Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fühl dich gut! Achtsamkeit für Kinder. Mit Spielen, Rätseln, Yoga u.v.m. die Gefühle erforschen

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Tochter hat starke Konzentrationsprobleme. Sowohl in der Schule als auch zuhause. Ihre Lehrerin hat mir schon geraten sie auf ADHS testen zu lassen und seitdem bin ich auf der Suche nach Dingen, die ihr helfen sich besser zu konzentrieren. Leider muss ich sagen, dass dieses Aktivitätsbuch ihr nicht sonderlich geholfen hat. Es hat eher zu Frust bei ihr geführt, weil sie nicht alle Aufgaben lösen konnte bzw. Schwierigkeiten dabei hatte ihre Gefühle zu benennen. Ich finde allerdings dennoch, dass das Buch toll gemacht ist! Es gibt einige Fantasiereisen und die Möglichkeit den Körper besser kennenzulernen und zu benennen. (Diese Aufagben wollte meine Tochter leider nicht mir machen :D ). Viele schöne Aufgaben, wo man Gefühle benennen muss oder auch mal Labyrinthe (die fand sie dann wieder toll) Letztendlich würde ich sagen, dass es ganz auf das Kind drauf ankommt, ob das Buch sinnvoll ist oder nicht. Ich persönlich finde es total schön aufgemacht und die Aufgaben auch angemessen für Kinder in diesem Alter. Es ist ein schöner Zeitvertreib und eine tolle Beschäftigung. Auch wenn es bei meiner Tochter nicht ganz so gut angekommen ist, ich fand das Buch gut. :) 5 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Buch, zum Mitmachen für Kinder, dass dazu dient den Kindern Achtsamkeitsübungen und ihre Gefühle näher zu bringen Wunderschön illustriert mit vielen Aufgaben für klein und groß um sich selbst und seine gefühlwelt neu zu entdecken Kam auch schon super bei den Kindern an, habe ein zwei Übungen schon ausgeführt und sie waren sehr begeistert und konnten ihre Gefühle besser verstehen

Lesen Sie weiter

In diesem Buch geht es darum, wie man Kindern Achtsamkeit näher bringen kann. Es sind wundervolle Übungen, Rätsel und Bilder zum Ausmalen vorhanden, die einem dabei helfen, sein Ziel zu erreichen. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Erst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen. Der Hintergrund ist in einem schönen Blau gehalten und darauf sieht man verschiedene Kinder. Ein Punkt den ich gut finde, ist, dass die Kinder aus dem Cover nicht nur eine Hautfarbe haben, sondern auch andere. Das zeigt den Kindern auch, dass es nicht nur ihre Hautfarbe gibt. Der Aufbau des Buches ist ebenfalls simpel. Es ist übersichtlich und einfach gestaltet, sodass Kinder auch ohne Hilfe von Erwachsenen darin etwas machen können. Die Kinder können hier ihre Kreativität und Fantasie frei ausleben und müssen auch nicht jede Seite nacheinander machen, sondern könnten theoretisch auch ganz hinten anfangen. Je nachdem, was sie gerade brauchen. Die inneren Seiten des Buches sind wunderschön gestaltet worden. Überall sind kleine Bildchen, die perfekt zur jeweiligen Seite passen und machen somit das Buch noch ein wenig schöner. Außerdem ist es auch bunt gehalten, damit es auch ansprechend für die Kinder ist, dass mochte ich auch gerne. Natürlich ist es auch nicht zu bunt, damit es keine Reizüberflutung gibt. An die Pädagogen unter uns, kann ich euch dieses Buch ans Herz legen. Gerade für den Morgenkreis oder Abschiedsrunden ist es perfekt. Sei es eine Atemübung, eine Traumreise oder irgendetwas zum Entspannen. Das Buch kann man sehr gut in seine pädagogische Arbeit mit einbauen. Auch der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, was perfekt für die Kinder ist. Die Kinder bei mir auf der Arbeit können bereits lesen, daher könnten sie sich auch das Buch schnappen und/oder einzelne Seiten daraus kopieren und diese selbst lesen. Es sind keine schweren Worte oder ähnliches vorhanden. Es wurde schriftlich sehr schön dargestellt. Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich euch dieses Buch nur empfehlen kann. Es ist schön gestaltet, innen sowie außen. Der Schreibstil ist einfach und es ist auch gut erklärt für Kinder. Vielleicht überzeugt ihr euch einfach selbst mal. Das Buch ist eher darauf ausgelegt, nur für ein Kind zu sein, da man seine eigenen Gedanken/Gefühle etc. reinschreibt. Für die Arbeit ist es super, denn dann kann ich immer wieder Seiten kopieren und mit den Kindern daran arbeiten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.