Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Kate Spencer

(50)
(38)
(10)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Süße Rom-Com in New York

Von: sara_reads__

21.10.2022

Das Buch fällt ins Genre Contemporary Rom-Com und ich habe es unglaublich geliebt. Alleine der Anfang ist so genial und witzig - für mich war es ein sehr origineller Start ins Buch und durch das mediale sehr gelungen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was nicht nur an dem leichten Plot lag, sondern auch an dem schönen Schreibstil. Zwischendurch wurden in der Übersetzung einige Wörter gewählt, die es schwerer gemacht haben. Fran und Hayes sind wirklich tolle Charaktere. Das schon fast klassische Grumpy x Sunshine trifft hier sowas von ins Schwarze und ich liebe es sehr. Vor allem Hayes hat einen echt tollen trockenen Humor. Das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, was ich wirklich genossen habe! ❤️ Aber warum sind es dann keine 5 Sterne? Leider fand ich den Konflikt, der im Romance schon fast unvermeidbar ist, nicht gut. Ohne groß spoilern zu wollen, wurde das unnötig gemein gestaltet und hatte für mich bei der Versöhnung trotzdem einen faden Beigeschmack. Das ist natürlich sehr subjektiv und muss für euch nicht so sein 😊 Ein großes Plus an dem Buch sind aber auch die beiden Freundinnen von Fran. Mit tollen Nebencharakteren kann man ein Buch sowas von aufwerten und das trifft hier sowas von zu! 🥰 Danke für das Rezensionsexemplar, meine Meinung ist unabhängig davon geschrieben.

Lesen Sie weiter

Rezension ✨ Es geht um Tate die zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht. Miles der beste Freund, Nachbar und Kollege ihres Bruders lernt sie schon am ersten Abend kennen. Völlig betrunken liegt er vor der Wohnungstür. Besteht aber darauf das er kein Alkohol mag?! Die beiden kommen sich näher, aber weiter kann es nur zwischen den beiden gehen, wenn Tate die Bedingungen von Miles akzeptiert, auch wenn sie weiß das es nicht gut enden kann. Man merkt sehr schnell das Miles eine Vergangenheit hat & mit dieser zu kämpfen hat. Es dauert bis man wirklich weiß, was er für Probleme mit sich herum trägt und bis er Tate anfängt zu vertrauen. Bis dahin hat mir das Buch viel zu viel 🌶🌶🌶. Und auch wenn mir von Anfang an klar war, dass er eigentlich ein „lieber Kerl“ ist & mit irgendetwas kämpft, wurde er mir eher unsympathisch, bis zu dem Moment wo man erfährt was mit ihm los ist. Zu dem konnte ich manche Entscheidungen von Tate nicht ganz nachvollziehen, aber wir haben bestimmt alle schon mal komische Entscheidungen getroffen oder verziehen, aus liebe… Der Schreibstil war wie immer toll, dennoch fand ich es, wo ich glaube eher im Gegensatz zu den meisten Meinungen stehe🙈, nicht ihr bestes Buch.

Lesen Sie weiter

Zwei Herzen unter acht Millionen von Kate Spencer Wie soll ich anfangen?! Ich hatte so viele Emotionen beim lesen. Anfangs dachte ich mir „wow, die Begegnung und was da passiert ist schon ein bisschen fernab von der Realität“, ich habe etwas daran gezweifelt, dass mir das Buch gefallen könnte. Dann dachte ich „wie unsympathisch kann der Typ nur sein“. Und dann dachte ich „oh mein Gott ich liebe diesen Mann“. 😅 Mit Franny konnte ich mich super identifizieren. Zum Schluss hat sie meine Emotionen nochmal richtig zum kochen gebracht und ich war auch nur ein klein wenig sauer über die Geschehnisse (leicht selbstzerstörerisch). Es lässt sich super leicht lesen und ich mag die Charaktere total, besonders Frannys Freundinnen 🥰 Fazit: wer Bock auf ein bisschen Verliebtheit und Neckereien hat…. Für euch ist es das richtige! Mir gefällt es und ich empfehle es mit Freunde weiter 🫶🏼

Lesen Sie weiter

Für Fran ist es der schrecklichste Tag ihres Lebens. Die Einrichtungsdesignerin wird anstelle der erwarteten Beförderung gefeuert. Wütend, abgehetzt und verschwitzt versucht sie noch, sich auf dem Heimweg in die überfüllte U-Bahn zu quetschen, ... was ihr auch gelingt. Allerdings wird ihr Kleid in der sich schließenden Tür eingeklemmt und reißt. Bevor der ganze Wagon ihren Hintern sieht, legt ein attraktiver Unbekannter ihr sein Gucci-Sakko über die Schultern. Durch eine Bremsung des Zuges stolpern sie dabei gegeneinander und liegen sich einen viel zu kurzen Moment in den Armen. Fran ist tief beschämt, doch auch erleichtert und dankbar. Aber naja, sie ist in New York, in der Anonymität der Großstadt. An der nächsten Haltestelle reden die Leute über was anderes. Doch unglücklicherweise hat jemand diesen Vorfall gefilmt und online gestellt. Die Geschichte des geheimnisvollen Retters geht als "U-Bahn Crush" viral. Es gibt sogar einen eigenen Hashtag. Hat es in diesem einen besonderen Moment zwischen den Beiden gefunkt? Was bedeuten die Blicke der Beiden? Kann sich eine echte Lovestory aus diesem Vorfall heraus entwickeln? War es Liebe auf den ersten Blick? Franny ist das alles unfassbar peinlich, doch in einer Stadt mit acht Millionen wird man sich eh nie wieder sehen. Oder? „Zwei Herzen Unter Acht Millionen“ ist eine schöne Lovestory von Kate Spencer. Die Geschichte wird uns aus wechselnder Perspektive erzählt. Ich mochte die unterhaltsame und bildhafte Erzählweise, den angenehm zu lesenden Schreibstil und die authentische Wortwahl. Auch das Setting ist großartig beschrieben. Die Protagonisten sind ebenfalls sympathisch und lebensnah gezeichnet. Franny ist liebenswert tollpatschig. In vielen Situationen habe ich mit ihr gelitten. Hayes Montgomery III. ist der gutaussehnde Retter in der Not. Beide haben Angst vor ihren Gefühlen und wehren sich dagegen. Zumal sie von gefühlt ganz New York beobachtet werden. Das ganz große Knistern zwischen ihren ist allerdings nicht so rübergekommen. Auch gibt es ein paar Längen in der Story. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne, charmante Geschichte mit viel Herz und genremäßigem Happy End.

Lesen Sie weiter

New York Feeling

Von: Austrianbookaholic

01.10.2022

Das New York Feeling bekommt man in diesem Roman auf jeden Fall ab. Das Setting hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und es ist einfach super rübergekommen. Auch die Protagonistin ist genau so, wie ich mir eine typische New Yorkerin vorstelle. Sie war mir mit ihrer chaotischen Art total sympathisch. Der männliche Protagonist hat definitiv Charakter, ist aber weniger der Schwerpunkt der Erzählung. Mit der Handlung hatte ich zunächst ein bisschen Probleme, weil sie für meinen Geschmack etwas zu unglaubwürdig war. Nach dem ersten Viertel des Buches hat sich das aber gegeben und ich bin, abgesehen von ein paar etwas langatmigeren Stellen, super durchgekommen. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet! Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch ließt sich flüssig und man kann sich gut in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Dabei bekommt man auch den Vibe von New York gut zu spüren, da sich die Geschichte dort abspielt. Die Charaktere sind toll beschrieben und sympathisch, man konnte sich alle sehr gut vorstellen. Auch die Beziehung der Hauptperson Franny zu ihren Freundinnen ist unglaublich schön und brachte amüsante Konversationen hervor! Ebenfalls fand ich die Beschreibung der Einrichtung und Umgebung toll, da Franny im Bereich Innenarchitektur arbeitet. Während des Lesens musste ich häufig lachen, da Gespräche oder Situationen lustig waren. Gleichzeitig, war auch eine gewisse Spannung da, wenn auch die Liebesgeschichte ein wenig vorhersehbar ist. Viele Aspekte der Handlung waren aber nicht so vorhersehbar und interessant, wodurch die Spannung erhalten blieb, wie ich finde. Im Kern geht es dabei nicht nur um eine Romanze, sondern auch um Freundschaft, Familie, Entscheidungen treffen, über seinen Schatten springen und Glücklichsein. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch eine wunderschöne Lektüre mit vielen "feel good Momenten" ist!

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Zwei Herzen unter acht Millionen von Kate Spencer passiert Fran etwas peinliches. Sie sprintet frisch gefeuert in die überfüllte U-Bahn, dabei klemmt sich ihr Kleid in die Tür und reißt am Rücken auf. Ein attraktiver Fremder legt ihr sein Gucci-Sakko um die Schulter und verhindert damit, dass ganz New York sie in Unterwäsche sieht. Wenig später entdeckt Fran online ein Video ihrer Begegnung, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt. Sie möchte im Boden versinken. Zum Glück sieht man sich in einer Stadt mit acht Millionen Einwohner nicht wieder. Oder? Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt gut dazu. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Es wird abwechselnd aus Sicht von Fran und ihrem Retter erzählt. Fran hatte wirklich ein peinliches Erlebnis, das noch einiges nach sich zieht. Zum Glück hat Fran gute Freundinnen, die für sie da sind. Außerdem spielt ihr Job eine Rolle. New York ist eine riesige Stadt mit Millionen Menschen. Das wird einem immer wieder deutlich. Auch die Familie spielt eine große Rolle. Und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Doch ein größerer Teil nimmt das Kennenlernen ein. Ein toller Liebesroman, der in einer riesigen Stadt spielt.

Lesen Sie weiter

Bei „Zwei Herzen unter acht Millionen“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin. Bereits mit diesem Buch, hat die Autorin es geschafft sich in mein Romance-liebendes Herz zu schleichen. Direkt mit dem Einstieg in das Buch begibt man sich mit Fran und Hayes auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und das aber durchweg im positiven Sinne. Versehen mit sehr viel Humor verfolgt man eine Liebesgeschichte der besonderen Art und kann sich als Leser natürlich denken, dass die Protagonisten sich früher oder später näher kommen werden und doch kommt die ein oder andere absolut unvorhergesehene Komponente, die einen mit den beiden mitfiebern lässt. Fran und Hayes Geschichte wird abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt. Mir persönlich hat gerade dieser Perspektivenwechsel der beiden Protagonisten gefallen, da man so von beiden sehr genau die jeweiligen Gefühle und Gedanken, verstehen und auch nachvollziehen konnte. So hat man als Leser stets den aktuellen Gemütszustand vor Augen während die Protagonisten noch „umeinander umher schleichen“. Somit war man als Leser den beiden Protagonisten einfach immer voraus, dies hat der Spannung dennoch nicht seinen Abbruch getan. Der Schreibstil ist fließend und sehr harmonisch. Die Geschichte konnte mich direkt in den Bann nehmen und mit sich reißen. Das Setting war grandios. Ich selbst, war noch nie in New York und konnte mir dennoch alles sehr gut an Hand der Beschreibungen vorstellen. Zeitweise hatte ich eher das Gefühl ich würde eine romantische Komödie im Fernsehen sehen, statt einem Buch zu lesen so bildlich war diese Geschichte. Umso mehr habe ich nun ein wenig das „Verlangen“ selbst endlich mal nach New York zu reisen um die bekannten Touristenpunkte zu besichtigen und ein wenig auf den Pfaden von Fran und Hayes zu wandern. Die Protagonisten und auch Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und harmonieren wunderbar miteinander.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.