Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Geld allein ist auch eine Lösung

Mike Hager

(23)
(18)
(4)
(2)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Leseempfehlung

Von: Mein.Bücherregal

18.02.2022

Volle Punktzahl, Leseempfehlung! . Dieses Buch ist angenehm leicht zu lesen, es gibt kurze Kapitel und es zeigt auf, wie einfach es ist anzufangen. . Hier erhält der Lesende einen Schubs in die richtige Richtung . Der Autor ist mir nicht aus seinem ersten Leben als Comedian beim Radio bekannt. Wahrscheinlich liegt es an der Entfernung. Er wohnt und wirkt im Süden Deutschlands und ich bin ein Nordlicht . Aber ich habe das nicht als Nachteil gesehen. Dadurch konnte ich ganz unbefangen sein Buch lesen. Es ist nämlich nicht nur ein Weg, wie man finanziell frei werden kann. Es ist seine Geschichte. Eine wirklich erlebte Geschichte. . Das hat mir sehr gut gefallen. Da erzählt jemand aus der Praxis. Aus dem wirklichen Leben. Jemand, der mit Minus gestartet hat. Jemand, der es geschafft hat. … und das nicht in Amerika, wo alles möglich ist. … sondern hier bei uns. . Hier wird man aufgeklärt, wie man es selber auch schaffen kann. . Der Autor kommt sehr sympathisch rüber… wie ein guter Freund, der seine aber auch allgemein gültige Tipps weitergibt. . Gut kombiniert finde ich auch das Thema Finanzen und der Umgang mit dem eigenen Körper/Gewicht.

Lesen Sie weiter

Sehr lesenswert!

Von: Bienenfreund

09.12.2021

Ein gut zu lesendes Buch. Interessant, ehrlich, gut verständlich, der Inhalt ist anregend, inspirierend und motivierend. Der Autor schreibt aus eigener Erfahrung, berichtet auch von seinen eigenen Fehlern und garniert es hier und da mit einer Prise bayrischem Humor.

Lesen Sie weiter

Wer kennt ihn nicht, den Studiotechniker Nullinger? Zumindest meine süddeutschen Freunde dürften ihn aus dem Radioprogramm von Antenne Bayern kennen. Was viele nicht wissen, Mike Hager, die Stimme hinter dem Nullinger, ist auch Geldexperte. Er selbst hatte mit Mitte 20 einen riesen Berg Schulden im 5-stelligen Bereich vor sich und nahm sich vor: Ich ändere was! Und mit spätestens 40 bin ich Millionär! Wie er es dahin geschafft hat und wie auch Otto Normalverbraucher es schaffen kann, davon schreibt er in seinem Buch "Geld allein ist auch eine Lösung". Auf sympathische Art und Weise bringt er den Leser durch Themen wie dem richtigen Mindset oder die Grundbausteine des Vermögensaufbaus. Dabei setzt er auf alltagstaugliche Strategien und Glaubenssätze, die jeder, wirklich jeder, umsetzen kann. Jeder, der sich gerne näher mit den Themen Geld und Vermögensaufbau befassen möchte, hat hier ein super Einsteigerbuch. Alle wichtigen Bereiche werden auf lustige Art durchleuchtet und Mike gibt seine persönlichen Tipps dazu. Von den Geld Basics bis zum Investieren ist alles dabei. Ein super Tipp und eine Investition in Euer Humankapital. Einziges Manko an dem Buch: Die kleine Schrift, an die musste ich mich wirklich erst gewöhnen und es erschwert den nächtlichen Lesespaß. Bitte beim nächsten Mal wieder größer :)

Lesen Sie weiter

Geld macht glücklich - oder nicht?

Von: Biene

23.06.2021

Mike Hager, ein bekannter Comedian und Radio-Moderator, beschreibt in seinem Buch wie er raus aus den Schulden hin zu "Reichtum" kommt. Er berichtet von erstaunlich einfachen Wahrheiten, die man irgendwie auch kennt, aber dennoch kaum anwendet. Neben klugen Sparmöglichkeiten wird im Buch auch auf AKtien und ETF´s eingegangen und Vor- und Nachteile aufgezeigt. Als Einsteiger-Lektüre finde ich, dass es echt gut gelungen ist.

Lesen Sie weiter

+ + gut durchdachter Finanzratgeber, der wirklich einen Mehrwert bietet - - Mike Hager ist vom Nullinger zum Selfmade-Millionär geworden + + Innerhalb von ein paar Tagen wurde dieses Buch von verschiedenen Seiten an mich herangetragen. Coaches, die eigentlich ihre eigenen Sachen bewerben, haben per Newsletter dieses Buch empfohlen und das hat mich neugierig gemacht. Im ersten Moment konnte ich mit dem Namen Mike Hager nichts anfangen. Als ich erkannt habe, dass er hinter der Radio-Kunstfigur "Studiotechniker Nullinger" von Antenne Bayern steckt, hatte er sofort meine Sympathie. In diesem Buch erzählt Mike Hager von seinem finanziellen Lebenslauf, der mit Schulden in der Studienzeit beginnt und in relativ überschaubarer Zeit zu einem ansehnlichen Vermögen, das hauptsächlich aus Immobilien und Aktien besteht, führt. Auf sehr unterhaltsame Weise bringt er die Leser zur Selbstreflektion und sensibilisiert für einen achtsameren Umgang mit dem eigenen Geld. Er empfiehlt zu Sparen ( verschiedene Arten ), Geld frühzeitig zu investieren ( er hat gute Erfahrungen mit ETFs und später Immobilien gemacht ) und ständig an sich selber zu arbeiten und behindernde Glaubenssätze bzgl. Geld aufzudecken. Im Großteil des Buches geht es um die grundsätzliche Beziehung von Mensch zu Geld in verschiedenen Facetten. Die Invest-Erfahrungen vom Autor sind nur ein Kapitel im Buch und darin gibt er einen groben Überblick. Das war für mich passend und auch interessant. Obwohl die Schrift des Buches sehr klein gedruckt ist, konnte ich sehr zügig lesen und immer wieder über die Scherze des Autors schmunzeln. Wer Frieden mit seinen Finanzen machen möchte, bekommt in diesem Buch einige wertvolle Denkanstöße und Anregungen. Danach muss man die Disziplin aufbringen und die Dinge auch umsetzen.

Lesen Sie weiter

Buch Tipp des Jahres

Von: M. aus Mannheim

18.06.2021

Die letzte Woche hab ich mit viel Spaß das Buch verschlungen ! Es ist gut geschrieben , so daß man gar nicht nehr aufhören möchte zulesen. Mit vielen Tipps und Informationen ,zum sofortigen Umsetztn zusammen gefast. Wer sich für "GELD" intressiert sollt das Buch auf jeden Fall gelesen haben. Mike Hagen hat mit viel Witz und Humor,ein wirklich wichtiges Tema auf den Punkt gebracht. Ich kann nur sagen,viel Spaß beim lesen....

Lesen Sie weiter

Für alle, die sich funktionierende Grundlagen und Wahrheiten über Geldwissen aneignen wollen eine absolute Empfehlung! Locker und leicht verständlich geschrieben, mit Beispielen aus dem Leben von Herrn Hager ist dieses Buch nicht nur Wissensaufbau rund um Vermögen, sondern auch noch eine sehr gute Unterhaltung. Einleuchtend, nachvollziehbar und wie immer im Leben: wer es tatsächlich umsetzt wird Erfolg haben. Viel Freude allen Machern beim Vermögensaufbau :-)

Lesen Sie weiter

Ratgeber und Belletristik in einem Buch

Von: Sonnenschein

15.06.2021

Mike Hager bringt einem das Thema Finanzen auf eine direkte, verständliche und humorvolle Art und Weise näher. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach sowohl für Personen, die sich bisher noch nicht intensiv mit Geld auseinander gesetzt haben als auch für diejenigen, die bereits Interesse haben und ihr Wissen vertiefen oder auffrischen wollen. Es ist eine gute Kombination aus unterhaltsamer Lektüre und Ratgeber und lässt sich daher sehr gut lesen. Neben den unzähligen Hinweisen sind mir vor allem die aktuellen Zahlen und Studien positiv aufgefallen. Ich hatte viele Aha-Momente und es ist definitiv eines der Bücher, die jeder einmal gelesen haben sollte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.