Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Fabiola Turan

Die Daliahs-Garten-Reihe (1)

(32)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

schönes Kinderbuch

Von: Maikama

26.10.2021

Das Buch liest sich einfach und die größere Schrift ist auch für Leseanfänger gut geeignet. An einigen Stellen fand ich die Aussagen und das Tun einer 12 Jährigen etwas zu sehr erwachsen, aber man kann damit leben. Die Geschichte ist schön ausgedacht und bildhaft beschrieben. Manche Textstellen sind etwas langwierig, aber die leichte Spannung kommt dann wieder rein und macht das wett.

Lesen Sie weiter

{Rezension}<br> Daliahs Garten<br> 🌼<br> Daliah ist unglücklich. Sie hat ihr ganzes Leben im Schloss Lilienfells verbracht und sich dort so richtig wohlgefühlt. Insbesondere den großen und bunten Garten wird sie vermissen. Doch es nützt nichts. Sie muss mit ihren Eltern in die Stadt ziehen, daran lässt sich nichts ändern. Doch sie hat großes Glück, denn der Sohn&nbsp; des neuen Besitzers, Rahim, stellt sich als äußerst nett heraus und die beiden werden schnell Freunde. Rahim erzählt Daliah von einen merkwürdigen Leuchten, welches aus dem Garten hervordringt und die beiden Freunde gehen der Sache auf den Grund...<br> 🌻<br> Wie viele andere bestimmt auch hat mich an diesem Buch das Cover angelockt. Es ist einfach traumhaft schön und man kann sich gar nicht satt sehen an der tollen und farbfrohen Gestaltung. Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.<br> Der Start in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach mal etwas anderes und vor allem richtig kreativ. Mich hat es einfach fasziniert, wie die Geschichte von einer realistischen Alltagsgeschichte immer mehr zu einem Fantasyroman wurde. Dieser Übergang ist der Autorin Fabiola Turan wirklich außerordentlich gut gelungen. Man kann sich durch den sehr detaillierten Schreibstil die Handlungsplätze sehr gut vorstellen und hat ein richtiges Kino im Kopf. Allerdings finde ich, dass insbesondere der Fantasypart teilweise etwas verwirrend geschrieben ist. Ich habe manchmal nicht alle Handlungen so gut verstanden und war verwirrt, was meinen Lesefluss natürlich unterbrochen hat. <br> Nichts desto trotz hat mich das Buch sehr gefesselt und ich habe gerne darin gelesen. Ich habe mich nämlich immer sehr auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten gefreut. Daliah hat mich mit ihrer mutigen und forschen Art einfach überzeugt. Und ich mochte es einfach sehr, wie liebevoll sich Rahim um seine kleine Schwester kümmert. <br> 🌺<br> ,,Daliahs Garten&quot; von der Autorin Fabiola Turan ist eine wirklich sehr kreative Geschichte,die ich empfehlen kann. Ich vergebe ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐.

Lesen Sie weiter

Die Gestaltung des Covers ist so verlockend, dass man sich dem kaum entziehen kann. Besser hätte man die Welt der Tausend Farben gar nicht darstellen können. Umso enttäuschter war ich, als die Illustration des Einbandes tatsächlich die einzige im gesamten Buch ist. Das ist so schade, denn die Geschichte hätte es wahrlich verdient, sowohl auf edlerem Papier gedruckt zu werden, als auch mit weiteren fantastischen Illustrationen versehen zu werden. Auch wenn das Buch damit teurer geworden wäre – verdient hätte es die Geschichte auf jeden Fall! Daliah muss mit ihren Eltern das Schloss Lilienfels, in dem sie aufgewachsen ist, verlassen und in die Stadt ziehen, weil das Schloss verkauft worden war. Daliah ist sehr traurig darüber. Wie gut, dass sie sich mit Rahim, dem Sohn des neuen Schlossbesitzers, so gut versteht. Mit ihm zusammen verfolgt sie ein geheimnisvolles Licht, das im verbotenen Teil des Schlossgartens auftaucht. Was dann alles an Unglaublichem und Aufregendem passiert, müsst ihr unbedingt selber lesen! Dass Daliah die besondere Gabe hat, die Gefühle anderer als farbigen Schimmer wahrzunehmen, lässt sie zu einer besonderen Protagonistin werden. Sie kann dadurch mühelos und mutig zwischen der realen Welt und der fantastischen Welt der Tausend Farben wechseln. Und sie spürt, dass eine besondere Gabe immer auch eine besondere Verantwortung mit sich bringt. Sie spürt, dass die Natur, die so sehr bedroht ist von Menschen mit „dunklen“ Gedanken, Unterstützung braucht. Diese und noch weitere wichtige Botschaften sind unauffällig in der Geschichte verborgen, was mir sehr gut gefiel. Die Autorin erzählt mit schier unerschöpflicher Fantasie und auf sehr aufregend-spannende Weise. Da störte es mich nicht, dass der Sprachstil gelegentlich etwas unbeholfen wirkt. Fazit: Eine Geschichte, die voller Fantasie und Abenteuer ein Plädoyer ist für die Natur, die viel mehr für unser Leben ist als nur eine bunte Verzierung.

Lesen Sie weiter

Schöner erster Band

Von: Flocke

04.08.2021

Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und zeigt die Hauptfiguren Daliah, Rahim und den bunten Bienenfresser. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die Geschichte spannend aufgebaut. Insgesamt ein sehr schönes Abenteuer als Band 1 einer Buchreihe.

Lesen Sie weiter

Meinung Es wurde mal wieder Zeit für ein Kinderbuch, eine leichte Lektüre um den Alltag zu vergessen. Als mich der Titel schließlich erreichte spürte ich direkt das Erwachen der Blumen in meinem Umfeld. Man hat das Gefühl, als würde das Cover zu einem sprechen, einen belehren, dass man die Pflanzen mehr achten und genießen sollte. Inhaltlich konnte das Buch vor allem durch eine schöne Gestaltung punkten. Die Geschichte erinnerte mich jedoch sehr an den Klassiker "Der geheime Garten", was es für mich erschwerte mich auf diese neue Interpretation davon einzulassen. Nach einigen Passagen begannen jedoch die Unterschiede zu überwiegen und ich las voller Begeisterung die Zeilen. Daliah und Rahim sind zwei authentische Charaktere, welche mich mit ihren Stärken und Schwächen in ihren Bann ziehen konnten. Sie sind Kinder und bleiben dies auch während des ganzen Verlaufes. Etwas, was wie ihr wisst ich sehr schätze. Man hat nicht das Gefühl am Ende des Werkes plötzlich einen anderen Menschen vor sich zu haben. Sie wachsen an den Herausforderungen, geben ihrer Freundschaft einen besonderen Platz in ihrem Leben und punkten vor allem beide mit einer Liebe zur Natur, bei der selbst ich mir eine Scheibe davon abschneiden könnte. Im Fokus steht die Fantasie, die Vielfalt der Farben und das Miteinander zwischen Mensch und Natur. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit erwartete mich zwischen den Buchdeckeln, welcher ebenso das Gefühl von Nervenkitzel in mir aufkeimen ließ. Fazit Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat es die Geschichte rund um Daliahs Garten geschafft mich zu begeistern. Es ist bunt, lebensfroh, ein Appell an die Vernunft und die Gedanken des Lesers, aber vielmehr ist es ein Atrribut an die Natur und deren Schätze, die diese zu bieten hat. 4.5. von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.