Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bin ich – ein Glück!

Karen Matthiensen, Nadine Giesler

(6)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Toller Tagesbegleiter für alle Altersklassen

Von: Anne aus Hamburg

27.11.2022

Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen mich mit Achtsamkeit u.a. zu beschäftigen, hätte das eher von mir gewiesen. Von einer tollen Freundin habe ich das Buch zeitgleich zur Trennung /Scheidung bekommen und es ist mir inzwischen (Tag 49 :-)) ein liebgewonnener Alltagsbegleiter. Mit dem Morgenkaffee und dem" Ich bin ich" beginne ich den Tag und beende ihn mit der Rückschau im Bett. Es ist inzwischen wie Sport in den Tag integriert und ich verzichte beim Verreisen eher auf eine Extraklamotte als darauf. Im Laufe der Zeit wird man geübter auch an vermeintlich besch.... Tagen Schönes zu finden. Es wird interessant sein es nach einem Jahr noch einmal durchzublättern und zu bemerken wie sich die Wahrnehmung verändert hat. 1000 Dank!!! Ich verschenke es selbst, damit es auch Anderen so geht.

Lesen Sie weiter

Tagebuch mit Glückspotenzial

Von: Chris

26.11.2022

Dieses Buch ist wie ein guter Freund - ein liebevoller Begleiter für jeden Tag! Ich kann dieses Journal nur wärmstens empfehlen. Es sorgt für Leichtigkeit, Struktur und Frohsinn und gibt viele praktische Tipps, um den Alltag zu meistern. Einfach wundervoll!

Lesen Sie weiter

Ein Mut machendes Buch!

Von: H.L. aus Hamburg

12.11.2022

Dieses sehr ansprechend und anregend illustrierte Journal wirkt optimistisch in der Grundhaltung, ohne dabei aufdringlich zu sein. Dazu tragen für mich auch die entsprechend gewählten Farbtöne bei. Die Struktur ist klar und wirkt einladend für jemanden, der auf der Suche ist. Die leicht zu lesenden Infotexte zu den großen Fragen des Erwachsen werdens enthalten viele wichtige, hilfreiche Informationen und treffen in der Aussage genau die "wunden Punkte" des Personenkreises, dem dieses Buch eine Hilfe und Stütze in die Hand geben möchte. Unsicheren, verzagten jungen Menschen, die an sich selber zweifeln, die vielleicht auf einen Therapieplatz warten, kann es ein wichtiger Begleiter sein. Während einer Therapie, in der das über sich selbst Sprechen auch erst gelernt werden muss, kann es beflügeln, sich zu Aussagen zu trauen. Gedankensplitter können mit wenigen Worten festgehalten und zugeordnet werden, Orientierung schaffen. Das Journal als längerfristiger Begleiter kann Entwicklungsschritte aufzeigen, wenn sich aus eigener Sicht vermeintlich nichts ändert. Ein Mut machendes Buch!

Lesen Sie weiter

Ein tolles Büchlein/Journal mit jeder Menge Seiten. Inspirationen, Aufforderungen, Spalten und Bilder zum Ergänzen und Eintragen und viele schöne Sätze von Bekanntheiten sind in diesem Journal gestreut. So kann man täglich oder zwischendurch mal einen Tagebucheintrag machen und sehen was alles Gute auch im Alltag passiert, was wir oft nicht mehr wahrnehmen. Einträge über was wir z.B. dankbar sind finden hier ihren Platz. Es ist schön gestaltet und macht richtig Lust darauf es zu bearbeiten und ist für die persönliche Wahrnehmung total hilfreich. Ich kann es jedem sogar jedem Schreibmuffel empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super Journal für positive Erkenntnisse

Von: my.book.addict.world

27.04.2022

Ein tolles Journal, für alle die das Bullet Journaling, Point Paper, Tracker, Listen und solche Dinge kennen ist das eine tolle Bereicherung. Im Prinzip mache ich mir meine Journale immer selbst, dass ist immer aufwändig, macht Spaß, aber leider fehlt manchmal die Zeit. Dieses Journal ist eins für positive Gedanken und eigentlich eine tolle Selbstreflektion der eigenen positiven Eigenschaften, ein Tagebuch mit vorgefertigten Texten und Aufforderungen zum Eintragen, Ergänzen und Vervollständigen, tägliche Dankbarkeiten festzuhalten, diese wahrzunehmen und sich vor Augen zu führen. Es ist total schön gestaltet, das Format ist super gewählt, es passt in jede Tasche ist dennoch nicht klein sondern etwas größer als ein Taschenbuch, mit über 230 Seiten gibt es so vieles was man hier über das ganze Jahr hinweg oder länger festhalten kann. Ich kann es so sehr empfehlen, für sich selbst, zum verschenken und an alle die sich der positiven Dinge des eigenen Lebens nochmal bewusst werden sollten.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich um ein Journal, in dem man positive Gedanken und Dinge, für die man dankbar ist, täglich für sich festhalten kann. Das beste ist, dass man später immer wieder reinschauen und sich an die schönen Erlebnisse zurück erinnern kann. Das Konzept dahinter ist nichts Neues und habe ich so schon auch anderswo gesehen. Dennoch gefällt mir dieses Buch von allen bisher am besten. Zum einen ist die Gestaltung sehr schön und abwechslungsreich. Jede Seite ist anders und es wird nicht langweilig. Zum anderen schafft das Buch es, dass ich mich jeden Tag drauf freu reinzuschreiben und so das positive um mich herum viel bewusster wahrnehme. Neben den Seiten zum Ausfüllen, gibt es auch immer mal wieder Seiten mit Informationen und Anregungen. Ich habe mich da schon mal durchgeblättert und viel interessantes entdeckt. Beispielsweise was es mit Affirmationen auf sich hat und welche Wirkung diese auf uns haben können. Mehr möchte ich dazu aber nicht verraten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.