Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleiner Wutbär, brumm doch nicht!

Christine Kugler

Die Kleine-Gefühlstiere-Reihe (2)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

K L E I N E R W U T B Ä R , B R U M M D O C H N I C H T -> unbezahlte Werbung - #Rezensionsexemplar 🐰 Dieses Bilderbuch - ab 2 - des @penguinjunior_verlag (@bloggerportal) geschrieben von Christine Kugler und illustriert von Jutta Berend (@juttaberend_illustration), ist ein Buch über den Umgang mit Wut. Im Buch geht es um Benni den kleinen Bären der oft mit seiner Wut zu kämpfen hat. Mal weil es keine Schokolade gibt und ein anderes Mal weil die Schaukel besetzt ist. Doch Benni schafft es immer wieder aus seiner Wut, auch mit Hilfe Anderer, herauszukommen. Wie gelingt es Benni die Wut zu bekämpfen? Eigener Eindruck: Ein schönes Buch, nicht nur für die Kleinen, da uns das Thema Wut wahrscheinlich bei allen Kindern begleitet. Im Buch wird deutlich, dass der Weg von Wut zum Spaß nicht weit ist und man mit Hilfe auch schnell diesen Weg gehen kann. Dabei ist Ablenkung oder einfach eine andere Aktivität oder sogar einfach mal lautes Schreien sehr hilfreich. Die Verwandelschieber im Buch verdeutlichen den Kindern die kurz gehaltenen aber sehr verständlich geschriebenen Texte perfekt. Die Illustrationen sind situativ und sorgen dafür, dass die Kleinen die Stimmung direkt verstehen können, sodass auch mit größeren Kindern ein Austausch über die jeweilige Situation stattfinden kann. Bewertung: 🐰🐰🐰🐰🐰

Lesen Sie weiter

Was für ein süßes Buch, selbst wenn Benni Bär sehr brummig ist. 😉🐻 Ob Aufräumen, eine besetzte Schaukel, ein umgefallener Turm aus Bauklötzen oder das allabendliche Einschlafen – Benni Bär ist grundsätzlich erstmal brummig. Doch zum Glück macht Bennis Vater oft lustige Sachen, so dass die Welt für den kleinen, brummigen Bären schnell wieder in Ordnung ist. In lustiger, kindgerechter Reimform geschrieben, ist dieses Büchlein ein Highlight für jedes Kind. Was für ein riesiger Spaß ist es, den brummigen Bären einfach, dank der Verwandel-Schiebern, zur Seite zu schieben und schwupp, da ist Benni Bär schon wieder zufrieden. Diese Verwandel-Schieber sind eine großartige Erfindung. 👏 So wird aus dem Wutbären ein süßer Gute-Laune-Bär. Somit ist das Buch für alle kleinen, trotzigen Bärchen ab 2 Jahren absolut empfehlenswert. Es bietet Hilfe im Kinderalltag, fördert die soziale Kompetenz und schult die motorischen Fähigkeiten.

Lesen Sie weiter

In diesem niedlichen Bilderbuch lernen unsere kleinen, dass es nicht schlimm es wenn mal etwas nicht klappt, oder sie ihren Willen nicht bekommen. Es zeigt ihnen das auch andere Sachen spaß machen können und das man nicht immer seinen Kopf durchsetzen muss. Denn mit viel brummen und meckern, verpasst man ganz viel Spaß und Freude. Ich finde dieses Buch wirklich praktisch um auch schon den kleinen zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt wie zu meckern und zu zicken. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist einfach gehalten und passt zu der Altersempfehlung, ab 2 Jahren. Aber selbst die kleineren haben schon viel Spaß an diesem Buch, da es auf jeder einzelnen Seite soviel zu entdecken gibt. Die Sätze sind kurz gehalten und bestehen aus Reimen. Auf jeder Doppelseite findet man einen Vierzeiler, welcher sich immer reimt. Das ist super süß und macht den Kleinen auch ganz viel spaß. Die Qualität ist wirklich toll. Es besteht aus einer sehr robusten Pappe und geht nicht so schnell kaputt. Die Zeichnungen sind super süß und stecken voller Liebe. Man findet auch immer wieder neue Details, beim anschauen. Die Zeichnungen passen auch perfekt zu den jeweiligen Text und hauchen allem leben ein. Was wir mega toll finden sind die Klappen, welche man rausziehen kann und sich so wieder eine neue Situation ergibt. Ich kann euch dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.