Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Hexen von Woodville - Geisterzauber

Mark Stay

Die Hexen von Woodville-Reihe (3)

(4)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Band 3 der Reihe um die kuriosen Hexen aus dem kleinen englischen Dorf Woodville!✨️ Wir befinden uns mitten in den schrecklichen Kämpfen des Zweiten Weltkriegs. Die Deutschen wollen England erobern, aber ein Mitglied des Hohen Rates hat eine Idee, wie die Hexen diese Invasion schon vorher stoppen könnten. Nämlich mit einem magischen Ritual an den Klippen von Dover. Aber nackt. Oder besser gesagt: luftbekleidet. Um die ganze magische Energie nutzen zu können. Doch Faye &die anderen sind damit nicht ganz so einverstanden &ein neuer Plan muss her. Allerdings scheint sich ein Spion unter den Hexen zu befinden.. &als wäre alles noch nicht kompliziert genug, muss sich die junge Hexe um einen Poltergeist-Piloten aus Polen kümmern. Apropos Spuk: Bertie spukt auch seit Neuestem immer wieder durch ihre Gedanken... Die Geschichte um die junge Hexe Faye geht weiter &hat mich genau wie die beiden Vorgängerbücher sofort abgeholt! Es passiert viel, die Spannung ist groß, wenn sich ein Problem an das nächste reiht &erst noch Lösungen gefunden werden müssen. Faye führt uns trotzdem irgendwie entspannt &angenehm durch die Geschichte &hat trotz ihres jungen Alters alles im Griff - eine klassische, sympathische Romanheldin! Bemerkenswert ist ebenfalls, dass Mark Stay es schafft, das Setting trotz Weltkrieg einerseits bedrohlich, andererseits alltäglich, stellenweise fast schon entspannt wirken zu lassen. So bindet er eine sich anbahnende Liebesgeschichte in die Handlung ein, während im Hintergrund alles getan werden muss, um eine grauenhafte Invasion zu verhindern. Ich war wieder absolut begeistert &hoffe auf mehr verwunschene Begebenheiten aus Woodville!😊🧙🏻‍♀️

Lesen Sie weiter

Ahhhh, was für ein gelungener Abschluss der Reihe! Ich vermisse alle Charaktere ganz schrecklich! Kommen wir jedoch erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover ist schlicht gehalten, passt jedoch gut zur Handlung. Es vermittelt bereist die verwunschene und magische Atmosphäre, die im Buch vorherrscht Nebeneinander sehen die drei Bänder echt super und schlicht aus, was mir sehr gefällt. Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an von sich überzeugen. Er ist einfach und schnell zu lesen, wodurch ich relativ schnell mit dem Buch fertig war (mir tut es echt leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, die Rezension zu schreiben). Ich habe viel lachen müssen, da alles sehr locker und humorvoll beschrieben wird. Dennoch gab es auch einige spannende Stellen, welche mich von sich überzeugen konnten. Somit habe ich mit den Charakteren gelacht, gehofft und auch gebangt, denn zwischenzeitlich sah es alles andere als gut aus… Da dies der letzte Teil der Reihe ist, werde ich nicht allzu viel zur Handlung sagen - schließlich sollt ihr euch selbst von diesem charmanten kleinen Örtchen voller eigenartiger Geschehnisse verzaubern lassen. Die Charaktere mag ich noch immer unfassbar gerne. Ich kann euch nichtmal sagen, wen ich am meisten mag, da jeder etwas liebenswürdiges an sich hat. Faye ist, wie auch schon in der vorhergehenden Bänden, eine tolle Protagonistin, die sich so langsam aber sicher in ihr Dasein als Hexe einlebt. Auch ihren Vater und Bertie mochte ich so so gerne! „Die Hexen von Woodville - Geisterzauber“ bildet das Finale und ich empfand dies als sehr gelungen. Mit viel Witz wird hier von einem sehr großen Ritual berichtet, das für die Ablenkung der Deutschen Soldaten sorgen soll. Gerade die letzten Szenen waren unheimlich spannend, sodass ich das Buch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was genau passiert ist und wie es ausgeht, müsst ihr allerdings selbst erlesen, weswegen ich hier auch nicht genauer darauf eingehen werde. Insgesamt ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Ich kann euch das Buch gerade in der kommenden Jahreszeit (ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen langersehnten Herbst) empfehlen, denn es beinhaltet viel, was sich das Herbstherz wünschen konnte. Es war schön, nach so langer Zeit ein letztes Mal nach Woodville zurückzukehren. Da mir jedoch noch das letzte bisschen an Spannung und Emotionen gefehlt hat, gebe ich „Die Hexen von Woodville - Geisterzauber“ 4/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

In dem 3. Band “Geisterzauber” befindet sich die Protagonistin Faye mitten in den Kämpfen des 2. Weltkrieges. Die Hexen beschließen die Invasion zu stoppen, indem sie ein magisches Ritual abhalten. ✨ Doch was sie nicht bedacht haben, das ein Spion in den eigenen Reihen ist … • Ich mochte den 3. Band der Reihe wieder super gern. Ich fand die Kombi aus Fantasy und den historischen Fakten super interessant, weil ich das in der Form noch nie gelesen habe.📚 Den Schreibstil fand ich, wie schon in den Vorgängern, sehr angenehm und humorvoll. Faye, als Protagonistin, fand ich auch super. Sie macht während der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch, die man als Leser auch gern mitverfolgt. ☺️ Aber auch die Nebencharktere fand ich super gelunge allem die beiden Mentorinnen sind mir direkt ans Herz gewachsen. 🫶🏼 Und natürlich kommt auch die Magie nicht zu kurz. Wer also ganz viel Cozy Witchy Vibes mag, ist hier mehr als richtig. 🍂 • Abschließend kann ich euch die komplette Reihe wärmstens empfehlen. 📖 Mich hat es beim Lesen teilweise ein wenig an Tim Burton Stories erinnert, da die Figuren auch skurril aber dennoch absolut liebenswert sind. ✨

Lesen Sie weiter

Es erstaunte mich erneut, wie ungemein angenehm sich diese Buchreihe doch liest. Man findet sehr schnell wieder in die Charaktere hinein und man hat das Buch halb durch, ehe man merkt wie schnell die Zeit doch vergangen ist! Es hat sehr viel Spaß gemacht, über Faye's Entwicklung zu lesen und zu sehen, wie sie über sich hinauswächst. Sowohl als Hexe als auch als Charakter.

Lesen Sie weiter

'Die Hexen von Woodville' - bis vor kurzem dachte ich es ist eine Trilogie, aber auf der offiziellen Webseite gibt's bereits das Cover für Band 4, in dem lädt der frisch erweckte 'Holly King' zum Fest der Narren ein - Hexen strengstens verboten. Und Band 5 ist auch schon geplant (schaut euch mal die Timeline an wenn ihr bei dem Post swiped). Es passiert wieder viel und wie schon bei den ersten beiden Büchern war es einfach 'cozy' mit den Hexen. Und das obwohl wir uns im zweiten Weltkrieg befinden. Irgendwie ein bisschen Stars Hollow Vibes, gepaart mit Hocus Pocus und das in den 40igern auf dem englischen Land. Wirklich ungewöhnliche Kombination die Spaß macht. Faye ist eine egozentrische und sympathische Protagonistin und es macht Spaß mit ihr die Welt der Hexen zu entdecken. Gleiches gilt für die übrigen widerkehrenden Charaktere. Ich mag die Serie sehr und hoffe ganz arg dass Heyne auch Band 4 auf deutsch heraus bringt. Ich mag zwar die englischen Cover ein bisschen mehr. Aber nichts übertrifft eine passende Reihe im Regal.

Lesen Sie weiter

Ist es nicht so, dass Fortsetzungen oftmals an Spannung verlieren? So empfinde ich. Teil drei der Hexen von Woodville hat mir wieder sehr gut gefallen. Im Vergleich zu Band eins Rabenzauber und Band zwei Nachtzauber, wird es hier deutlich magischer. Mehr Hexen, mehr Magie, mehr Macht. Faye ist zwar immer noch etwas naiv aber trotzdem entwickelt Mark Stay seine Figuren kontinuierlich weiter. Natürlich wird auch in Band drei versucht den Nazis die Invasion nach England zu vermiesen. "Ich gehöre hierher." Leo überschlug die Beine an den Knöcheln und holte tief Luft. "Das akzeptiere ich jetzt. So schlimm ist es gar nicht. Man gewöhnt sich daran, nichts zu tun. Wie war dein Tag?" "Ich habe jemandem weh getan", sagte Faye. "Einem Nazi?" "Nein." "Schade." (Die Hexen von Woodville - Geisterzauber, S.308) Ob es gelingt die Ivasion zu stoppen, lest selbst. Wird es Faye gelingen einen Spion in den eigenen Reihen zu entlarven? Warum sollte man Nazis unbedingt mit nackten Hexen stoppen können? Fragen über Fragen. Ich kann euch dieses Buch, sowie die ganze Woodville Reihe nur ans Herz legen, tolle, witzige, fantastische Unterhaltung. Band drei bekommt fünf von fünf Kleeblätter. ☘️☘️☘️☘️☘️

Lesen Sie weiter

Um Großbritannien zu schützen bittet der Hohe Rat, die Hexen von Woodville um deren Hilfe. Zusammen mit anderen sollen sie an den Klippen von Dover ein möglicherweise Kriegsentscheidendes Ritual durchführen. Doch viele Köche verderben den Brei und nicht jedem schmeckt die Vorgehensweise. Ein Haufen exzentrischer Hexen und mitten drin sitzt Faye Bright, die mit mehreren Problemen kämpft. Ein Poltergeist in der Scheune, ein Spion in den eigenen Reihen und dann gilt es noch die Heimat zu retten. Faye hat dieses Mal alle Hände voll zu tun. Geisterzauber ist die letzte Geschichte der Woodville Hexen Trilogie. Leider konnte mich dieser Teil nicht so sehr wie seine Vorgänger mitreißen. Die Geschichte zog sich in die Länge und büßte viel von ihrer bezaubernden Art ein. Wir befinden uns im Sommer 1940, somit mitten im 2. Weltkrieg, wie in den ersten Bänden spielt dieser auch eine Rolle, dennoch viel einnehmender als bisher. Zudem war Faye auch ein eher zwiespältiger Charakter. Zum einen wird sie mit zunehmender Macht/ Verantwortung dargestellt auf der anderen Seite wird sie wie eine 6-Jährige behandelt. Ihr fehlte es deutlich an Tiefe, ob das eine Weiterentwicklung der Figur darstellen sollte oder dem Autor die Protagonistin beim Schreiben etwas entglitten ist, kann ich nicht beurteilen. Das gesamte Buch steuert, mit einigen Exkursen auf das wichtigste Ritual überhaupt hin, welches dann in 3 Seiten sein Ende findet. Leider sorgte das drum herum nicht für eine Runde Geschichte, sondern für stetige Unterbrechungen und Unruhe. Einige Details waren zu früh bekannt um dauerhaft interessant zu sein, das abrupte Ende fand auch keinen richtigen Abschluss für die Trilogie. Es wirkte etwas, wie die Option auf ein weiteres Buch, fraglich ob man das möchte und Faye als Charakter stark genug dafür wäre. Als dritter Teil war klar, dass die Reihe auch zu Ende gelesen wird. Im Nachhinein vielleicht nicht die beste Entscheidung, da es doch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat, dass ich weder mit der Story, noch den bereits bekannten Charakteren warm wurde und wirklich viel von dem anfänglich bezaubernden Flair fehlte. Fazit: ein Abschluss dem es, in Hinblick auf seine Vorgänger, an vielem mangelte und dieses Mal leider nicht bezaubern konnte.

Lesen Sie weiter

Schöne Fortsetzung

Von: Madame_Misc

29.03.2023

Auch diese Fortsetzung konnte mich wieder überzeugen. Zwar gab es zwischenzeitlich die ein oder andere Länge, doch das war ziemlich schnell vorbei. Die Charaktere sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und auch, wenn Faye immer noch jünger wirkt, als sie ist, hat sie ganz schön was drauf. Es macht Spaß nach Woodville zurückzukehren und allen wiederzubegegnen. Ich würde sagen, es ist eine richtige Cozy-Witch-Story. Witzig, magisch und lädt zum Wohlfühlen ein. Die Story war diesmal weniger spannungsgeladen, hatte aber wieder die ein oder andere Wendung auf Lager. Mir gefällt vor allem auch die Entwicklung, die Faye durchläuft und wie sie immer mehr lernt, sich selbst zu behaupten. Der Humor ist genau mein Fall und schon auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln 🤭 Erinnert mich ein wenig an "Flavia de Luce". Ich freue mich jedenfalls auf weitere Abenteuer in Woodville

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.