Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Tödlicher Inselfrühling

Christoffer Holst

Cilla-Storm-Reihe (4)

(10)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Christoffer Holst - Tödlicher Inselfrühling ♥ Teil 4 der Reihe rund um Cilla, Zacke und Rosie und gleichzeitig ein Abschied von Bullholmen. Letztes Jahr habe ich die ersten drei Teile "Gefährliche Mittsommernacht", "Mörderischer Nordwind" und "Schwedischer Todesfrost" gelesen und nun den finalen Teil, der sich auch wie das Finale anfühlt. Etwas ruhiger und mit einer Prise Wehmut erzählt der Autor von Cilla, die ihrem besten Freund Zacke anbietet vorübergehend in ihre Schärenlaube auf Bullholmen einzuziehen, da es in Zackes Beziehung gerade nicht so rund läuft. Während Cillas Beziehung floriert - es 10 Monate her, seit sie Adam, ihren Kriminalbeamten, das erste Mal getroffen und kurz darauf auch lieben gelernt hat - gerät sie dennoch etwas in Panik als er ihr einen Besuch bei IKEA anbietet. In diesem Teil lernen wir Julia kennen, die eine Bekannte von Zacke ist und auf Bullholmen Ruhe finden möchte um ihr Buch über Wein zu schreiben. Ruhig bleibt es jedoch nicht, denn eines Abend beobachtet sie etwas am gegenüberliegenden Ufer, das sie alles andere als entspannt. Für Cilla wird es wieder aufregend, findet sie doch neuerlich einen für ihren Podcast "Blutspur" passenden Fall. Holst ist ein Garant für humorvolle, sehr schnell und leicht zu lesende Krimis mit Spitzensetting und einer Atmosphäre, auf die man sich bei jedem Teil freut. In diesem Teil kam, für meinen Geschmack, Rosie etwas zu kurz, dennoch hat mir auch der finale Teil sehr gut gefallen. Wer schwedisches Inselflair mit liebevollen Charakteren sucht: schnappt euch diese Reihe! ♥

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben Christoffer Holst Tödlicher Inselfrühling 🌟🌟🌟🌟/5 Der vielleicht finale 4 Teil um Cillia Storm, ein Schärenkrimi der charmant witzig, familär und mit ganz viel Spannung daher kommt. Feinschmäcker und Weinliebhaber kommen hier ebenfalls voll auf ihre Kosten. Der Frühling kehrt in Bullholmen ein. Julia eine Bekannte von "Zacke", Cillas bestem Freund, möchte ihr Buch über Wein zu Ende schreiben und beobachtet, in dem abgeschiedenen Häuschen, ein elegantes Paar. Hingegen Zacke und Jonathan gerade eine Auszeit brauchen, verschlägt es Zacke und seine Freunde ebenfalls nach Bullholmen. Und Cilla schlittert mal wieder gekonnt auf der Suche nach einem Thema für ihren Podcast "Blutspur" zusammen mit Rosie in eine Ermittlung hinein. In gewohnter Holst Manier, wird aus den unterschiedlichen Erzählperspektiven der einzelnen Personen geschrieben. Hautnah erleben wir nach und nach als Leser die Geschenisse von damals mit als ein 18 jähriger 1986 ermordet aufgefunden wurde, dessen Fall bis heute ungelöst bleibt. Gekonnt baut der Autor um diese tragische Geschichte, weitere tolle kleinere Geschichten mit ein. So lernen wir Julias Schwierigkeiten in Bezug auf einen Stalker kennen, erleben die erste ernsthafte Beziehungskrise von Zacke und Jonathan, fühlen Cillas Angst erste Schritte einer tragenden Beziehung mit. Ja was soll ich sagen, wenn ein geplanter Ikeabesuch und eine Schlüsselübergabe zu Bauchmuskelkater führen, dann könnt ihr euch sicher sein, dass hier ganz viel Witz in den so tollen, lockeren Schreibstil mit einfließt. Ich mochte die Krimireihe sehr und hoffe dass diese hier nicht endet. Dieser Schärenkrimi mundet, entfaltet sich von Buch zu Buch und simit stoße ich mit euch auf diese Leseempfehlung an. Wer gerne ermittelt, lacht und stimmige Geschichten mag, der ist hier genau richtig. Kennt hier jemand diese tolle Reihe?

Lesen Sie weiter

Tolles Finale!

Von: glimrende

05.03.2022

FRÜHLINGSERWACHEN Im finalen Band „Tödlicher Inselfrühling“ herrscht Frühlingserwachen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Für Cilla Storm bedeutet dies, dass sie wieder mehr Zeit in ihrer Gartenlaube auf Bullholmen verbringen kann. Während Cilla für ihren neuesten Auftrag als Redakteurin eines „True Crime“-Podcasts im Fall eines vor vielen Jahren auf Bullholmen grausam ermordeten Abiturienten ermittelt, tragen sich merkwürdige Dinge auf diesem idyllischen Fleckchen Erde zu. Eine Frau ertrinkt im Meer, eine andere wird Opfer eines Stalkers. Kann all dies mit dem historischen Mordfall zusammenhängen? HOME SWEET HOME Mittlerweile ist es ein bisschen wie Nachhause kommen, wenn ein neuer Band der „Cilla Storm“-Reihe erscheint. Denn ich fühle mich beim Lesen richtig heimisch auf Bullholmen, in Stockholm und unter Cillas Freunden. Wer einen typisch, blutigen Skandinavien-Thriller erwartet, ist hier an der falschen Stelle. Denn die Krimis von Christoffer Holst sind „cozy crime“. Der Mordfall ist also durchaus ernst, aber das ganze Drumherum heimelig. NIVEAU GEHALTEN Auch im finalen vierten Band gelingt es dem Autor wieder, die richtige Mischung aus fluffiger Rahmenhandlung und eigentlichem Kriminalfall zu finden. Was dazu geführt hat, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Ich wollte unbedingt herausfinden, wie die aktuelle Zeitebene mit der vergangenen zusammenhängt. Auch wie es im Privatleben von Cilla und ihren Freunden weitergeht, hat mich brennend interessiert. WEHMÜTIGER ABSCHIED So verbleibt am Ende nur ein kleiner Wehrmutstropfen für mich: denn dieses vierte Teil war der finale Band der Reihe. Schade, ich werde Cilla, ihre Freunde (vor allem den heißen Polizisten Adam) sowie das wundervolle Bullholmen vermissen…

Lesen Sie weiter

„Tödlicher Inselfrühling“ ist der vierte Band der Cilla-Storm-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, so dass sie auch losgelöst voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Christoffer Holst hat einen unwiderstehlichen Humor, der für beste Unterhaltung sorgt. Obwohl der Spannungsbogen anfangs nicht so hoch ist, stört das nicht unbedingt dem Lesefluss, vielmehr entsteht durch den Handlungsverlauf eine gruselige Atmosphäre. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel und einige Rückblenden, die den Mord an Sixten betreffen. Die Charaktere sind alle gut gezeichnet und wirken authentisch. Wer die Vorgängerbände kennt, ist bereits mit Zacke, Rosie, Adam und natürlich Cilla vertraut. Insgesamt hat mir der letzte Fall für Cilla Storm mit kleinen Abstrichen gefallen. Im Vergleich zu den ersten drei Bänden hat mir hier etwas der Schwung gefehlt. Ich vergebe vier Sterne und eine Leseempfehlung. Außerdem empfiehlt sich auf jeden Fall, die Vorgängerbände zu lesen.

Lesen Sie weiter

Es wird Frühling in Schweden. Das bedeutet für Cilla. dass sie sich mit ihren Freunden wieder in ihrem Schrebergarten auf Bullholmen treffen kann. Von ihrem Garten aus kann Cilla das gegenübergelegene Ufer sehen. Dort beobachtet sie ein Paar auf einer Terrasse als was unglaubliches passiert. „Tödlicher Inselfrühling“ ist der 4. Band der Cilla-Storm-Reihe von Christoffer Holst. Die Protagonisten sind toll, alle etwas überzogen aber das macht den Witz an dem Krimi aus. Cilla eine Journalistin und von Natur aus neugierig gefällt mir sehr gut. Ihre Freundin Rosie eine pensionierte Kriminalbeamtin ist von Natur aus misstrauisch. Auch sie gefällt mir gut. Die zwei sind ein gutes Team. Auch Adam, mit dem Cilla mittlerweile in einer gefestigten Beziehung ist, ist sehr sympathisch. Ich finde die Beiden passen gut zusammen. Dann natürlich noch das Pärchen Zacke und Jonathan, sie sorgen immer für ein Schmunzeln. Die Beiden habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. In diesem Buch kommt noch Julia mit dazu. Eine Autorin die, die Ruhe in den Schären nutzen möchte um ihr Buch über Wein zu vollenden. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Zwischendurch führen einzelne Kapitel immer wieder in das Jahr 1968 zurück. Immer neue Puzzleteile lassen die LeserInnen langsam hinter das Geheimnis kommen. Mit Witz lockert Christoffer Holst die Geschichte immer wieder auf und zaubert seinen LeserInnen beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig. Es gibt einige Spannungselemente und wie kann es anders sein wenn Zacke in seinem Element ist auch einiges für Feinschmecker. Ich fand es schön einmal einen witzigen und unterhaltsamen Krimi zu lesen bei dem nicht das Blut aus dem Buch tropft Die Cilla Storm Reihe dürfte jetzt wohl beendet sein. Es waren 4 unterhaltsame, spannende und gleichzeitig humorvolle Bücher die ich gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.