Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleiner Zappelhase, ruh dich aus!

Christine Kugler

Die Kleine-Gefühlstiere-Reihe (4)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Emma ist ein aufgewecktes Hasenkind. Stillsitzen mag sie gar nicht. Am liebsten hoppelt, zappelt und klettert sie den lieben langen Tag. Klar, dass bei so viel Energie auch mal was schiefgeht. Da werden Gläser verschüttet, Spielsachen purzeln nur so aus dem Schrank und Stifte kullern durch die Gegend. Doch Emma kennt ein paar einfache Tricks, mit denen sie wieder ruhiger und konzentrierter wird. Schnell noch mal hüpfen oder Arme und Beine ausschütteln, tief ein- und ausatmen – dann kann sie ganz entspannt malen und basteln. Der Text von Christine Kugler ist optimal für Kleinkinder in lustigen, vierzeiligen Reimen geschrieben. Die Verwandelschieber zeigen das kleine Zappelhäschen zunächst in Aktion und nach dem Schieben beim Umsetzen der Maßnahmen zum Runterfahren. Auch die Reime sind auf diese Verwandlung abgestimmt und passen immer genau zum Geschehen. Alle, die selbst kleine aktive Zappelhasen zu Hause haben, kennen das: Vor lauter Aktionismus passiert schon mal ein Missgeschick oder die Kids stehen sich mit ihrer überbordenden Energie selbst im Weg. Dagegen bietet dieses süße Pappbilderbuch kleine Hilfestellungen, um Ruhe in eine Situation oder in den Kinderalltag zu bekommen. Ideal geeignet für Kinder ab 24 Monaten zur Förderung der sozialen Kompetenz und Schulung der motorischen Fähigkeiten. Vielen lieben Dank an den Penguin Junior Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Ich muss sagen, das dieses Bilderbuch unglaublich süß ist. Die Handlung ist super schön und zeigt den kleinen, dass man sich manchmal nur etwas auspowern, oder durchatmen muss, um eine Sache zu bewältigen. Es zeigt dass Unruhe nichts bringt und das quasi in der Ruhe die Kraft liegt. Außerdem zeigt es den kleinen, dass nicht immer alles sofort gelingen muss und das Missgeschicke einfach dazugehören. Die Zeichnungen sind super süß und stecken voller Liebe. Man findet auch immer wieder neue Details, beim anschauen. Was wir mega toll finden sind die Klappen, welche man rausziehen kann und sich so wieder eine neue Situation ergibt. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist einfach gehalten und passt zu der Altersempfehlung, ab 2 Jahren. Aber selbst die kleineren haben schon viel Spaß an diesem Buch, da es auf jeder einzelnen Seite soviel zu entdecken gibt. Die Sätze sind kurz gehalten und bestehen aus Reimen. Auf jeder Doppelseite findet man einen Vierzeiler, welcher sich immer reimt. Das ist super süß und macht den Kleinen auch ganz viel spaß. Die Qualität ist wirklich toll. Es besteht aus einer sehr robusten Pappe und geht nicht so schnell kaputt. Ich kann euch dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen. https://www.instagram.com/p/CZzADTJsCOl/?utm_medium=copy_link

Lesen Sie weiter

Tolles Pappbilderbuch mit schönen Schiebeelementen

Von: Grosse und Kleine Leseliebe

01.02.2022

Na habt ihr manchmal auch so kleine Zappelhasen zu Hause?🐇 Sind eure Kinder auch ständig in Action und aktiv? Autorin: Christine Kugler Illustrationen: Jutta Berend Preis: 9,00 Euro Altersempfehlung : offiziell ab 2 Jahren. Meiner Meinung nach auch schon ab 18 Monaten geeignet 🐇Inhalt : Das kleine Hasenkind Emma liebt es aktiv zu sein und kann selten still sitzen. Sie ist am liebsten den ganzen Tag auf Achse und am hoppeln. Egal ob Zuhause oder im Kindergarten - ruhig zu bleiben - fällt ihr schwer. Doch sie hat einige kleine Methoden, um sich zu beruhigen... 🥛 🗨️Fazit : Ein super süßes Pappbuch für die Kleinen. Es gibt auf jeder Seite Schiebeelemente, um die kleine Emma, beim entspannen zu unterstützen. Die Buchseiten sind sehr dick,sodass sie nicht leicht reißen. Eine tolle Buchidee für aktive kleine Kinder, denen es schwer fällt, sich kurz zu entspannen - denn Emma zeigt an einigen Beispielen wie es funktionieren kann 😉😊 Die Illustrationen sind sehr schön und sehr kindgerecht für die Kleinen. Auch die anderen Tiere sind wunderschön gezeichnet. Was ich auch besonders toll finde, ist dass dieses Buch nicht nur die Sprache fördert, sondern auch die Motorik, durch das Schieben der Elemente. Ein Buch das richtig Freude macht und zuckersüß zum anschauen ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.