Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Fabiola Turan

Die Daliahs-Garten-Reihe (1)

(32)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Daliah Bernstein und ihre Eltern müssen ihr bisheriges Zuhause, das Schloss Lilienfels, verlassen, als dieses seinen Besitzer wechselt. Sie ziehen in eine Stadtwohnung. Daliah vermisst das Schloss, seinen verstorbenen Besitzer und vor allem den traumhaften Schlossgarten mit seinen vielen Pflanzen sehr. Als der neue Schüler, Rahim al-Esfahani, in ihre Klasse kommt, freundet sie sich schnell mit ihm an – schließlich wird er genau so gemobbt wie Daliah selbst auch. Was für ein Zufall, dass Rahim der Sohn des neuen Schlossbesitzers ist. Als er Daliah anvertraut, dass sein Vater sich sehr gefühlskalt verhält, seit sie im Schloss leben und dann auch noch die seltsamen grünen Lichterscheinungen erwähnt, sind beide nicht mehr zu halten. Sie müssen das Geheimnis lüften, Rahims Vater helfen und nebenbei auch noch den Garten davor bewahren, durch ein großes Bauvorhaben zerstört zu werden. Auf ihrer Mission durch das Reich der Tausend Farben müssen sie viele Gefahren meistern. Und vielleicht kommen sie ja auch dahinter, warum Daliah die Gefühle aller Wesen anhand deren farbiger Aura sehen kann. Welche Magie steckt dahinter? Findet es selbst heraus und taucht ein, in dieses spannende und fantastische Abenteuer. Die Geschichte dreht sich nicht nur um das fantastische Abenteuer, dass die beiden Kinder im Schlossgarten bzw. im Reich der Tausend Farben erleben. Vielmehr werden hier Themen wie Freundschaft, Mobbing, Vertrauen, Zusammenhalt, Familie und Natur wunderbar bunt und magisch verpackt. Es macht Spaß, die noch neue Freundschaft von Daliah und Rahim zu erleben, mit ihnen die Geheimnisse rund um den Garten und die geheimnisumwobene Frau aus dem verbotenen Teil des Gartens zu entdecken und die Gefahren im Reich der Tausend Farben zu bestehen. Als Leser bangt man mit den beiden mit, ärgert sich über mobbende Mitschüler, freut sich über die Pracht der Natur und der fabelhaften Wesen und fiebert mit bei der Lösung der geheimen Mission. Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben, allen voran Daliah und Rahim, aber auch Esme, Rahims kleine Schwester ist ein Knaller und ihren neuen, fabelhaften Freund Kineal habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die Spannung ist nahezu immer ganz oben, doch niemals überfordernd. Das Setting ist wunderbar bildhaft, was es leicht macht, in diese Welt einzutauchen. Für mich ein super gelungener Reihenauftakt, der absolut Lust auf mehr macht. Wunderschöne Natur, liebenswerte Charaktere, eine spannende Parallelwelt, erreichbar über ein Portal, eine Vergangenheit, die eine wichtige Rolle spielt und ganz viel Fantasie, Spannung und Magie – eine Mischung, die dieses Kinderbuch zu einem kurzweiligen, fesselnden Zeitvertreib für kleine Abenteurer/-innen macht, an dem aber sicher auch die älteren, im Geist junggebliebenen Semester ihre Freude haben werden.

Lesen Sie weiter

Dahlien Garten Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Von: Moonshinegirl83 / Stefanie Lickert

09.08.2021

Fabiola Turan bescherte mir mit Daliahs Garten ein Lesehighlight für das Jahr 2021. Schon beim Auspacken des Buches erfreute ich mich an der liebevollen Gestaltung des Buches und die Geschichte um den Schlossgarten von Schloss Lilienenfels und seinen geheimnisvollen Abenteuern zog mich sofort in Ihren Bann. Ich finde Fabiola Turan hat die Zeichen der Zeit erkannt und erzählt mit ihrem Buch sehr aktuell das sich trotz aller Fantasie unsere Welt gerade sehr verändert, in dieser Veränderung ist es für uns alle wichtig auch auf bisher unwichtigen oder unsichtbaren Zeichen der schnellen Veränderung mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Mit diesem Buch wird dem Leser klar das es Zeit wird mehr tiefe Aufmerksamkeit unserer Umwelt zu schenken auch im sozialen Miteinander. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie sich Dahlias Geschichte weiterentwickelt

Lesen Sie weiter

Als ich das Cover zu "Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers (Die Daliahs-Garten-Reihe 1)", von Fabiola Turan zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt und wollte mehr über die Story wissen. Ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Jugendbuch (Freigabe ab 10 Jahre) ist der Hammer. Ich wurde als Erwachsene grandios unterhalten, fesselt, mitgerissen und komplett abgeholt. Schade ist, dass es im Buch nicht so schöne Illustrationen gibt, denn die hätte das Flair der Story noch besser rüberbringen können. Ich wurde beim lesen sofort verzaubert, denn in diesem wunderschönen Buch geht es um den Kampf zwischen Hell und Dunkel (Gut & Böse), die beiden Freunde Daliah und Rahim zeigen uns was wahre Freundschaft ist (die Beiden halten immer zusammen und geben sich gegenseitig Kraft, Ruhe und Schutz) und das man alles im Leben schaffen kann, wenn man nur den Mut hat den ersten Schritt zu gehen. Kennst ihr Bienenfresser? Ich kannte sie vor diesem Buch nicht, doch einer dieser farbenprächtigen Vogel spielt eine große Rolle in dieser Geschichte. Er zieht auch das Cover. Ein magischer Reihenstart, der das Portal in eine fantastische Welt öffnet und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Die Gestaltung des Covers ist so verlockend, dass man sich dem kaum entziehen kann. Besser hätte man die Welt der Tausend Farben gar nicht darstellen können. Umso enttäuschter war ich, als die Illustration des Einbandes tatsächlich die einzige im gesamten Buch ist. Das ist so schade, denn die Geschichte hätte es wahrlich verdient, sowohl auf edlerem Papier gedruckt zu werden, als auch mit weiteren fantastischen Illustrationen versehen zu werden. Auch wenn das Buch damit teurer geworden wäre – verdient hätte es die Geschichte auf jeden Fall! Daliah muss mit ihren Eltern das Schloss Lilienfels, in dem sie aufgewachsen ist, verlassen und in die Stadt ziehen, weil das Schloss verkauft worden war. Daliah ist sehr traurig darüber. Wie gut, dass sie sich mit Rahim, dem Sohn des neuen Schlossbesitzers, so gut versteht. Mit ihm zusammen verfolgt sie ein geheimnisvolles Licht, das im verbotenen Teil des Schlossgartens auftaucht. Was dann alles an Unglaublichem und Aufregendem passiert, müsst ihr unbedingt selber lesen! Dass Daliah die besondere Gabe hat, die Gefühle anderer als farbigen Schimmer wahrzunehmen, lässt sie zu einer besonderen Protagonistin werden. Sie kann dadurch mühelos und mutig zwischen der realen Welt und der fantastischen Welt der Tausend Farben wechseln. Und sie spürt, dass eine besondere Gabe immer auch eine besondere Verantwortung mit sich bringt. Sie spürt, dass die Natur, die so sehr bedroht ist von Menschen mit „dunklen“ Gedanken, Unterstützung braucht. Diese und noch weitere wichtige Botschaften sind unauffällig in der Geschichte verborgen, was mir sehr gut gefiel. Die Autorin erzählt mit schier unerschöpflicher Fantasie und auf sehr aufregend-spannende Weise. Da störte es mich nicht, dass der Sprachstil gelegentlich etwas unbeholfen wirkt. Fazit: Eine Geschichte, die voller Fantasie und Abenteuer ein Plädoyer ist für die Natur, die viel mehr für unser Leben ist als nur eine bunte Verzierung.

Lesen Sie weiter

Wunderschönes Jugendbuch

Von: Christian

05.08.2021

Das Buch eignet sich wunderbar als Geschenk. Es hat ein wunderschönes, ansprechendes Cover. Die Geschichte ist auch sehr schön, gut zu lesen und auch geeignet zum Vorlesen. Daliah und Rahim haben mich berührt und man wird in eine andere Welt geführt. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Schöner erster Band

Von: Flocke

04.08.2021

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und zeigt die Hauptfiguren Daliah, Rahim und den bunten Bienenfresser. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die Geschichte spannend aufgebaut. Insgesamt ein sehr schönes Abenteuer als Band 1 einer Buchreihe.

Lesen Sie weiter

Ich habe lange kein Kinderbuch mehr gelesen, was so spannend und wundervoll war. Zuerst einmal sieht dieses Buch schon wahnsinnig schön aus! Ein Coverkauf wäre hier nicht ausgeschlossen und dazu kann ich nur jeden beglückwünschen. Der Inhalt steht dem Cover in nichts nach. Es geht um Dahlia und Rahim, zwei Kinder, die sich aufgrund eines Umzugs kennen lernen. Dahlia musste aus ihrem geliebten zuhause schloss lilienfels ausziehen, das nun Rahims Vater gehört. Am schlimmsten ist dabei der Verlust des mysteriösen, wunderschönen Gartens, in dem eine verrückte alte Frau Leben soll. Kurz nach dem Einzug in Schloss Lilienfels geschehen merkwürdige Dinge. Personen verändern sich plötzlich. Dahlia als Expertin soll Rahim helfen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dabei soll ihr ihre Fähigkeit helfen, Gefühle als Auto um einen Menschen wahrnehmen zu können. Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und war durchweg spannend. Die Personen haben mir richtig gut gefallen und das Buch war viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank für dieses Meisterwerk!

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Dana G.

04.08.2021

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Der Leser taucht in ein sehr schönes Setting mit einer wunderschönen Geschichte und einzigartigen Figuren. Der Schreibstil ist packend und faszinierend zugleich. Ich kann dieses Buch nur ans Herz legen. Klare Kauf-und Leseempfehlung meinerseits.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.