Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine Märchenwelt

Silvia Schröer

(15)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Es war einmal ... eine wunderschöne Märchenwelt. Das Cover ist traumhaft, einladend und macht Lust auf das Lesen der Märchen. Die Illustrationen sind kindgerecht, detailliert, bunt gestaltet und aussagekräftig. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Illustration ich am schönsten finde.🥰 Ich finde es schön, dass eher bekannte (Schneewittchen) und eher unbekanntere Märchen (Tischlein Deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack) vertreten sind. Eine schöne Mischung. Der Inhalt der Märchen wird kurz und knapp, auf ein bis zwei Seiten dargelegt. Dieses finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite jedoch etwas kritisch. Kinder, die sich evtl. nicht so lange auf eine Geschichte konzentrieren können, bekommen hier den Inhalt des Märchens gut übermittelt. Der Kern der Märchen ist vorhanden, aber an manchen Stellen habe ich mir eine ausführliche Darstellung gewünscht. (Achtung: evtl. Spoiler: Schneewittchen - es wurde der Apfel erwähnt, jedoch weder Kamm noch Gürtel / Tischlein deck dich - der Anfang kommt zu kurz, ein Streit zwischen Brüdern und Vater wird erwähnt, jedoch nicht was passiert ist und wie es dazu gekommen ist). Gerade für ältere Kinder (ab 5) könnte es etwas ausführlicher und detaillierter dargestellt werden. Nach dem Märchen folgt eine Doppelseite, mit Spielen, Rezepten etc. abgestimmt zu dem Märchen. Auch hier gibt es liebevolle Illustrationen und tolle Ideen, die mit einem Kind oder mit einer ganzen Gruppe umsetzbar sind (2 Angebote pro Märchen). Die Bastelangebote, ... werden schrittweise erläutert (Was wird benötigt, wie funktioniert es). Es sind tolle Angebote dabei, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Fazit Dieses Märchenbuch zum Vorlesen und Mitmachen empfehle ich Kindern ab einem Alter von 3 Jahren. Sie eignen sich alleine zu Hause, in einer Kleingruppe oder einer größeren Gruppe. Ich werde die Anregungen und dieses Buch auf jeden Fall mit auf die Arbeit nehmen und den Kita Kindern (3 - 6 Jahre) nahebringen. Ich bin mir sicher, dass sie begeistert sein werden. Die Märchen, die wir bisher gemeinsam gelesen haben, haben ihnen viel Spaß gebracht. Und die zusätzlichen Extras sind genial! Das Buch bekommt von mir 4,5 / 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich glaube jeder von uns kennt die klassischen Märchen wie Rapunzel , Hansel und Gretel , Tischlein Deck dich etc . Nichts desto trotz finde ich , kann man diese nicht oft genug lesen . Egal ob als Kind oder Erwachsener . Dazu kommt noch das dieses Buch mit tollen Bastelideen , Spielideen und Rezepten ausgestattet ist . Es ist farbenfroh gestaltet , kindgerecht erzählt, und bietet kein Raum für Langeweile . Es bietet einem gerade in dieser kalten Jahreszeit wo viele lieber zu Hause bleiben , viel Raum um neues auszuprobieren, kreativ zu sein , und gleichzeitig die alten Klassiker immer neu zu entdecken . Eine tolle Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie 🙌

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.