Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Fabiola Turan

Die Daliahs-Garten-Reihe (1)

(32)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Meike Betzold aus Reutlingen

01.09.2021

Daliah lebt seit sie denken kann auf Schloss Lilienfels. Als der alte Besitzer stirbt, muss Daliah mit ihrer Familie in die nahe gelegenen Stadt ziehen. Ausgerechnet Rahim, der Sohn des neuen Besitzers, kommt in Daliahs Klasse und bittet sie gleich am ersten Tag um Hilfe. Es bestätigt sich, was Daliah schon immer geahnt hat: Der Garten im Schloss ist verzaubert! Nicht nur sie, auch Rahim kann die geheimnisvollen Lichter sehen. Gemeinsam versuchen die beiden hinter das Geheimnis des Gartens zu kommen und Rahims Vater von den bösen Irrlichtern zu befreien. - Die Autorin aus dem Nordschwarzwald schreibt hier eine wunderschöne, fabelhafte Geschichte um einen verzauberten Garten, über die Farben der Gefühle und von zwei Kindern aus unterschiedlichen Kulturen. All das verbindet sie zu einem tollen, spannenden Abenteuer. Schon das herrlich bunt gestaltete Cover (Verena Körting) des Reihenauftaktes lässt einen in die bunte, farbenprächtige Welt der Geschichte eintauchen, noch bevor man die ersten Worte gelesen hat. Ein Fantasyroman für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren. Sehr gerne empfohlen.

Lesen Sie weiter

Die Autorin Fabiola Turan erzählt in "Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers" über eine fesselnde Entdeckungsreise im Garten des Schloss Lilienfels von Daliah und ihrem neuen Freund Rahim. Diese wunderbare Geschichte ist gut verständlich und fesselnd geschrieben. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin taucht man tief in die Geschichte ein und sieht (beinahe) die bunten Farbenspiele vor dem eigenen inneren Auge. Dabei wird im Buch ein toller Spannungsbogen aufgebaut, ohne zu übertreiben. Zeitgleich werden auch die Hauptakteure gut beschrieben und sind deshalb sehr nahbar. Insgesamt eine tolle Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene! Auch könnte dieses Buch eine Grundlage für einen wunderbaren und farbenfrohen Kinderfilm werden.

Lesen Sie weiter

Musstet ihr einmal gegen euren Willen umziehen? Wie habt ihr das erlebt? Für Daliah, die vom Schloss Lilienfels zu einer einsamen Wohnung umzog ,war es sehr schwer. Erstens weil sie ihr Zuhause sehr mag und zweitens weil der Garten von Schloss Lilienfels ein Geheimnis birgt , dem Daliah schon seit Monaten auf der Spur ist. Zum Glück geht Rahim, der Sohn des neuen Besitzers, in ihre Klasse und die beiden freunden sich an, so kann Daliah immer Schloss Lilienfels besuchen . Aber das ist noch nicht alles!! Rahim weiß, dass im Garten etwas nicht in Ordnung ist! Die zwei Freunde beschließen , das Geheimnis des Gartens zu lüften. Doch hinter diesem Garten lauern viele Gefahren auf sie. Werden sie es schaffen, die Gefahren zu meistern und ihre Welt zu retten? Meinung : Wow!! so zauberhaft! Ich bin total fasziniert! Das erste, was mich an diesem Buch angelockt hat ist das Cover! Es sieht sehr geheimnisvoll und schön aus. Und genauso ist die Geschichte. Die Spannung steigt immer wieder und wenn wir weiterlesen verstehen wir die Geschichte besser und erhalten wir Antworten auf unsere Fragen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Leider gibt es keine Bilder. Dafür aber ist die Beschreibung sehr gut gemacht. Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am besten hat mir Daliah gefallen. Sie ist mutig und hilfsbereit. Rahim ist auch sehr nett und ich mag es, wie er sich um seine kleine Schwester kümmert. Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 10 jahren.

Lesen Sie weiter

Auch ich als Erwachsene fand dieses Jugendbuch unterhaltsam und es ist mir leicht gefallen, mich in den zauberhaften Garten hineinziehen zu lassen. Gemeinsam mit Daliah und Rahim begibt man sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Farben und des Lichts, man sucht mit ihnen die verlorenen und geklauten Farben und setzt sich gegen magische Kreaturen zur Wehr. Schon das Cover des Buches zieht einen an, denn es ist farbenfroh und passt perfekt zum Inhalt. Ich hoffe, dass es bald einen zweiten Band gibt mit neuen Abenteuern von Daliah und Rahim im magischen Garten.

Lesen Sie weiter

Atemberaubend schönes Geheimnis

Von: readingmimi

18.08.2021

In "Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers" erzählt Fabiola Turan die Geschichte von Daliah, die mit ihren Eltern im Schloss Lilienfels gewohnt hat, nach dem Tod des Besitzers nun aber ausziehen muss. Doch so ganz kann sie sich von dem Garten des Schlosses nicht trennen und freundet sich glücklicherweise mit dem Sohn des neuen Schlossbesitzers an. Dieser erzählt ihr von seltsamen Beobachtungen, die er gemacht hat. Zusammen machen die beiden sich auf Entdeckerreise und erleben dabei ein wundervolles Abenteuer. Mich hat das Buch direkt in seinen Bann gezogen. Es ist wunderbar geschrieben, sehr leichte aber auch zeitgleich so gefühlvoll, dass man direkt in die Welt eintaucht und sich alles bildlich sehr gut vorstellen kann. Man hat das Gefühl mit Daliah und ihrem neuen Freund Rahim mit in diese Welt einzutauchen und mit ihnen auf Entdeckungsreise zu gehen. Es ist zudem sehr spannend geschrieben, aber an keiner Stelle unheimlich, sodass es auch für die jüngere Generation sehr gut geeignet ist. Aber eben auch als Erwachsener hat man viel Freude an dieser wunderbaren Geschichte. Daliah und auch Rahim sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr bald schon wieder von ihnen zu lesen und mit ihnen ein neues Abenteuer bestehen zu können.

Lesen Sie weiter

Fabiola Turans Kinder- und Jugendbuch "Dalihas Garten Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers" ist einfach mitreißend. Daliah und Rahim starten gemeinsam in ein Abenteuer,  das Geheimnisse beinhaltet, in die nur sie eingeweiht sind und nehmen den/ die LeserIn auf ihre Reise mit. Ihr Abenteuer entsteht, weil die beiden sich um das Wohl anderer Sorgen. Das Buch ist so geschrieben, dass ich die beiden Hauptcharaktere bildlich vor Augen hatte.  Dahlia nimmt die Gefühle ihrer Mitmenschen als Farbwolken in der Luft wahr, dadurch ist sie sehr einfühlsam und es zeigt sich auch im weiteren Buch wie wertvoll Rücksicht und Mitgefühl sind. Zudem vermittelt die Freundschaft von den beiden Hilfsbereitschaft und das Gefühle oder auch Personen wichtiger sind als materielle Dinge. Diese ganzen Werte werden in diese so spannende Geschichte eingebettet,  dass sie einfach wie selbstverständlich erscheinen. Auch stellt sich das Dilemma, ob, und wenn ja wann lügen erlaubt ist. Auch das Cover ist sehr meiner Meinung nach sehr einladend gestaltet und passt gut zu dem Inhalt.

Lesen Sie weiter

Ich liebe es!

Von: _susi_katz

14.08.2021

Fabiola Turan ist eine äußerst talentierte Autorin und auch hier ist es ihr gelungen eine wunderschöne Geschichte zu schreiben. Unterstrichen wird das ganze durch ihren hervorragenden Schreibstil der einen direkt fesselt und nicht mehr los lässt. Besonders haben mir unter anderem auch die Figuren, die liebevoll gezeichnet und beschrieben wurden gefallen, mit Stärken und Schwächen lernen wir sie kennen. Die durch und durch sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in der Geschichte zu versinken. Die verschiedenen Themen die aufgegriffen werden packen den Leser zutiefst, aber ohne je überfordert zu werden. Ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Jugendbuch (ab 10 Jahre) ist Wundervoll. Denn auch Ich wurde als Erwachsene grandios unterhalten, gefesselt, mitgerissen und komplett abgeholt. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen der fabelhaft umgesetzte fantasievolle Geschichten liebt.

Lesen Sie weiter

Eine Reise in ein verzaubertes Labyrinth!!

Von: Ursula Ehlert

13.08.2021

Mein Sohn Nico 10 Jahre und ich haben dieses Buch Daliahs Garten von Fabiola Turan zusammen gelesen und es hat uns sehr begeistert!! Dahlia muss sich vom Schloß Lilienfels trennen, als ihre Eltern mit ihr woanders hinziehen, da sie dort ihren eigenen Blumenladen eröffnen, das gefällt ihr gar nicht und sie ist sehr traurig!! Der alte Schloßbesitzer ist verstorben und das Schloß wurde an einen Geschäftsmann verkauft, dessen Sohn Rahim und die Tochter Esme spielen bald in Dahlias Leben auch große Rollen. Dahlia hat schon immer gefühlt das der Garten voller Zauber steckt. Dann kommt noch Belladonna die Hüterin des magischen Garten und die Reise und das Abenteuer kann beginnen. Der Vater möchte einen großen Golfplatz bauen und Dahlia muss das natürlich verhindern. Ein Wettlauf mit der Zeit und bösen Mächten denen die drei sich stellen müssen, aber lest selbst was sie alles Zauberhaftes erleben. Sehr schön geschrieben und am Ende deutet sich die Fortsetzung an. Uns hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es als Testleserin gerne weiter, für Jung und Alt, toll !!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.