Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heimkehr nach Whale Island

Miriam Covi

Whale-Island-Reihe (1)

(36)
(12)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Miriam Covi macht es den Lesern leicht, sich auf Whale Island schnell zurechtzufinden und sich dabei auch noch Wohl zu füllen. Trotz teilweise schlechter Sicht habe ich mich gut zurechtgefunden auf der kleinen Insel mit ihren zwei Leuchttürmen, dem Island Shop und dem Island Souvenirs Shop. Und mit den liebenswerten Einwohnern, auch wenn einige am Anfang etwas mürrisch waren, hat Greta es geschafft, dass sie bald gelächelt haben. Greta 34 Jahre jung und fast geschieden. Empfangsdame im Sommerset Hotel in New York. Ein wenig streng in ihrem Kleidungsstil, aber sympathisch, pfiffig und absolut liebenswert. Duncan, Mr. Eisblock und ein wenig älter als Greta. Hotelmanager des Sommerset Hotels New York. Ein sehr interessanter Mann, der nicht nur mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Auf Whale Island werden wir von Johnny begrüßt, der eine Vorliebe für gelbe Gummistiefel hat und Menschen, die er besonders liebt, auch gerne abschleckt. Die Familie von Duncan betreibt das kleine Cameron Lodge Hotel, was schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber seinen zauberhaften Charme nicht verloren hat. Und dann ist da noch der gelbe Bücherbus mit der Fahrerin, die eine Intuition der Insel ist. Fazit Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Greta und stellenweise von Duncan ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit den beiden ist es wie auf einer Wildwasserbahn, es wird auch etwas nass zwischendurch. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und die authentischen Charaktere machen den Roman zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 💙💙

Lesen Sie weiter

Wenn es einen fiktiven Ort gäbe, an den ich mich auf der Stelle hinbeamen würde - dann wäre es Whale Island. Die Insel im Norden der Provinz Nova Scotia, Kanada, ist ein absoluter Wohlfühlort. Nicht nur die malerische Landschaft, die im Laufe des Buches immer vertrauter wird, sondern auch die liebevollen Menschen, die auf ihr wohnen. Greta, als Protagonistin, habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist anfangs zurückhaltender, lebt mehr in ihren Gedanken als dass sie diese ausspricht und leistet wenig Widerstand, als sie mit ihrem Chef - dem 'Eisblock' - auf Geschäftsreise fährt. Bis zu einem bestimmten Ereignis, welches dazu führt, dass die Reise von Gewissensbissen geprägt ist. Duncan, der nicht umsonst von allen hinterrücks als 'der Eisblock' betitelt wird, hat nur eins im Kopf: das Business. Als New Yorker Geschäftsmann muss er sich durchsetzen und hat für Gefühle jeglicher Art wenig Zeit und Nerv. Bis er nach Whale Island zurückkehrt - seiner Heimat, die ihm plötzlich zeigt, dass es da doch noch mehr gibt, als nur sein Business. Und Greta, die er plötzlich in sein ganzes Familiendrama hineingezogen hat. Die Liebe zwischen Greta und Duncan entsteht schleichend, doch sie ist echt. Ich habe jede einzelne Berührung beim Lesen gefühlt, habe mit den Charakteren gelacht, aber auch die ein oder andere Träne vergossen. Denn auch die Nebencharaktere lernt man im Laufe der Zeit sehr gut kennen (& lieben). Der Schreibstil ist flüssig, leicht und passt so wunderbar zu dieser schönen Geschichte. Die Story hat mich so berührt und gefesselt, dass ich mich teilweise schon im Auto darauf gefreut habe, gleich sofort weiterlesen zu können. Die Spannung zwischen Duncan und Greta hat sich voll und ganz auf mich als Leserin übertragen und je mehr ich über die Vergangenheit der beiden Charaktere erfahren habe, umso besser konnte ich mich in sie hineinversetzen. Eine wunderschöne, leichte und herzerwärmende Story über unerwartete Liebe, Familie und Sehnsüchte - 5/5 Sternen und damit eine absolute Herzensempfehlung!

Lesen Sie weiter

Herzensbuch !

Von: Vanessa

20.09.2022

Ich kannte bisher noch kein einziges Buch der Autorin und wusste nicht was da kommt - aber ihr Lieben, wenn ihr eine neue Wohlfühlreihe sucht dann reist unbedingt an die Küste Nova Scotias und besucht diese zauberhafte Insel und seine Bewohner. Die kanadische Landschaft wurde von Miriam so ausführlich beschrieben das ich sofort Lust hatte , auf die Fähre zu steigen und an der Küste die Wale singen zu hören. . ♥ Dieses Buch ist wie nach Hause kommen. ♥ . In diesem Teil der Reihe geht es um die Geschichte von Duncan und Greta. Und obwohl dieses Buch auch schwierige Themen wie Tod, Unfall, Kindstod, stille Geburt, bipolare Störung, Depression und Suizidversuche aufgreift und dies sicherlich nicht für jedes Seelchen etwas ist , ich habe dieses Buch sehr geliebt weil mir die Familie Cameron sehr schnell ans Herz gewachsen ist und diese Insel einfach ihren eigenen Charme hat. Leseempfehlung: Absolut!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Miriam Covi macht es den Lesern leicht, sich auf Whale Island schnell zurechtzufinden und sich dabei auch noch Wohl zu füllen. Trotz teilweise schlechter Sicht habe ich mich gut zurechtgefunden auf der kleinen Insel mit ihren zwei Leuchttürmen, dem Island Shop und dem Island Souvenirs Shop. Und mit den liebenswerten Einwohnern, auch wenn einige am Anfang etwas mürrisch waren, hat Greta es geschafft, dass sie bald gelächelt haben. Greta 34 Jahre jung und fast geschieden. Empfangsdame im Sommerset Hotel in New York. Ein wenig streng in ihrem Kleidungsstil, aber sympathisch, pfiffig und absolut liebenswert. Duncan, Mr. Eisblock und ein wenig älter als Greta. Hotelmanager des Sommerset Hotels New York. Ein sehr interessanter Mann, der nicht nur mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Auf Whale Island werden wir von Johnny begrüßt, der eine Vorliebe für gelbe Gummistiefel hat und Menschen, die er besonders liebt, auch gerne abschleckt. Die Familie von Duncan betreibt das kleine Cameron Lodge Hotel, was schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber seinen zauberhaften Charme nicht verloren hat. Und dann ist da noch der gelbe Bücherbus mit der Fahrerin, die eine Intuition der Insel ist. Fazit Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Greta und stellenweise von Duncan ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit den beiden ist es wie auf einer Wildwasserbahn, es wird auch etwas nass zwischendurch. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und die authentischen Charaktere machen den Roman zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 💙💙 und freue mich auf den zweiten Band, der im Juli 2022 erscheint.

Lesen Sie weiter

Alte Wunden heilen

Von: Klaudia K. aus Emden

12.08.2022

"Heimkehr nach Whale Island" von Miriam Covi ist ein spannender und hochinteressanter Auftakt zu einer Romanserie "Whale Island". Greta Lorenz muss ihren Chef Duncan Sommerset auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Natur noch unberührt ist und man die Wale ungestört beobachten kann, führt seine Familie ein eigenes kleines Hotel. Duncan stellt Greta als seine Ehefrau Catherine vor, die sich jedoch zu dieser Zeit in einer Klinik befindet. Greta spielt das üble Spiel mit, obwohl sie dabei ein sehr schlechtes Gewissen hat, denn die Familie behandelt sie äußerst herzlich und liebenswürdig. Von der atemberaubend schönen Natur Whale Islands umgeben und von herzlichen Menschen umsorgt, fühlt sich Greta immer mehr wie zu Hause. Die Täuschung, welche sie der freundlichen Familie zumuten muss, ist für sie ein bitterer Wermutstropfen in dieser Idylle und macht ihr sehr zu schaffen. Greta ist die Tochter eines Hoteliers und war durch die beruflich unsichere Situation ihres Vaters in ihrer Kindheit gezwungen ständig durch die Welt zu ziehen. Das idyllische Familienleben auf Whale Island erscheint ihr wie die Erfüllung eines sehnlichst herbeigewünschten Traums, denn hier kennen sich die Menschen sehr gut und sind herzlich füreinander da. Duncan hingegen verließ diese Insel vor 13 Jahren in Trauer und Wut. Erst ganz langsam lüftet sich das Geheimnis um sein Schicksal und der staunende Leser erfährt Stück für Stück warum er heute so introvertiert ist und unnahbar wirkt. Der wunderschöne, flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen. Die herrlich emotionalen Momente der Geschichte, wie Wut, Trauer, Hoffnung und Liebe, sind überzeugend in die Story eingewoben und berühren den Leser sehr. Die bestens herausgearbeiteten Rollen der Nebencharaktere vervollkommnen die bezaubernde Geschichte. Ich habe sie alle lieb gewonnen. Diesen Roman zu lesen war ein wunderschönes Erlebnis. So viel über Duncan, Greta und die anderen Romanfiguren zu erfahren hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung der Serie gemacht. Es kommt bald Teil zwei auf den ich mich deswegen schon sehr freue.

Lesen Sie weiter

EIN TOLLES SETTING!

Von: LustamLesen

11.08.2022

Für mich die zweite Reihe, die ich in diesem Monat angefangen habe und die ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatte. Teil zwei ist schon erschienen, aber das Erscheinen des ersten Bandes habe ich gar nicht so bewusst wahrgenommen. Aufmerksam geworden bin ich jetzt wieder einmal durch die sozialen Medien und hier vor allem durch Bookstagram. Diesmal habe ich im Endeffekt aber sehr unterschiedliche Meinungen zum Buch gelesen und das hat mich noch ein bisschen neugieriger gemacht. Ich gehöre zu den Leser:innen, denen HEIMKEHR NACH WHALE ISLAND von MIRIAM COVI wirklich gut gefallen hat. Beginnen wir mit dem SETTING. Ein absoluter Traum. INSELFEELING, KANADA, … die BRANDUNG und das MEERESRAUSCHEN waren für mich während der Lektüre praktisch dauerhaft hörbar. Ich liebe das Meer und mag es sehr gerne etwas schroffer und aufgewühlter. Hier haben das Buch und die Autorin mich einfach total mitgenommen. WHALE ISLAND ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum nach Hause kommen. HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind GRETA und DUNCAN. EIGENTLICH mag ich beide CHARAKTERE sehr gerne. KRITIK habe ich allerdings an dem Umgang mit DUNCANS FRAU. Hier teile ich die Meinung anderer Leserinnen, für mich persönlich ist es Betrug, was da passiert und da bin ich ziemlich empfindlich. Allerdings hat mir der Rest der Geschichte so gut gefallen, dass ich mich sehr bemüht habe, darüber hinweg zu lesen und es einfach zu ignorieren. Die INSELBEWOHNER finde ich GROßE KLASSE. Sie sind einfach allesamt total LIEBENSWERT, haben zum Teil ihre KURIOSEN EIGENHEITEN und sind TOTAL AUTHENTISCH. Den SCHREIBSTIL von MIRIAM COVI mag ich sehr. 561 Seiten sind eine Hausnummer, da kann es schnell langatmig und anstrengend werden. Das war hier absolut nicht der Fall. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite WIKRLICH GUT UNTERHALTEN worden. Trotz meines KRITIKPUNKTES möchte ich diese Geschichte SEHR EMPFEHLEN. Für mich geht es hoffentlich ganz bald wieder nach KANADA und WHALE ISLAND. Ich bin total gespannt auf die Geschichten von AIDEN und GLENN. DUNCANS Brüder haben mich schon hier sehr neugierig gemacht. Von mir gibt es für HEIMKEHR NACH WHALE ISLAND von MIRIAM COVI 4 von 5 STERNEN.

Lesen Sie weiter

Einige schöne Lesestunden *am Meer*

Von: Vintaesthet

24.07.2022

Dieses Buch hat mir sehr gefallen! Die Atmosphäre auf Whale Island ist wunderschön gewesen - ich habe die Meeresbrise beinahe selbst gespürt 🌊 Aber auch die beiden Protagonisten waren mir ziemlich sympathisch. Die Chef-Mitarbeiterin-Beziehung hat das Ganze noch spannender gemacht. Außerdem war ein großes Thema die Familie von Duncan, denn auch auf dem Gebiet gab es einige Konflikte zu lösen... Ich habe nicht erwartet, dass ich durch dieses doch ziemlich umfangreiche Buch so schnell "fliegen" würde 😅 Für alle Romanliebhaber also eine warme Empfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers verspüre ich eine gewisse Sehnsucht. Die Autorin entführt uns in ihrem neuen Roman – dem Auftakt der Whale-Island-Reihe – nach Kanada. Und hier lerne ich auf Whale Island wunderbare Menschen kennen. Der Inhalt: Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für Duncans Ehefrau gehalten wird, und er sie bitten, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon lange gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren überstürzt verlassen. Wow! Was für eine emotionale und berührende Geschichte mit so viel Herzenswärme, die förmlich zu spüren war. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Und man merkt bei den herrlichen Landschaftsbeschreibungen der Autorin ihre Liebe zu diesem Fleckchen Erde. Schon bei der Überfahrt auf der Fähre nach Whale Island hat mich ein Zauber gefangen genommen. Diese Insel, die oft im Nebel liegt, hat einen ganz besonderen Reiz. Und so ist es auch unserer Protagonistin Greta, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ergangen. Sie hat sich hier, obwohl die Umstände etwas kurios waren, im Kreise von Duncans Familie sofort wie zuhause gefühlt. Greta hat ja eine aufregende Kindheit gehabt, aber dass sie nie glücklich war, kann ich verstehen. Und auch bisher musste sie einige Schicksalsschläge verkraften, die auch mich sehr berührt haben. Aber auch Duncan, der nun nach 13 Jahren zum ersten Mal auf die Insel zurückkehrt, scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Und dann ist da noch dieses Knistern zwischen Greta und Duncan. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Können beide die Vergangenheit hinter sich lassen und sind sie überhaupt bereit für einen Neuanfang. Der Spannungsbogen war fantastisch und ich konnte die Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen. Begeistert hat mich auch Rae mit ihrem Bibliothekbus und ihren hellseherischen Fähigkeiten. Es sind wirklich alle Charakter so wunderbar beschrieben, so dass ich tolle Bilder vor meinem inneren Auge habe. Für mich ist diese herausragende Lektüre ein Lesehighlight. Ich habe Traumlesestunden damit verbracht. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon riesig auf meinen nächsten Ausflug nach Whale Island.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.