Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachejagd - Verraten

Nica Stevens, Andreas Suchanek

Die Rachejagd-Trilogie (2)

(16)
(8)
(4)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem mir in Band 1 ein bisschen die Tiefe der Personenbeschreibung gefehlt hat, hat mich dieser Band komplett abgeholt. Was für ein krankes Hirn hier zugange ist, was für eine irre Geschichte. Hier den Überblick zu behalten, wer mit wem und warum ist wirklich sehr gut ausgearbeitet. Und was für eine irre Komplexität hier erreicht wird. Wirklich cool. Alles scheint vorherbestimmt, nie hat jemand eine Chance, hinter die Identität des Mörders zu kommen. Ich muss ja gestehen, dass ich Andreas Suchanek solche kranken Gedanken gar nicht zugetraut hätte. Aber er und Nica scheinen ein wirklich geniales Gespann zu sein. Der Schreibstil ist toll, die Sprecherin macht einen mega Job und das Tempo, in dem hier die Geschichte vorangeht, ist großartig. Sehr zu empfehlen. Ich freu mich auf den Showdown im Februar.

Lesen Sie weiter

Auch im zweiten Teil der Reihe ging es wieder heiß her und die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Anna, Nick & Co. müssen noch mit den Ereignissen aus dem vorherigen Band kämpfen und wissen nicht, dass sie dabei schon längst wieder im Netz ihres Peinigers gefangen sind. Der erste Tote lässt nicht lange auf sich warten und danach geht es gewohnt Schlag auf Schlag direkt weiter, wobei man als Leser genauso wenige/kurze Verschnaufpausen erhält wie die Protagonisten. Neben den neuen Todesfällen, Anschlägen und einer großangelegten Verschwörung lernen wir Nick und sein Umfeld etwas besser kennen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da aufgrund der vielen Ereignisse die Charaktertiefe teilweise etwas auf der Strecke bleibt sauge ich jedes Detail auf wie ein Schwamm, wenn uns etwas in diese Richtung geliefert wird. Das soll aber an dieser Stelle kein Kritikpunkt sein, da für mich in dieser Hinsicht alles stimmig ist und ich es aufregend finde, dass der Fokus in dieser Reihe ganz klar auf den Action- und Kampfszenen liegt, bzw. auf den unfreiwilligen ,,Spielchen” denen sich unsere Protagonisten stellen müssen. Zwei Kleinigkeiten haben mich aber in diesem Band etwas gestört, weswegen ich diese kurz erwähnen möchte. Mitten im Buch erhielt man plötzlich eine Information, die für mich an dieser Stelle keinen Sinn ergeben hat und mich um ein Geheimnis brachte, auf das ich selbst noch nicht gekommen war, das fand ich etwas schade, da man dieses in meinen Augen noch etwas länger hinaus zögern hätte können. Der andere Aspekt war das die Behörden sehr schwach und unkoordiniert wirken mit all ihren Möglichkeiten. Ich fände es besser, wenn man mehr zusammenarbeiten (unser kleiner Kreis + die restliche Welt) und damit sämtliche vorhanden Ressourcen nutzen würde, aber dann wäre der Täter vermutlich zu schnell gefunden und wir hätten keine spannende Reihe zu lesen. Das sind 2 Kleinigkeiten, die ich persönlich etwas schade fand, die aber jeder für sich selbst bewerten sollte. Ich finde die Reihe nach wie vor sehr aufregend, spannend, fesselnd und finde das die beiden Autoren hier eine reißerische Unterhaltung abliefern, deren großes Ganzes nach wie vor im Dunkeln bleibt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Abschluss und bin gespannt, wer hier die Fäden im Hintergrund zieht, auch wenn ich bereits mehrere Vermutungen habe (mal gucken, ob eine davon sich bewahrheitet). Wer also auf eine vielseitige Truppe steht, die sich sehr gut ergänzt und vor allen Dingen Wert auf Spannung legt, sollte sich diese Bücher auf keinen Fall entgehen lassen und für den spreche ich hiermit eine klare Empfehlung aus.

Lesen Sie weiter

Es geht weiter!

Von: Igela

18.12.2022

Bei einer Hochzeit in Detroit, auf der Anna Jones und Nick Coleman eingeladen sind, treffen sie auf einen alten Freund. Roger Bekett arbeitet als Biologe in einem Labor und er bittet um Hilfe. Im Forschungslabor ereignete sich ein mysteriöser Todesfall. Nick verspricht seinem Freund aus Highschool - Zeiten sich die Sache anzusehen. Am Morgen nach der Hochzeitsfeier ruft Roger an. Er wurde in seinem Haus attackiert und der Verdacht kommt auf, dass dies mit der Sache im Labor zusammenhängt. Die Rachejagd geht weiter und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Unter «Verraten» haben es die Journalistin Anna Jones und der FBI-Mann Nick Coleman mit einem nächsten Fall zu tun, der nun im Nachhinein eine völlig neue Perspektive auf den vorderen Band zulässt. Eine Stimme aus der Vergangenheit dreht diesen neuen Fall in eine völlig überraschende Richtung. Die Entwicklung in persönlichen Belangen von Anna und Nick geht weiter und so wird dieser Thriller mit einem Schuss Romantik unterlegt. Ich mochte diese zurückhaltende und nicht dominierende romantische Geschichte sehr gerne. Im ersten Band wurde der Täter zwar überführt, die Nachwirkungen des Traumas sind bei Anna jedoch immer noch spürbar und sie wirkt verletzlich. Die Figuren gefielen mir wieder sehr gut und das Team, das im ersten Band «Gequält» schon hervorragend zusammengearbeitet hat, vereint sich auch jetzt wieder. Neben Nick und Anna sind das der ET - Nerd Zane Newton und die Profilerin Lynette McKenzie. Das Autorenduo schreibt sehr ausgeglichen und man merkt als Leser nie, dass die Geschichte sozusagen aus zwei Federn stammt. Mir hat dieser zweite Teil noch besser gefallen als der vordere Band. Wohl auch darum, weil der Täter weitgehend, abgesehen von ein paar kurzen Passagen, im Hintergrund blieb. Dabei konnte ich wunderbar über seine Identität und vor allem über seine Motivation, die Verbrechen zu begehen, rätseln. Das offene Ende bereitet einen guten Übergang zum nächsten Teil. Jetzt freue ich mich auf Teil drei. Etwas, was bei mir selten vorkommt. Denn Reihen oder Trilogien mag ich normalerweise nicht. Hier mache ich jedoch gerne eine Ausnahme!

Lesen Sie weiter

Genialer Thriller

Von: Angie_molly

14.12.2022

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ... Meinung: Das Cover sieht wieder mal super aus und passt hervorragend zur Geschichte. Oh mein Gott, was für ein geiles Buch. In weniger als 3 Stunden habe ich es verschlungen. Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Die Story ist super durchdacht, es gibt so viele überraschende Wendungen. Anna und Nick verarbeiten die Geschehnissen, die sie erlebt haben. Langsam kommen sie sich näher, wollen gemeinsam in den Urlaub fahren. Doch bevor sie es tun, sind sie auf eine Hochzeit eingeladen, bei der sie auf ihren alten Freund Roger Beckett treffen. Er arbeitet in einem Forschungslabor, dort ist ein Kollege ums Leben gekommen. Er bittet sie um Hilfe, da ihm der Fall ganz mysteriös erscheint. Nick und Anna wollen inoffiziell unbedingt ihrem Freund helfen. Boah, ab hier steigt die Spannung: ein Angriff auf Roger, eine Tote in seinem Haus, er steht im Verdacht. Explosion im Forschungslabor… Irgendetwas haben sie übersehen, hier stimmt was nicht. Nick und Anna machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt. Der Schreibstil ist so super flüssig, leicht, bildhaft und vor allem fesselnd. Kaum hat man das Buch angefangen und zack es ist schon das Ende. Die Kapitel haben angemessene Länge. Dieser Thriller ist wieder rasant, spannen und actionreich. Absolut eine Leseempfehlung und verdiente 5* Sterne von mir. P.S. und das Ende ist wieder mal ein Cliffhanger, jetzt heißt es mal wieder WARTEN…

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.