Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der mit den Waldtieren spricht

Wolfgang Schreil, Leo G. Linder

(22)
(5)
(1)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Faszinierend

Von: Claudiatestet

11.09.2021

Ich bin beeindruckt, wie ein Mann seine Lebensweise von Anfang an so unbeirrt durchzieht, ob man es jetzt verstehen kann oder auch nicht. Aber schon allein dafür zolle ich dem Woife und seiner Frau, die das ja auch mit unterstützt, Respekt. Ich hätte noch ewig seinen Geschichten folgen können und bin froh, daß er sich für die Veröffentlichung entschieden hat. Ich könnte mir vorstellen, das es keine einfache Entscheidung war. Ich hätte mir gerne noch mehr Persönliches gewünscht, da mich einfach der Mensch Wolfgang Schreil interessiert. Aber auch hier Danke für die kleinen Einblicke. Desweiteren ist der Wissensschatz und die Erkenntnisse über die Fauna und Flora des Waldes megafaszinierend und lehrreich. Die Fotos einfach nur wunderschön und aussergewöhnlich. Bitte WoidWoife, die Menschheit braucht mehr davon - vielen Dank!

Lesen Sie weiter

Unglaublich, einfühlsam und lehrreich

Von: Christina Halupczok

10.09.2021

Ein Buch das mich gleich am Anfang zum Weiterlesen eingeladen hat. Diese klare, friedliche Sprache die mich hier anspricht und mich lehrt, sehr viel achtsamer, rücksichtsvoller und respektvoller mit der Natur und allen Lebewesen umzugehen. Was ich alles jetzt von Reptilien weiß und Kreuzottern. Es war ein wahrer Genuss es lesen zu dürfen. Danke schön für dieses meines Erachtens Meisterwerk einer Nachricht, die unbedingt Gesellschaftsfähig werden darf.

Lesen Sie weiter

Gelungen

Von: Scarpetta

07.09.2021

Ein wirklich gutes Buch, welches mehr über die Natur zeigt. Es ist sehr empfehlenswert für Menschen, die die Natur näher kennen lernen möchten. Der Autor ist so ein Naturliebhaber und bringt dies einem nahe.

Lesen Sie weiter

Auf gehts in den Wald

Von: Bücherwurm

05.09.2021

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Der Autor erzählt in diesem Buch von seiner Liebe zu den Tieren und auch von seinem Lebensweg. Nebenbei lernt man auch viel über die Waldtiere und zu jedem Tier, dass er in seinen Kapiteln bespricht hat er eine eigene Geschichte. Immer bringt der Woid Woife den Tieren Achtsamkeit und Liebe entgegen. Mir hat das Buch wieder die Augen geöffnet, wie wertvoll unsere Natur ist und was sie alles für uns zu bieten hat. Ich werde mich demnächst mal wieder auf in den Wald machen und dort Kraft tanken. Vielleicht sehe ich ja das ein oder andere Tier, das der Woid Woife beschrieben hat. Toll find ich auch die Tierfotos, voller Brillianz und mit liebevollen Details. Fazit: Es wird Zeit, den Wald und die Natur wieder zu entdecken und achtsam mit ihr umzugehen. Der Wald hält uns gesund.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.