Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wenn dein Herz woanders wohnt

Judith Wilms

(7)
(10)
(4)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

​In dem Buch Wenn dein Herz woanders wohnt von Judith Wilms geht es um die Einrichtungsexpertin Leonie, die einen Tapetenwechsel braucht, um neue Kreativität zu schöpfen. Wenn ihr Sohn bei ihrem Ex-Mann ist, verbringt sie die Wochenenden in der Wohnung von Wochenendheimfahrer Thies, den sie noch nie gesehen hat. Seine Inneneinrichtung gibt wenig über ihn preis. Leonie experimentiert am liebsten mit Farben, auch sein Zuhause würde sie gerne schöner gestalten. Ihre gut gemeinten Dekorationsvorschläge werden allerdings nur mit entrüsteten handschriftlichen Nachrichten von Thies entgegnet. Doch je mehr Botschaften sie austauschen, desto sympathischer wird ihr der geheimnisvolle Mitbewohner... Das Cover hat tolle Farben, der Titel macht neugierig. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Leonie hat es gerade nicht leicht in ihrem Leben. Sie hat zum Glück Freundinnen, die zu ihr halten und sie unterstützen. Leonie hat einen kleinen Sohn, der bei ihr lebt.  Leonie liebt Farben und damit zu experimentieren. Sie findet für alle Farben eine eigene Bezeichnung. In diesem Bereich arbeitet sie auch. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Auch die Vergangenheit ist wichtig. Ein Liebesroman mit einer ungewöhnlichen Art sich kennenzulernen. Ich fand es eine spannende Abwechslung.

Lesen Sie weiter

"Wenn dein Herz woanders wohnt" von Judith Wilms ist eine charmante Liebesgeschichte, die in einer modernen Welt spielt und sich auf die Frage konzentriert, was es bedeutet, sich zu Hause zu fühlen. Die Geschichte dreht sich um Leonie, eine Einrichtungsexpertin, die sich in die Wohnung von Thies einmietet, ohne ihn jemals zu treffen. Als sie beginnt, seine Wohnung umzugestalten, um ihr eine persönlichere Note zu geben, entsteht ein reger Austausch von Nachrichten zwischen den beiden. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine subtile und zugleich sehr emotionale Weise. Die Charaktere in diesem Buch sind gut entwickelt und wirken sehr realistisch. Die Hauptfiguren, Leonie und Thies, sind einfühlsam und liebenswert. Ihre Geschichte wird durch eine Reihe von überraschenden Wendungen erzählt, die das Interesse des Lesers aufrecht erhalten. Es ist erfrischend zu sehen, wie eine romantische Beziehung auf eine Weise entwickelt wird, die nicht auf Sex oder unmittelbare körperliche Anziehungskraft beruht, sondern auf einer tiefen geistigen Verbindung. Die Autorin Judith Wilms schreibt mit einer klaren und einfühlsamen Sprache, die die Handlung lebendig macht. Sie versteht es, das innere Leben ihrer Charaktere auf eine sehr persönliche Weise zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, und sie schafft es, eine warme Atmosphäre zu schaffen, die den Leser dazu ermutigt, sich in die Geschichte hineinzufühlen. Insgesamt ist "Wenn dein Herz woanders wohnt" eine wunderschöne, gefühlvolle und romantische Geschichte, die dem zeitgenössischen Liebesroman einen neuen Anstrich gibt. Es ist ein Buch, das die Leser dazu inspiriert, über die Bedeutung von "Zuhause" nachzudenken und darüber, was es wirklich bedeutet, sich geborgen und sicher zu fühlen. Wer also auf der Suche nach einer inspirierenden, emotionalen und herzerwärmenden Geschichte ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat für mich meinen Urlaub eingeläutet und ich habe es wirklich sehr genossen es zu lesen, während ich auf dem Schiff auch jede Menge verschiedene Farben entdecken durfte und in einer neuen Umgebung spannende neue Erlebnisse gemacht habe. Leonie und Thies sind einfach großartig und die Idee das die beiden sich zuerst nur über zeitversetzte Leben in der selben Wohnung und kurze Nachriten kennen lernen finde ich einfach klasse. Auch hat Leonie mit ihren Farben mir Lust gemacht mich selbst wieder etwas mehr damit zu beschäftigen und ich habe zwar keine Wände neu gestrichen aber mich trotzdem an neue Farben und das Malen herangewagt. Die Geschichte(n) der beiden habe ich wirklich verschlungen - ein großartiges einfach schönes Wohlfühl-Buch - perfekt für den Urlaub oder kalte und matschige Winterrage. Ich kann es euch allen wärmstens ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

Was habe ich mich auf diesen Roman gefreut. Im Hinterkopf hatte ich irgendwie Tine Wittler und ihre Romane. Doch "Wenn dein Herz woanders wohnt" ist anders. Ich kann nicht sagen, dass ich den Roman von Seite 1 an mochte, aber er hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Ich kann Leonie gut verstehen, dass es schwer ist mit ihrem kleinen Sohn in der gleichen Gegend wie ihr Ex und seine neue zu wohnen, dass sie dort weg möchte und sich das im teuren München recht schwierig gestaltet. Eine kleine Zuflucht ist ein winziges Zimmer, in einer Wohnung, die ihrem Vater gehörte und dann an seine neue Frau vererbt wurde. Es hat mich etwas irritiert, dass jemand eine Wohnung vermietet, mit der Klausel, dass ein Zimmer zur potentiellen Nutzung des Vermieters oder dessen Tochter freigehalten werden muss. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn jemand jederzeit in meine Privatsphäre eindringen könnte. Wie auch immer, Leonie und Thies, der Mieter, beginnen eine Art Freundschaft über das Handy, Thies spricht eine Schnitzeljagd der besonderen Art für Leonie ein, damit sie den neuen Stadtteil kennenlernt und das ist wirklich liebenswert, obwohl sie eigentlich überlegt, wie sie ihn zum Ausziehen verführen kann. Dieser Roman ist wahnsinnig warm, farbenfroh und liebenswert. Perfekt um den grauen, windigen Sonntag in Norddeutschland zu verschönern. Die Charaktere sind einfühlsam ausgearbeitet und man mag sie mehr, oder eben auch weniger. Das Cover passt wunderbar zum Buch, durch Form und Farben. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 Vielen Dank an den Penguin Verlag für das kostenlose Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Mich hat das bunte und wunderschöne Cover sofort angesprochen. Man findet schnell in die Geschichte hinein, und kann das Buch flüssig in einem durch lesen. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Leonie und Thies geschrieben. Jedoch bekommt man mehr aus Leonies Sicht zu lesen. Ein fantastischer Schreibstil, der mich zum Lachen, mitfiebern und schmunzeln gebracht hat. Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.Abschließend kann ich nur sagen dass es sich um ein wunderbar gelungenes Gefühlsbuch handelt, welches jeder mal gelesen haben muss der sich mit den verschiedenen Farben verbunden fühlt. Absolute Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Klappentext Sie teilen sich eine Wohnung. Sie haben sich noch nie gesehen. Trotzdem könnten sie sich ineinander verlieben. Die Einrichtungsexpertin Leonie braucht dringend einen Tapetenwechsel, um neue Kreativität zu schöpfen. Die Wochenenden, wenn ihr Sohn bei ihrem Ex-Mann ist, verbringt sie deshalb in einer fremden Wohnung - sie gehört dem Wochenendheimfahrer Thies, den sie noch nie gesehen hat. Und dessen Inneneinrichtung leider nur wenig über ihn preisgibt. Leonie, die am liebsten mit Farben experimentiert, juckt es in den Fingern, sein Zuhause schöner zu gestalten. Auf ihre gut gemeinten Dekorationsvorschläge folgt allerdings eine entrüstete handschriftliche Nachricht von Thies. Doch je mehr Botschaften sie austauschen, desto sympathischer wird ihr der geheimnisvolle Mitbewohner … Cover Das Cover ist wunderschön und ansprechend, es ist bunt und farbenfroh. Schreibstil Der Schreibstil ist angenehm leicht und man wird ganz sanft von ihm mitgezogen. Inhalt/Rezension Wer einen kurzweiligen Wohlfühlroman sucht ist hier genau richtig. Leonie und Thies teilen sich eine Wohnung und kennen sich nicht, es entsteht ein Austausch und die beiden kommen sich dadurch näher. Ich habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen. Leonie lebt getrennt und hat einen Sohn. Diese Thematik ist mir nicht fremd und die Autorin schafft es einem diese näher zu bringen. Man fiebert mit beiden mit und ist gespannt auf das erste persönliche Treffen. Das Buch ist ein leichtes Lesevergnügen, aber auch mit etwas Tiefgang. Mir hat das sehr gefallen und es war perfekt zum runter kommen und abschalten. Fazit Das Buch hat mich durch ein entspanntes Wochenende getragen und mich angenehm beruhigt. Zum Buch Verlag: Penguin Verlag Preis: 11 Euro Autorin: Judith Wilms Buchlänge: 430 Seiten

Lesen Sie weiter

Ein hübsches, farbenfrohes Cover, was mich persönlich sehr ansprach, und ein Klappentext, der neugierig und Lust auf mehr macht. Genau das, was ich momentan brauche. Ich konnte in Leonies Geschichte sehr gut abtauchen und habe sie nur so verschlungen. Und darum gehts... Leonie braucht dringend einen Tapetenwechsel. Sie ist Einrichtungsexertin und muss neue Ideen schöpfen. Die Wochenenden, wenn ihr Sohn bei ihrem Ex ist, verbringt sie in einer fremden Wohnung. Diese gehört dem "Wochenendheimfahrer" Thies. Leonie hatte ihn noch nie gesehen. Leider verriet seine Inneneinrichtung nur wenig über ihn. Leonie liebte Farben und experimentierte sehr gern mit ihnenherum. Deshalb juckte es in den Fingern, Thies Zuhause mit Farben, schöner, zu gestalten. Auf ihre gut gemeinten Dekorationsvorschläge folgte allerdings leider nur eine entrüstete handschriftliche Nachricht. Doch mit jeder Botschaft, die sie miteinander austauschen, wurde ihr Thies, ihr geheimnisvoller Mitbewohner, immer sympathischer… Naaa... neugierig geworden? Mehr möchte ich nämlich auf gar keinen Fall verraten. Lass dich einfach von der Autorin entführen und lies Leonies & Thies Geschichte selbst. Mir persönlich hat dieser Liebesroman sehr gut gefallen. Ich danke der Autorin für eine schöne Lesezeit und hoffe, bald mehr aus ihrer Feder lesen zu können. Von mir gibt es für dieses Werk, ohne Frage, 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.