Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plötzlich Rebell

Julie Kagawa

Plötzlich Rebell (1)

(14)
(12)
(1)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

♡Wenn ich dem Tod schon ins Auge blicken muss , dann werde ich es mit einem höhnischen Lachen tun ♡ Cover : Gaanz große Liebe, ich hätte mir echt kein schöneres Cover für Robin Godfellow vorstellen können. Inhalt : Ich liebe ja das Nimmernie und habe Plötzlich Fee und auch Plötzlich Prinz vorab gelesen. Jedoch muss ich sagen , dass in Plötzlich Rebell echt vieles nocheinmal erklärt wird, sodass sicher auch die Leser , die neu im Nimmernie sind, der Handlung folgen können/konnten. Witzig ist es nur wenn man die Figuren durch 8 Bände begleitet hat. Für mich hat es sich einfach wie ,,nach Hause kommen angefühlt''. Endlich bekommt Puck seinen glorreichen Auftritt . Puck ist einer meine liebsten Fantasy-Buch Characktere . Er hat immer einen lockeren , witzigen Spruch auf den Lippen und nimmt alles und jeden mit Humor. Umso mehr hab ich mich auf die Seiten gefreut . Schön war es auch mal eine ernste , verletzliche Seite an ihm zu entdecken. Damit katapultiert Julie Kagawa ihre rothaarige Sommerfee auf Platz 1 meiner liebsten Bookboys😊 Wer meine Rezensionen kennt, weiß wie ich zu Cliffhangern stehe ... Wer neu ist , sagen wir mal so ...Es ist so eine Hass-Liebe. Plötzlich Rebell endet mit einem fiesen Cliff , aber dennoch habe ich es von Anfang bis Ende geliebt. Ich war eben schon immer #teampuck ❤ Von mir verdiente 5/5 Federchen ! 5/5🪶🪶🪶🪶🪶

Lesen Sie weiter

Dieses Buch war eine wundervolle Reise mit alten Bekannten und einem neuen Abenteuer. Mein Gott, was habe ich damals die Plötzlich Fee - Reihe von Julie Kagawa geliebt. Die Geschichte um Meghan und Ash, eine Geschichte über Liebe, Kampfgeist, Mut und Freundschaft. Es war ein wundervolles Gefühl, als ich hörte, dass man in „Plötzlich Rebell“ mit Puck wieder an den Ort reisen wird, der einem sehr viel bedeutet hat. Schon lange habe ich drauf gehofft, dass Puck seine Geschichte bekommt, denn mein Gott, das hat er sich nach allem auch wirklich verdient. Da ich „Plötzlich Prinz“ nicht gelesen habe, dachte ich, es wäre schwieriger mit den neuen Figuren und dem, was man in den Büchern verpasst hat. Doch das war nicht der Fall. Ich bin super reingekommen und man merkt, wie sehr sich die Autorin weiterentwickelt hat. Puck ist immer noch der gleiche, er liebt Streiche und behält auch hier immer seine humorvolle Art. Doch er ist auch erwachsen geworden, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Dieses Mal wird das Nimmernie von einem gewaltigen und gefährlichen Monster angegriffen. Es war schön, die altbekannte Truppe wieder zu begleiten; aber auch die neuen Charaktere haben ordentlich viel Pepp und Spannung in die Geschichte gebracht. Besonders Nyx fand ich toll und geheimnisvoll, da sie keinerlei Erinnerung zu haben scheint. Es wurde nicht eine Sekunde langweilig und es gab immer mal wieder Zeitsprünge in Pucks Vergangenheit. So lernt man ihn nochmal auf einer ganz anderen Ebene kennen und verstehen. Dennoch muss ich sagen, dass es mich nicht so gefesselt hat wie die Plötzlich Fee - Reihe. Der Zauber von damals war zwar da, aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt. Fazit: Toller und humorvoller Schreibstil, ein Puck wie er leibt und lebt. Ein gefährliches und spannendes Abenteuer mit alten Freunden und neuen Verbündeten. Ein magisch bildhaftes Nimmernie und eine großartige Handlung. Das Ende hat mich nicht ganz mitreißen können und leider hat mir dann auch was gefehlt. Magische 4 🧚🏽‍♂️🧚🏽‍♂️🧚🏽‍♂️🧚🏽‍♂️ Danke für das Rezensionsexemplar liebes @bloggerportal umd @heyneverlag❤️

Lesen Sie weiter

Ein spannender Reihenauftakt

Von: readwithsarahx

12.11.2021

Eine neue Geschichte in der Welt des Nimmernies. Die „Plötzlich Fee“-Reihe hat mich ja leider nicht so überzeugen können. Dieses Buch hat mir im Vergleich dazu schon um einiges besser gefallen! In dieser Geschichte steht einer meiner liebsten Charaktere im Mittelpunkt: Puck, auch bekannt als Robin Goodfellow. Ohne zu Spoilern, kann ich euch nur sagen, dass es mich definitiv mehr fesseln konnte, als die Geschichte von Meghan. Es war spannend bis zum Schluss. Zwischendurch wurde die Handlung auch durch lustige Momente aufgelockert. Ich fand es sehr schön, dass wir sehr viele Charaktere der „Plötzlich Fee“-Reihe wiedergetroffen haben und sogar die Handlung aus den vorherigen Büchern wieder aufgegriffen wurde. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich die Handlung in den nächsten Bänden entwickeln wird. Auch Puck wird sich definitiv noch weiter entwickeln, das wird in diesem Buch schon etwas angeschnitten. Wie bereits erwähnt, hat es mir sehr gut gefallen, dass wir hauptsächlich bekannte Charaktere wieder treffen. Aber auch neue Cahraktere wurden erschaffen und spielen eine tragende Rolle in der Geschichte. Puck ist mein absoluter Lieblingscharakter der Welt der Feen. Ich mag seine Art und seinem Humor einfach so gerne, wie wären sicherlich gute Freunde in der realen Welt 😂🙊 Der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr lebhaft und detailliert. Ich wurde als Leserin sehr gut in die Geschichte integriert und konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Handlung gut nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass „Plötzlich Rebell“ um einiges erwachsener geschrieben wurde, als die „Plötzlich Fee“ Bücher. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Insgesamt war es ein gelungener Reihenauftakt, der aber noch Luft nach Oben lässt. Ich hoffe, dass es noch spannender und mitreißender wird und wir von Puck noch mehr erfahren. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne ⭐️ Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

INSGESAMT: 3,5/5 ⭐️ Ich habe bereits vor einigen Jahren die „Plötzlich Fee“-Reihe gelesen und absolut geliebt. Umso mehr hatte ich mich natürlich jetzt darüber gefreut, ein Rezensionsexemplar von „Plötzlich Rebell“ zu erhalten und damit in diese Welt zurückzukehren - und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte von Puck, dem Meister des Sarkasmus, zu verfolgen. Seine Schlagfertigkeit und Ironie bleiben einfach ungeschlagen und seiner Kreativität bei der Vergabe von Spitznamen sind wohl keine Grenzen gesetzt. Auch das Wiedersehen mit all den anderen altbekannten Charakteren war wirklich toll und wie Nachhausekommen. Aufgrund der ganzen Verbindungen zu den vorherigen Geschichten kann ich aber durchaus empfehlen, sowohl die „Plötzlich Fee“-Reihe als auch die „Plötzlich Prinz“-Trilogie vorher zu lesen. Man versteht zwar auch so alles, allerdings werden vergangene Ereignisse wirklich nur sehr kurz angesprochen und wiedergegeben. Was ich jedoch schade fand, war, dass die Funken zwischen Puck und derjenigen, für die er im Laufe der Geschichte Gefühle entwickelt, überhaupt nicht bei mir angekommen sind. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber dieses Knistern zwischen den beiden habe ich überhaupt nicht gespürt - ganz anders als damals bei Meghan und Ash. Der Schreibstil der Autorin war wieder schön frisch, leicht und lustig, sodass man geradezu über die Seiten geflogen ist. Die Geschichte war dauerhaft spannend und hatte einiges Interessantes zu bieten, auch wenn ich den Verlauf gegen Ende als ein wenig unlogisch und sprunghaft empfunden habe. „Plötzlich Rebell“ ist auf jeden Fall ein gelungener, aufregender Fantasyroman, den ich definitiv empfehlen kann und der für alle Fans der „Plötzlich Fee“-Reihe ein absolutes Muss ist.

Lesen Sie weiter

Bei Plötzlich Rebell handelt es sich um den Auftakt der SpinOff Reihe zu Plötzlich Fee. Leider hatte ich das erst festgestellt, als es schon zu spät war, Upsi. Kurz hatte ich auch überlegt, ob ich dann im Schnelldurchgang die Plötzlich Fee Trilogie lesen soll, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte lässt sich komplett unabhängig lesen, so habe ich es zumindest beim Lesen empfunden. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und war positiv von dem grandiosen Schreibstil überrascht. Ein guter Mix aus tollem Worldbuilding, fantastischen Beschreibungen und ein klein wenig Humor. Das hat das Buch in meinen Augen sehr gut abgerundet. Die "Plötzlich Rebell" Reihe wird aus der Sicht von Puck erzählt, der wohl auch in der Plötzlich Fee Reihe einen größeren Auftritt zu haben schien. Das hat mir sehr gut gefallen. Alles in einem kann ich diesen Reihenauftakt jedem empfehlen, auch wenn er oder sie die Plötzlich Fee Reihe noch nicht gelesen haben sollte.

Lesen Sie weiter

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich ganz ohne Vorkenntnisse an dieses Buch herangegangen bin. Ich habe weder die Plötzlich Fee noch die Plötzlich Prinz Reihe gelesen. Dies war für das Verständnis der Geschichte jedoch kein Problem. Alle vergangenen Ereignisse, welche für die Storie relevant sind, werden ausführlich erklärt. Dadurch habe ich tatsächlich Lust bekommen, die beiden Vorgänger Reihen ebenfalls zu lesen. Julie Kagawa versteht es eine interessante Welt auszubauen, für welche sie sich an dem keltischen Fernglauben und den damit verbundenen Märchen bedient. Geschickt verbindet sie hier Folklore mit modernen Elementen und erschafft damit eine humorvolle und spannende Geschichte. Vor allem Puck ist ein Charakter, welcher den Lesern durch seine witzige und sarkastische Art ans Herz wächst. Auch die anderen Charaktere sind liebevoll geschrieben. Alles in allem ist "Plötzlich Rebell" ein gelungener, aktionreicher und humorvoller Auftakt zu dieser neuen Reihe in Julie Kagawas Feenwelt! Fazit: Ein spannendes Buch in eine Fantasy-Welt, aus der man gerne mehr lesen möchte. Ich gebe "Plötzlich Rebell" volle 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ahhh, als ich damals die Plötzlich Fee Bücher gelesen habe, wünschte ich mir schon eine Geschichte um Puck, denn ich habe ihn schon da so gerne gemocht! Und Jahre später ist es endlich soweit - Robin Goodfellow bekommt sein eigenes Buch und somit konnte ich ihn als Leserin gleich noch viel besser kennenlernen. Dazu muss ich aber auch sagen: Irgendwie hat man gemerkt, dass ein paar Jahre ins Lande gezogen sind und sich die Autorin auch schreibtechnisch weiterentwickelt hat, denn das Buch lies sich meiner Meinung nach nochmal flüssiger lesen als die Vorgängerbände. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Puck erzählt und ich konnte mich richtig gut in seine Gedanken hineinversetzen. Das liegt wahrscheinlich auch an Julie Kagawas angenehmen Schreibstil, denn die Seiten sind nur so dahingeflogen. Des Weiteren kann sie ihre Welt wunderbar bildhaft beschreiben, sodass ich mir das Nimmernie und auch die ganzen Wesen richtig gut vorstellen konnte. Ich habe mich lange nicht mehr so gut in einen Fantasyroman hineindenken können. Auf 411 Seiten erstreckt sich eine tolle, abenteuerliche Handlung, die mich komplett gefangen nehmen konnte. Was vielleicht noch ganz interessant ist, zu wissen: Ich selbst habe ja die Plötzlich Fee Bücher davor nochmal gelesen, aber eigentlich ist das gar nicht nötig, denn Pucks Geschichte ist schon unabhängig von den Plötzlich Fee-Büchern lesbar und ich denke, dass es da keine Verständnisschwierigkeiten geben wird - auch wenn man das volle Lesevergnügen natürlich erst hat, wenn man alle Bücher rund um diese wundervolle Welt kennt. Das Cover ist auch richtig toll geworden und ich liebe ja total diese Farbe! Das Buch ist wirklich ein richtiger Hingucker im Regal und auch die Qualität des Paperbacks ist super, denn trotz der Dicke habe ich keine Leserillen im Buchrücken. Auch im Innenteil hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben, denn jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift mit einem besonderen Schriftzug bekommen. Die Aufmachung des Ganzen bekommt von mir also einen großen Daumen nach oben. Kommen wir noch kurz zu unserem Protagonisten: Robin Goodfellow alias Puck, der im Nimmernie eigentlich eher einen schlechten als einen rechten Ruf hat. Und dass, obwohl er eigentlich einer der loyalsten Personen ist, die ich in diesem Buch kennengelernt habe. Außerdem ist er mutig und abenteuerlustig, humorvoll und einfach absolut liebenswert. Schon in Plötzlich Fee mochte ich Puck super gerne, aber in seiner eigenen Geschichte hat er dann wirklich mein Herz im Sturm erobert. Ich habe mich auch total gefreut, dass Meghan und Ash ihre Auftritte hatten, denn das hat das Ganze für mich noch einmal komplementiert. Ich kann euch wirklich nur sagen: Lest dieses Buch, wenn ihr die Plötzlich Fee-Bücher mochtet. Lest dieses Buch, wenn euch der Klappentext gefällt. Und lest dieses Buch, wenn ihr gerne tolle, humorvolle und spannende Jugend-Fantasy-Bücher lest! Dass es sich um ein Jugendbuch handelt, merkt man sowohl an der Handlung als auch sprachlich, aber beides hat mich nicht gestört beziehungsweise meinen Lesefluss behindert. Aus diesem Grund kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich jetzt schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe. Ich danke dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. 5 Sternchen von 5 Sternchen

Lesen Sie weiter

Die Reihe „Plötzlich Fee“ war mir bis dato noch nicht bekannt, sodass ich in dieses Buch ohne Vorerfahrung eingestiegen bin. Zudem hat mich der Klappentext angesprochen, wodurch ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe. In diesem ersten Band geht es um Robin Goodfellow, der auch unter dem Namen „Puck“ bekannt ist. Eigentlich eilt ihm ein schlechter Ruf voraus, da ihn die Menschen sowie die Feenwelt als Verräter, Narr etc. betitelten. Doch so ist Robin nicht. Er ist der treuste Gefährte der Königin Meghan sowie von ihrem Prinzgemahl Ash. Eines Tages erfährt er, dass eine neue Bedrohung das Feenreich und alles damit Verbundene existiert. Eine Bedrohung, welche zwischen der Menschen- und Feenwelt existiert und die vergessenen Feen jagt. Eine Bedrohung, die der schlimmste Albtraum jedes Menschen sowie jeder Fee sein kann. Eine Bedrohung, die vernichtet werden muss. Wie erwähnt, bin ich in diesen Fantasyroman ohne jegliche Vorkenntnisse eingestiegen. Trotz der Umstände hatte ich keinerlei Probleme um mich mit den unterschiedlichen Figuren wie Puck, Nyx, Kierran etc. vertraut zu machen, da man auch als neuer Leser*in die wichtigsten Informationen an die Hand bekommt. Aber auch Nebenfiguren wie die Monster, die bekämpft werden müssen, werden richtig toll beschrieben. So finde ich auch die Namensauswahl einzelner Figuren, Tiere, Wesen etc. wie „Kohlenfresser“ sehr gelungen, da dadurch eine humorvolle Note mit ins Buch integriert wird. Der Autorin gelingt es die Welten sehr detailliert sowie bildhaft zu beschreiben. Mir fiel es enorm leicht, mich in ein buntes Kopfkino zu bewegen, da jeder der Handlungsorte umfangreich beschrieben wird. Somit begibt man sich als Leser auf eine sehr abenteuerreiche Reise mit den Figuren. Vom Spannungsaufbau ist der Roman solide aufgebaut. Damit ist gemeint, dass die Spannung teils langsam zum Ende hin aufgebaut ist und so man sich vor allem am Anfang gedulden muss, da hier der Fokus eindeutig auf das Vorstellen der Rahmenhandlung gelegt wird. Das Ende war meiner Ansicht nach schlüssig, entsprach jedoch eher einem 0815 Ende. Mir fehlte einfach der WOW-Moment! Fazit: Ein gelungener Auftakt um Puck und seine Freunde. Mir hat das Abenteuer durch die bildhaftbeschriebene Welt gut gefallen, sodass ich die Reihe weiterverfolgen möchte!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.