Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wenn dein Herz woanders wohnt

Judith Wilms

(7)
(10)
(4)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Das Cover finde ich sehr schön gemacht, das Herz ist im Vordergrund, dies spiegelt sich im ganzen Buch wieder, die bunte Farben machen es noch interessanter. Ich habe mich in das Cover verliebt, es ist fröhlich. Ein etwas anderer Roman, der ans Herz geht. Judith Wilma entführt uns in die Welt von Leonie, ihr Leben läuft nicht so wie geplant und sie braucht eine Veränderung. Sie zieht in eine Wohnung ein, die unter der Woche ihr gehört und am Wochenende einem Lkw-Fahrer. Sie sehen sich nie, aber trotzdem gewöhnen sie sich immer mehr an den anderen und verlieben sich. Wie das seien kann, will ich nicht verraten, das müsst ihr selber herausfinden. Kann nur sagen es war zauberhaft, verzaubern und ging ans Herz. Es war mal etwas komplett anderes, erfrischend neu und die Liebe geht manchmal seltsame Wege. Der Schreibstil war flott, spannend und emotional. Die Charaktere waren besonders und es war ein genauer Einblick in das Leben der Protagonisten. Sie wirken lebendig und es ist eine Geschichte, die jedem passieren, könnte der, offen ist auf was Neues.

Lesen Sie weiter

Die Liebe findet ihren weg, egal wie

Von: die_magische_buecherwelt

03.07.2023

Leonie ist eine Einrichtungsexpertin und liebt Farben, doch sie brauch dringend ein Tapetenwechsel, um neue Kreativität zu schöpfen. Ihr Sohn ist Am Wochenende bei ihrem Ex-Mann und Leonie verbringt die Zeit in einer fremden Wohnung, wo sie Thies auf einer ganz anderen Art kennenlernt. Die Autorin hat hier eine ganz andere Liebesgeschichte erschaffen - die Liebe findet sein weg, egal wie. Das Buch ist flüssig geschrieben und man konnte leicht durch fliegen. Leonie und Thies Liebesgeschichte entwickeln sich schön mit der Zeit und die beiden bleiben sehr interessant, das es nicht ins stocken gerät. Werde mir auf jeden Fall weiter Bücher von der Autorin anschauen.

Lesen Sie weiter

Die Liebe findet ihren weg, egal wie

Von: die magische buecherwelt aus Berlin

27.06.2023

Leonie ist eine Einrichtungsexpertin und liebt Farben, doch sie brauch dringend ein Tapetenwechsel, um neue Kreativität zu schöpfen. Ihr Sohn ist Am Wochenende bei ihrem Ex-Mann und Leonie verbringt die Zeit in einer fremden Wohnung, wo sie Thies auf einer ganz anderen Art kennenlernt. Die Autorin hat hier eine ganz andere Liebesgeschichte erschaffen - die Liebe findet sein weg, egal wie. Das Buch ist flüssig geschrieben und man konnte leicht durch fliegen. Leonie und Thies Liebesgeschichte entwickeln sich schön mit der Zeit und die beiden bleiben sehr interessant, das es nicht ins stocken gerät. Werde mir auf jeden Fall weiter Bücher von der Autorin anschauen.

Lesen Sie weiter

Leonie liebt Farben! Das passt zu ihrem Beruf als Grafikerin, aber auch sonst begleiten Farben sie überall. Denn für sie hat jeder Mensch seine ganz persönliche Seelenfarbe - ihre kennt sie allerdings noch nicht... Momentan läuft in ihrem Leben aber alles schief, denn nach der Trennung ihres Freundes Raphael, der auch der Vater ihres Sohnes Milan ist, ist es finanziell etwas eng und auch beruflich könnte es besser laufen. Aus diesen Gründen prahlt sie bei einer Besprechung vor ihrer Chefin damit, bald eine neue Firma anzuwerben. So nimmt das Chaos seinen Lauf und Leonie merkt, dass sie nun Gas geben muss und das geht nur ohne Milan. Also verbringt dieser nun die Wochenenden bei seinem Vater und dessen neuer Freundin und Leonie geht zu Untermiete in die Wohnung ihres Vaters, die durch eine spezielle Klausel im Mietvertrag immer mit einem freien Zimmer auf sie oder andere Angehörige wartet. Das ist aber schon etwas seltsam, denn der Rest der Wohnung wird von einem Mann bewohnt, dem Leonie noch nie begegnet ist... Judith Wilms hat dieser Liebesgeschichte eine ganz besondere Idee zugrunde gelegt - so verlieben sich zwei Menschen ineinander, die sich noch nie getroffen haben und dennoch eine große Sympathie zueiander entwickelt haben. Leonies Liebe zu Farben spiegelt sich in der gesamten Handlung wieder, sogar in den Kapitelüberschriften. Nun frage ich mich doch tatsächlich, was ist eigentlich meine Seelenfarbe... Der Roman hat sich zwar flüssig gelesen, aber dennoch konnte ich mich nie ganz in der Handlung verlieren und die Zeit vergessen. Die Liebesgeschichte zwischen Leonie und Thies entwickelt sich aber wunderschön langsam und bleibt durchgehend interessant. Insgesamt ein tolles Buch für zwischendurch, das Lust aufs Renovieren der eigenen vier Wände macht!

Lesen Sie weiter

INHALT Leonie ist alleinerziehende Mutter und braucht dringend eine Beförderung um nicht in Geldprobleme zu geraten. Um kreativ zu werden braucht sie einen Tapetenwechsel. So kommt es, dass sie die Wochenenden bei Thies in der Wohnung verbringt. Dieser ist am Wochenende eh immer unterwegs, so dass sich die beiden nur über kurze Nachrichten kennen. Doch plötzlich stehen sie sich gegenüber und da ist etwas zwischen ihnen, das sie nicht leugnen können. Allerdings stecken beide auch noch ein Stück weit in ihren alten Beziehungen fest. MEINUNG Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet und der Klappentext hat mir sofort zu gesagt. Als ich dann mit dem Buch begonnen habe bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, auch wenn sich der Anfang für mich etwas gezogen hat. Der Schreibstil war aber sehr angenehm und das Buch ließ sich locker lesen. Leonie ist eine starke Protagonistin. Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und gibt alles dafür, dass ihr Sohn es gut hat. Milan ist auch einfach ein Schatz, den man sofort ins Herz schließt. Thies mochte ich auch von Beginn an. Seine Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es toll wie unkompliziert er mit vielem umgegangen ist. Auch wenn es ein paar Situationen gab, in denen ich mir von ihm mehr Direktheit und Klarheit gewünscht hätte. Es ist toll zu sehen wie er mit Leonie umgeht und wie schnell er auch Milan ins Herz schließt. Leonie und Thies sind einfach toll zusammen. Beide haben unschöne Beziehungen hinter sich und dadurch, dass die beiden sich erstmal nur über Nachrichten und Telefonate kennen lernen, scheint es ihnen leichter zu fallen, sich so dem anderen zu öffnen. Als sie sich dann aber auch mal real treffen, ging das ganze dann doch irgendwie sehr schnell. Mir fehlte zwischendurch auch einfach immer wieder etwas die Spannung. Insgesamt definitiv eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einer tollen und interessanten Grundidee.

Lesen Sie weiter

Herzbuch

Von: Nadine Dietz

15.01.2023

Mich hat dieses bunte, romantische Cover sofort angesprochen und da mir die Autorin bekannt war, wollte ich auch ihr neues Werk lesen. Ich fand schnell in die bezaubernde Geschichte hinein, die abwechselnd aus der Perspektive von Leonie und Thies erzählt wird. Der Schreibstil war locker, flüssig, humorvoll und romantisch und hatte auch Tiefgang. Das ist für mich sehr wichtig. Ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen und dieser Wohlfühlroman hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Ich werde mir Judith Wilms merken und bin schon gespannt auf weitere Romane von ihr. Fazit: Ich vergebe 4/5⭐️ hierfür.

Lesen Sie weiter

›Wenn dein Herz woanders wohnt‹ von Judith Wilms ist eine schöne, romantische Geschichte, die mein Herz berührt hat. Hauptfiguren sind zwei Charaktere, die auf gar keinen Fall perfekt sind, aber eine wirklich schöne, reflektierte Art haben, durchs Leben zu gehen (vor allem Leonie!). Thies ist ein Charakter, der vielleicht noch nicht so weit entwickelt ist in seiner Persönlichkeit und moralischen Stärke wie Leonie, mir dennoch insgesamt sympathisch war. Es war auf jeden Fall bei beiden eine Entwicklung im Laufe der Geschichte zu sehen, was ich immer schön finde. Ich finde, dass auch die Nebencharaktere gut gelungen sind und mir mehr als nur einmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, oder mich super wütend gemacht haben – ganz unterschiedlich, aber genau darum geht es doch, dass in einem Emotionen hervorgerufen werden und man als Leser*in unterhalten wird. Das Cover des Buches gefällt mir sehr und passt perfekt zu Leonies Liebe für Farben und damit dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sanft und sehr schön, ohne zu ausschweifend zu sein. Mir hat gut gefallen, wie in der Geschichte die Themen Tiny Houses, Farben und das Arbeiten in einer Redaktion eingebunden waren. Ich hatte sogar das Gefühl, was dazugelernt zu haben. Der Verlauf der Geschichte war ebenfalls sehr gut gestaltet, was sich daran gezeigt hat, dass es spannend blieb ohne durch übermäßig dramatische Ereignisse erzwungen zu wirken und es keine Momente gab, in denen es nur so dahinplätscherte. Fazit: ›Wenn dein Herz woanders wohnt‹ ist ein Buch, welches ich für Leser*innen empfehle, die eine lockere, teils witzige, teils ernste, auch romantische Geschichte suchen.

Lesen Sie weiter

emotionaler Roman

Von: Manja

06.01.2023

Meine Meinung Die Autorin Judith Wilms war mir bisher noch unbekannt. Nun Laos stand mit „Wenn dein Herz woanders wohnt“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich mir das eBook geladen und schon ging es los mit dem Lesen. Die handelnden Charaktere sind der Autorin in meinen Augen gut gelungen. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren recht gut nachzuempfinden. Ich traf hier auf Leonie. Sie ist frisch getrennt und wirkte sympathisch auf mich. Ich empfand sie als authentisch dargestellt, ihr Leben wie sie es hier hat wirkte auf mich realistisch. Dann ist da noch Thies. Zu ihm habe ich nicht ganz so einen Zugang bekommen, er bleibt eher im Dunkeln. Beide Protagonisten teilen sich eine Wohnung ohne sich zu kennen. Dabei tauschen sie Nachrichten aus, die total süß und herzerwärmend rüberkommen. Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hier hindurch, konnte dem Geschehen sehr gut folgen und auch alles gut nachempfinden. Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Leonie und Thies. Mir gefiel dies, wobei Leonie aber definitiv den größeren Part einnimmt. Die Handlung empfand ich als abwechslungsreich und doch auch gut gemacht. Es ist eine Geschichte über den Alltag, mit so den ganze Problemen die es da gibt. Aber auch die Liebe findet hier einen Platz im Geschehen und es macht wirklich sehr viel Spaß die Geschichte hier zu verfolgen. Die Emotionen und Gefühle konnte ich sehr gut nachempfinden. Es wird hier einfach ein gutes Gefühl vermittelt. Das Ende ist sehr gut und ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten. Für mich macht es alles gut rund und hat mich dann auch zufrieden entlassen. Fazit Insgesamt gesagt ist „Wenn dein Herz woanders wohnt“ von Judith Wilms ein Roman, der mich soweit wirklich gut für sich gewinnen konnte. Charaktere, die an sich gut gezeichnet sind, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als interessant, süß und auch emotional empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.