Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Fabiola Turan

Die Daliahs-Garten-Reihe (1)

(32)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Atemberaubend schön!

Von: desaluma

04.08.2021

Atemberaubend schön! Das trifft es am Besten. Eine unheimlich tolle Geschichte, die einen vom Alltag entfliehen und in eine völlig andere Welt abtauchen lässt. Man kann den Garten förmlich spüren, riechen und erfühlen. Die vielen, bunten und beschriebenen Farben sind so greifbar. Ich habe selten so ein tolles und auch spannendes Jugendbuch gelesen wie dieses hier. Meine Altersempfehlung liegt bei 10 Jahren.

Lesen Sie weiter

Geheimnisvoller Garten

Von: Babsi

04.08.2021

Daliah und Rahim sind die einzigen die das geheimnisvolle grüne Licht im verbotenen Garten von Schloss Lilienfels sehen können. Das grosse Abenteuer beginnt als die zwei der Erscheinung folgen. Sie entdecken eine Welt, die aller Gefühleberaubt ist. Jetzt bekommen die beiden Angst das auch die Menschen in Gefahr sind. Es wird ein Rennen gegen die Zeit! Der Autorin Fabiola Turan ist es gelungen eine wunderschöne Geschichte zu schreiben. Unterstrichen wird das ganze durch einen sehr guten Schreibstil der einen nicht so schnell los lässt. Wiedermal gefallen haben mir die Figuren, liebevoll gezeichnet und beschrieben mit Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen. Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in der Geschichte zu versinken. Fazit und Empfehlung Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für alle die zauberhafte Geschichte lieben. Ich würde sogar weiter gehen und sagen es ist eine Pflichtlektüre! Hiermit vergebe ich 5 🌟 Sterne

Lesen Sie weiter

Bezaubernde Geschichte

Von: Gerd F Hagemann

04.08.2021

Im Garten von Schloss Lilienfeld findet sich ein geheimnisvolles Licht, das nur von den beiden Kindern Daliah und Rahim gesehen werden kann. Die beiden machen sich auf den Weg um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dabei offenbart sich ihnen eine völlig neue Welt und sie merken dass die Menschen nicht mehr sicher sind. An diesem Kinderbuch hat mir besonders das schöne Cover gefallen. Die Geschichte lässt sich auch als Erwachsener sehr gut lesen. Das Buch vermittelt kindgerecht wie wichtig das Thema Umwelt- und Klimaschutz heute ist und dass man die Natur und die Pflanzenwelt schützen sollte. Das Buch habe ich direkt an meine Nichte weiterverschenkt.

Lesen Sie weiter

ein Buch zum Träumen und Lehren

Von: Familie Lorenz

03.08.2021

Unsere Tochter hat das Buch binnen 3 Tagen gelesen und ich bin auch fast damit durch. Das Buch ist zauberhaft geschrieben. Wir sind eingetaucht und haben die Emotionen mitgelebt. Auch mir als Mutter hat es Freude gemacht das Buch zu lesen. Daliah und Rahim haben mein Herz berührt und das meiner Tochter auch. Wir konnten uns über das Buch gut austauschen. Eine Welt ohne Gefühle, gerade in der Zeit nach den langen und immer noch nicht überwundenen Erlebnissen durch Corona, ist das ein Buch, das die Hoffnung weckt, ein richtiger Mut- und Muntermacher. Im Buch erwachen die Gefühle und die Farben. Ganz zauberhaft. Man spürt es richtigzu. Übrigens, meine Tochter ist fast 11 Jahre. Das Buch bekommt von uns Beiden eine Kaufempfehlung. Ein wundervolles Bucherlebnis, gerade jetzt in den Ferien.

Lesen Sie weiter

Meinung Es wurde mal wieder Zeit für ein Kinderbuch, eine leichte Lektüre um den Alltag zu vergessen. Als mich der Titel schließlich erreichte spürte ich direkt das Erwachen der Blumen in meinem Umfeld. Man hat das Gefühl, als würde das Cover zu einem sprechen, einen belehren, dass man die Pflanzen mehr achten und genießen sollte. Inhaltlich konnte das Buch vor allem durch eine schöne Gestaltung punkten. Die Geschichte erinnerte mich jedoch sehr an den Klassiker "Der geheime Garten", was es für mich erschwerte mich auf diese neue Interpretation davon einzulassen. Nach einigen Passagen begannen jedoch die Unterschiede zu überwiegen und ich las voller Begeisterung die Zeilen. Daliah und Rahim sind zwei authentische Charaktere, welche mich mit ihren Stärken und Schwächen in ihren Bann ziehen konnten. Sie sind Kinder und bleiben dies auch während des ganzen Verlaufes. Etwas, was wie ihr wisst ich sehr schätze. Man hat nicht das Gefühl am Ende des Werkes plötzlich einen anderen Menschen vor sich zu haben. Sie wachsen an den Herausforderungen, geben ihrer Freundschaft einen besonderen Platz in ihrem Leben und punkten vor allem beide mit einer Liebe zur Natur, bei der selbst ich mir eine Scheibe davon abschneiden könnte. Im Fokus steht die Fantasie, die Vielfalt der Farben und das Miteinander zwischen Mensch und Natur. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit erwartete mich zwischen den Buchdeckeln, welcher ebenso das Gefühl von Nervenkitzel in mir aufkeimen ließ. Fazit Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es die Geschichte rund um Daliahs Garten geschafft mich zu begeistern. Es ist bunt, lebensfroh, ein Appell an die Vernunft und die Gedanken des Lesers, aber vielmehr ist es ein Atrribut an die Natur und deren Schätze, die diese zu bieten hat. 4.5. von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.