Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sehnsucht nach Whale Island

Miriam Covi

Whale-Island-Reihe (3)

(21)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

ein richtig toller Abschluss der Trilogie

Von: Claudias Bücherregal

16.06.2023

Wegen einer Prophezeiung ist Viola überzeugt keine 35 Jahre alt zu werden. Ihre letzte große Reise führt sie nach Kanada. Tatsächlich hat sie einen Tag vor ihrem Geburtstag einen Autounfall – doch sie überlebt. Für Viola ist dieses total ungewohnt, denn sie hat nie weiter als bis zu diesem Tag geplant. Was soll sie nun mit den weiteren Tagen, Monaten oder gar Jahren anfangen? Als erstes lässt sie sich von ihrer Krankenschwester Skye Cameron nach Whale Island entführen. Dort trifft sie auf Glenn, bei dem sie sich unglaublich wohl fühlt. Doch kann sie sich nun, wo ihre Lebenszeit nicht so stark eingeschränkt zu sein scheint, endlich auf eine längerfristige Beziehung einlassen oder hat sie sich evtl. zum zweiten Mal in einen homosexuellen Mann verliebt? Glenn kann sein Interesse an Viola zwar auch nur schwer verstecken, aber er hat ganz andere Probleme und einige Geheimnisse, die er seit mehreren Jahrzehnten mit sich herumträgt. Nachdem ich von den ersten beiden Teilen der Whale-Island-Trilogie so begeistert war, hatte ich schon beinahe „Angst“ den Abschlussroman zu lesen. Ich wollte nicht, dass es tatsächlich zu Ende geht und ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass das Finale mir vielleicht nicht gefallen könnte. Nun aber habe ich mich endlich getraut. Damit ist die Reihe zwar vorbei, was tatsächlich sehr sehr schade ist, aber es war ein wirklich toller Abschluss. Zum einen war die Rückkehr in das Setting total schön. Ich mag die fiktive kanadische Insel Whale Island und ihre Bewohner sehr – allen voran natürlich die Familie Cameron. Es gibt ein Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren aus den ersten zwei Romane und endlich auch eine Geschichte um Glenn. Covi ist es dabei wieder gelungen ihre Charaktere ausgefeilt und absolut liebeswert darzustellen. Man fühlt sich einfach so wohl, wenn sie von diesen Figuren erzählt und dabei ist definitiv nicht alles eitel Sonnenschein. Auch hier hat Miriam Covi sich eine Menge überlegt, um die knapp 520 interessant zu füllen. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Leidenschaftliche Liebe, absoluter Familienzusammenhalt, atemberaubende Natur, dunkle Geheimisse, bedeutsame Träume, tiefe Trauer, schöner Humor – das alles und noch viel mehr findet man im Abschlussband der Whale-Island Trilogie. Ich kann diesen Roman, wie auch die gesamte Reihe, einfach nur von Herzen empfehlen. Ich habe jede Seite genossen und Whale Istand und seine Bewohner werden mir fehlen.

Lesen Sie weiter

Ich bin zum dritten Mal nach Whale Island gereist und wollte es am liebsten gar nicht mehr verlassen. Diese Reihe ist meine Herzensreihe geworden, weil sie einfach so wichtige Themen anspricht und sie mir so lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleiben. Vor allem das Setting hatte hier einen besonderen Platz in meinem Herzen. Sehr bildlich, lieblich & einnehmend geschrieben. Konnte mir alles super gut vorstellen & man hat sich immer wie „zu hause" gefühlt. Ich kann mich nur wiederholen. Es war eine wunderschöne Triologie! Ich liebe es, wenn in jedem Buch die Charaktere der vergangenen Bücher erneut eine Rolle spielen. Viola ist eine tolle junge Frau. Sie hat schon viel in ihrem Leben verkraften mussen und doch kann sich alles zum Guten wenden. Ihr famiglia ist so süss in Hamburg. Glenn ist der jüngste der Cameron Brüder. Die Brüder sind alle sehr unterschiedlich und trotzdem verbindet sie eines. Die deutschen Frauen. :) Er ist sehr interessant und auch geheimnisvoll. Welche Geheimnisse hat er? Es gibt spannende Überraschungen, die sowohl Viola, als auch einen alten Bekannten von Whale Island betreffen und ich darf dabei sein, wenn lustige Anekdoten erzählt werden, Tränen vor Rührung oder Lachen fließen oder es zart knistert und die Funken fliegen, sobald die Gefühle überhand nehmen. Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss einer Buchreihe mit hohem Suchtpotenzial. Eigentlich möchte ich überhaupt nicht, dass es schon zu Ende ist, aber ich bin glücklich darüber, dass ich diese unglaublich schöne Insel kennenlernen und besuchen durfte. Wenn du Lust hast auf eine schöne Liebesgeschichte mit dem Ambiente einer traumhaften Insel irgendwo vor Kanadas Küste in Nova Scotia, dann bekommst du mit diesem Buch bzw. mit der ganzen Trilogie eine wunderbare Auszeit vom Alltag. Ich habe mit den drei Cameron Brüdern mitgefiebert und mich gefreut über alles, was sie im Laufe der Geschichten erreichen konnten. Ganz große LESEEMPFEHLUNG von mir

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Nun sind wir zum dritten Mal auf Whale Island und das heißt auch, Abschied nehmen von vielen lieb gewonnenen Figuren. Und wie sollte es auch anders sein, es beginnt mit einem Autounfall. Da hat die liebe Viola aufgrund schlechter Sichtverhältnisse, kommt uns doch bekannt vor, glatt den stattlichen Elch übersehen, dabei das Steuer aus der Hand verloren und ist ins Gebüsch gefahren. Glück im Unglück! Krankenschwester Skye eilt zur Hilfe. Das quirlige Cameron Mitglied hilft, wo Hilfe benötigt wird oder manchmal auch, wenn keine Hilfe benötigt wird. Viola darf nach ihrem kurzen Krankenhausaufenthalt bei Skye einziehen, und selbstverständlich wird sie von allen Cameron Familienmitgliedern herzlich aufgenommen. Auf der Insel kommt sie langsam zur Ruhe, kann es aber irgendwie noch nicht begreifen, dass sie jetzt glücklich und gesund ihren fünfunddreißigsten Geburtstag feiern darf. Und außerdem ist da noch Glenn, mit dem sie sich ausgesprochen gut versteht. Und auch Glenn ist begeistert von Viola, ob er sich traut, ihr das zu sagen? Oder werden Duncan und Aidan da etwa nachhelfen! Doch zuvor zieht noch ein Sturm auf und wirbelt einiges auf Whale Island durcheinander. Abwechselnd begleiten wir Violas und Glenn, tauchen in ihre Gedanken und verlieren uns mit ihnen in ihren Emotionen. Zwischendurch würde man gerne die beiden zueinander schupsen. Im Abschlussband treffen wir alle Camerons wieder und einige liebgewonnene Island Bewohner. Fazit Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich wieder abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Viola und stellenweise von Glenn ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit ihnen erlebt man stürmische und sonnige Zeiten. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und das Wiedersehen mit der Cameron Familie und vielen anderen Whale Island Bewohnern macht den Roman zu einem besonderen Leseerlebnis. Ich verabschiede mich von der zauberhaften Insel im Atlantik und vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung dazu. Aber bitte startet mit Band 1 ~ Heimkehr nach Whale Island und im Anschluss dann Band 2 ~ Neuanfang auf Whale Island.

Lesen Sie weiter

In Violas Familie ist noch keine Frau älter als 34 Jahre geworden. Daher lebt sie jeden Tag als könnte es ihr letzter sein. Nachdem sie jedoch während einer Kanada-Rundreise einen Unfall hat und im Krankenhaus erwacht, ist sie plötzlich 35. Die Zukunft liegt vor ihr, doch was soll sie jetzt damit anfangen? Darüber hat sie sich bisher schließlich nie Gedanken gemacht. Krankenschwester Skye bietet Viola ihr Gästezimmer an, damit diese sich auf Whale Island erholen kann. Dort quartiert sich außerdem auch Skyes jüngster Bruder Glenn ganz kurzfristig und unerwartet ein. Während Viola sich den Kopf zerbricht, ob der Familienfluch tatsächlich gebrochen sein könnte, fühlt sie sich einerseits immer wohler in Glenns Gegenwart und andererseits immer heimischer auf der idyllischen Insel. Besonders gut gefallen hat mir besagtes Setting, welches ich bereits in den beiden Vorgängern stets bewundert habe. Auch wenn dieses Mal Herbst auf Whale Island herrscht, lösen die Beschreibungen der Umgebung, der schroffen Küsten und des Meeres direkt Urlaubsgefühle bei mir aus. Toll finde ich auch immer die Erwähnung der Wale. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Viola und Glenn erzählt, dennoch haben natürlich auch altbekannte Charaktere sowie die Protagonisten der beiden ersten Teile ihren Auftritt: die Mitglieder der Familie Cameron, Bibliothekarin Rae, Gottlieb und Dottie. Auch diese liebenswürdigen und herzlichen Menschen machen den besonderen Charme des Buches aus. Auf der kleinen Insel kennen sich alle untereinander schon sehr lange, halten stets zusammen und sind füreinander da. Mein Wunsch wäre ja noch ein eigenes Buch über Skye gewesen, leider wird dieser wohl nicht erfüllt. Dafür erfahren wir hier aber ganz nebenbei wie es mit ihr in Sachen Liebesdingen weiter geht. Das fand ich gut gelöst. „Sehnsucht nach Whale Island“ ist wieder ein Wohlfühlbuch und ein gelungener und schöner Abschluss der Trilogie. Auch hier tauchen einige ernste Themen auf, es wird teilweise sehr dramatisch und emotional, außerdem sogar einen Hauch übernatürlich und mystisch.

Lesen Sie weiter

Das Cover zeigt eine wunderbare Abendstimmung am Meer. Das Laub der Bäume ist herbstlich gefärbt und spiegelt sich sehr schön im Wasser wieder. Zwei kleine Motorboote liegen vertäut unweit des Ufers und komplementieren das Bild. Mich hat das Cover sofort angesprochen. Sehnsucht nach Whale Island von Miriam Covi aus dem Heyne Verlag ist der Abschluss der Whale- Island- Trilogie. Im dritten Buch darf ich Glenn Cameron näher kennenlernen. Seinen beiden Brüdern sind die ersten zwei Bände gewidmet. Die Geschichte um Glenn und die Bloggerin Viola Willmers kann unabhängig von den ersten zwei Büchern gelesen werden, da sie in sich geschlossen ist. Für das Verständnis werden alle wichtigen Details im Zusammenhang geklärt. Jedoch werden die Liebesgeschichten aus den ersten zwei Bänden der Trilogie fortgeführt und so ist das Lesevergnügen mit Vorkenntnissen einfach größer. Ich habe mich sehr gefreut über die dritte Reise auf die fiktive Insel Whale Island. Viola und Glenn sind die Ich- Erzähler der Geschichte, sie entführen mich abwechselnd in ihre ganz eigene Welt. Viola ist für ein paar Wochen auf einer Rucksacktour durch Kanada und lernt durch einen Zufall die Familie Cameron kennen. Glenn hingegen kehrt für einen familiären Notfall zurück auf die Insel. Und so nimmt die wunderbare Geschichte ihren Lauf. Ich habe das Buch, wie schon die ersten beiden Bände: Heimkehr nach Whale Island und Neuanfang auf Whale Island verschlungen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Dabei haben Miriam Covis Worte wieder dafür gesorgt, dass meine Augen nicht trocken blieben. Spätestens als Glenn und sein Vater sich ganz ehrlich unterhielten flossen nur so die Tränen. Ich mag Geschichten, die mich zu Tränen rühren. Wobei mich auch der Abschied von der Insel etwas traurig machte. Nach Rund 1500 Seiten habe ich mich auf Whale Island einfach wie zu Hause gefühlt. Wenn du Lust hast auf eine schöne Liebesgeschichte mit dem Ambiente einer traumhaften Insel irgendwo vor Kanadas Küste in Nova Scotia, dann bekommst du mit diesem Buch bzw. mit der ganzen Trilogie eine wunderbare Auszeit vom Alltag. Ich habe mit den drei Cameron Brüdern mitgefiebert und mich gefreut über alles, was sie im Laufe der Geschichten erreichen konnten.

Lesen Sie weiter

Bei "Sehnsucht nach Whale Island" von Miriam Covi handelt es sich um den dritten und letzten Band der "Whale Island" - Reihe der Autorin. Da ich die ersten beiden Romane der Reihe sehr genossen habe bzw. auch ein großer Miriam Covi - Fan bin, war dieser Roman quasi Pflichtlektüre. Und was soll ich sagen? Ich habe diesen Roman mehr als nur genossen und halte ihn für einen gelungenen Abschluss der Reihe. Gleichzeitig bin ich etwas wehmütig, da ich nun Abschied von den Bewohnern der kleinen kanadischen Insel nehmen musste. Im Mittelpunkt des Geschehens steht dieses Mal allen voran die Bloggerin Viola, die kurz vor ihrem 35. Geburtstag auf dem Weg zur Insel einen Autounfall erleidet. Als es zum Beinahezusammenstoß mit einem Elch kommt, denkt sie auch, dass war es jetzt. Immerhin ist keine Frau in ihrer Familie bislang 35 geworden. Um so erstaunter ist sie als sie an ihrem Geburtstag im Krankenhaus aufwacht und sie plötzlich scheinbar noch eine Zukunft hat. Die Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. Dabei stößt sie auf Skyes Bruder Glen, für den sie direkt Gefühle entwickelt. Zwischen den beiden sprühen direkt die Funken auch wenn es Missverständnis zunächst dafür sorgt, dass Viola ihren Gefühlen keinen freien Lauf lassen mag. Die kleine Insel Whale Island hält für sie auch noch die ein oder andere Überraschung bereit, die ihr Leben in neue Bahnen lenken wird. Viola ist eine überaus charmante Figur. Sie ist sehr bodenständig und offenherzig. Man fiebert beim Lesen richtig mit ihr mit und möchte ihr immer wieder Mut zusprechen. Sie hat ihr Leben nie so wirklich gelebt, sondern immer nur Tag für Tag genommen. Feste Bindungen ist sie bislang aufgrund ihrer Vorahnung nur mit wenigen Menschen eingegangen. Die Chemie zwischen ihr und Glenn stimmt von der ersten Sekunde an. Die beiden ergänzen sich sehr gut, auch wenn beide gleichzeitig sehr engstirnig sein können. Beide halten zunächst etwas hinterm Berg aus Angst ihre wahren Gefühle zu zeigen. Generell ist dieser Roman ein Wiedersehen mit allen bekannten Figuren der vorherigen Bände. Insbesondere Skye, die in den beiden vorherigen Bänden immer wieder ein wenig die Fäden gezogen hat, zu der das Leben selbst auch auch nicht immer ganz fair war, bekommt hier ihren passenden Abschluss. Jede Figur aus den bisherigen Bänden wirkt hier immer wieder an der ein oder anderen Stelle gekonnt ins Geschehen ein. Gleichzeitig entwickeln sie sich auch in diesem Roman noch weiter. Miriam Covi schafft es gekonnt die Ereignisse aus den vorherigen Bänden mit einfließen zu lassen. Und auch wenn dies ein Roman einer Reihe ist, kann er genauso gut auch für sich gelesen werden. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass zwingendes Vorwissen vorhanden sein muss, um die Gesamtzusammenhänge bzw. Personengefüge nachvollziehen zu können. Auch wenn ich gleichzeitig auch empfehlen würde die beiden vorherigen Bände zu lesen, weil sie halt einfach sehr interessant und gefühlvoll geschrieben sind. Man verliebt sich beim Lesen in die Figuren und den rauen Charme der kleinen kanadischen Insel. Miriam Covis Schreibstil ist locker leicht und emotional zugleich. Sie schafft es in diesem Roman die perfekte Balance aus humorvollen und tiefgehenden gefühlvollen Episoden zu schaffen. Man lacht, leidet aber auch mit den Figuren. Man merkt, dass ihr die Figuren am Herzen liegen, da sie diese mit individuellen Eigenschaften ausgestattet hat, die sie einzigartig machen. Des Weiteren hat sie eine sehr bildhafte Sprache wodurch man nicht nur Geschehnisse sehr gut vor Augen hat, sondern sich das Umfeld, in dem die Handlung spielt sehr gut vorstellen kann. Einmal mehr habe ich mir gewünscht real auf der kleinen Insel zu sein. Ich konnte die Meeresbriese schon förmlich spüren. Miriam Covi schafft es gekonnt in diesem Roman mehrere Handlungsstränge nebeneinander herlaufen zu lassen, die alle zu bestimmten Teilen miteinander zu tun haben. Sie hält den Spannungsbogen durchgehend aufrecht, indem sie immer wieder überraschende Wendungen einbaut, die die Handlung in teils ungeahnten Bahnen lenkt. Bisherige Bände der "Whale-Island-Reihe": Heimkehr nach Whale Island Neuanfang auf Whale Island Sehnsucht nach Whale Island Fazit: Mit "Sehnsucht nach Whale Island" ist Miriam Covi ein extrem gelungener Abschluss der abwechslungsreichen "Whale Island" gelungen. Wie im Titel benannt, entwickelt man einmal mehr Sehnsucht nach der kleinen kanadischen Insel und dessen Bewohner. In diesem Roman überzeugen neben den bereits bekannten Figuren vor allem die weibliche Hauptfigur mit ihrer offenherzigen und bodenständigen Art. Beim Lesen erlebt man ein Wechselbad der Gefühle. Man lacht und leidet mit den Figuren und freut sich, dass das Leben für sie noch das ein oder andere Happy End bereit hält. Wer die Buchreihe noch nicht gelesen hat, sollte es in jedem Fall machen! Ich für meinen Teil habe diesen Roman sehr genossen und war fast ein wenig traurig, dass es nun zum Ende kam! Von mir bekommt der Roman das Prädikat "Unbedingtes Lesemuss"! Note: 1 (💗💗💗💗💗)

Lesen Sie weiter

Auch der letzte Teil der Whale-Island Reihe hat mir sehr gut gefallen! Mittlerweile habe ich die ganze Truppe echt ins Herz geschlossen und freue mich immer über einen Ausflug auf die wunderschöne, idyllische Insel. Es war diesmal doch etwas sehr vorhersehbar was passieren wird, aber das hat dem ganzen Leseerlebnis trotzdem nicht geschadet. Viola und Glenn waren etwas anders als die anderen Paare bisher. Es begann mit einem ziemlichen Missverständnis zwischen den beiden. Noch dazu war Glenn nicht so leicht zu durchschauen und auch dem Leser wurden Glenns wahre Gefühle und Gedanken erst relativ spät offenbart. Insgesamt fand ich die Beziehung von den beiden etwas schleppender als zuvor. Die Geschichte rund um Violas Familie war zwar ein wirklich großer Zufall, war meiner Meinung nach aber sehr schön ausgearbeitet und hat mich an der ein oder anderen Stelle doch sehr emotional werden lassen. Ich nehme nur schweren Herzens Abschied von Whale-Island, bin mir aber sicher, dass das ein oder andere reread mich hier her zurückbringen wird. Vorausgesetzt die Woche hat endlich mal mehr als sieben Tage.

Lesen Sie weiter

Mit diesem Roman kehren wir zum dritten und wohl letzten Mal auf die fiktive Insel Whale Island in Nova Scotia, der ostkanadischen Atlantikprovinz, zurück. Die Bloggerin Viola befindet sich auf einer Reise quer durch Kanada, als sie auf dem Festland, gegenüber von Whale Island, einen Autounfall hat. Im Krankenhaus lernt sie die Krankenschwester Skye Cameron kennen und auch deren Bruder Glenn. Dieser lebt normalerweise in Halifax, hält sich aber derzeit in der Heimat auf, da die Mutter der Cameron-Geschwister ebenfalls im Krankenhaus liegt. Viola hatte geglaubt, dass sie wie andere Frauen ihrer Familie ihren 35. Geburtstag nicht mehr erleben würde. Aber im Krankenhaus, am Tag nach dem Unfall wird sie 35 und beschließt, die vor ihr liegende Zukunft zu nutzen. Dankbar nimmt sie die Einladung von Skye an, sie nach Whale Island zu begleiten und sich dort weiter zu erholen. So lernt sie dann auch Glenn kennen und den Rest der Familie Cameron. Aber auf der Insel, in die sie sich schnell verliebt, erwarten Viola noch andere Überraschungen und die Liebe. Anfangs fand ich Violas Gedanken, dass sie vor ihrem 35. Geburtstag sterben würde, etwas merkwürdig. Eine Wahrsagerin hatte vor längerer Zeit mal eine entsprechende Bemerkung gemacht, die Viola so gedeutet hat, dass ihr dasselbe Schicksal blüht, wie anderen Frauen in ihrer Familie vorher. Doch im Verlauf der Geschichte erklärt sich, warum Viola so dachte. In diesem dritten Teil lernen wir nun auch den dritten Bruder der Cameron Familie kennen. Er lebt in Halifax mit einem anderen Mann zusammen, arbeitet als Barista und versucht nebenbei seinen Traum zu erfüllen, einen Roman zu schreiben. Eine Bemerkung, die Skye über ihren Bruder macht, führt zu einem Missverständnis, das zu etlichen humorvollen Szenen führt, bis es aufgeklärt wird. Glenn begleitet Viola vom Festland nach Whale Island und beide wohnen im Haus von Skye. So lernen sie sich schnell gut kennen und schließen Freundschaft. Sie sind beide sehr unterschiedlich wobei Viola diejenige ist, die schnell beginnt, sich zu verändern. Das liegt daran, dass sie nun Zukunftspläne machen kann, die sie bisher nie hatte. Da sie ja glaubte, nicht alt zu werden, hat sie weder eine Berufsausbildung gemacht noch ist sie jemals eine feste Liebesbeziehung eingegangen. Violas Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und sie stellt sich als empathische und liebenswerte Person heraus. Aber auch Glenn beginnt sein Leben zu überdenken, denn er stellt fest, dass ihm seine Heimat doch sehr gefehlt hat und er eigentlich gerne wieder dort leben möchte. Auch bezüglich seines Romans gibt es Inspirationen und Einflüsse, die seine Sichtweise verändern. Die Geschichte wird wechselnd aus Violas und Glenns Sicht erzählt und so kann man das Gefühlsleben und die Gedanken der beiden sehr gut verfolgen. Ich war gespannt, ob und wie die beiden zusammen finden und sich ihre Gefühle eingestehen würden. Wie zu erwarten, gibt es da etliche Hindernisse. Daneben gibt es aber noch viel mehr zu erleben auf Whale Island. Violas Familiengeschichte spielt eine wichtige Rolle und sorgt für Überraschungen, sehr spannende Entdeckungen und sehr berührende Momente. Auch Skye, die lange Zeit mit einem Arzt ihrer Klinik zusammen war, hat sich endlich endgültig von ihm getrennt und erkennt, dass es da jemand anderen gibt, der ihre Liebe mehr verdient. So erleben wir nebenbei noch eine zweite Liebesgeschichte. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Rest der sympathischen Cameron-Familie, den Eltern und den Brüdern Duncan und Aidan, die ihr Glück in den ersten beiden Teilen jeweils mit einer deutschen Frau gefunden haben. Und auch weitere bereits bekannte liebenswerte Figuren finden in diesem Teil ihren Platz und spielen ihre kleinen Nebenrollen. Wunderbar wird auch wieder das Setting auf der kleinen Insel aufgegriffen und beschrieben. Ebenso spielt das Thema rund um die Wale, die vor der Insel leben und besonders geschützt werden, wieder eine Rolle. Dieses Thema hat mir in der gesamten Trilogie sehr gut gefallen, denn die Wale sind beeindruckende Tiere und ich sah sie förmlich vor meinem inneren Auge in die Wellen abtauchen und hörte ihre Gesänge. „Sehnsucht nach Whale Island“ ist ein wunderschöner Abschluss dieser Trilogie. Der Roman konnte mich mit seinen Liebesgeschichten, Humor, einer spannenden Familiengeschichte und dem Zauber dieser kleinen Insel begeistern. Dieser herzerwärmende Wohlfühlroman ist eine Empfehlung wert, genau wie die gesamte Trilogie! Fazit: 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.