Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
artgerecht - Das andere Babybuch

Nicola Schmidt

Die "artgerecht"-Reihe von Nicola Schmidt (1)

(2)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Heute mal ein Herzensbuch: „artgerecht - Das andere Babybuch: Natürliche Bedürfnisse stillen. Gesunde Entwicklung fördern. Naturnah erziehen“. Besonders als First Time Mama kann man sich vor all den Ratgebern und gut gemeinten Ratschlägen kaum retten. Dieses Buch hilft einem auf seinen eigenen Instinkten zu besinnen und einfach die individuelle Beziehung zu seinem Kind zu genießen. Vielen Dank @bloggerportal und @köselverlag für dieses etwas ANDERE Babybuch. Die Bedürfnisse unser kleines Menschlein haben sich seit der Steinzeit nicht wirklich verändert. Nur was sich verändert hat, sind die Lebensumstände unserer industrialisierten Gesellschaft. Doch immer noch sehnt es unsere Babys nach Nähe und Schutz. Babys brauchen eine sofortige Befriedigung ihrer Bedürfnisse, doch in einer modernen Welt ist das nicht immer gegeben. Wie können Eltern mit den Herausforderungen und der Kluft zwischen Natur und Gesellschafft umgehen und so sich und ihrem Kind den Bestmöglichen Start ins Leben geben. Nicola Schmidt, die Autorin, hat in ihrer aktualisierten Neuauflage den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen und unterstützt Eltern dabei den besten Weg für sich und ihr Kind im Alltag zu finden. Es werden im Buch wichtige Etappen wie die Geburt, das Stillen/Füttern, das Tragen, die Sauberkeitserziehung, das Thema Einschlafen und das Thema Bindungen behandelt. Als werdende Eltern sollte man vor manch sehr unkonventionellen Ideen nicht zurückschrecken, wie die Sauberkeitserziehung ohne Windel. Für jede Familie zeichnet sich ein anderer Weg als der richtige ab und manchmal ist es vielleicht nicht der als ideal im Buh beschriebene. Untermauert wird das Buch immer wieder mit aktuellen Forschungsergebnissen und Kommentaren anderer Fachleute, so dass sehr abgerundet wirkt. Als Schwangere hat mich das Thema Geburt im Moment am meisten interessiert. Viele Leitlinien und Empfehlungen aus der Forschung werden mit eingearbeitet aber auch farbenfrohe Beispiele diverser Naturvölker. Dort gibt es die natürlichen und die medizinischen Ansätze. Da ich zur Medizin tendiere und am liebsten eine PDA hätte, habe ich mich breit mit den Konsequenzen für Mutter und Kind auseinandergesetzt. Am Ende ist am wichtigsten, dass es ein schönes Erlebnis für Beide ist. Nichts muss auf Teufel komm raus geschehen, auch wenn Schmidt eindeutig für eine komplett natürliche Geburt tendiert. Appell an alle Verunsicherten: Nehmt mit was sich für euch richtig anfühlt! Für mich war der AHA Moment: Man kann ein Baby nicht zu sehr verwöhnen oder zu viel Liebe geben. Ist das nicht was Schönes? Und später werden uns es die kleinen Racker bestimmt danken… #artgerecht #babybuch #natürlich #gesund #naturnah #windelfrei #mama #köselverlag #bloggerportal #dasnaderebabybuch #verwöhnen #bedürfnissbefriedigung #startinsleben #geburt #stillen #tragen #dorf #unkonventionell #pda #medizin #hausgeburt #ratgeber #leseliebe #hilfefürmamas

Lesen Sie weiter

Kleine Kinder und Babies brauchen nicht wirklich viel, aber davon jede Menge. Eine gute Anleitung für alle werdenden Eltern, aber auch für Familien, welche bereits Kinder haben. Liebe, Geborgenheit und Bedürfnisse erkennen. Viele Anwendungen verstehen sich von selbst und doch hilft es enorm erinnert zu werden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.