Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Fabiola Turan

Die Daliahs-Garten-Reihe (1)

(32)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Angelockt durch das wunderschöne Cover auf der CD-Hülle haben meine Cousine und ich uns entschieden dieses Hörbuch gemeinsam zu hören. Die Aufmachung der CD-Hülle ist sehr hochwertig und wirkt keinesfalls billig. Nach dem wir das Hörbuch gehört haben müssen wir zugeben,dass das Cover auf der Hülle perfekt gewählt wurde und zeigt wie farbenfroh dieses Hörbuch ist. Die Erzählerstimme von Jodie Ahlborn passt für mich perfekt zu dem Hörbuch, weil ihre Klangfarbe der Stimme sehr beruhigend ist und sie die richtigen Stellen genau betont. Ziemlich schnell hat man dadurch gespannt und aufmerksam dem Hörbuch lauschen können. Für mich persönlich war das Hörbuch eine positive Überraschung, weil hier allerlei wichtige Themen mit Hilfe einer kindgerechten und interessanten Storyline vermittelt werden. Unter anderem: Mobbing, Zusammenhalt etc. Gerade bei Kindergeschichten finde ich einen Mehrwert wichtig. Meine Cousine und ich waren vor allem über die aussagekräftigen Beschreibungen begeistert und fasziniert. Man hatte das Gefühl man würde den Garten wirklich mit all seinen Sinnen erleben. Die Beschreibungen waren wirklich sehr detailiert, aber genau richtig um sich eigene Bilder im Kopf vorzustellen. Zu der Storyline muss ich an sich nicht viel verraten, weil der Klappentext schon einiges her gibt, aber es ist eine spannende, farbenfrohe und abenteuerliche Geschichte die sogar mich als Erwachsene in den Bann ziehen konnte. Fazit Das Hörbuch “Daliahs Garten – Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers” ist eine spannende und fesselnde Geschichte die kleine und große Zuhörer in den Bann zieht. Eine tolle kindgerechte Storyline die mit viel Fantasie und tollen Abenteuern glänzt und zudem wirklich wichtige Werte wie Zusammenhalt vermittelt. Für mich eine absolute Empfehlung für alle die ein farbenfrohes Abenteuer erleben möchten. Meinung meiner Cousine (11 Jahre): Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, weil ich die Beschreibungen vom Garten klasse fand. Auch die Geschichte war sehr spannend und lustig. Ganz toll fand ich auch die Freundschaft zwischen Daliah und Rahim. Mir hat das Hörbuch sehr gefallen.

Lesen Sie weiter

Lass dich verzaubern

Von: Christine

07.09.2021

Ich war direkt von dem tollen Cover verzaubert und auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht. Die 10-jährige Dahlia muss ihr Zuhause Schloss Lilienfels und den Schlossgarten, den sie so sehr liebt, verlassen und zieht mit ihren Eltern in eine kleine Stadtwohnung. Schnelle freundet sie sich mit Rahim an, was für ein Zufall, dass er der Sohn des neuen Schlossbesitzers ist. Als plötzlich grüne Lichterscheinungen im Garten auftauchen sind die Zwei nicht mehr zu halten. Sie müssen das Geheimnis lüften und nebenbei noch den Garten vor einem großen Bauvorhaben schützen. Auf ihrer Mission durch das Reich der Tausend Farben müssen sie viele Gefahren meistern. Und vielleicht kommen sie ja auch dahinter, warum Daliah die Gefühle aller Wesen anhand deren farbiger Aura sehen kann. Welche Magie steckt dahinter? Die Geschichte handelt aber nicht nur von fantastischen Abenteuern, auch Themen wie Mobbing, Freundschaft, Familie und Zusammenhalt werden behandelt. Man taucht ein in eine wunderschöne, bunte und fantastische Welt und wird mitgerissen vom Kampf von Gut gegen Böse. Es handelt sich bei "Dahlias Garten - das Geheimnis des grünen Nachtfeuers" um einen magischen Reihenstart, so dass man auf weitere Bände gespannt sein darf.

Lesen Sie weiter

Wir brauchen alle mehr Farbe in unserem Leben

Von: Alex von Lesewelten.net

06.09.2021

In "Daliahs Garten" von Fabiola Turan geht es um ein junges Mädchen, das mit seiner Familie gezwungen ist umzuziehen, als deren Arbeitgeber verstirbt. Vorher haben sie in einem Schloss mit wunderschönem Garten gelebt und nun in einer Wohnung im Inneren der Stadt, wo Daliahs Eltern einen Blumenladen eröffnen. Das alles ist schon schlimm genug für Daliah, doch zusätzlich sieht sie unerklärlicherweise die Auren der Menschen und kann mittels der Farben ihre Stimmung wahrnehmen, so wie auch die Auren der Pflanzen, weswegen sie sich so gern im Schlossgarten aufhielt. Der Sohn der neuen Bewohner freundet sich mit ihr an, hat aber das große Problem, dass sich sein Vater von einem Tag auf den anderen komplett verändert hat und plötzlich den wunderschönen Schlossgarten in einen Golfplatz umbauen lassen will. Was ist da bloß los? Und wer ist die unheimlich Frau im verbotenen Garten? Wohin führt der Brunnen aus dem verbotenen Garten, der im Inneren eine Wendeltreppe hat? Viele Fragen, deren Antworten leider auch Gefahren bergen. Das Buch würde ich dem Übergang vom Kind zum Jugendlichen zuordnen, ein Alter von 10-12 Jahren erscheint mir als passend. Es werden die typischen Probleme mit den Eltern, in der Schule und mit den ersten Gefühlen thematisiert. Die Geschichte rund um Daliahs Gabe und die andere Welt verpackt all das in ein wunderschönes weiches Bett, liebevoll ausformuliert, allerdings wohl eher für Mädchen geeignet, auch wenn durch Rahim eine Jungenhauptfigur das Buch eben auch für Jungs reizvoll macht. Ich muss gestehen, dass die Geschichte so gut ausgebaut und beschrieben ist, dass man beginnt, die echte Welt um das Buch herum auch so bunt sehen zu wollen und man sich riesig freut, wenn ein Sonnenstrahl herausbricht und plötzlich alles ein bisschen strahlender erscheinen lässt. Das Buch lässt einen träumen. Das war auch mal schön und wohltuend. Gleichzeitig ist die Geschichte spannend und das Böse aus der anderen Welt ist gleichzeitig gruselig und sehr überraschend. Ein Glück, dass Daliah nicht alleine kämpfen muss.

Lesen Sie weiter

ganz ok

Von: Lenzoa

05.09.2021

Was ist das nur für ein geheimnisvolles Licht, das im verbotenen Garten von Schloss Lilienfels sein Unwesen treibt? Daliah und Rahim sind die Einzigen, die das grüne Nachtfeuer sehen können. Und als sie der Erscheinung folgen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer: Ihnen offenbart sich eine Welt, die aller Gefühle beraubt ist. Daliah und Rahim fürchten, dass auch die Menschen nicht mehr sicher sind. Aber bei dem Versuch, beide Welten zu retten, spielt die Zeit gegen sie … Ein Feuerwerk aus Farben – das sieht Daliah, wenn sie andere anschaut. Sie nimmt Gefühle als bunten Schimmer in der Luft wahr und diese Gabe zeigt ihr auch verborgene Kreaturen. Doch in deren Welt lauert Gefahr! Meinung Bei diesem Buch hat mich das Cover magisch angezogen, denn es besticht durch seine Farbenpracht. Und genau um diese geht es in dem Buch. Denn Daliah sieht nicht nur die Menschen und Tiere, sondern auch das Prisma das sie umgibt. Das Prisma spiegelt Gefühle wieder und ist kostbarer als so mancher denkt. Daliah hat mit Rahim einen tollen neuen Freund, der immer an ihrer Seite ist, egal wie schwierig die Situation ist. Die verschiedensten Charakter sind gut ausgewählt und harmonieren meiner Meinung nach, sehr gut miteinander. Kennst du Bienenfresser? Ich kannte sie bisher nicht, doch so ein farbenprächtiger Vogel spielt eine große Rolle in der Geschichte. Er zieht auch das Cover. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht verständlich, mitreißend und mit einem altersgerechten Spannungsbogen. Das Buch ist der Auftakt einer Buchreihe, aber das Abenteuer ist abgeschlossen und lässt keine Fragen offen. Außer ein weiteres Geheimnis das im nächsten Buch gelüftet wird. Dieses Buch empfehle ich gerne weiter und bin gespannt auf weitere Abenteuer von Daliah & Rahim

Lesen Sie weiter

von Farben und Gefühlen

Von: Flopoldi

04.09.2021

Daliah und Rahim begeben sich auf ein Abenteuer, um Menschen, insbesondere Rahims Vater, vor dem Verlust von Gefühlen zu retten. Hierfür müssen sie Irrlichter, die nur von den beiden gesehen werden können, fangen und entzaubern.Daliahs Garten ist ein wundervolles Kinderbuch, das in schillernden Farben auf einer atemberaubenden Abenteuerreise Spannung in Gefühle umwandelt. Die klaren und kurzen Sätze führen kurzweilig durch eine rasante Reise.

Lesen Sie weiter

{Rezension}<br> Daliahs Garten<br> 🌼<br> Daliah ist unglücklich. Sie hat ihr ganzes Leben im Schloss Lilienfells verbracht und sich dort so richtig wohlgefühlt. Insbesondere den großen und bunten Garten wird sie vermissen. Doch es nützt nichts. Sie muss mit ihren Eltern in die Stadt ziehen, daran lässt sich nichts ändern. Doch sie hat großes Glück, denn der Sohn&nbsp; des neuen Besitzers, Rahim, stellt sich als äußerst nett heraus und die beiden werden schnell Freunde. Rahim erzählt Daliah von einen merkwürdigen Leuchten, welches aus dem Garten hervordringt und die beiden Freunde gehen der Sache auf den Grund...<br> 🌻<br> Wie viele andere bestimmt auch hat mich an diesem Buch das Cover angelockt. Es ist einfach traumhaft schön und man kann sich gar nicht satt sehen an der tollen und farbfrohen Gestaltung. Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.<br> Der Start in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach mal etwas anderes und vor allem richtig kreativ. Mich hat es einfach fasziniert, wie die Geschichte von einer realistischen Alltagsgeschichte immer mehr zu einem Fantasyroman wurde. Dieser Übergang ist der Autorin Fabiola Turan wirklich außerordentlich gut gelungen. Man kann sich durch den sehr detaillierten Schreibstil die Handlungsplätze sehr gut vorstellen und hat ein richtiges Kino im Kopf. Allerdings finde ich, dass insbesondere der Fantasypart teilweise etwas verwirrend geschrieben ist. Ich habe manchmal nicht alle Handlungen so gut verstanden und war verwirrt, was meinen Lesefluss natürlich unterbrochen hat. <br> Nichts desto trotz hat mich das Buch sehr gefesselt und ich habe gerne darin gelesen. Ich habe mich nämlich immer sehr auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten gefreut. Daliah hat mich mit ihrer mutigen und forschen Art einfach überzeugt. Und ich mochte es einfach sehr, wie liebevoll sich Rahim um seine kleine Schwester kümmert. <br> 🌺<br> ,,Daliahs Garten&quot; von der Autorin Fabiola Turan ist eine wirklich sehr kreative Geschichte,die ich empfehlen kann. Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐.

Lesen Sie weiter

Magisches Leseabenteuer für Kinder

Von: Christina

03.09.2021

Der Autorin Fabiola Turan ist es mit ihrem magischen Abenteuer Daliahs Garten gelungen, die junge Leserschaft in ihren Bann zu ziehen. Schon das bunte und farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker. Das ganze ist so bildhaft beschrieben, das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht und sich fühlt als wäre man mittendrin. Daliah hat eine seltene Gabe sie kann Gefühle anderer an Hand der Farben erkennen. Als sie dann aus dem Schloß ausziehen muss , ist sie sehr traurig. Bald schon lernt sie Rahim kennen , welcher jetzt mit seinem Vater auf dem Schloß wohnt. Dort geschehen seltsame Dinge und sein Vater ist auf einmal so Gefühlskalt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Ursache. Und so beginnt das magische Abenteuer. Ein sehr lesenswertes spannendes Buch.

Lesen Sie weiter

Magisch und Bezaubernd

Von: Maritima Lohn

02.09.2021

Stell dir vor, du könntest die Gefühle deiner Mitmenschen als Farben wahrnehmen. Stell dir weiter vor, es gäbe eine Welt, in der keine Gefühle mehr zu finden sind. Genau eine solche Situation beschreibt Fabiola Turan in ihrem Buch "Daliahs Garten". Feinfühlig und detailliert zeichnet Turan uns das Leben des jungen Mädchens Daliah in diesem Buch und gemeinsam mit ihr dürfen wir erleben, wie magisch die Welt sein könnte. Detaillreich und voller Spannung gelingt es der Autorin, uns ein genaues Bild von der Natur des Gartens, um den es in der Geschichte geht, zu kreieren. Es entsteht fast der Eindruck, als könnten wir die beschriebene Welt wirklich sehen. Mit diesem Buch tauchen wir selber in eine Welt voller schillernder Farben und vielfaltiger Gefühle ein. Fabiola Turan ist es mit diesem Buch gelungen, uns die Gefühle von Menschen näherzubringen und gleichzeitig ein weniger mehr Verständnis für die Gefühle anderer Menschen und deren Ursachen zu schaffen. Defenitiv empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.