Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die ganze Welt und noch viel mehr

Andrea Langenbacher

(18)
(6)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Die Gebete sind in drei Altersgruppen unterteilt und in recht großer Schriftgröße (ca. 18pt) gedruckt. Somit ist der Inhalt für Kinder und ebenso für Oma/Opa gut zu lesen. Allerdings machte es auf mich den Eindruck, als hätte man die 68 Seiten irgendwie ausfüllen müssen, da vergleichsweise wenig Inhalt geboten wird. Mit etwas zusätzlicher Recherche hätte man bestimmt noch ein paar schöne Gebete aus Kindermündern ergänzen können. Die Gebetsthemen decken, meiner Meinung nach das Gröbste ab und geben eine schöne Inspiration Kinder zum individuellen Gebet zu ermutigen. Gebetsinhalte betreffen die eigene Person und Emotionen, das Umfeld (Eltern, Freunde) und die Erde. Das Hardcover-Büchlein (ca. A5) liegt gut in der Hand und kann so überall gut mitgenommen werden. Das Lesebändchen ist ein liebevolles Detail, wäre aber nicht zwingend notwendig, da die farbliche Innengestaltung auch schon gute Orientierung gibt. Die graphische Gestaltung ist sehr dezent gewählt. Im ersten Moment fand ich es für ein Kinderbuch etwas trist, bei längerem Betrachten gefällt mir die Schlichtheit doch gut, da so eine Reizüberflutung ausgeschlossen ist und die eigene Phantasie angeregt wird. Fazit: Tolle Idee mit der Möglichkeit einer gehaltvolleren Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Moderne Gebete für Kinder

Von: Anna

07.04.2021

Für mich ein schön aufgemachtes Buch: handliche Größe, gut leserliche Schrift, nette Zeichnungen. Andrea Langenbacher unterteilt ihre Gebete nach Altersgruppen, was ich eine gute Idee finde, um jedem Alter - auch vom Verständnis her - gerecht zu werden. Sie wählt bewusst eine moderne Sprache, die die Kinder verstehen. Nicht jedes Gebet entspricht meinem persönlichen Geschmack, daher einen Punkt Abzug. Alles in allem aber ein gelungenes Buch, um Kindern daraus vorzulesen.

Lesen Sie weiter

Die ganze Welt und noch viel mehr

Von: Christine R.

06.04.2021

In diesem Buch wurden viele Gebete für Kinder gesammelt. Unterteilt in drei Kapitel (Gebete für die ganz Kleinen, Gebete für die Kleineren, Gebete für die Größeren), sind es wie der Titel sagt: Gebete zum mitwachsen. In leicht verständlicher Sprache kann man so schon die ganz Kleinen an Gott und Gebete heranführen. Die große Schrift und die kurzen Gebete lassen auch schon Kinder im Grundschulalter das Buch selbst zu Hand nehmen und Lesen. Aber auch das Vorlesen macht sehr viel Spaß. Meine 7 jährige Tochter hat schon viel und gerne in dem Buch gelesen. Sie freut sich, dass hier ganz alltägliche Situationen und Probleme angesprochen werden und bekommt viele gute Antworten. Eine tolle Geschenkidee!

Lesen Sie weiter

Kindergebete kindgerecht

Von: Claudia R.

25.03.2021

Klappentext: Kinder haben einen eigenen Blick auf Gott und die Welt, auch wenn sie beten. Andrea Langenbacher nimmt das in diesem ganz besonderen Gebetbuch ernst und formuliert ihre Gebetstexte so, wie Kinder denken und sprechen - mit all ihren Fragen, Ängsten, Ideen und ihrer wunderbaren Art und Weise, sich die Welt zu erklären. Es geht um Freunde, Eltern, Geschwister, um Sorge und Seligkeit und die Freude am Leben, eben um alles, was den Alltag von kindern berührt. Cover: Das Cover zeigt viele unterschiedliche Kinder die sich an den Händen halten und die Erde umkreisen. Das Cover wirkt fröhlich und farbenfroh und sehr positiv. Meinung: Das Buch enthält Gebete für ganz kleine, kleine und größere Kinder. Die Gebetstexte sind von der Sprache her an die Kinder und deren Altersstufe angepasst. Die Autorin hat sich damit beschäftigt, was Kinder beschäftigt und wie sie dies ausdrücken würden und das sowohl für ganz kleine Kinder, kleine und größere Kinder. So ist das Buch auch genau in diese drei Kategorien eingeteilt. Diese Einteilung für ganz kleine, kleine und größere Kinder ist auch farblich unterschiedlich dargestellt, so das man dies sehr gut voneinander unterscheiden kann und sich diese voneinander abheben. Generell ist die Schrift sehr groß gewählt, so dass es sich einerseits sehr gut vorlesen lässt, aber auch andererseits für größere Kinder sehr gut zum Selbstlesen und daher auch für Leseanfänger sehr gut geeignet ist. Die Gebete sind in einer einfachen und verständlichen Sprachen verfasst, so dass diese gut bei den Kleinen und Kleinsten ankommt und diese auch nachvollziehbar für die Kleinen ist. Mit den Gebeten werden alltägliche Probleme, Situationen, Ängste und Gefühle angesprochen und in Bitten an Gott gerichtet. So lernen schon die Kleinsten, was es bedeutet zu beten und bekommen hier erste Impulse und Gedanken. Mir haben die Gebete sehr gut gefallen und auch die Unterteilung und Gliederung fand ich sehr stimmig. Ab und an werden die Gebete und Texte furch kleine Grafiken oder Illustrationen unterstützt, dies hätte durchaus bei den Kleinsten etwas mehr sein können, um das Ganze noch ein wenig zu veranschaulichen, bzw. noch mehr abzurunden. Eine tolle Anregung und Idee und der Gedanke dahinter hat mir sehr gut gefallen. Fazit: Kindergebete für die Kleinsten, kleine und große Kinder, verständlich, kindgerecht und alltagstauglich.

Lesen Sie weiter

Ein handliches Büchlein aus dem Gütersloher Verlag, mit Kindergebeten für Groß & Klein. Ein ansprechendes und kunterbuntes Buchcover mit Kindern aus aller Welt , Hand in Hand, macht Lust , sofort in das Buch hineinzublättern. Andrea Langenbacher hat viele Kindergebete aufgeschrieben die mitwachsen und die Texte so verfasst , das Kinder, passend zur Altergruppe , alles verstehen und nachvollziehen können... Es gibt drei Kapitel mit verschiedenen Altergruppen ...Gebete für ganz Kleine , Mittlere und für die Größeren. Angepasst an ihre Fragen, Ängste und ihre Sicht auf unsere Welt. Themen die Kinder beschäftigen und die sie Lieben, wie Geschwister, Familie und Freunde, eben alles was Kinder über den Tag so erleben und was sie im Alltag berührt. In den Gebeten werden kindgerechte Emotionen angesprochen wie wütend , traurig sein ...aber auch Neugier und viel Fröhlichkeit. Ein sehr wertvolles Ritual mit Kindern ,ist das Vorlesen und die Gutenachtgeschichte. Es beruhigt jedes Kind zur Guten Nacht und schenkt ihnen vor dem Schlafen gehen eine wundervolle Kuschelzeit. Allerdings findet man nur wenige Illustrationen in diesem Vorlesebuch...Das Augenmerk liegt auf dem Text. Dieses schöne und sehr liebevolle Gebetsbüchlein für Kinder, beruhigt die Zuhörer zum Abschluss eines erlebnisreichen Tages auf wunderbare Art und Weise und erklärt in Kinderworten , wie schön aber auch besonders , das Leben auf unserer Erdkugel ist.

Lesen Sie weiter

Sehr schön

Von: Büchereule

22.03.2021

Die ganze Welt und noch viel mehr halte ich mit diesem schönen Kindergebetebuch in der Hand. Tatsächlich finde ich für jedes Alter tolle Gedanken für alltägliche Situationen. Besonders hat mich die Aufmachung überrascht. Ein Büchlein mit eher unspektakulären, aber humorvollen Illustrationen. Ein passendes Lesebändchen rundet das Ganze ab.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.