ist der einzige negative Punkt, der mir nicht ganz so gut gefällt. Die Gebete für die Größeren sind eher pessimistisch formuliert, bzw. zielen darauf ab, Gott anzurufen, wenn es einem nicht gut geht bzw. zu hinterfragen, warum man ihn nicht sieht oder warum es Schlechtes auf der Welt gibt. Hier hätte ich mir noch 2, 3 weitere schöne Gebete des Dankes gewünscht, aber sicher können die Größeren dann auch bei den Gebeten der ersten Kategorie spicken.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.