Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

Claire Eliza Bartlett

(11)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

*Alles ist mir geraubt worden. Meine Zukunft, mein Leben - und jetzt mein Körper, mit Haut und Haaren verschlungen von Anna's Run und den Albträumen dieses Ortes. Selbst meine Geschichte gehört nicht mehr mir. So ist das, wenn du tot bist. Du kannst nicht mehr erzählen was als nächstes passiert* S. 8 Klappentext wenn ihr einmal rüberswiped --------‐---------》 Für mich war es der erste bewusste Ausflug in dieses Genre. Ich versprach mir eine Story aller -Tote Mädchen Lügen nicht - bekommen habe ich sogar noch mehr ... nämlich diese Vibes gepaart mit ein wenig Pretty little Liars oder Riverdale. Anfangs war es für mich relativ anstrengend in die Geschichte zu finden weil wir sowohl Zeit, als auch Personensprünge machen. Neben der Haupthandlung bekommen wir also auch noch Blogbeiträge eines mysteriösen Schreiberlings, offizielle Polizeimeldungen , Verhöre verschiedener Personen sowie Tagebuch und Social Media Beiträge. Wenn man erstmal reingefunden hat, ergibt alles aber einen Sinn und man erkennt den ,,Zeitstrahl'' auf dem dieses Buch dem Ende entgegenfährt. Das Ende war für mich leider von Anfang an abzusehen. Ich habe schnell den Täter erraten und der ,,Plottwist'' war keine Überraschung. Dennoch habe ich es in einem Tag durchgelesen und mich nicht gelangweilt gefühlt. Für mich ein erfolgreicher Ausflug in die Crime/Thriller Buchszene , trotz einiger Abzüge

Lesen Sie weiter

Vielseitiges Jugendbuch

Von: mypatronus.is.a.book

27.07.2022

•Meine Meinung• Auf diese Geschichte habe ich mich besonders gefreut, weil ich lange nichts mehr in dieser Richtung gelesen habe. Ich bin ziemlich schnell reingekommen und als ich einmal im Lesefluss war hat der Schreibstil mich wirklich überzeugt. Es werden sehr viele verschiedene Themen angesprochen, wovon die meisten Grundstücke wirklich tiefgründig sind. Zumindest hätten sie das sein können. Leider war es am Ende die Fülle der Themen die dafür gesorgt hat, dass ich das Gefühl hatte die Storyline wäre zu oberflächlich. Am Anfang war ich total begeistert von der Vielfalt, aber gegen Ende wurde es mir etwas zu viel und die für mich wirklich entscheidenden Themen sind etwas auf der Strecke geblieben. Die Charaktere hingegen mochte ich und fand sie bis auf kleine Ausnahmen sehr authentisch. Sie konnten mich abholen und ich hatte das Gefühl vollkommen in der Geschichte zu sein. Gegen Ende wurde dann auch wirklich sehr gelungen Spannung aufgebaut von der ich mir zwischendurch noch mehr gewünscht hätte. •Fazit und Empfehlung• Ein Jugendbuch, was denke ich für die entsprechende Zielgruppe sehr passend ist. Es wird zum Ende wirklich spannend und der Schreibstil sorgt dafür, dass man das Gefühl hat durch die Seiten zu fliegen. Meine einzigen Kritikpunkte sind die Fülle der Themen, wodurch manches für mich zu kurz kam und die Tatsache, dass ich mir zwischendrin mehr Spannung gewünscht hätte. Ansonsten eine wirklich gelungene Geschichte, die absolut einen Blick wert ist.

Lesen Sie weiter

Dieser Thriller hat es wirklich in sich. Während im Laufe der Geschichte immer mehr Lügen ans Licht kommen, tappt der Leser mit seinen Vermutungen um die Identität des Täters weiter im Dunkeln. Gerade wenn man denkt, man hat das Rätsel gelöst, wird der Leser auf eine andere Fährte gelockt. Aufgebaut wird der Roman durch Tagebucheinträge, Zeugenberichte bzw Protokolle der Polizei und eine Erzählung aus der ersten Person. Im Zusammenspiel mit den Wechsel der Charaktere, aus denen die Geschichten erzählt werden, wurde mir nie langweilig beim Lesen. Für mich ist dieser Roman unglaublich abwechslungsreich, jedoch nichts für "schwache Nerven". Es werden unglaublich viele Themen wie Missbrauch, Sexualität und Drogenmissbrauch etc angesprochen. Die Charaktere einzuschätzen fiel mir nicht leicht, aber ich habe es immer wieder versucht. Insgesamt war dieser Thriller unglaublich. Er ist nur unvorhersehbar und bringt dem Leser dazu mitzurätseln und sich Gedanken über die Geschichte zu machen (Was ich persönlich liebe). Ich lese nicht gerne Thriller, aber dieser Thriller gefiel mir im Großen und Ganzen echt gut. Dieser Thriller bietet eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die den Leser nicht nur immer wieder überrascht, sondern nimmt durch Zeitsprünge Fahrt auf. Für Fans von ,,One of us is lying" und ,,Tote Mädchen lügen nicht" auf jeden Fall geeignet. Wenn ihr ihn lesen solltet, denkt daran: Alles ist nicht so, wie es scheint!

Lesen Sie weiter

Die Rebellin. Die Streberin. Die Cheerleaderin. Das tote Mädchen. Ich habe den Klappentext gelesen und fühlte mich ein Stück weit an „One of us is lying“ erinnert … und somit war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen wollte. Ich liebe Jugendthriller mit Highschool-Setting! Emma wurde ermordet. Auf einem Video ist zusehen, wie sie bei „Annas Run“in den Fluss gestoßen wurde. Verdächtig werden Claude mit ihrer „alles egal“- Haltung, die Kapitänin der Cheerleader, Avery und Gwen die angehende Klassenbeste. Alle drei scheinen einen Grund gehabt zu haben, Emma zu beseitigen. Jede von ihnen hat etwas zu verbergen, die Frage ist nur, was genau? Hat das Buch gehalten, was der Klappentext verspricht? Oh ja! Und sogar mehr als das! Das Lesen war zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da die Autorin oft innerhalb der Kapitel zwischen Verhörprotokollen und erzählten Abschnitten hin und her springt und dabei häufig sogar die Erzählperspektive wechselt. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Zusätzlich gibt es Tagebucheinträge von Emma, wodurch der Leser sehr viel über das Leben und den Charakter des vermissten Mädchens erfährt. Und wir begleiten Claude, Avery und Gwen, die alle drei in Verdacht geraten, an Emmas Tod beteiligt zu sein. Man startet ins Buch mit den typischen Stereotypen. Claude, die rebellische Schlampe, Avery die ehrgeizige Cheerleaderin und Gwen, die zielstrebige Streberin und direkte Konkurrentin von Emma um ein heiss begehrtes Stipendium. Im Verlauf der Geschichte merkt man, dass sie eben nicht in die Schubladen passen, in die sie anfangs gesteckt werden. Und das hat mir an dem Buch unglaublich gut gefallen! In vielen Jugendthrillern stehen die Frage „Wer war‘s“ und die Ermittlungen im Vordergrund, in diesem Roman liegt der Fokus primär auf den Charakteren, dem wahren „Ich“ hinter der Fassade und irgendwann geht es nicht mehr nur um die Frage, wer es war, sondern auch, warum es passiert ist. Dadurch ist das Tempo zwar etwas langsamer, als üblicherweise bei Thrillern, aber die Charaktere sind dafür vielfältig und detailliert ausgearbeitet und man lernt sie richtig intensiv kennen. Zusätzlich schafft die Autorin es sensible Themen in die Handlung einfließen zu lassen, ohne dass es gezwungen oder aufgesetzt wirkt. Das Buch enthält eine Triggerwarnung, die beachtet werden sollte, falls man mit bestimmten Themen Schwierigkeiten hat. Kapitel um Kapitel erhält der Leser Puzzleteile, rätselt mit, wird immer wieder von Wendungen überrascht. Am Ende entsteht ein lückenloses Bild der Ereignisse. Insgesamt hat sich die ganze Handlung samt Motiv in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ursprünglich erwartet. Ein toller Plot! Fazit: Kein rasanter Thriller, sondern ein Spannungsroman, der sich Zeit für die Beziehung und Entwicklung der Charaktere nimmt, wodurch die Wendungen und die aufgedeckten Geheimnisse umso fesselnder sind. Große Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Die Verbündeten.

Von: Buch.lovely27

15.07.2022

𝘿𝙞𝙚 𝙍𝙚𝙗𝙚𝙡𝙡𝙞𝙣. 𝘿𝙞𝙚 𝙎𝙩𝙧𝙚𝙗𝙚𝙧𝙞𝙣. 𝘿𝙞𝙚 𝘾𝙝𝙚𝙚𝙧𝙡𝙚𝙖𝙙𝙚𝙧𝙞𝙣.𝘿𝙖𝙨 𝙩𝙤𝙩𝙚 𝙈𝙖̈𝙙𝙘𝙝𝙚𝙣. In dem neuen Jugend Triller “𝙇𝙞𝙠𝙚 𝙖 𝙜𝙤𝙤𝙙 𝙂𝙞𝙧𝙡“ entführt uns Claire Eliza Bartlett in eine Kleinstadt in Amerika wo ein Kriminalfall aufgeklärt werden soll. Mit diesem Buch wage ich mich zum zweiten Mal in das Genre Jugend Thriller und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Dieses Buch hatte alles was ich wollte mysteriöse Charakteren, eine nicht gleich durchschaubare Story, ein stetig steigender Spannungsbogen. Und einen Hammer schönes Buchcover dass perfekt zum Inhalt passt. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, es gibt Tagebuch Einträge, Polizei Berichte, Zeitungsberichte. Diese Mischung hat die Story wirklich wie einen Kriminalfall Wirkenlassen. Der Schreibstil war sehr gut und die Charakteren waren auch sehr gut ausgearbeitet. Dadurch das die Charakteren nicht perfekt waren und ihre Schwächen hatten wirkt alles so authentisch. Auch auf eine sehr sehr wichtige Thematik werden wir hier aufmerksam gemacht. Ich persönlich habe sehr viel Angst um meine Töchter und jedes Mädchen/Junge dieser Welt, niemand sollte jemals dieses leid erfahren müssen. Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Spannungsgeladen Jugend Triller. ⭐️⭐️⭐️⭐️💫 Xoxo Viktoria

Lesen Sie weiter

Ich habe schon lange kein Jugendbuch gelesen, das so spannend war und bei dem ich bis zum Schluss nicht wusste, wer der Mörder sein sollte. Aufmerksam auf die Autorin bin ich geworden, weil sie nach Dänemark ausgewandert ist und dort mit ihren Katzen lebt und ich ein großer Dänemark-und Katzenfan bin. Emma Baines, ein nettes, begabtes Mädchen, eine richtige Musterschülerin, wurde ermordet und ein Video geht an der Jefferson-Lorne-High Highschool um, das Emmas Tod an einem gefährlichen Gewässer zeigt. Gleich drei Mädchen geraten in Verdacht, die alle drei Gründe gehabt hätten Emma töten zu wollen: Da wären einmal Claude, ein notorisches Partygirl, die heimlich Drogen verkauft. Avery, die Kapitänin der Cheerleader, die alles perfekt haben will und ein großes Geheimnis in sich trägt. Und Gwen, die sich für ein Stipendium am College beworben hat und deren größte Konkurrentin Emma war. Nach und nach erfährt man, wer Emma wirklich war und wie die Leben der vier Mädchen zusammen verwoben sind. Dieser spannende Jugendthriller wird durch die wechselnden Perspektiven, die durch die Vernehmungen der drei verdächtigen Mädchen entstehen, noch spannender. Man bekommt einen Rundumblick auf die unterschiedlichen Charaktere und deren Geheimnisse, kann aber bis fast zum Ende nicht wirklich spekulieren, wer denn der eigentliche Täter sein könnte. Zusätzlich werden brisante Themen wie zum Beispiel Missbrauch, Diversität und Bisexualität in den Roman eingeflochten, was der Autorin sehr gut gelungen ist. Dieser Jugendthriller ist so ganz anders und besonders mit spannender Handlung und ungewöhnlicher Erzählweise. Hat mir super gefallen. Vielen Dank an das Bloggerportal für das tolle Leseexemplar!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Seit langem habe ich mal wieder einen Jugendthriller gelesen und muss sagen, dass sie meisten die mir gefallen haben wie auch dieser hier aus dem cbj Verlag kommen. In „Like a good girl“ geht es um den Mord an der Musterschülerin Emma Baines die eine strahlende Zukunft vor sich hatte. Im Visier der Ermittler stehen die Cheerleaderin Avery, Emmas Konkurrentin Gwen und die mit Gerüchten behaftete Claude. Jede der dreien hat ein Geheimnis doch die Ermittler tappen im dunklen, denn hinter Emmas Mord steht noch viel mehr. Es beginnt ein Rennen um die Zeit, denn Emmas Mörder ist auf freiem Fuß. Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Romans ein paar Schwierigkeiten hatte. Schwierigkeit eins ist, dass der Roman hauptsächlich im Erzählermodus geschrieben ist, aber sobald die Mädchen in den Verhören etwas erzählen das ganze auch in den Ich-Erzähler überspringen kann. Nach einem viertel des Buches hat man sich jedoch daran gewöhnt. Problem zwei war, dass es drei Handlungsstränge gibt die den jeweiligen Mädchen folgen und in den Überschriften nicht genau drin stand wer jetzt Thematisiert wird. Durch ein paar Sätze konnte man das zwar herausfinden aber ich finde es einfacher, wenn man das ganze schon anhand des Titels unterscheiden kann. Das waren auch schon die einzigen Probleme die ich mit dem Buch hatte. Der Thriller lässt gegen Ende zwar ein paar stellen erahnen, aber nicht gleich die ganze Geschichte. Der Twist am End hat mir wirklich gut gefallen auch wenn ich bei der Vorstellung extrem schlucken musste. Es werden wichtige Themen angesprochen, die heute in der Gesellschaft leider immer noch präsent sind. Gerade Passend dazu finde ich die Widmung des Buches: „Für alle Mädchen, die sich nicht Gehör verschaffen konnten; für die Mädchen die ignoriert und abgewimmelt wurden, dafür bestraft, sie selbst zu sein. Ich werde euch immer glauben.“ Gerade nach beenden dieses Buches bekomme ich bei diesen Zeilen Gänsehaut. Abschließende Meinung: Wenn ihr Jugendthriller lest, dann bitte entscheidet euch für dieses Buch. Hier noch eine Warnung lest vorher die Triggerwarnung, da die Themen sehr düster sind, bevor ihr das Buch lest. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin anschauen und hoffe, dass sie wieder einen Thriller schreibt.

Lesen Sie weiter

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, musste ich sofort an Bücher wie „One of us is lying“ denken, die zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Mir gefallen meist Geschichten sehr gut, die in die New Adult Richtung gehen, aber gleichzeitig einen Mordfall oder Ermittlungen enthalten. Deswegen hatte ich auch relativ große Erwartungen an dieses Buch. Der Roman ist in relativ kurze Kapitel untergliedert, die aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Somit erhielt man Einblicke in die Leben der drei Mädchen, was sehr praktisch war, da sie sich nicht oft zusammen aufhielten. Der Schreibstil gefiel mir auch, jedoch zog es sich anfangs sehr. Da ich es gewohnt bin, bei dieser Art von Büchern nahe zu „süchtig“ zu werden und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen zu können, wurde ich hier etwas enttäuscht. Oft wurden mir die Geschehnisse zu detailreich geschildert und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur sehr langsam Fahrt aufnahm. Das letzte Viertel gefiel mir dann wieder sehr gut, da sich für mich endlich Spannung aufbaute und das Buch mich auch fesseln konnte. Ich habe bei der Auflösung der Geschehnisse schon so etwas in die Richtung vermutet, jedoch konnten mich manche Wendungen trotzdem noch überraschen. Insgesamt ein gutes Buch, das sich anfangs viel zu sehr zieht, aber am Ende dann spannender wird. Jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht an die Bücher von Karen M. McManus heran.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.