Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nachttod

Johanna Mo

Die Hanna Duncker-Serie (1)

(42)
(22)
(3)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Dies war mein erstes, aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Johanna Mo. Ab der ersten Seite konnte ich es nicht mehr weglegen. Zum einen die Vergangenheit der jungen Kommissarin fesselt den Leser, da sie das Schicksal bzw. die Tat des Vaters anzweifelt und sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt. Was Menschen von damals auf den Plan ruft, denen das gar nicht zu gefallen scheint, das hier jemand schlafende Hunde weckt. Zum anderen zieht der unerklärliche Mord an einem Teenager den Leser in seinen Bann. Es stellt sich heraus, dass der junge Mann mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hatte, was wie ein mögliches Motiv aussieht. Am Ende kommt es zu einer überraschendenden und tragischen Wendung. Dieses Buch mach Lust auf mehr.

Lesen Sie weiter

Auf der schwedischen Insel Öland erleben wir die Ermittlungen von Hanna Duncker und ihren Kollegen abwechselnd mit der Schilderung des letzten Lebenstages des Opfers hautnah mit. Das hat mir sehr gut gefallen. Dazu die Verbindung mit Hannas eigener Lebensgeschichte, von welcher sie immer wieder eingeholt wird: ein schicksalhaftes Ereignis in ihrer Jugend auf Öland, welches einen dramatischen Einschnitt in das Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer besten Freundin bedeutete. Das überraschende so nicht vorhersehbare Ende hat mich überzeugt und die Spannung erhalten. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der Krimireihe von Johanna Mo.

Lesen Sie weiter

Ich war von Anfang an begeistert und das Buch hat mich bis zum Schluß nicht enttäuscht!! Die Kommissarin Hanna Duncker ist die Hauptfigur die durch das Buch führt, sie kehrt zurück nach Öland, ihr Heimatdorf, wo ihr Vater in ihrer Kindheit ein Mord begangen hat. Ein Jugendlicher wird ermordet aufgefunden, daß ist dann auch noch Joel, der Sohn ihrer damals besten Freundin Rebekka. Kein schlechter Ansatz für einen tollen Krimi. Hanna hat selbst ihre Probleme, muss sich zurechtfinden zwischen Fremden und ihr hallt immer noch hinterher, daß ihr Vater ein Mörder war. Sie geht mit ihrem Kollegen Erik auf die jagt und natürlich hat mich das alles sehr gut unterhalten. Es gibt zu Hanna Duncker noch zwei Fortsetzungsbücher auf die freue ich mich sehr!! Ich kann dieses Buch nur als sehr gut weiterempfehlen, ihr werdet begeistert sein!!

Lesen Sie weiter

Hervorragender Krimi

Von: Indianwomen

23.06.2021

Das wird bestimmt eine tolle Krimireihe. Hanna Duncker, junge Ermittlerin in diesem Krimi, kehrt zurück in ihr Heimatdorf, trotz des Schicksal das ihr widerfahren ist. Ihr Vater soll vor Jahren eine Frau ermordet haben und saß dafür im Gefängnis. Nach seiner Entlassung ist er dann gestorben. Natürlich ist diese Geschichte nicht vergessen und begleitet Hannah natürlich überall, ob in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit. Das beeinflusst auch ihr Leben und natürlich auch die Arbeit. Denn dort passiert direkt bei ihrer Ankunft ein Mord an einem Jugendlichen. Dieser ist der Sohn ihrer alten Freundin. Hannah ermittelt nicht alleine, ihr neuer Kollege Erik, im Gegensatz zu Hannah ein offener, kommunikativer Mensch, steht ihr zur Seite, was Hannah ihm Anfangs schwer macht. Was mir auch gut gefallen hat ist das man in Rückblicken erfährt was dem ermordeten Jungen an seinem letzten Tag alles passiert ist und wie es ihm generell so ging. Auch der Schluß ist sehr überraschend und gut gemacht. Ich werde auf jeden Fall das Ermittler duo weiter lesen. Ich denke das wird noch interessant werden mit den beiden unterschiedlichen Charakteren. Auch könnte ich mir vorstellen das der Fall von Hannahs Vater noch nicht beendet ist...... Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Vielschichtiger Krimi

Von: Annychristin

22.06.2021

In diesem Bestseller aus Schweden geht es um die Aufklärung des Mordes an einem Teenager. Für die ermittelnde Kommissarin ist es der erste Fall in ihrer alten Heimat. Ihr Vater wurde selbst einst des Mordes verurteilt, hat die Strafe abgesessen und ist dann dem Alkohol erlegen. Seine Tat verfolgt sie, da weder sie noch ihre Familie noch die Alteingesessenen mit dem Vorfall abgeschlossen haben und so laufen die Aufklärung des Mordfalls und die Auswirkungen der Schatten der Vergangenheit parallel. Wie sich herausstellt, ist der ermordete Teenager der Sohn ihrer ehemals besten Freundin. Die Kommissarin wirkte dabei auf mich oft unsympathisch und abweisend und eng verwoben mit ihrer Vergangenheit. Sie hängt in der Vergangenheit fest und zieht ständig Parallelen. Immer wieder gibt es Begegnungen mit Personen von früher. Sie ist einerseits kaltschnäuzig, wird aber ständig rot. Im Verlauf des Buches durchläuft sie dann allerdings eine nachvollziehbare Entwicklung. Das Buch besteht aus kurzen prägnanten Kapiteln und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Der Tag vor der Tat, der Tag der Tat, also der letzte Lebenstag des Opfers wird geschildert und der Leser wird zum Tatmoment geführt. Dazu kommen Beschreibungen der Ermittlungen und man taucht auch in das Privatleben der Ermittler ein. Verschiedene Verdächtige kommen ins Spiel und man wird in unterschiedliche Richtungen geschickt und fragt sich, was wohl passiert ist. Es ist spannend geschrieben, greift viele Themen auf und hat mir sehr gut gefallen, da sich das Puzzle erst am Ende löst. Der Tathergang ist nachvollziehbar und ich bin schon neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Lesen Sie weiter

Spannend!!

Von: Simone

21.06.2021

Der Thriller: Nachttod von Johanna Mo ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend! Der Autorin ist es gelungen, diese Lektüre aus Sicht der Ermittlerin Hanna Duncker (35 Jahre) und dem fünfzehnjährigen Opfer Joel zu erzählen, mit dessen Mutter sie während ihrer Jugend eng befreundet war. Ein Schicksalsschlag in ihrer eigenen Familie zwang Hanna, ihre Heimat mit 19 Jahren zu verlassen, aber nach 16 Jahren wieder zurückzukehren, um sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen. Dieses Buch ist sehr einfühlsam geschrieben und man kann sich gut in jede einzelne Charaktere hineinversetzen! Da noch nicht alle Fragen zur Hauptperson Hanna geklärt wurden, werde ich mir auf jeden Fall die nächsten Bände aus dieser Bestsellerserie aus Schweden besorgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht! Nachttod: wirklich unfassbar gut!!

Lesen Sie weiter

Spannend und packend

Von: Gerdfranz

20.06.2021

Die Ermittlerin Hanna Duncker kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit um gemeinsam mit ihrem Partner Erik den Mord an einem Jugendlichen zu ermitteln. Ihr eigener Vater hat vor 16 Jahren hier einen Mord begangen und ist nun nach der Haftentlassung gestorben. In zahlreichen Rückblicken erfährt der Leser was den jugendlichen Mordopfer wiederfahren ist und auch wie viel Leid Hanna selbst in ihrer Kindheit erleben musste. Das Buch habe ich in wenigen Tagen ausgelesen da es mich von der ersten Seiten an in seinen Bann gezogen hat und ich undbedingt erfahren wollte wie es weitergeht. Das Ermittlerduo Hanna und Erik hat mir durch seine Gegensätzlichkeit sehr gut gefallen so dass ich mich auf weitere Bände der Reihe freue.

Lesen Sie weiter

JOHANNA MO NACHTTOD

Von: Wolfgang Schwerdtner

20.06.2021

Spannend bis zum Schluss. An einigen Stellen etwas langatmig. Trotzdem unbedingte Leseempfehlung! Man wird neugierig auf die nächsten Bände.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.